Aktuelles

Die Verwaltungsabteilung

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ein neues Jahr bringt eine neue Abteilung, so möchte man nun denken, doch eigentlich war es schon sehr lange geplant, die Verwaltungsabteilung zu machen und mit einem fähigen Leiter zu besetzen. Da wir die Personalabteilung zugemacht haben, konnte Nico Chevalier die neue Abteilung übernehmen und dafür sicherlich auch noch einige fähige Mitarbeiter brauchen. Die Aufgaben, die von der ehemaligen Personalabteilung übernommen wurden, haben wir natürlich nicht vergessen. Die Charakterupdates werden sich die Abteilungsleiter untereinander aufteilen und das Update der Erfahrungspunkte wird von mir vorgenommen werden. Nun übergebe ich das Wort an Nico Chevalier, die uns erklären wird, was es mit der neuen Abteilung auf sich hat und was sie genau macht.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Erst einmal danke ich Kasumi, dass er mir diese Verantwortung überträgt und die langweilige Personalabteilung abnimmt. Ich hatte schon lange keine Motivation mehr für meine Arbeit, da ich mich sehr nach kreativen Arbeiten gesehnt habe, was ja EXP eintragen nicht gerade ist, das könnte selbst ein Script wenn wir so was hätten.

Nun komme ich aber zu der neuen Abteilung, die ich unbedingt selbst vorstellen wollte um die Arbeit euch so vor zu stellen und zu erklären wie ich sie mir vorstelle. Man merkt ich bin niemand der sich gerne „seine“ Sachen aus der Hand nehmen lässt, wenn mir etwas zusagt. Also ohne weitere Verzögerung nun zur Arbeit der Verwaltungsabteilung:

Die Verwaltung ist die wohl „größte“ und auf euer Spiel am meisten Einfluss nehmende Abteilung, so sehe ich es zumindest. Zu unseren Arbeiten gehört:

  • Abenteuer bewerten und EXP verteilen (von der Personalabteilung übernommen)
  • Die Rollenspiel Zeitung, sprich was eure Charakter an einem Zeitungsstand finden, zu schreiben und mit wichtigen Ereignissen zu füllen.
  • Wichtige Informationen bei Inseln die ihr besucht habt hinzu zufügen: z.B. wenn durch eure Charakter sich dort etwas geändert hat, aber auch wichtige Leute aus euren Steckbriefen als Einwohner dort auf zu listen.
  • Große Handlungselemente zu gestalten, dies können kleine Sachen die sich nur auf eine Crew beziehen bis hin zu große weltbewegende Events sein. Auf alle Fälle beinhaltet es meist das die Weltregierung oder andere große Organisationen daran teil nehmen.
  • Wichtige NPCs wie z.B. die Sieben Samurai, Kaiser usw. zu verwalten.

So das sind unsere Aufgaben, mit neuen Aufgaben und einer neuen Abteilung ändert sich auch einiges. Für die Kapitäne kommt damit hinzu, dass ich nun erster Ansprechspartner bin wenn ihr irgendetwas in die Zeitung haben wollte, wie z.B. euer Kopfgeld oder andere große Sachen die auf Inseln stattgefunden haben während ihr da wart. Um genau zu sein bestehe ich sogar darauf, dass ihr unsere Abteilung auf insel-verändernde oder news-würdige Sachen hinweist, da auch wir nicht immer allem hinterher sein können. So was kann entweder in eine von euch geschickte Missionsbewertung, aber auch jeder Zeit an mich geschickt werden.

Auch interessieren mich die ungefähren Pläne der einzelnen Kapitäne für ihre Crews, nicht nur aus Neugier sondern, weil dies es leichter macht größere Events zu planen. Alle Kapitäne sollen mir also bitte ihren ungefähren Kurs schicken, sollten sie an diesen Events Interesse haben.

Hm... gut das wars auch schon... Die Abteilung ist neu und wird jetzt erst einmal anlaufen und dann sehen wir weiter was wir für euch tun können. Ich hoffe zumindest, dass die Abteilung hilft allen mehr Spaß am spielen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen Nico C.
 
D

Dwain Kusaka

Guest
Klingt spannend und aufregend. Nur habe ich noch eine Frage (hoffe mal das es okay ist, dass ich hier rein poste).
und dafür sicherlich auch noch einige fähige Mitarbeiter brauchen.
deshalb wollte ich kurz fragen, ob es denn schon Möglichkeiten gibt, sich für die Abteilung zu bewerben oder anders mitzuwirken. Denn meine Interesse hast du hiermit zu 101% geweckt.
Falls es zu früh oder unangebracht sein sollte, möchte ich mich schon jetzt dafür Entschudligung.

MfG Dwain
 
R

Ryo Shin

Guest
Das mit der Zeitung klingt interessant, falls noch helfende Hände gebraucht werden, würde ich mit anbieten.

Hatte schonma eine fürs Vampire LARP gemacht, stiße aber auf wenig resonanz ... glaube aber das lag nicht an mir *hoff* ^^\/
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Ehrlich gesagt weckt eine Aktion dieser Größenordnung auch äußerst starke Interesse in mir.^^
Vor allem die Zeitung als auch die Handlungsevent der großen Organisationen des One Piece Unviversums zu gestalten.

Deswegen würde ich mich freuen ebenfalls helfen zu können.

LG
Eol P. Anglachel
 
Oben