1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event: Leopolds Zoo

Dieses Thema im Forum "News Forum" wurde erstellt von Puc, 10. Jan. 2017.

  1. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.543
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Hier das Infoblatt für das kommende Event:

    *Übertragung beendet*



    Im South Blue auf der Insel Animapetrix geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die äußerst faunareiche Insel ist eigentlich ein schöner Ort, die gleichnamige Stadt ist ein aufstrebendes Handelszentrum und der Bürgermeister tut sein Bestes, um das Ganze zusammenzuhalten.
    Doch hinter den Kulissen steckt mehr, eine Verbrecherorganisation namens Zoo. Versteckt im wirtschaftlichen Aufstieg der Insel breitet Zoo seine Fühler aus und hat Piraten und andere Gauner angeheuert, um dies zu ermöglichen. Nun bereitet sich Zoo auf den letzten großen Schritt vor, um sich als Macht im South Blue zu etablieren.
    Wie wird es enden? Das kann man noch nicht sagen, doch die Zukunft Animapetrixes und vielleicht des ganzen South Blues liegt ausgerechnet in den Händen von Piraten und Kopfgeldjägern!

    Rahmenbedingungen: Hier ist alles was ihr um das Event herum wissen solltet.
    • Eventleiter ist Puc.
    • Das Ziel des Events ist es, Spieler es zu ermöglichen mit Leuten aus anderen Crews zu posten und die Postinggewohnheiten der Spieler wieder zu verbessern.
    • Ein Spieler, der teilnehmen möchte, muss einen angenommenen Charakter haben, der momentan als aktiv gilt.
    • Spieler mit einem Zweitcharakter können auch mit beiden teilnehmen, sofern sie sich das zutrauen.
    • Die Statusblätter der Spieler werden kopiert und umgeformt, damit eine Angleichung erfolgen kann. Zu große Klüfte zwischen den Charakteren würde schadhaft für das Zusammenspiel sein. Wie genau es passiert ist ein Geheimnis, aber erfahrene Charaktere werden dennoch insgesamt stärker ausfallen.
    • Jeder Charakter muss pro Woche mindestens einen Post schreiben, Postingreihenfolge und andere Absprachen sind keine Entschuldigung. Sollte es zu Doppelpostings dazu kommen, dann ist es so.
      • Eine höhere Postingfrequenz ist dennoch erwünscht.
      • Wenn ein Charakter dem nicht nachkommt wird das erste Mal verwarnt, das zweite Mal aus dem Event ausgeschlossen.
    • Im Idealfall soll das Event nur 2-3 Monate dauern.
    • Die Anmeldung für das Event soll bis zum 22.01. erfolgen, indem man in diesem Thread postet. Danach wird eine Woche Vorbereitung seitens der Eventleitung benutzt, weswegen das Event am Sonntag, dem 29.01., dann starten wird
    Eventverse: Alles findet im sogenannten Eventverse statt. Das Eventverse hat keinen Einfluss auf das Geschehen in den Crews, auch wenn durchaus deren Abenteuer reinzählen. Das Eventverse besteht aus:
    • Akademia (für jene, die daran noch teilnehmen durften)
    • Wahlweise den abgeschlossenen Abenteuern der Crews (wie gesagt: aber nicht umgekehrt); sämtliche Logikfehler dürfen von Spielern selbstständig bereinigt werden
    • Diesem und allen anderen Events
    Struktur: Diese Punkte sind für die Planung und Durchführung des Events wichtig zu beachten.
    1. Bei der Anmeldung muss jeder Spieler für seine/n Charakter/e einen Startpunkt von den unten genannten festlegen. Anhand der Charakteranzahl und Aufteilung wird dann die Eventleitung Startgruppen festlegen und Informationen für diese Gruppen posten.
    2. Es wird ein neues Forum für das Event angelegt, sodass alles dort gepostet werden kann.
    3. Jede Gruppe bekommt einen eigenen Thread und schreibt da im Szenenstil
    4. Während des Events wird es bestimmte Deadlines geben, die dann verkündet werden. Mit diesen Deadlines werden einmal neue Informationen gegeben, als auch die Option für den Charakter, seine Zielsetzung und somit seine Gruppe zu wechseln. Es sind momentan zwei solche Umbrüche geplant, aber das richtet sich auch nach akuter Lage.
    Belohnungen: Wenn ein Charakter am Event teilnimmt, dann zählt er in erster Linie als aktiv, das bedeutet dass die Postings in den Events als Crewpostings für monatliche XP gerechnet werden. Und wenn ein Charakter es bis zum Ende durchhält, dann verdient er seiner Crew noch weitere Boni!
    • Die Crew bekommt 200 EXP pro Mitglied, dass es bis zum Ende gebracht haben.
    • Dazu kann eine Zusatzbelohnung erfolgen:
      • Sind mindestens 3 Crewmitglieder bis ans Ende gekommen, bekommt die Crew die freie Auswahl für eine angesteuerte, noch nicht festgelegte Grand Line-Insel
      • Bei mindestens 5 teilgenommenen Crewmitglieder erhält die Crew die Option bei einem Wurf der TF-Liste einen Wiederholungswurf zu beantragen und dann eines der beiden Ergebnisse zu nehmen; der Wiederholungswurf kann sowohl für Kategorie als auch der genauen Frucht erfolgen
    • Wenn zu wenige für die gewünschte Zusatzbelohnung teilgenommen haben, darf die Crew auch sparen. Jedoch besteht keine Garantie momentan für ein weiteres Event oder dass bei einem solchen die Belohnungen dann ähnlich ausfallen werden. Also ist Sparen auf eigene Gefahr!
    Startpunkte: Jeder der Charaktere muss einen der folgenden Startpunkte festlegen. Wie oben schon gesagt, sind sie für die Planung und Durchführung wichtig.
    • Eine Rechnung: Dein Kommen auf der Insel ist kein Zufall. Du hast mit Zoo oder einer seiner Piratenbande noch eine Rechnung zu begleichen und bist auf Animapetrix gelandet, um sie zu begleichen.
    • Gefangen: Zoo ist sich nicht zu schade, Leute gefangenzunehmen um sie entweder gegen Lösegeld einzutauschen, sie als Arbeitskräfte zu benutzen oder auch bei der Weltregierung für ein Kopfgeld einzulösen. Vielleicht ist auch bloß jemand zu nah an sie herangekommen und sie wollen herausfinden, wie viel einem bekannt ist und viel wichtiger: Wer noch davon weiß. Blöderweise gehört man in genau diese Kategorie...
    • Was für'n Zufall: Eigentlich ist man aus ganz anderen Gründen auf Animapetrix, ohne zu wissen, dass bald hier die Hölle losgeht...
    • Falsche Seite: Man gehört zu den Verbündeten von Zoo. Wurde man von ihnen angeheuert, unwissentlich dass sie Verbrecher sind? Oder war genau das der Grund, warum man sich ihnen anschloss? Ist man vielleicht Teil der Piratencrews, die sie sich als Verbündete gesucht haben? Oder versucht man sie gerade zu infiltrieren?
    Dann mal viel Spaß bei diesem Event, wir freuen uns auf viele Teilnehmer und noch mehr Eifer!

    Anmeldungen:
    CharakterStartpunkt
    AkatajaEine Rechnung
    TrianeWas für'n Zufall
    VictorFalsche Seite
    OdiGefangen
    HomesickGefangen
    BrodyEine Rechnung
    BeuboWas für'n Zufall
    EbonyGefangen
    MikaWas für'n Zufall
    EnricoWas für'n Zufall
    MomoEine Rechnung
    YukikoFalsche Seite
    Wavami???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2017
    Heroe gefällt das.
  2. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.244
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ahoi,
    ich würde mich gerne sowohl mit Akataja als auch mit Triane für das Event anmelden.

    Für Akataja würde ich gerne den Startpunkt Eine Rechnung wählen. Er hat eine bunte Vergangenheit und es gibt da bestimmt noch die eine oder andere Sache zu klären ^^

    Triane würde den Startpunkt Was für'n Zufall wählen. Triane ist wie es aussieht genau der Typ, der aus purem Zufall in eine außergewöhnliche Situation stolpert... und alles noch viel schlimmer macht, aber zumindest meint sie es nur gut. ^^
     
  3. Victor

    Victor Pirat

    Beiträge:
    371
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    19 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich denke ich würde gerne mit Victor teilnehmen. Als Startpunkt denke ich dass die Falsche Seite: sehr passend sein könnte. Auf einem Kreuzzug gegen das Böse aka die Satanisten nimmt man jede Hilfe die einem Geboten wird, und noch wichtiger jeden Weg der einem von einer höheren Ebene gesagt wird, so verschlungen und undurchsichtig der auch immer aussehen mag^^
     
  4. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    241
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Ich nehme teil und Odi's Startpunkt wird Gefangen sein.
     
  5. Homesick

    Homesick Member

    Beiträge:
    134
    Crew:
    Royal Flush Pirates
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,89 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    @Puc
    Sofern das möglich ist, würde ich mit Homesick in Gefangen und mit Lzzy in Eine Rechung teilnehmen, sofern es möglich wäre, beide in unterschiedlichen Szenarien unterzubringen. Es wäre lustig, die Beziehung der beiden Mal auf den Kopf gestellt zu sehen, so dass die Tochter ihren Vater retten muss :)
    Falls das nicht möglich sein sollte, stecke ich beide in einen Käfig und mache bei Gefangen mit.
     
  6. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.543
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    @Homesick Lzzy ist ein Begleiter, deswegen wird sie unter normalen Umständen im Szenario Gefangen dann sich befinden, muss aber keine Gefangene sein, wenn du verstehst. Alles andere würde bedeuten, du würdest an 2 Punkten posten und auch wenn es durchaus denkbar ist, wenn du es dir zutraust, würde ich es gerne auch an der Spielerzahl in den einzelnen Gruppen dann festlegen, damit ich auch weiß, ob es da passt.

    *Übertragung beendet*
     
  7. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    542
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Guten Morgen,

    ich würde natürlich mit Balthasar Brody teilnehmen, Startpunkt wäre eine Rechnung.
     
  8. Beubo

    Beubo Active Member

    Beiträge:
    2.008
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    BEUBO ist bei Was für'n Zufall mit dabei, bitte.
     
  9. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    168
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ebony ist auch dabei, und Startpunkt wäre Gefangen.
     
  10. Mika Ruko

    Mika Ruko Pirat

    Beiträge:
    357
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    2,02 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ach, was soll's, schmeißen wir Mika auch mal zu Was für'n Zufall. Haarigste Frage war die des Startpunkts, aber letzten Endes passt Zufall immer gut :D
     
  11. Homesick

    Homesick Member

    Beiträge:
    134
    Crew:
    Royal Flush Pirates
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,89 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Hm, wenn dem so ist, dann stecke eben beide in Gefangen. Zur Not lass ich Homesick eben die ganze Zeit ohnmächtig rumhängen oder mach ihn anders handlungsunfähig. Danke für die schnelle Antwort, Puc! :)
     
  12. Enrico

    Enrico Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    135
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Musiker
    Alter:
    31 Jahre
    Größe:
    1,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Schmeißen wir Enrico hier mal mit rein, und starten wir bei Was für'n Zufall.
     
  13. Momo

    Momo Kopfgeldjäger

    Beiträge:
    326
    Crew:
    Mojo Bunch
    Posten:
    Mama Momo
    Alter:
    18 Jahre
    Größe:
    1,78 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ich werde Momo präsentieren und für sie wäre Eine Rechnung ganz passend, wegen Kopfgeldjägerin und so...

    Kurze Frage: Da Momo und Enrico sich kennen, würden sie sich dann auch bei einer Begegnung im Event kennen?
     
  14. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.543
    Der Hamster nimmt deinen Ausschrieb und holt einen Rotmarker heraus.

     
  15. Yukiko

    Yukiko Piratenkapitän

    Beiträge:
    526
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Zimmermann
    Alter:
    19 Jahre
    Größe:
    1,75 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Yukiko macht bei Falsche Seite mit ^^
     
  16. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.543
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Nochmal als Erinnerung, Anmeldung geht noch bis Sonntag. Also wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich ranhalten. ;)

    *Übertragung beendet*
     
  17. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.543
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Heute ist die letzte Chance. Welche die gerne teilnehmen wollen, aber nicht wissen welchen Startpunkt ihr nehmen wollt, schreibt das so rein und der gute Puc wird das Kind schon schaukeln. ;)

    *Übertragung beendet*
     
  18. Wavami

    Wavami Pirat

    Beiträge:
    164
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Ärztin
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,85 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Rasse:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich gehöre genau zu der Kategorie, ich könnte mir außer "falsche Seite"alles für Wavami vorstellen, kann mich nicht entscheiden, aber würde zu gerne mitmachen. ^^"
     
  19. Homesick

    Homesick Member

    Beiträge:
    134
    Crew:
    Royal Flush Pirates
    Posten:
    Koch
    Größe:
    1,89 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Es tut mir unfassbar leid, aber ich muss meine Teilnahme leider doch absagen - der Klausurenstress ist höher als ich dachte, ich versaufe fast darin. Ich finde es schade und es tut mir leid, aber meine Uni lässt mir keine Alternativen.
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
News Forum Eventuelle Serverstörung am 9.9. 5. Sep. 2008