Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hatte heute den schönen Anruf bekommen, dass ich heute frei habe. Werde den Abend mal dazu benutzen, um den Haufen an Manga und Anime zu bearbeiten, der sich angeläppert hat! :D

Afro, kannst schon so posten, momentan lohnt es sich nicht, die Teufelseinheit seperat zu machen.

Vergil&Rei: Ich hatte schon euch beiden per Chat gesagt, dass es wohl dazu übergehen wird, dass ihr eine eigene Gruppe bildet. Ihr könnt Stanley Grimm benutzen (den momentan sensenlosen Kommandanten der Basis, etwas aufgespießt, aber eher die Sorte, die dadurch stärker wird... Shounen halt! :lol:). Habt alle Freiheiten die ihr wollt, würde aber vorschlagen, dass Rei mal den Ort und die Umstände im nächsten Post festlegt (auch wenn ihr euch dahingehend besprechen könnt).
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
So, Kaja und ich haben uns jetzt mal gegönnt, einen eigenen kleinen NPC einzuführen - die Abenteuer der Voltpirscherdame haben schön begonnen und werden wohl nicht ganz so schön enden ^^
Sie soll uns ein wenig über den Weg laufen und ein, zwei Runden totschlagen, also bitte nicht wegschnappen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie die meisten schon wissen: Wir planen etwas um, da Rei bald in den Urlaub geht und erst zm 11.12. wieder zurückkommt. Mika wird mit NPC-Account mit Vergil posten, Kaja und Kakuga posten weiter alleine weiter, Erstere schien schon neue Ideen zu haben, und Boris und Mika beenden ihre Awesome-Fighting-Postings (wir haben fast Halbzeit erreicht).

Dafür elaborieren wir die Flucht aus der Basis länger (da sollte Rei wieder da sein) und Rei wird dann ihre Chance bekommen, das Charakterdilemma zu beseitigen. Da die Marine gerade viel zu wenig sind, haben sie einen Plan und bereiten ihn nur vor, sodass sie uns sauber und ohne Fluchtchance fangen wollen, wobei wir unseren Mann draußen zum Glück noch haben, der uns einen Weg freimachen wird! ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hat lange gedauert, deswegen sry -.-, aber Kaja's Post steht nun. Er ist leider nichts besonderes geworden, aber ich hoffe, dass es vorerst ein guter Übergang für Kakuga und die Köchin ist ;)
Bei sonstige Anmerkungen, bitte melden. Ansonsten: Ich habe dein WUMM nicht vergessen, Boris. :)

Kommt nur demnächst >.<
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
soooo, die TF ist gepostet für alle, die es interessiert. Da das nun erledigt ist, können morgen auch die normalen Posts folgen, damit es weitergeht ;)

Ich hoffe mal, ihr könnt mit der Frucht alle genauso gut leben wie ich :D
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich habe beim Lost Hope einen Post gesetzt, es sei nur so viel verraten es ist nichts wie es scheint. Und habe auch erklärt das die Posts die Hoffnung ausstrahlten eigentlich nur dazu dienen die Hoffnung der Insassen zu zerstören, und ich hoffe die Idee die ich nun bei Servio eingebaut habe ist gut, dachte mir einfach so ein charakter braucht noch etwas sehr dunkles, ich weiss nicht ob für ihn eine TF vorgesehen ist, und ob es überhaupt eine gibt die sich an Leid und Schmerz labt.

Grüße der Way
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hatte die letzten Tage wegen Krankheit etwas im Bett gelegen und das erkennt man auch in meinen Post. Aber nichtsdestotrotz habe ich ihn simpel abgeschickt, damit er endlich da ist und ich schätze, dass der Kampf Boris/Ba Chao höchstens 2-3 Postings dauern wird, da ich nächste Woche in einer etwas angenehmeren Schicht arbeite, kann es je nach Afros Zeitplan also schon das Ende sein und wir kommen dann zur Flucht aus der Basis (wobei Weihnachten halt dazwischenfunken mag).




@Waylander: Dein Post geht weitestgehend in Ordnung, aber Servio hat keine Gewalt darüber, was für Einheiten gebildet werden. Er ist von der Machtstufe her einfach nur jemand, der (wenn wir Autoherstellung als Beispiel nehmen) die Aufsicht über eine Werkstatt besitzt, die Kolben für den Motor herstellen: Er hat nicht mal Einblick oder Macht darüber, wann und wie diese verbaut werden und ist weit vom Endprodukt weg. Er weiß es und er ist zufrieden damit, praktisch ein niederer Büroangestellter zu sein, der (absolut gesehen) kaum wahre Macht besitzt, dafür aber in seinem Teil brilliert (großer Fisch in einer Wasserpfütze).
Bisher habe ich es nicht für nötig erachtet, dass wir näher auf die Struktur eingehen, die alleine in Lost Hope vorherrschen, aber Traktvorsteher sind von oben gesehen höchstens die fünfte Befehlsebene und Servio einer unter vielen. Dass er bestimmt wie Waylander geformt wird, das stimmt. Aber wenn ein Gefangener fertig ist, wird er woanders hingebracht und dort wird erst entschieden, was mit ihm gemacht wird.

Ich persönlich würde lieber den letzten Abschnitt selbst nochmal neu schreiben wollen, da ich zwar generell die Richtung mag, aber nicht so wirklich die Umsetzung (da zeigt sich simpel zu viel Stolz in den NPC "Servio", der eine Art Bösewicht darstellt, wie ich ihn selbst erlebt habe: Bei jedem Behördengang!). Während dein Schreibstil gut das rustikale und epische einfängt, ist er mehr das Gegenstück: Trocken, nüchtern und glatt.
Wenn du es mir erlaubst, tippe ich den letzten Abschnitt nochmal (den "zurück in die Gegenwart") und mache dabei das gleiche Endergebnis, doch würde simpel ein wenig die Darstellung ändern. Generell bin ich für PMs die sagen "Ich würde gerne dies und das haben" offen, wenn es dir hilft die Story voranzutreiben. Da ich simpel mir die ganzen Gedanken um Organisation und Struktur von Lost Hope gemacht habe und auch Servio einführte, kann ich denke ich diesen Teil ganz gut spielen und dann kommen wir auch aktiver voran. Deswegen würde ich gerne auch Servio weiterhin selbst spielen wollen und ab jetzt mehr Gewicht auf ihn legen.
Also, was meinste? :3
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, für all diejenigen, die es noch nicht gelesen oder mitbekommen haben, ich fahre morgen in der Früh los Heim, um dort meine Sachen nochmals oder eben etwas zusätzlich zu packen und anschließend mit meinen Eltern weiter zu fahren.. Heim.. ^^# Ich werde wohl voraussichtlich am 7.1. wieder zurück in meinem (Studenten)Heim sein. Zwar heißt es, dass wir nun auch im weiten Heim (dem zweiten) nun auch Internet haben, allerdings kann ich nicht sagen wie gut es ist bzw. wie viel wir davon zur Verfügung haben, da man jenes per GB kauft. ^^# Muss es mir aber mal ansehen.. zumindest zu kompliziert dürfte es nicht sein, da selbst Dad es gerafft hat *hüstel* nicht, dass mein Dad dumm wäre.. nur.. ... streichen wir das nur ^^'.

Ich wünsche euch dann noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich erwarte auch nicht zu viel über die Feiertage, auch wenn ich zumindest im Januar Chao/Joe gerne schon fertig haben mag, damit wir frisch zur Endphase der Marinebasis und danach zur nächsten Phase des Abenteuers kommen können. ;)

Dir auf jeden Fall viel Spaß Zuhause, Kaja. ;)
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Schöne Zeit bis du wieder da bist, Kaja! Und sorry, dass mein Post ne Weile hat auf sich warten lassen (und das immer noch tut, aber ich setz mich gleich ran), hab zurzeit einfach einiges um die Ohren und wenn man dazu noch leicht kränkelt und die Motivation sich zu verkriechen scheint, postet es sich nicht so gut ^^'

Eh, jedenfalls... schöne Zeit bis zum 7.!
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Okay, hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert, aber nun ist endlich ein Post da... Naja, soll keine Entschuldigung sein, aber viel Weihnachtsstress und so und zuhause das Internet... meh... whatever. Nun ist er da, pünktlich zu Weihnachten und ne kleine Anspielung konnte ich nicht lassen :D Ich hoffe, es gefällt.

Dann bleibt mir noch hier insbesondere euch anderen Hamstern frohe und vor allem lustige Weihnachten zu wünschen :)

Nächster Post muss ich sehen, bis zum 26. hab ich auf jeden Fall noch Internet, danach kann ich erst mal nicht davon ausgehen, ansonsten erst ab dem 6. wieder.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Noch nachträglich allen Hamstern frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich muss dazu auch sagen das es sein kann das ich Im Januar für mindestens 10 Tage nicht hier reinschauen kann, werde aber das genaue Datum noch bekanntgeben da es sich dabei um eine notwendige OP handeln die gemacht werden muss wenn ich jemals wieder voll auf die Beine kommen will.



*Paar Böller und Raketen dalass für Silvester*
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nachträglich wünsche ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
@Kakuga (&Co.): Ich werde versuchen den Post so schnell es geht zu schreiben. Sollte spätestens ende der Woche stehen ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hatte ein paar Inetprobleme am Donnerstag Frühmorgen und musste halt zur Arbeit, danach vollen Zeitplan, also konnte ich erst jetzt das allen sagen.

Post hat länger gedauert als ich wollte (eher mal eine Gelegenheit zu finden, als das Schreiben selbst). Wie ihr sehen könnt, bewegen sich Afro und ich uns wieder in den Stiefel-Thread. Von hier aus kommt die neu formierte und besser organisierte Marine wieder ins Spiel, Vergil steht mit seinen Bauern vor den Toren und zieht erste Aufmerksamkeit, die in der Basis versuchen dagegen uns so schnell wie möglich zu zerdrücken, um dann volle Aufmerksamkeit auf den Aufstand haben zu können.

Führt Offizieren nach eigenem Gutdünken ein, aber denkt daran, dass die meisten von uns schon erschöpft und abgekämpft sind und somit jetzt eine direkte Konfrontation keine leichte Sache mehr wird. Die Marine hat den Vorteil, solange ihr aber kreativ seid, sind epische Aktionen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.

Mit Rei ist gesprochen, Afro kümmert sich darum. Was Vergil anbelangt, bitte melde dich mal hier im Thread und äußere dich dazu, wie es nun aussieht. Wenn bis zum 07.02.2014 nichts von dir kommt, werde ich keine Rücksicht nehmen: Sobald Kakuga, Kaja, Boris und Mika danach aufeinandertreffen, werden wir danach aus der Basis verschwinden, wir hatten alle unser Rampenlicht schon, weswegen wir dann auch die Szene nicht noch länger ziehen müssen als nötig. Vergil wird dann geNPCt, damit wir die "Nachbasis-Phase" erreichen können.

Postingreihenfolge ist mir eigentlich egal, wobei Kaja oder Afro jeweils als nächstes dran wären. Ziel wäre es dann ein Zusammentreffen zu arrangieren und darzustellen, dass die Marine es ernst meint. ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, sry erst einmal für die lange Wartezeit (vor allem da Kakuga so lange nun warten musste), da ich aber vorerst meine Prüfungsessions hinter mir habe, werde ich mich die Tage wieder einlesen und im Anschluss zu posten versuchen ;)
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok.. 18 Tage später.. der Post steht.. überwältigt bin ich bei weitem von ihm nicht, aber ich hoffe, dass so zumindest Kakuga etwas posten kann und ich nicht mehr die Bremse bin ;) Ich hoffe er gefällt euch dennoch ^^#
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Sooo, Post ist nun auch endlich da, wenn auch nicht ganz so weit, wie eigentlich sollte. Aber die Stelle schien mir für einen Cut einfach recht passend und zudem möchte ich Puc noch die Gelegenheit zur Reaktion geben, bzw. erst mal zu sagen, ob das so okay für ihn ist oder ich etwas ändern soll. Wenn etwas ist, schreib mich an und ich komm dem nach.
Ich hoffe aber mal, der Teil passt so ;)
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
OK, jetzt ist es mit Vergil offiziell und ich bin ehrlich gerade sehr davon bestürzt. Ich werde im Crewthread nach dem Abenteuer aufräumen, auch wenn ich interessierte Navigatoren (falls welche dies mitlesen) gerne dazu aufrufe, mir vorher die PMs zu schicken. Zwar werde ich auch erst nächste Woche darauf antworten, aber ich kann etwas Aufmunterung gebrauchen. :sad:
Habe zumindest ein mögliches Charakterkonzept im Crewthread reingeschrieben, aber ich will Vergil noch so lang wie möglich bei uns wissen. Charakterkonzept ist als Vorschlag zu sehen, nicht als Zwang.


Ich werde Vergil zum Abenteuerende rausschreiben, ich weiß auch ungefähr, wie es ablaufen wird und was daraus entwachsen mag. Aber jetzt würde ich es gerne haben, wenn wir es schaffen, uns im nächsten Durchlauf zu treffen mit den zwei Gruppen, dann den Abschluss der Basis zu machen und dann das Danach.

Hoffen wir, dass es mit Waylander besser läuft, aber das nächste Abenteuer steht fest und der erste Teil braucht ihn nicht unbedingt und wenn es nicht besser da läuft, ist der Plot da so durchdacht, dass wir es viel eher schaffen, die Dynamik bis zum Schluss zu behalten. Freut euch schon drauf, denn ich tue es schon seit Jahren! :lol:
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, Post steht. Ich hoffe, dass jeder damit halbwegs zufrieden ist. Falls irgendetwas nicht in Ordnung ist, bitte melden! Dann schreib ich es um ;) Ansonsten, hab ich nichts mehr einzuwenden, wenn im nächsten Post ihr auf uns trifft ^^

EDIT: Ich habe im Post die eine Szenerie etwas umgeschrieben, da ich vergessen habe, dass das Vieh sich ja zuvor an Kakuga festgekrallt hat ^^#

EDIT2: Wegen Absprache mit Käpt'n und dem Afro, wurde noch etwas hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Neben euch fühle ich mich immer so schreibfaul gerade. Andererseits ist es eine nette Abwechslung, mal nicht zu ellenlang zu schreiben und auch wenn ich NPCs steuern könnte und so, ist das alles gerade eher nebensächlich. ;)

Das Zusammentreffen verzögert sich etwas, da Kaja und Mika da die Details ausgearbeitet haben und somit einen Post jeweils länger brauchen, bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt. :lol:
Mal schauen was Kuga zusammenschreibt und keine Sorge, falls dir nichts einfällt: In der Nähe der Wörtergrenze zu leben ist gar nicht so übel. :p
 
Oben