Aktuelles

Musik Talk

Kenshin

Gesperrt
Beiträge
21
Jo, hier könnt ihr über Musik schreiben.
Ich fange einfach mal an, kennt ihr Nirvana? Ich höre sie jeden Tag. Hmm, was soll ich sagen?xD Ich mache selbst Musik in einer Band, der Sänger bin natürlich ich. :thumbsup:
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Wer Nirvana nicht kennt gehört Standrechtlich erschoßen xD.

Also ich höre ja lieber deutschsprachige Punk Musik oder aber Metal, Nirvana eigl eher selten.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich hasse das, was davon in den Charts ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, so sind DÄ und ihre Soloprojekte gut, aber so Bands wie Zaunpfahl oder Terrorgruppe sind schon recht gut, aber die beste Band ist immer noch "Die Kassierer" aus Bochum ^^
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Natürlich kenn ich Nirvana war da nicht Curt Cobain?
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Die beste Band ist natürlich Tokio Hotel^^( Das meine ich [SIZE=-1]ironisch) [/SIZE]
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die beste Band ist natürlich Tokio Hotel^^( Das meine ich [SIZE=-1]ironisch) [/SIZE]
Zum Glück hast du das noch dazugesetzt... mein Gott, bei sowas kann man einfach keinen Spass verstehen, ja, noch nicht einmal Ironie ist bei so einem Statement angebracht xD

Nirvana hat man wirklich zu kennen wenn man älter als... naja, wer keine Windeln mehr trägt und die nicht kennt hat was falsch gemacht ^.^ Leider hab ich selbst von denen weder ne CD noch irgendwelche Lieder auf dem laptop gammeln... wobei ich das eigentlich mal ändern könnte *Notiz schreib*
Ansonsten bin ich gerade im Papa Roach Fieber, was zur Folge hat, dass insgesamt fünf CDs in letzter Zeit ständig auf und ab laufen. x)
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Papa Roach ist cool. Also ich das Lied " To be Loved" gut. Sorry wenn ich den Titel falsch geschrieben habe^^ Was Tokio Hotel angeht naja um mich mal höflich auszudrücken. Kennt ihr Dragonforce?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshin

Gesperrt
Beiträge
21
Zum Glück hast du das noch dazugesetzt... mein Gott, bei sowas kann man einfach keinen Spass verstehen, ja, noch nicht einmal Ironie ist bei so einem Statement angebracht xD

Nirvana hat man wirklich zu kennen wenn man älter als... naja, wer keine Windeln mehr trägt und die nicht kennt hat was falsch gemacht ^.^ Leider hab ich selbst von denen weder ne CD noch irgendwelche Lieder auf dem laptop gammeln... wobei ich das eigentlich mal ändern könnte *Notiz schreib*
Ansonsten bin ich gerade im Papa Roach Fieber, was zur Folge hat, dass insgesamt fünf CDs in letzter Zeit ständig auf und ab laufen. x)
Keine Notizen, gleich kaufen :thumbsup:
Ich liebe Nirvana, hab aber nur Nevermind. Kennt jemand Soundgarden?
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mhhh Rock ist nicht ganz so meine Schiene, wobei es auch einige gute Bands gibt (Smash Mouth ist z.B. sehr gut :) )

Ich höre entweder guten Techno a la Fat Boy Slim, Daft Punk, Kid Alex, Prodegy usw...
oder vorallem Sachen aus der Reggae, Dancehall, Dub Schiene. Sowas wie elephant man, Bob Marley, Ohrbooten, Seeed, Peter Fox, Dub Incorporation (die kann ich echt empfehlen :) )
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dragonforce?
*grusel*
Ich erinner mich plötzlich an ganz schrecklich brennende Finger o.o

Ich kenne nur wenige Lieder von denen, aber was ich mir so auf YouTube angehört hab war wirklich gut ^^

Die Nirvana-CD wird wohl noch warten müssen, ich hab mir in letzter Zeit genug gekauft xD Ich könnte aber auf alle Fälle mal ein paar Nirvana-Lieber bei YouTube in die favoriten aufnehmen. Irgendwelche Vorschläge?

Techno ist gar nicht mein Ding, genausowenig wie das Zeug, was sonst in stinknormalen Discos läuft. Das ganze moderne Zeug, auch Trance oder sowas, gefällt mir einfach 0. Ich finde, Musik muss irgendwie in irgendeiner Weise Tiefgang haben... und den hat dieses elektrische Gedudel nunmal nicht. Das erinnert mich daran, wie sich n paar Bekannte mal gestritten haben, ob Techno nun schwer zu erfinden sei oder nicht, sind ja "nur ein paar Noten". Naja, es sei mal dahingestellt, ob die Musikrichtung nun anspruchsvoll ist oder nicht, aber mein geschmack ist es absolut null komma gar nicht.
Reggae, Seeed und sowas in die Richtung ist eigentlich auch nicht so mein Ding, Peter Fox dagegen... ne Freundin hat mir da mal ne CD mitgebracht, die ich brennen sollte, und seitdem gammelt es in meinem Musik-Ordner. Die Lieder sind teilweise wirklich nicht schlecht, und der Typ hat zumindest mal irgendwas zu sagen.
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Vorschläge? Das kommt ganz auf dem Betrachter an, was für Lieder er hört. Techn? Ne ich steh nich auf boom boom Musik und erst recht nicht auf diese hohen stimmen. Was brennende Finger angeht. Ich weiß auch nicht wie die das aushalten^^. Ich persönlich höre eingentlich alle von Linkin Park bis 50 Cent. Aber boom boom Musik? Nein Danke das gleiche gilt auch für Tokio Hotel.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wegen den Tipps meinte ich speziell Kenshin, der sich bei Nirvana ja auszukenne scheint ^^

Linkin Park mag ich ebenso, und anscheinend ist "Alternative" meine liebste Musikrichtung... zumindest wenn der Media Player mit seinen Genres recht hat, denn davon gammelt am meisten auf meinem PC ^^ Mit der Bezeichnung an sich kann ich nur irgendwie schwer was anfangen... was macht denn für euch den Unterschied zwischen "Alternative" zu zum Beispiel "Rock", "Metal" oder "Pop" aus?
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Alternative ist schwer zu erklären, vorallem wenn man kein Musikstudent ist.
Oftmals sind es gerade beim Rock, was ja eigentlich ein Sammelbegriff ist, sehr feine unterschiede, weswegen sich kaum eine Band gerne auf ein Genre reduzieren lässt.
Bestes Beispiel sind die Ärzte (aus Berlin), denn eigentlich gehören sie noch immer in die Punk Richtung (ja tun sie ;) ), aber dennoch haben sie teilweise auch Metalansätze oder Melodic einmal sogar HipHop (o_O). Natürlich gibt es Ausnahmen die immer nur das gleiche machen, aber die sind eigentlich recht rar gesäht.
Wenn danach gehe was am meisten auf meinem PC ist höre ich hauptsächlich Oldies, weil ich viele Lieder von weit vor meiner Zeit auf dem PC habe, was daran liegt, dass mein PC als Musikanlage bei jeder Party von uns benutzt wird ^^.

Dieses Elektrozeuch (Trance, Techno und hasse net gesehen) ist für mich nur zu gebrauchen wenn ich Kopfschmerzen kriegen will, auch eigentlich 99% der HipHop Sachen, aber da gibt es Ausnahmen welche ich euch nicht vorenthalten will.
Curse ist ein Deutscher Rapper mit einfach geilen Texten, nicht sowas 'Ich f*** deine Mutter und bring dich um' geblabbere sondern wirklich Tiefgang (unter anderem hat er ein Lied für eine AIDS Kampange gemacht). Dann natürlich die Vollhonks ausm Norden aka Fettes Brot, das ist einfach mal richtig lustige Musik teilweise auch mit Tiefgang. Fanta4 kann man sich auch anhören.
Joa das wären die nicht Rock Bands die ich höre.
 
L

Leonardo Morgan

Guest
Also ich finde , dass Alternative und Softrock nicht so hart sind. Ich meine da gibt es auch Steigerungen. Wie z.B "Lordi", die harten Rock machen und " The white Stripes". Beide machen Rock. Aber es gibt einen gewissen Unterschied zwischen der "Härte", wenn man die so bezeichnen kann. Im großen und ganzen finde ich kann man Rock und Alternative und die ganzen anderen arten nicht definieren, da sie mit der Zeit mitgehen. Rock in den 50ern ist was ganz anderes als in den 80ern mit Kiss z.B. Der Unterschied zwischen "Metal" und "Pop" ist auch wieder ein ganz anderer, da man unter Metal wieder eine Steigerung zum "Death Metal" hat, der wieder etwas "härter ist". Um mich etwas klarer auszudrücken der Unterschied zwischen "Metal" und Pop" ist wie die Musik von " Britnes Spears" (Kotz) und die Musik von von irgendeiner Metal oder heavy Metal Band im vergleich.
 

Kenshin

Gesperrt
Beiträge
21
Die besten Lieder:
Nirvana - Come as your are
Nirvana - Lithium
Nirvana - Where did you sleep last night
Nirvana - Something in the way

Die mag ich am meisten.
Kennt jemand Neil Young? Auch ein Spitzentyp gewesen, aber schon etwas älter. Früher nannte man Musik wie Nirvana grunge, softrock ist geilxD
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was ist was mit Vergil :D

Also Rock ist eher der überbegriff für die Musikrichtung, so wie Hip Hop oder Techno. Alles was irgendiwe mit Metal, Punk, Grunge etc zu tun hat ist Rock.

Pop: ist schwer zu beschreiben, da es nicht wirklich in eine Musikrichtung passt und irgendwie überall zu finden ist. So ist Britney Spears genauso wie Coldplay oder auch Mando Diao Pop.

Und Metal ist alles was ein bisschen Härter ist, wobei sich auch das wieder stark unterteilt in sachen wie verbotenen Metal, Speed Metal, Nu Metal usw.

Doch heut zutage ist sowieso sehr viel Crossover
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Stimme Vergil zu. Im eigentlichen Sinne kann man nicht wirklich sagen welche Band zu welchem Genre gehört. Also zumindest nicht als Aussenstehender der davon keine Ahnung hat und die Band zum erstenmal hört.
Dasselbe ist es ebenfalls mit den ganzen Untergattungen der einzelnen Genres. Wer kann jetzt zum Beispiel haargenau bestimen ob eine Ban djetzt Alternativ,Punk, oder Rock spielt. Wo ist der unterschied zwischen Powermetal und Melodic Metal? Wo ist die Grenze zwischen dies das und jenem.Es gibt eindeutig zu viele Schnittstellen zwischen den Stilen.

Ausserdem möchte ich noch ergänzen, da ja sowieso so viele von ihren Lieblingsgenres erzählen, das ich überwiegend
Alternativ, Hard Rock, Powermetal, Punk, Rock, Ska und Speedmetal
höre.

Desweiteren kann ich wie auch einige User über mir den neuen Elektronikstilen nicht sher viel abgewinnen. Sowas ist den Ravern vrobehalten die auf Drogen sind, oder hat einer von euch schonmal versucht zu Techno mit jemanden zusammen zu tanzen?^^
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Deutscher Hip-Hop ist nicht immer so schlecht wie alle sagen!:nono:

Ich habe schon viele Nummern gehört und die meisten Rapper singen wirklich über das wahre Leben in Klein- und Großstädten heute, die meisten können einfach nicht akzeptieren, wie verkommen die Gesellschaft doch heute ist. Sido ist da das beste Beispiel. Natürlich gibt es auch da so Brutalo-Nummern, aber davon gibt es nicht so viele, wie man anfangs denkt. Wenn man sich die Texte genauer anhört und selber in so einer Gegend wohnt, dann wird man feststellen, dass das alles irgendwie stimmt.

Womit ich nichts anfangen kann? Hm... Techno-Porn. Das ist einfach nur widerlich. Jeder darf seinen Spaß haben, aber ich habe keine Lust einen Remix von dem Spaß zu hören, der da veranstaltet wird.
 
Oben