Aktuelles

Luzifer

A

Adam

Guest
Luzifer
Besitzer: Damian Torrence aka Alice Bernkastel

Typ: Morgenstern / Liuxingchui
Materialien: Eisen
Härte 6
Schärfe: 0
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 50.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmelzen und Gießen; für die Benutzung an sich wird eine Stärke von mindestens 4 vorrausgesetzt

Beschreibung: Luzifer wurde einst von Antonio Pirelli, dem früheren Besitzer, selbst hergestellt. Sie diente ihm lange Zeit als wertvolle Waffe ehe er sie seinem Schützling und Ziehsohn schenkte. Damian entwarf sogar einen eigenen Stil mit dieser Waffe, welchen er unter der Identität von Alice Bernkastel benutzt. Was jedoch für eine Waffenart es genau ist, wird gerne heftig diskutiert. Antonio und Damian bezeichnen sie als Morgenstern, im Prinzip hat die Eisenkugel welche an einer langen Kette befestigt ist, aber mehr Ähnlichkeit mit einem Liuxingchui. Die Kugel ist ungefähr so groß wie ein Fußball, doch nichtsdestotrotz unglaublich schwer. Als Antonio den Morgenstern schmiedete war er noch ein Söldner, dies erklären die zum Teil groben Beschimpfungen die er in den großen Metallball eingraviert hat. Doch vor allem die Engelsflügel und das umgedrehte Kreuz zeugen vom Ursprung des Namens. Die Kette an dem Morgenstern ist zwei Meter lang und bietet so die optimale Vorraussetzungen um auch aus mittlerer Distanz kämpfen zu können. Das andere Ende der Kette ist völlig frei und steht Alice so völlig zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

1. Also grundsätzlich geht das in Ordnung, nur wäre schön, wenn du ein Bild dazu finden würdest, dann stellt sich mir die Frage, was am anderen Ende ist, da wo nicht die Metallkugel ist.
2. Als nächstes bitte ich dich die Kettenlänge auf 1-2m genau anzugeben, denn mehrere Meter lässt einen Spielraum von 2m bis zu 10m zu meiner Meinung nach.
3. Und eine Frage zum Schluss, hat die Eisenkugel wirklich einen Durchmesser von 80cm? Denn dann würde allein die Kugel einiges wiegen.
Bei nem Radius von 40 cm beträge das Volumen etwa ,15m³, was bei der dichte von 7.874 g/cm³ einer Masse von fast 1,2 Tonnen entspräche, was ein bisschen schwer wäre für eine Startwaffe.

Gruß Shou
 
A

Adam

Guest
Ich habe die Kugel verkleinert, sowie auch die Ketten länge genauer definiert. Ein passendes Bild konnte ich leider nicht finden, weil es einfach nichts gab was auch nur annähernd passte. Aber im Prinzip ist es ja nicht weiter schwer sich vorzustellen wie so eine Eisenkugel mit Kette aussieht. Und ich dachte weil ich es nicht erwähne wäre es deutlich, dass am anderen Ende nichts ist. Es gibt nur die eine Eisenkugel. Ich habe es deshalb noch mit hinzugefügt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Damian,

Habe noch ein paar RSF beseitigt, dementsprechend gibt es ein ANGENOMMEN. Wegen dem anderen Ende habe ich nachgefragt, da es ja auch möglich wäre, dass dort eine Schlaufe wäre, die es dir ermöglicht den Morgenstern besser zu führen.

Gruß Shou
 
A

Archangel

Guest
Ok, dann wollen wir uns mal daran machen dein zweites Angenommen zu fabrizieren.

Ich hab nochmal ein wenig gerechnet und ich komme bei einer etwa fußballgroßen Eisenkugel(Umfang ca. 70cm -> Durchmesser ca. 22cm ) auf ein Gewicht von etwas mehr als 45 kg. Vom technischen Standpunkt her ist das noch kein Problem, allerdings solltest du bedenken dass dein Char am Anfang mit so einem Prügel ganz erhebliche Probleme haben wird. Und dabei gehe ich schon davon aus dass dein Char Stärke auf Stufe 4 bekommt, solltest du die Stärke niedriger ansetzen bezweifle ich ernsthaft dass er das Ding überhaupt heben kann.
Normalerweise gibt es zwar keine Attributvorraussetzungen für Waffen aber das hier ist in meinen Augen ein kleiner Extremfall. Das heißt: Füge noch Stärke 4 als Vorraussetzung zum benutzen der Waffe ein. Ob im Text oder eben bei den Vorrausetzungen, das überlass ich dir.

An sonsten is das Ding ok, mein angenommen kriegste aber erst wenn du meine Wunschvorraussetzung eingetragen hast :p

mfg Archangel
 
A

Adam

Guest
Stimmt, ich hatte vor mit einer Stärke von vier anzutreten, ich habe auch nicht geglaubt das alles darunter halbwegs vernünftig zu erklären wäre. Und du hast es ganz richtig erfasst, am Anfang soll er auch nur mit dem Ding hin und her wedeln und damit versuchen Gegner umzunieten. Die Vorraussetzungen habe ich eingefügt.
 
A

Archangel

Guest
gut, dann hab ich nichts weiter zu bemängeln, Angenommen
viel Spaß damit ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich habe hier noch etwas zu beanstanden, da "Schmelzen und Gießen" nicht dafür gedacht ist, starke und insbesondere harte Waffen herzustellen.

Die Fähigkeit dafür wäre "Härten und Schleifen" (auch wennes hier nur ums Härten geht), weswegen du es noch einmal reinnehmen solltest.

Dazu bitte die Jobtechniken verlinken, kannst direkt auch die aus meinen Post einfügen.

Zu guter Letzt: Ein Morgenstern hat Stacheln, die sehe ich aber nirgendwo, scheinbar ist es wirklich nur die Kugel selbst. In diesem Fall nennt man die Waffe "Hammer" (auch wenn es ziemlich verwirrend ist, da hier das Sportgerät und nicht das Handwerkzeug gemeint ist).
Also noch einmal umbenennen oder Stacheln ran, da es sonst noch irreführender ist (da zu einem Morgenstern halt das "Strahlen" gehört; Alternativ ist der Begriff "Meteorhammer" noch korrekt genug, da es der deutsche Begriff für den Liuxingchui ist ;)). Eventuell sollte dann noch der (Meteor)Hammer beim Stil bei Waffenwahl hinzukommen (weswegen ich den noch nicht Kontrolllese und wahrscheinlich verschiebe).

Dann also ein letztes Mal noch ran. Es sind Kleinigkeiten, aber ich nehme es lieber etwas genauer. :thumbsup:


*Übvertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch wenn du seit gut einer Woche nicht mehr erkennbar aktiv warst: Besteht hieran noch Interesse?

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da du dich nicht gemeldet hast, verschiebe ich es in den roten Bereich. Es ist nicht abgelehnt und falls du wieder da bist, schick' mir eine PM und ich hole es wieder hervor.

Gleiches gilt dann für den Stil.


*Übertragung beendet*
 
Oben