Aktuelles

croatoan - eine sage erwacht

C

croatoan

Guest
Ahoi =)

Also, ich bin Dennis (Denna) und bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Erfahrung mit so etwas habe ich ebenfalls noch nicht. Aber, ich schreibe sehr gerne. Bin auch gerade dabei einen eigenen Roman zu schreiben. Womit wir bei den Hobbys wären. Ich bin 24 Jahre alt, habe 2 Haustiere (Hund und Bartagame), spiele Tennis und Volleyball, studiere (Psychologie) und arbeite (Personalsachbearbeiter).
Ich habe mir die Regeln durchgelesen, aber bin mir bei so einigen Dingen nicht so sicher, von daher stelle ich diese Unsicherheiten einfach mal in den Raum.
Woher bekomme ich ein Avatar? Zeichnen kann ich mal überhaupt garnicht!
Theoretisch wäre es ja (so habe ich es aus den vorherigen Begrüßungsthread entnommen) sinnvoll eine Crew zu eröffnen. Aber da ich keine Erfahrungen habe, wäre es wohl eher nicht empfehlenswert?! (Zumal in den Regeln steht, dass man keine große Hilfe bei der Führung seiner Crew erhält)
Sollte ich kein Kapitän werden, muss ich dann vor der Bewerbung schon eine Crew haben?

Das sind erstmal so die größten Ungereimtheiten. Ich habe schon ein kleines Konzept bzgl. meines Charakters.
Croatoan habe ich daher gewählt, weil ich die Geschichte/Sage toll finde.
Es geht dabei um eine Siedlung, die zur englischen Kolonie gehörte. Eines Tages, als neue Waren aus dem Königreich angeschafft werden sollten, waren alle Bürger dieser Siedlung verschwunden. Keine Leichen, keine Kampfspuren, alle Schiffe waren noch da - die Menschen waren vom Erdboden verschluckt. Zurück blieb ein Schriftzug, der in einen Baum geritzt war "CROATOAN".
Irgendwie ist das, für mich, eine markerschütternde Sage.
Mein Charakter soll einen Teil seines vergangenen Lebens vergessen haben und eines Tages mit einer Brandnarbe (oder Tätowierung) "CROATOAN" aufgewacht sein und hat sich daher diesen Namen gegeben. Aber wahrscheinlich würde das in meiner Bewerbung abgelehnt werden, da die Idee als Schreibfaulheit ausgelegt werden würde, oder?
Naja, ist ja bisher auch nur ein Grundkonzept.

Soweit erstmal mein Statement!
HAR-HAR

Denna
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo croatoan und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
Ich habe mir die Regeln durchgelesen, aber bin mir bei so einigen Dingen nicht so sicher, von daher stelle ich diese Unsicherheiten einfach mal in den Raum.
Woher bekomme ich ein Avatar? Zeichnen kann ich mal überhaupt garnicht!
Google ;) gibt ne menge Seiten wo man Anime-/Mangacharakterbilder findet.

Theoretisch wäre es ja (so habe ich es aus den vorherigen Begrüßungsthread entnommen) sinnvoll eine Crew zu eröffnen. Aber da ich keine Erfahrungen habe, wäre es wohl eher nicht empfehlenswert?! (Zumal in den Regeln steht, dass man keine große Hilfe bei der Führung seiner Crew erhält)
Sollte ich kein Kapitän werden, muss ich dann vor der Bewerbung schon eine Crew haben?
Nun Erfahrung in einem oder sogar diesem Foren-RPG kann sicher nicht schaden. Ich persönlich würde dir davon abraten, aber am Ende ist es deine Entscheidung ob du es dir zutraust ein Spielleiter zu sein.

Nein du musst keine Crew haben vor der Bewerbung. Es wäre nur besser, weil es dann wahrscheinlicher ist, dass dein Charakterkonzept gut in die jeweilige Crew passt.

Das sind erstmal so die größten Ungereimtheiten. Ich habe schon ein kleines Konzept bzgl. meines Charakters.
Croatoan habe ich daher gewählt, weil ich die Geschichte/Sage toll finde.
Es geht dabei um eine Siedlung, die zur englischen Kolonie gehörte. Eines Tages, als neue Waren aus dem Königreich angeschafft werden sollten, waren alle Bürger dieser Siedlung verschwunden. Keine Leichen, keine Kampfspuren, alle Schiffe waren noch da - die Menschen waren vom Erdboden verschluckt. Zurück blieb ein Schriftzug, der in einen Baum geritzt war "CROATOAN".
Irgendwie ist das, für mich, eine markerschütternde Sage.
Mein Charakter soll einen Teil seines vergangenen Lebens vergessen haben und eines Tages mit einer Brandnarbe (oder Tätowierung) "CROATOAN" aufgewacht sein und hat sich daher diesen Namen gegeben. Aber wahrscheinlich würde das in meiner Bewerbung abgelehnt werden, da die Idee als Schreibfaulheit ausgelegt werden würde, oder?
Nur weil dein Charakter es vergessen hat, heißt ja nicht ja nicht das es nie existent war. Die Spieler können ja ruhig wissen, was der Hintergrund deines Charakters ist. Ingame kannst du es immer noch so halten, dass er nichts davon weiß.

Gruß, Shio
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Das klingt tatsächlich mal nach einem interessanten Konzept, man. Ich mag solche Sagen. Sie sind der Voodoo, man. *zieht an einer dunklen, widerlich stinkenden zigarette* Doch gib acht, die See ist auch zu Legenden böse. Und niemand, der die Gebote des Loa Kasumi missachtet wird hier lange bleiben, merk dir das, man. Und verscherz' es dir nicht mit der großen bösen Schlange, sonst wird dein Leben kurz sein, man. *lacht bosartig, verschluckt sich dabei am Rauch seiner Zigarette, der ihm aus den Ohren kommt* Woah, man! Thats some good stuff!
 
C

croatoan

Guest
Okay, danke, Shio! Dann werde ich mich mal gleich auf die Suche nach einem Bild machen - so sieht es ja doof aus ;)
Das mit der Crew lasse ich dann lieber erstmal. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das erstmal zuviel wird - auch wenn es mich reizen würde ;)

Ahoi, Agwe! =)
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi croatoan, und willkommen an Bo(a)rd!

Wie Agwe schon bemerkte, cooles Konzept, erinnert mich an irgendwen, aber mir fällt der Name gerade nicht ein. Jason Bourne, Tarius, oder...ach egal, Hammer Konzept, ich hoff' da wird was draus^^!
croatoan meinte:
Woher bekomme ich ein Avatar? Zeichnen kann ich mal überhaupt garnicht!
Google ist nicht wirklich das gelbe vom Omlett, sprich gar nichts, ich würde dir die beiden Seiten hier empfehlen:
http://www.animecharactersdatabase.com/
Einfach die Daten deines gewünschten Avatars oben in der Leiste aussuchen, und schwupsdiwups, du hast einen Maßgeschneiderten Ava^^
http://www.deviantart.com/
Künstlerwebsite, wenn du weißt wonach du suchen musst, und wie, dann hast du ganz schnell einen wirklich einzigartigen Avatar. Die erste Variante ist jedoch die bessere.
Falls du in beiden Seiten nichts davon findest, kannst du ja vielleicht Beubo um einen Avatar fragen, aber das ist seine Entscheidung. EIn Charakterbild für die Bewerbung kann ich dir sicherlich zeichnen, Beubo und ich sind gute Zeichner (Jonathan eigentlich auch, aber...naja, der is' leider in Paris)^^

Das wars soweit von mir, alles gute für die Zukunft,
Mfg Flex
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

coole Vorstellung, war bestimmt besser als meine. Zu deinen Fragen ist soweit alles gesagt, finde dein Kozept klasse, wenn du es in deiner Bewerbung richtig ausarbeitest dürfte Raziel und die anderen der Bewerbungsabteilung nichts dagegen haben.
Wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung und vielleicht sieht man sich mal auf der Grandline.

Gruß Basilo
 
C

croatoan

Guest
Danke für die Begrüßungen und die Links! Ich werde direkt mal schauen, ob ich das das passende für mich finde =)

Ich werde die nächsten Tage mal nach und nach meine Bewerbung schreiben =)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du heißt Dennis und nennst dich Denna? Das doch 'n Frauenname? 'Ne andere Variante für das altenglische Dena?
Ausführliche, vorbildliche Vorstellung… Und mehr als das, was die anderen bereits geraten haben, kann man nicht sagen. Von daher, wünsche ich viel Erfolg, Spass und Aktivität, solltest du hoffentlich kein Ghost werden.

PS: OMg!!!11 The forum was infected by the Croatoan-Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

croatoan

Guest
Naja, aber ich wollte immer einen besonderes Spitznamen haben. Und irgendwann kam mein Kumpel mit Denna um die Ecke und ich dachte mir "Zack - das ist es". So ist es bis heute. Das kommt von keinem altenglischen Wort ;)

PS: Ja, ich habe auch irgendwann festgestellt, dass Supernatural eine Folge daraus gemacht hat. Da haben sie das Thema mit einem Virus verarbeitet. Das habe ich allerdings nicht vor ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Es sind drei Folgen, mittlerweile. Und doch, Denna ist eine andere Variante zum altenglischen, noch immer Frauennamen, Dena. Google doch mal Denna, dann kriegst zich Frauen und Erklärungen dazu.^^"
Aber wenn du gerne mit einem Frauennamen angesprochen wirst, jedem das Seine und mir Alles.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
guten Abend Mr. Croatoan,

lassen sie sich von Scarabella nicht ärgern ^^
ähhm ich würde ihnen jedoch vorher empfehlen eine Crew zu suchen, da es ansonst passieren kann, dass sie nach der Bewerbung keinen anschluss finden
 
C

croatoan

Guest
Ach, son Gequatsche juckt mich nicht, aber danke Vladimir =)

So, ich beende den Tag meiner Vorstellung und verkrieche mich nun unter Deck in meine Kajüte ;)

HAR-HAR
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
mhhh das Avatarbild wirst du wieder ändern müssen ^^° ist schon vergeben
 

Grenouille

New Member
Beiträge
176
So lange es den Richtlinien zur Größe entspricht und kein Foto einer realen Person ist, geht eigentlich alles in Sachen Avatar.. das Bild von meinem Hauptnick Agwe stammt ja auch aus 'nem Disney Film.
 
A

Arashi

Guest
Nabend Croatoan!

Ich wollte dich auch nochmal ganz recht herzlich begrüßen und als Neuling auch das Beste wünschen, was ein Neuling einem Neuling wünschen kann^^

Und dein Konzept finde ich wirklich sehr interessant und bin gespannt, was damit noch passieren wird.

Liebe Grüße
 
Oben