Aktuelles

Inu Inu no Mi: Modell Schäferhund

S

shepjar

Guest
Bevor mein Char völlig entstehen kann, würde ich gerne wissen, ob die Teufelsfrucht angenommen wird. Für mein Konzept, so wie ich es bisher überlegt habe wäre sie wichtig. Deswegen poste ich erst mal diese Frucht. Warum es so schnell geht? Vor Tagen habe ich mir schon dieses Forum als Gast angesehen, Regeln gelesen und dann ausformuliert. Jetzt bin ich offen für Kritik.

Inu Inu no Mi: Modell Schäferhund


Typ:
Zoan
Modell: Schäferhund

Attributssteigerung:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
[FONT=&amp]Willenskraft: 1

Beschreibung: [/FONT]Mit dieser Frucht ist man in der Lage sich in einen Schäferhund oder eine entsprechende Mensch-Hund-Hybridform zu verwandeln. In der Hundeform entspricht das Aussehen dem eines Schäferhundes. Die Fellfarbe variiert zwischen Grau-gelb, grau-grau, schwarz und weiß; welche Farbe man bekommt, hängt von den Genen und dem Stoffwechsel ab. Die Augen nehmen, in beiden Formen, die Gestalt des Hundeauges an, die Augenfarbe bleibt dabei aber gleich. Hände und Füße werden zu Hundepfoten. Wie der Vierbeiner besitzt man einen sehr viel stärkeren Geruchssinn und leicht verbessertes Gehör im Gegensatz zu einem Menschen. Hunde besitzen dazu die Gabe, in Stereo zu riechen, und können somit auch die Richtung des Geruchs bestimmen. In der Hybridform gibt es einen erkennbaren Anstieg der Muskulatur, der Körper gewinnt dabei nur leicht an Größe. Es wächst einem der typische Schwanz des Schäferhundes. Die Ohren nehmen die spitze Form an, überhaupt verändert sich das Gesicht, man erhält die lange Schnauze und die Zähne des Hundes, die eines Raubtiers. Die Füße verwandeln sich ebenso in die Hinterpfoten des Vierbeiners. Der Rücken, bis hin zum Nacken, Arme und Schultern, sowie die Beine werden mit einem für den Schäferhund typischen Fell bedeckt. Trotzdem behält man bei dieser Verwandlung seine Fähigkeit zu sprechen und die menschlichen Hände, wegen der Geschicklichkeit. Die Fingernägel verlängern sich dabei und lassen Krallen erkennen. [FONT=&amp]Techniken mit den Teufelskräften basieren meist auf geschickten Bewegungen, Schnelligkeit und aggressivem Zubeißen, als auf überlegene Stärke.[/FONT]

Stufe 1:[FONT=&amp] Man beherrscht die einfachen Verwandlungen in die Tierform und Hybridform, dies benötigt aber auch einen Moment und nimmt noch einiges an Konzentration in Anspruch. Die tierischen Fähigkeiten, wie die Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Laufen, erhält man, kann diese aber nicht vollständig ausnutzen. Auch die stärkeren Sinneswahrnehmungen sind noch nicht so ausgeprägt einsetzbar, wie bei den tierischen Vorbildern, dafür sind diese zu stark und überfordern einen zu sehr. Man bleibt eben etwas unbeholfen im Umgang mit den neuen Fähigkeiten. Das volle Potenzial bleibt verborgen und kann höchstens erahnt werden. Man hat gerade erst die Frucht gegessen und vielleicht sogar ein klein wenig trainiert, daher sollte man noch nicht allzu viel von diesen neuen und ungewohnten Kräften erwarten. Es bleibt aber noch ein weiter Weg, bis man die Kräfte effektiv einsetzen kann. [/FONT]

Stufe 2[FONT=&amp]: Mittlerweile wird das Potenzial schon gut erkannt und man kann mit gezieltem Training die Fähigkeiten steigern. Dies gilt nicht nur für die körperlichen, sondern auch die einzelnen Sinne. In der Hundeform lassen sich die einzelnen Sinneswahrnehmungen nun gezielter einsetzen und man ist nicht mehr so überfordert mit den Eindrücken. Trotzdem bleibt in der Hybridform immer noch nur das menschliche Sinnesvermögen zur Verfügung. Die Verwandlung in die einzelnen Formen gehen nun etwas schneller und sind im Kampf eventuell schon gebrauchbar. [/FONT]

Stufe 3: Nun kontrolliert man die Grundformen der Verwandlung sehr ausgeprägt. Zudem dauert der Vorgang nur noch ein paar Sekunden, was einen effektiven Einsatz im Kampf erlaubt. Die Sinne kann man nun ausgeprägt nutzen, so kann man um ein Vielfaches besser Riechen als der Mensch und auch die Richtung wahrnehmen. In der Hybridform wird man auch verbesserte Sinneswahrnehmungen ausnutzen könne, aber noch nicht so gezielt wie in der Tierform. Auch kann man die Stärken durch gezieltes Training besser nutzen und bekommt einen +1 Bonus auf die Schnelligkeit. Dies spiegelt einerseits die gesteigerte Muskulatur in den Beinen, beziehungsweise den Hinterpfoten wieder, andererseits weil man diese deutlich besser für Geschwindigkeit einzusetzen weiß.

Stufe 4: Mit einer ausgeprägten Kontrolle über die Gliedmaßen kann man nun zum Beispiel auch den Schwanz vollkommen nutzen. Das erlaubt einem auch die hundetypischen Ausdrücke der Emotionen mit dem Schwanz, welche bisher nur teilweise möglich waren, und bringt einen noch näher an den Hund. Die Verwandlungsformen werden einem wohl keine Probleme mehr machen und deren Einsatz auch im Kampf wird noch effektiver. Das Verständnis für die Hunde steigt auf ein Niveau, auf welchem man instinktiv den Hund wohl meist verstehen wird.

Stufe 5[FONT=&amp]: Man hat fast vollständige Kontrolle über alle Bewegungen in jeder Verwandlungsform und kann selbst im vollen Lauf fast blitzartig die Richtung ändern und auch die Ausdauer für einen solchen Lauf ist mehr als nur bemerkenswert. Die Sinne kann man in der Tierform völlig ausschöpfen und man steht einem richtigen Schäferhund in nichts mehr nach. Bei der Hybridform muss man leider noch etwas Defizite im Sinnesvermögen hinnehmen, was vor allem auf Leistungsfähigkeit zutrifft.
[/FONT]

Stufe 6: Nun gehen die Verwandlungen in Millisekunden, sodass der Übergang der Formen fließend geht. Das Potenzial hat man voll ausgeschöpft und man ist ein wahrer Meister. Zusammen mit seinem menschlichen Verstand und dem extremen Training, wird die Muskulatur noch weiter gestärkt und man erhält einen +1 Stärkebonus. In jeder Hinsicht gleicht man jetzt einem Schäferhund und wird nicht einmal mehr von den Artgenossen verwechselt. Auf jeden Fall ist es nicht übertrieben zu sagen, dass man das Potenzial der Frucht vollständig ausgeschöpft hat und einen hohen Grad der Perfektion mit seinen Teufelskräften erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
So geht es wohl, ja. Allerdings könntest du ein wenig mehr zu den Stufen schreiben, lass' dich dazu am besten von den bereits angenommenen Zoanfrüchten inspirieren. Geh' außerdem nochmal ein wenig über Rechtschreibung und Grammatik, auch wenn die Fact Sphere da letzten Endes noch finale Korrekturen vornehmen wird. Auch würde die Fact Sphere vorschlagen dass du schon in der allgemeinen Beschreibung der Teufelsfrucht ein wenig auf die gesteigerten Sinne deiner Tierform verweist.

Fakt: Die ersten Faultiere wurden bis zu 10 Meter groß. Mittlerweile werden sie ihrem Namen jedoch gerecht und sind zu faul, weiter zu wachsen.
 
S

shepjar

Guest
Fehler sollten jetzt soweit ausgemerkst werden, zumindest finde ich, word und der duden korrektor nichts mehr. Bin auch noch mal rübergegangen und hab ein paar Sätze dazugeschrieben, wenn mir wass eingefallen ist.
 
F

Fact Sphere

Guest
Sieht auf jeden Fall schon besser aus. Dennoch rät dir die Fact Sphere noch einmal über die Grammatik zu gehen, es liest sich als wüsstest du stellenweise nicht ganz, wie du den Satz formulieren sollst.

Was die Pfoten angeht, so würde die Fact Sphere sagen dass die Hände in der Hybridform zumindest Krallen bekommen, was man in der Serie bei einigen Zoan-Nutzern bereits sehen konnte. Auch die späteren Stufen lesen sich noch ein wenig dürftig, insbesondere Stufe 6. Zusätzlich stellt sich der Fact Sphere bei Stufe 3 die Frage nach der zusätzlichen Geschwindigkeit, sie würde dich bitten da mal ein wenig zu elaborieren wieso genau man denn schneller wird? Liegt es an der verbesserten Muskulatur in den Beinen?

Fakt: Der erste zeichenbasierte Smiley wurde von Scott E. Fahlman an der Carnegie Fallon University entwickelt. Nur wenige wissen dass es sich dabei um einen Code handelt, der eigentlich ein äußerst unhöfliches Wort auf allen Druckern der Universität ausgeben sollte.
 
S

shepjar

Guest
Hab mich rangesetzt und hab die Punkte abgearbeitet. Hoffe, dass jetzt die Grammatik keine Probleme mehr macht.
 
F

Fact Sphere

Guest
Sehr gut. Damit wäre der Wissenschaft genüge getan. Angenommen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Shepjar,

in deinem Text gab es noch einige RSf, die ich kurzerhand selbst korrigiert habe. Da die Frucht ansonsten aber gut genug ausgearbeitet scheint, gibt es von mir auch direkt ein zweites...

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Als erstes eine Sache, die ich kurz selbst gemacht habe, als ich noch zusätzlich ein paar gröbere RSF-Fehler entdeckt hatte:

1.) Ich habe alle Deutschlandbezüge rausgenommen, der Grund: Gibt es in der OP-Welt nicht, ergo wird auch niemand schreien: "Seht, ein deutscher Schäferhund!"

Dann etwas was ich machen werde.

2.) Ich werde die Frucht an Stelle der Dackelfrucht eintragen, ist auch Haushund genug und wer tatsächlich ein Dackel werden mag (was trotz Serienbezug eher unwahrscheinlich ist), kann er sie noch einmal neu vorstellen.

Jetzt noch zwei kurze Dinge vor dem Eintragen:

3.) Im Regelfall ist
hündisches Verhalten nicht etwas, was die Frucht macht. Kannst du meinetwegen so drinlassen, genau genommen gehören solche Aspekte aber in deine Bewerbung, da es dein Charakter ist, der von der Frucht sich eine Persönlichkeitsstörung holt und die Frucht das nicht aktiv ausübt. ;)

4.) Du erwähnst hier die
Hundesprache, aber es klingt so, als würdest du dich so unterhalten können, wie Chopper (der ein Menschrentier ist, also ein Rentier was eine Menschenfrucht [welche unter den Zoanfrüchten besonders ist] gegessen hat).
Es ist in Ordnung, wenn es auf instinktiver Ebene bleibt und es eine gewisse Empathie gibt, aber mehr als das was auf Stufe 4 ist, sollte es nicht geben.

Ist dies gemacht, werde ich die Frucht dann verschieben.

*Übertragung beendet*
 
S

shepjar

Guest
Ich habe die Punkte geändert. Was den deutschen Schäferhund angeht, da ging es mir um die Hunderasse, denn ein Schäferhund kann alles mögliche sein, nen Border Collie zum Beispiel und der hat vom Aussehen und Statur nichts mit dem deutschen Schäferhund gemein. Aber mir ists recht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bei dieser Rasse wird es aber wahrscheinlich keine Missverständnisse geben. Aber nichtsdestotrotz: Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben