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Der Hammer muss geschwungen werden

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Waffenmeister
http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?3677-Sicarius-Loki&p=31122&viewfull=1#post31122 --> Charakter

http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?3307-Techniken-(Jobklassen)&p=28301&viewfull=1#post28301 --> Jobtechniken

XP: 1.575

Blendpuder

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Viele Pflanzen der Blues haben Pollen oder andere Verteidigungsmechanismen, die direkt in die Augen gestreut, große Reizungen hervorrufen, sodass der arme Tropf diese vor Schmerzen schließen muss, sofern er nicht über einen starken Willen verfügt. Mit dieser Jobtechnik können solche Blendpuder herausgefiltert, verfeinert und für den Kampf brauchbar gemacht werden.


Glasverarbeitung

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Das Wissen wie man Glas herstellt und verarbeitet ist durchaus nützlich. Der Waffenmeister kann man Fenster und Spiegel herstellen bzw. reparieren und andererseits kann er Gefäße für verschiedenste Zwecke produzieren, von Reagenzglas bis zur Blumenvase ist Quasi alles denkbar.
Vor allem besondere Gefäße die man unter normalen Umständen teuer kaufen müsste kann man so einfach selbst herstellen.


Herstellen leicht brennbarer Stoffe

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Feuer ist der Alptraum jedes Seemannes der auf einem hölzernen Schiff die Meere bereist. Es ist also nur natürlich dass ein Waffenmeister früher oder später versucht das Feuer für sich zu nutzen. Das Problem ist solche Stoffe auf einem Schiff zu verarbeiten, immerhin will man ja nicht den eigenen Kahn abfackeln.
Der Waffenmeister hat die grundlagen des Umgangs mit brennbaren Stoffen verstanden und verinnerlicht, die Gefahr eines unbeabsichtigten Brandes ist also minimal. Aber natürlich gibt er sich nun nicht damit zufrieden Fackeln zu basteln, stattdessen experimentiert er mit leicht entzündlichen oder lange brennenden Substanzen. Molotov Cocktails, Feuergeschosse, Blend- und Rauchgranaten und vieles mehr liegen innerhalb seiner Möglichkeiten.

Härten und Schleifen

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Waffen schmieden

Beschreibung: Inzwischen hat der Waffenmeister viel Zeit damit verbracht, einfache Waffen herzustellen, und sich ausgiebig mit den Eigenheiten und Zusammenstellungen verschiedener Metalle und Legierungen beschäftigt. Sein Erfahrungsschatz und sein Können erlauben es ihm nun, aus hochwertigeren Materialien Waffen zu schmieden, deren Härte 6 und Schärfe 5 beträgt. Außerdem kann er sich Waffen, die maximal eine Härte von 5 und Schärfe von 4 haben, zur Brust nehmen und beide Werte um 1 erhöhen. Dieser Vorgang ist jedoch nur einmal möglich, sodass das Maximum weiterhin bei Härte 6 und Schärfe 5 liegt.


Herstellung explosiver Stoffe

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Umgang mit leicht brennbaren Stoffen

Beschreibung: Vom Feuer ist es nur ein realtiv kleiner Schirtt zu Explosionen und einfachen Sprengstoffen, doch der Umgang mit explosiven Substanzen ist trotzdem ein eigenständiges und besonders heikles Thema.
Viele Sprengstoffe können auf unterschiedliche Arten gezündet werden, zum Beispiel durch Feuer, Erschütterung, kleinere Explosionen oder den Kontakt mit anderen Stoffen. Entsprechend erfordert jeder Sprengstoff eine eigene Lagerungs- und Verarbeitungsmethode. Doch wer diese Methoden beherrscht kann Bomben, explosive Geschosse, spezielle Schießpulvermischungen und vieles mehr herstellen.


Metalle verbinden

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Waffen schmieden, Schmelzen und Gießen

Beschreibung: Der Waffenmeister hat gelernt verschiedene Metalle auf unterschiedlichste Art und Weise miteinander zu verbinden, entweder indem er sie zu einer Legierung verschmilz, sie zu einem neuen Metallblock verschweißt oder sie beim Schmieden faltet. Somit ist er im Stande Schwächen einzelner Werkstoffe auszugleichen und Werkstücke besserer Qualität herzustellen.


Verarbeiten giftiger Subtanzen

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Waffenmeister

Beschreibung: Wenn man mit Stoffen hantieren will die für den Menschen giftig sind sollte man Vorsicht walten lassen und genau wissen was man tut.
Der Waffenmeister hat sich lange mit allen möglichen gesundheitsschädlichen Stoffen befasst und weiß wie er sie einsetzt ohne dass sie unabsichtlich in die Umgeung oder seinen eigenen Kreislauf gelangen, unabhängig davon ob es sich um feste, flüssige oder gasförmige Stoffe handelt. Allerdings ist er bei weitem kein Arzt, sein Wissen beschränkt sich lediglich auf die sichere Verarbeitung giftiger Stoffe, so kann er weder ein Gift, noch ein Gegenmittel synthetisch herstellen.

3x100 (Stufe 1) --> 300
3x200 (Stufe 2) --> 600
1x300 (Stufe 2) --> 300
Insgesammt: --> 1.200

Haben: --> 1.575
Brauchen: --> 1.200
Rest: --> 375
 
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