Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Ich kann nicht sagen, dass ich versuche, soviel zu schreiben... xD Ich ziele immer auf Minimum 600 ab. Wo dauernd so viele Wörter herkommen, ist mir ein Rätsel... ^^'

Werd jedenfalls mal sehen, was ich so zusammenbekomme ^^ Der Post sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Habe einmal nun den Verbleib der Teufelseinheit geklärt, nur noch im Abschlusspost (also wenn wir abfahren) werde ich da noch näher beleuchten.

Im eigentlichen Geschehen hat Kakugas Aktion gleich schwere Geschütze herausgezwungen, saubere Arbeit! Die Reaktion der Marine zu schreiben war sehr lustig und ich überlasse Kaja die Lösung des Problems, ihr großer Augenblick!

Zum Schluss: Ich habe eine mögliche Interessentin für den Navigatorposten gefunden, aber das ist noch nicht fest. Sie liest sich die Tage über ein und schaut, ob sie da etwas findet, was sie ansprechen würde.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nun gut, ich werde mal etwas herumgrübeln, wie ich die Situation am Besten sowohl für die Hamster (inkl. Kakuga, die aus Kaja's Sicht einer ist), wie auch Kaja's Charakter löse. Ich hoffe, dass ihr mir also vergibt, wenn ich etwas länger brauchen werde (voraussichtlich spätestens bis zum Wochenende).

Und wollen wir hoffen, dass der/die NavigatorIn bald zu uns trifft :)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, Post steht, aber um ehrlich zu sein, bin ich recht unsicher was ihn anbelangt.. also.. falls was nicht passt: SAGT ES MIR :) ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
BORIS lebt hier klar den Forentraum! So viel Aktivität, das bringt sogar fast BORIS zum weinen!

Habe erstmal einen Post für Exposition gemacht, damit diese Sachen klar werden. Werde wohl später nach hier und da das Crewforum updaten, aber mal schauen.

Wir beginnen die Abfahrt dann, wenn Kakuga für sich einen guten Abschluss für die Insel hat und denkt, dass sie sich damit den Hamstern auch gut anschließen kann. Ergo hängt es nun an Kuga, wann genau wir losfahren können, aber das ist ja normal, dass da der angeheuerte Charakter immer etwas Screentime dafür bekommt. Wenn du andere Hamster dafür brauchst, dann zögere nicht zu fragen! :3

Würde aber so oder so gerne von jeden von euch mindestens einen Post haben nach dem Zeitsprung. Abfahrt mache ich dann mit Boris, wenn alles bereit ist.

EDIT: Habe mir die Freiheit beim Post genommen, eure Charas jeweils einen Befehl an Grobius senden zu lassen. Wenn ihr etwas anderes haben wollt, sagt Bescheid.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kuwahaha! Mein Befehl an Grobius ist ja wohl sowas von der Beste!

Meinen Post habt ihr, wenn da irgendwas nicht stimmt, sagt's ruhig, aber Kakuga hat jetzt endlich ihren Abschluss gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Grand Line, neue Welt, lernt die Ärztin kennen, die euer Verderben sein wird! Kuwahaha!

Yeah... that's it ^^
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Verdammt verdammt verdammt, auch an alle anderen Hamster noch einmal ein großes Sry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte, die OP kahm schneller als gedacht und ich war mir sicher das ich Boris geschrieben hatte das ich mitte ende März wieder voll dabei sein werde.

Ich hoffe ihr seit mir nicht allzu böse.

Nochmals tausendfach Endschuldigung :(
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hast du nicht, weswegen ich mir schon Sorgen gemacht habe. Aber wenn du wieder da bist, ist es gut. Ich weiß, dass eine OP einen sehr mitnehmen kann und man so viele Sachen macht, dass man den Überblick verliert, also bin ich dir da nicht böse.
Erstmal der Verlauf der Dinge, die bisher passiert sind:
  • Vergil hat aus beruflichen Gründen das Forum verlassen, seine Stele als Leiter ist neu besetzt
  • Wir haben Ersatz für einen Navigator gefunden, der sich nächste Insel anschließen wird, wobei halt die Bewerbungsprozedur etwas sich hinziehen kann
  • Eventuell bekommen wir sogar noch einen Musiker
  • Afro hat in diesem Abenteuer eine Teufelsfrucht gefunden und gegessen
  • Wir haben herausgefunden, dass die Lost Hope auf der nächsten Insel bald auftauchen wird, weswegen wir uns da jetzt aufmachen

Die Frage ist erstmal, wie wir es genau mit Lost Hope machen, da wir jetzt mit dem akuten Abenteuer so gut wie fertig sind (nur noch ein Post von Kaja und ein Katzenschwanz von mir), dazu wir uns etwas Zeit für die Überfahrt nehmen, da wir nun schön beschreiben wollen, wie schlimm Reisen ohne Navigator ist. Denn selbst wenn der Lock Port uns den Kurs sagt, hilft er uns nicht mit Wind und Wetter fertig zu werden.

Dann noch eine offene Sache (ich weiß, es ist lange her, aber...):
@Waylander: Dein Post geht weitestgehend in Ordnung, aber Servio hat keine Gewalt darüber, was für Einheiten gebildet werden. Er ist von der Machtstufe her einfach nur jemand, der (wenn wir Autoherstellung als Beispiel nehmen) die Aufsicht über eine Werkstatt besitzt, die Kolben für den Motor herstellen: Er hat nicht mal Einblick oder Macht darüber, wann und wie diese verbaut werden und ist weit vom Endprodukt weg. Er weiß es und er ist zufrieden damit, praktisch ein niederer Büroangestellter zu sein, der (absolut gesehen) kaum wahre Macht besitzt, dafür aber in seinem Teil brilliert (großer Fisch in einer Wasserpfütze).
Bisher habe ich es nicht für nötig erachtet, dass wir näher auf die Struktur eingehen, die alleine in Lost Hope vorherrschen, aber Traktvorsteher sind von oben gesehen höchstens die fünfte Befehlsebene und Servio einer unter vielen. Dass er bestimmt wie Waylander geformt wird, das stimmt. Aber wenn ein Gefangener fertig ist, wird er woanders hingebracht und dort wird erst entschieden, was mit ihm gemacht wird.

Ich persönlich würde lieber den letzten Abschnitt selbst nochmal neu schreiben wollen, da ich zwar generell die Richtung mag, aber nicht so wirklich die Umsetzung (da zeigt sich simpel zu viel Stolz in den NPC "Servio", der eine Art Bösewicht darstellt, wie ich ihn selbst erlebt habe: Bei jedem Behördengang!). Während dein Schreibstil gut das rustikale und epische einfängt, ist er mehr das Gegenstück: Trocken, nüchtern und glatt.
Wenn du es mir erlaubst, tippe ich den letzten Abschnitt nochmal (den "zurück in die Gegenwart") und mache dabei das gleiche Endergebnis, doch würde simpel ein wenig die Darstellung ändern. Generell bin ich für PMs die sagen "Ich würde gerne dies und das haben" offen, wenn es dir hilft die Story voranzutreiben. Da ich simpel mir die ganzen Gedanken um Organisation und Struktur von Lost Hope gemacht habe und auch Servio einführte, kann ich denke ich diesen Teil ganz gut spielen und dann kommen wir auch aktiver voran. Deswegen würde ich gerne auch Servio weiterhin selbst spielen wollen und ab jetzt mehr Gewicht auf ihn legen.
Also, was meinste? :3
Prinzipiell ist atm das Problem, dass ich nicht so genau weiß, was du von mir als dein Mitspieler willst. Ich könnte dir aber auch anbieten, dass ich wie gesagt den letzten Part nochmal neuschreibe und poste+etwas was du willst (kannst es mir per PM sagen), und du dann mal ein wenig die Ärmel hochkrempelst und dafür sorgst, dass dann deine Story vorankommt.
Die andere Möglichkeit wäre, es ein wenig langsamer kommen zu lassen und beim zweiten Abenteuer den ersten Part erstmal ohne dich schreiben, da wahrscheinlich du lieber wirklich im Klimax dann auftreten magst, wenn die ursprüngliche Ideen vor Jahren noch aktuell sind. Am besten schreib mir mal eine PM, was du vom nächsten Abenteuer haben magst, damit ich da sicher bin.

Nicht mehr lange und Way und die Hamster treffen wieder aufeinander. Jetzt wo wir etwas Zeit haben, würde ich die Nebenarc zumindest zufriedenstellend abschließen wollen, sodass es da keine Lücken gibt. ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So Leute, wie schon mal erwähnt, spielen wir eine Arc, weswegen natürlich nach jedem Teil dann immer beunruhigende Foreshadowings kommen. Macht euch keine Sorgen, das ist normal. Oder eher: Macht euch Sorgen, da das alles noch vor uns liegt! ;)

Wir werden erstmal etwas auf dem Meer posten, als erstes wäre es nett, wenn ihr alle ein "WWVD" (What would Vergil do) machen könntet, einfach so um eure Charaeindrücke des Charakters und natürlich auch eine letzte Ehre an den Spieler mitzugeben. Und natürlich darzustellen, dass man auf der Grand Line ohne Navigator durch die Hölle geht, auch wenn der Kurs zum Glück feststeht.
Könnt jederzeit Wetterumschwünge, Strudel und andere Meerestücken, Seemonster oder andere Gefahren aufkommen lassen. Ist immerhin die Grand Line und wir haben das sichere Gebiet (in der Nähe einer Insel) nun verlassen.

Sofern nicht jemand tauschen mag, geht es dann mit Rei, Kakuga, Mika und Kaja weiter. Wenn es Gründe gibt, warum jemand früher oder später posten mag, gebt kurz Bescheid (wie absehbare Inaktivität oder Wenigeraktivität), damit wir Bescheid wissen. ;)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich sage hier auch nocheinmal Goodbye Hamster, bitte kümmert euch um Bones, damit er gross und Stark wird, lebt wohl ihr lieben
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Um Bones wird sich gut gekümmert werden, da Kaja ihn aufnehmen wird (sie arbeitet schon am Begleiterblatt).

Bin nun am Abenteuer, wir werden erstmal ein wenig freie Zeit dann in Kyoko haben, wobei ich die Details erst festlege, wenn mehr vom Navigator bekannt ist (ich werde sie die Wochen aushorchen) und eventuell auch die interessierte Musikerin sich für ein Charakterkonzept endgültig entschieden hat.

Dazu habe ich die maximale Stufe und Attributspunkte höher gelegt.

Kampfklassenstufe: 5
Jobklassenstufe: 3

Attribute:
Insgesamt sollten es nicht mehr als 45 Punkte sein, also die 17 zum Start und 28, die man per EXP gekauft hat.

Zweitstile&Techniken: Sie sollen vorerst den Rest eurer EXP ausmachen, da sie euch als Charaktere besser definieren.

Nächste Änderung: Nach dem Abenteuer in Kyoko


Das ist eine Stufe und 6 Attributspunkte mehr, mit dem Hintergrund, dass wir schon recht nahe am sinnigen Maximum der Stufe 4 waren und inzwischen wieder ordentlich XP haben. 6 Attributspunkte mehr bringen uns attributsmäßig wieder an die sinnige Grenze zu Stufe 5 (da man dann auch simpel jedes Attribut mit +1 versehen kann), aber es sollte sich durch Kampftechniken und so relativieren.
Jetzt bekommen unsere Kämpfer Energieangriffe, bitte keine fliegenden Schwerthiebe, weniger auffällige Anwendungen sind dagegen vollkommen in Ordnung. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Was wohl die meisten mitbekommen haben, werde ich demnächst etwas herumreisen und kurzfristig (Freitag-Samstag?) kein Internet haben, wobei spätestens am Samstag eines vorhanden sein müsste. Eine zusätzliche Sache ist, dass ich sogleich meine verminderte Erreichbarkeit anmelden; nämlich vom 3.4. bis 5.5., wobei ich hierbei schon etwas mehr Tage hingeschrieben habe und dies nicht bedeutet, dass ich kein Internet haben werde, sondern eher, dass ich am Tag nicht so leicht bei Skype zu erreichen sein werde.
Wenn jemand also etwas spezielleres besprechen möchte, bitte vorher per PM bescheid geben, dann versuch ich speziell die Zeit dazu frei zu schaffen.

MfG

EDIT:
Verzeiht für den späten und zusätzlich noch so kurzen Post. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch immer nicht, ob der so passt oder nicht. ._. Mir ist nichts besseres eingefallen, falls jemand also irgendwelche Einwände hat oder dergleichen, bitte bescheid geben!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, kurzes Update zu der Crewsituation:
  1. Kakuga weiter außer Gefecht, kein Problem, können wir erstmal überspringen.
  2. Boris zwar wieder am Start, aber würde gerne erstmal Rei vorlassen, einmal wegen der ingame Situation, als auch wegen anderem
    • Anderem definiert sich in "Aufholen" von Sachen, Dingen im RL und nicht zuletzt dem Umstand, dass Puc dabei ist, das Wiki einzutragen
    • Seitdem Puc diese Arbeit angefangen hat, bekommt er ständige Übelkeitsanfälle, versucht regelmäßig aus dem Bullauge zu springen und weint sich nachts in den Schlaf
    • Deswegen (und RL-Kram) mag die nächsten Tage die Chatpräsent kaum vorhanden sein, aber ins Forum schaut er schon
  3. Navigatorin ist noch dabei, keine Panik. Ideen sind gut, aber Feiertage mies
  4. Keine Rückmeldung zur interessierten Musikern, also habe ich den Platz erstmal wieder freigemacht. Dieser letzte Platz ist schwer zu füllen, weil wir schon so eine bunte Crew sind, aber die Hoffnung stirbt als Vorletztes, da sie sich schützend vor Puc wirft, wenn etwas passiert
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kakuga ist nicht mehr außer Gefecht, glücklicherweise. Soll ich als nächstes Posten?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich weiß jetzt nicht, wie weit Afro mit seinem Post schon fortgeschritten ist, er soll sich mal dazu bei dir melden (ob hier, Skype oder dergleichen ist dabei egal).

Ansonsten ist nicht so viel passiert (wegen Hänger von Rei und mir), außer dass wir einen neuen Interessenten für den Musikerposten haben, der alle Voraussetzungen eines Hamster-Piraten zu erfüllen scheint. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja, es hat lange gedauert.. aber ich hoffe, er gefällt euch dafür ^^#
Habe den ein oder anderen Vorschlag von dir, Käpt'n, mit eingebaut.. und ich hoffe, dass sie entsprechend ok sind ^^
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Rei, willst du wieder vorziehen? Ich würde sonst nach Abhandlung von Kajas Problem mal etwas in die Zukunft hopsen, wo wir mal Sonne und schönen Wind haben und was uns die Zeit dahin abverlangt hatte. ;)

Navigatorin sieht dem Ende der BW entgegen (Stand Dienstag) und der Musiker wird mir die BW zum Anfang Juni dann zum Lesen geben, da er die Tage zuvor im Urlaub ist und deswegen eh keine Kritiken, etc. umsetzen könnte.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich muss nicht vorziehen, also wenn du lieber den Zeitsprung hättest, dann poste du erst oder gib mir die Infos für den Zeitsprung die du eingebaut brauchst.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Habe gepostet, aber aufgrund des Endes wollte ich nicht wirklich den Zeitsprung machen, also bitte übernimm das. Brauchst keine wirklichen Infos, will einfach dorthin nun, wo das Unwetter erst einmal vorbei ist und wir alle die Gelegenheit haben, zu zeigen wie wir nach all der Anstrengung uns verhalten. ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, wer diesen Zyklus nicht posten mag, sagt lieber Bescheid. Wir werden 1-2 höchstens nur noch machen (je nach Interesse), Hoshis Bewerbung könnt ihr ja schon begutachten, während Hero mir ihre vorgelegt hat und nur noch eine Schreibprobe und den Stil braucht (und einmal Korrekturlesen). Ich weiß nun, warum es so lange gebraucht hat und habe kein Mitleid mit der Bewerbungsabteilung, während ihr ein wenig Ausdauer beweisen müsstet. Liest sich aber ziemlich gut, also keine Panik! ;)

Das bedeutet dass Kyoko bald ansteht und wir schon ein wenig vorplanen sollten. Wenn jemand irgendwelche Plänen/Ideen für Kyoko und den Plot hat (solche Sachen wie die Leute von Kyoko vor Lost Hope zu warnen), bitte reinwerfen, dann schauen wir wie wir die Gruppen verteilen. Wenn besondere Gruppenwünsche stehen, sollten sie auch genannt werden.
 
Oben