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Auf, auf! Die Navigatorin muss erneut von vorn anfangen~

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Kampfstil
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Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Gauner:

Stärke: 3
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 2


Kampf-Klasse:

Gauner

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]


Ausrüstung:

Waffen: /

Gegenstände:
- ein Buch, in dem ein Großteil aller Geschichten drin stehen, die sie sich im Laufe der Zeit ausgedacht hat
- eine Art Schmuckkästchen, in dem sie Souvenirs und Andenken an Inseln aufbewahrt, die sie bereits besucht hat und die sich von anderen Inseln unterscheiden (z.B. durch ein bestimmtes Gericht oder eine Pflanzenart, die es nur auf einer Insel gibt)
- eine kleine Tasche, in der sie ihr „Notgeld“ aufbewahrt
- ein hellorangener Rucksack, den sie stets bei sich trägt und in dem all‘ ihre Sachen aufbewahrt werden
- die silberne Kette mit dem Onyx-Anhänger

Geld: 1.375 Berry


Job:

Navigator

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Es ist möglich, den Kurs zu berechnen um zur Blue-Insel zu kommen, die man gerade anstrebt. Das Wetter des Blues ist dem Navigator bekannt und er weiß damit umzugehen, kleinere Stürme können mit einigen Anstrengungen und guter Mitarbeit der Crew bezwungen werden. Also wäre es kein Problem, auf einem Lieferschiff als Navigator anzuheuern.
[/TABLE]

Jobtechniken

Meeresströmungslehre

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Ein wahrer Navigator muss sich nicht nur mit dem Wetter auskennen, auch das Meer und seine Strömungen sind eine Macht, die er beherrschen sollte. Strömungen können dafür sorgen, dass man schneller von A nach B kommt, aber auch ein Schiff von seinem Kurs bringen oder es sogar beschädigen. Aus diesem Grund hat sich der Navigator mit den vielen verschiedenen Strömungsarten auseinandergesetzt, egal ob Tiefenströmung, salzarme Strömung oder auch Korkenzieherströmung… solange es sie in seinem Blue gibt, kennt er sie.

Effekt: Mit der Technik kann man eine Meeresströmung nutzen, um schneller durchs Wasser zu gelangen und somit die Schwimmgeschwindigkeit und Wendigkeit seines Schiffes deutlich erhöhen, was bei Seeschlachten und Verfolgungsjagden einen großen Vorteil bringt. In erster Linie hilft dies nur in einem Blue.


Teufelsfrucht:


Hoko-Hoko no Mi (Kurs–Kurs Frucht)

Typ:
Paramecia

Beschreibung: Nach dem Verzehr der Hoko-Hoko no Mi ist man in der Lage papierdünne komplett schwarze Pfeile entstehen zu lassen, allerdings nur in der Hand des Teufelsmenschen. Jeder Pfeil kann, nach seiner Erschaffung, an Personen oder Gegenständen befestigt werden und bewegt sich dann stets mit dieser Person/diesem Gegenstand mit. Der Untergrund, auf dem sich der Pfeil befindet, wird von diesem schwarz gefärbt. Ansonsten hat ein Pfeil aber keinerlei Auswirkungen auf den Untergrund.
Von der Teufelskraftstufe ist die Anzahl der Pfeile, die gleichzeitig erschaffen und aufrechterhalten werden können, abhängig und auch in welcher Entfernung man sie erscheinen lassen kann. Ein bereits erschienener Pfeil bleibt solange bestehen wie der Anwender will, jedoch nur wenn er in Reichweite bleibt. Entfernt sich der Teufelsmensch zu weit von seinen Pfeilen bzw. gerät ein Pfeil aus dem Kontrollradius, dann verschwindet dieser ohne seine Wirkung zu entfalten.
Einen Pfeil zu zerstören ist nur möglich, wenn man den Gegenstand oder Untergrund, auf dem er platziert ist, zerstört. So wird dann automatisch auch der Pfeil zerstört. Ist man dazu nicht in der Lage, muss man sich auf seine Schnelligkeit verlassen um zu verhindern, dass man in einen der Pfeile hinein gerät. Pfeile herzustellen ist zwar schön und gut, doch was nützen sie denn eigentlich? Das besondere an diesen Pfeilen ist, dass alles, mit Masse, was sie berührt in die von ihnen gezeigte Richtung geschleudert wird. Hierbei gilt: gerade Pfeile wirken nur geradlinige Kraft aus, Pfeile auf höheren Stufen können jedoch auch gezackt oder spiralförmig sein, welche dann mit einem komplizierteren Kraftmuster wirken.
Das platzieren eines Pfeils geht wie folgt von statten: In der Hand des Teufelsmenschen wird von diesem ein ca. handtellergroßer Pfeil erschaffen, welcher dann wie ein Wurfstern geworfen wird und dort wo er landet zu der gewünschten Größe heranwächst. Dazu wird allerdings ein freies Wurf- und Sichtfeld benötigt, da es sonst passieren kann, dass der Pfeil an einem anderen Gegenstand haften bleibt.
Eine Alternative dazu ist, dass der Pfeil direkt an einer Stelle „aufgeklebt“ wird. Dabei wird, wie bei der Wurfstern-Variante, zuerst ein Pfeil in der Hand des Teufelsmenschen erschaffen und dann, ähnlich dem Aufkleben eines Stickers, an einem beliebigen Ort platziert.
Besonders wichtig bei dieser Teufelsfrucht ist die Willenskraft des Nutzers. Von dieser ist die ausgeübte Kraft oder besser gesagt die Schnelligkeit abhängig mit der ein Gegenstand weggeschleudert wird. Jeder Gegenstand, den der Nutzer selbst mit entsprechender Kraft werfen oder überholen kann, wird auch von den Pfeilen genauso beeinflusst. Allerdings nur, wenn die Willenskraft hoch genug ist. Alles was stärker/schneller ist wird nur abgebremst oder abgelenkt, wobei es jedoch auch auf das Richtungs- und Kraftverhältnis ankommt. Eine Pistolenkugel beispielsweise wird zu Beginn, bei einer niedrigen Willenskraft, nur leicht vom Kurs abgelenkt. Bei einer sehr hohen Willenskraft jedoch ist es beinahe unmöglich den Teufelsmenschen mit einer Kugel zu treffen, solange die Pfeile richtig gesetzt sind.


Stufe 1:
Gerade erst hat man seine neuen Fähigkeiten entdeckt. Alles ist noch ungewohnt und man fängt an auszuprobieren was man nun kann. Der Radius in dem man die Pfeile entstehen lassen kann ist noch auf 5m begrenzt und bislang sind auch nur 3 Pfeile gleichzeitig möglich. Um einen Pfeil erschaffen zu können muss man sich voll und ganz auf diesen konzentrieren. Außerdem dauert es ungefähr 2 Sekunden, ehe einer der Pfeile erscheint.

--- Techniken der Teufelsfrucht ---

Angriffspfeil: Skorpionstachel

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi

Beschreibung: Bei dem Skorpionstachel handelt es sich um einen tiefschwarzen Pfeil, der aus dem Rücken des Teufelsmenschen wächst und ca. 5m lang ist. Genauso wie die normalen Pfeile der Hoko-Hoko no Mi ist der Skorpionstachel papierdünn, jedoch wird er nicht genutzt um Gegenstände oder Personen zu bewegen, sondern damit der Nutzer eine Waffe zum Angreifen besitzt. Aus diesem Grund hat er auch, im Gegensatz zu den normalen Pfeilen, eine feste Materie. Diese Materie konzentriert sich jedoch nur in der Spitze, der Rest des Pfeils, also der Schweif, hat keine eigene Materie, wodurch man mit ihm auch keine Gegner fesseln kann.
Der Pfeil trägt den Namen Skorpionstachel, da er in seiner Ruheposition, also meistens direkt nach seiner Erschaffung, wie der Stachel eines Skorpions über dem Kopf des Teufelsmenschen thront. Auch während eines Kampfes gleicht der Pfeil einem Skorpionsstachel, denn um seinen Gegner anzugreifen, lässt der Nutzer diesen nach vorne schnellen.
 
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1. Teil: Attribute:

Widerstand von 2 auf 3
(2 x 150 = 300 EXP)


Fernkampfgeschick von 3 auf 4
(3 x 75 = 225 EXP)



Gesamtkosten für Attribute: 525 EXP



2. Stil, Teufelsfrucht, Kampfklasse + Techniken

/


3. Jobstufe + Jobtechniken


Jobtechnik:

Stufe 1:

Chiffrierung/Dechiffrierung

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Häufig werden Karten angefertigt um Orte wieder zu finden, an denen man seine Schätze versteckt hat. Jedoch wäre es eine Tragödie, wenn eine solche Karte jemand Fremden in die Hand fällt, weswegen viele Möglichkeiten benutzt wurden, um sie zu verschlüsseln.
Beispiele dafür sind unsichtbare Tinte, verschiedenste Rätsel und Codes und gewollte Änderungen auf der Karte, auf jeden Fall hat ein Navigator der sich damit auseinandersetzt auch ein gewisses Gefühl dafür entwickelt, Geheimnisse aus Schriftstücken zu gewinnen. Auch wenn jeder theoretisch Inhalte verschlüsseln und entschlüsseln kann, sind viele Navigatoren mit den gängigsten Methoden vertraut.

Effekt: Diese Jobtechnik erlaubt es einem Navigator seine Karten zu verschlüsseln oder Geheimbotschaften zu schreiben, die nur ein ähnlich Begabter knacken kann. Abgesehen natürlich es handelt sich um einen Eingeweihten, dann kommen diese Probleme nicht.
Sie umschließt auch das Wissen der gängigsten Marinecodes die per Teleschnecke durchgegeben werden und andere Spielereien.

Kosten für Jobtechnik: 50 EXP



4. Sonstiges


Geld: 1.253 Berry

Gegenstände:
- mehrere Tüten gefüllt mit Lollys
- Zeichenmaterialien

Gesamtkosten für das Update: 575 EXP

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Attribute:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 4
Widerstand: 3
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Gauner:

Stärke: 3
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 2


Kampf-Klasse:

Gauner

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
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Ausrüstung:

Waffen: /

Gegenstände:
- ein Buch, in dem ein Großteil aller Geschichten drin stehen, die sie sich im Laufe der Zeit ausgedacht hat
- eine Art Schmuckkästchen, in dem sie Souvenirs und Andenken an Inseln aufbewahrt, die sie bereits besucht hat und die sich von anderen Inseln unterscheiden (z.B. durch ein bestimmtes Gericht oder eine Pflanzenart, die es nur auf einer Insel gibt)
- eine kleine Tasche, in der sie ihr „Notgeld“ aufbewahrt
- ein hellorangener Rucksack, den sie stets bei sich trägt und in dem all‘ ihre Sachen aufbewahrt werden
- die silberne Kette mit dem Onyx-Anhänger
- mehrere Tüten gefüllt mit Lollys
- Zeichenmaterialien

Geld: 1.253 Berry


Job:

Navigator

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Es ist möglich, den Kurs zu berechnen um zur Blue-Insel zu kommen, die man gerade anstrebt. Das Wetter des Blues ist dem Navigator bekannt und er weiß damit umzugehen, kleinere Stürme können mit einigen Anstrengungen und guter Mitarbeit der Crew bezwungen werden. Also wäre es kein Problem, auf einem Lieferschiff als Navigator anzuheuern.
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Jobtechniken

Meeresströmungslehre

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Ein wahrer Navigator muss sich nicht nur mit dem Wetter auskennen, auch das Meer und seine Strömungen sind eine Macht, die er beherrschen sollte. Strömungen können dafür sorgen, dass man schneller von A nach B kommt, aber auch ein Schiff von seinem Kurs bringen oder es sogar beschädigen. Aus diesem Grund hat sich der Navigator mit den vielen verschiedenen Strömungsarten auseinandergesetzt, egal ob Tiefenströmung, salzarme Strömung oder auch Korkenzieherströmung… solange es sie in seinem Blue gibt, kennt er sie.

Effekt: Mit der Technik kann man eine Meeresströmung nutzen, um schneller durchs Wasser zu gelangen und somit die Schwimmgeschwindigkeit und Wendigkeit seines Schiffes deutlich erhöhen, was bei Seeschlachten und Verfolgungsjagden einen großen Vorteil bringt. In erster Linie hilft dies nur in einem Blue.


Chiffrierung/Dechiffrierung

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 50
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Häufig werden Karten angefertigt um Orte wieder zu finden, an denen man seine Schätze versteckt hat. Jedoch wäre es eine Tragödie, wenn eine solche Karte jemand Fremden in die Hand fällt, weswegen viele Möglichkeiten benutzt wurden, um sie zu verschlüsseln.
Beispiele dafür sind unsichtbare Tinte, verschiedenste Rätsel und Codes und gewollte Änderungen auf der Karte, auf jeden Fall hat ein Navigator der sich damit auseinandersetzt auch ein gewisses Gefühl dafür entwickelt, Geheimnisse aus Schriftstücken zu gewinnen. Auch wenn jeder theoretisch Inhalte verschlüsseln und entschlüsseln kann, sind viele Navigatoren mit den gängigsten Methoden vertraut.

Effekt: Diese Jobtechnik erlaubt es einem Navigator seine Karten zu verschlüsseln oder Geheimbotschaften zu schreiben, die nur ein ähnlich Begabter knacken kann. Abgesehen natürlich es handelt sich um einen Eingeweihten, dann kommen diese Probleme nicht.
Sie umschließt auch das Wissen der gängigsten Marinecodes die per Teleschnecke durchgegeben werden und andere Spielereien.

Teufelsfrucht:


Hoko-Hoko no Mi (Kurs–Kurs Frucht)

Typ:
Paramecia

Beschreibung: Nach dem Verzehr der Hoko-Hoko no Mi ist man in der Lage papierdünne komplett schwarze Pfeile entstehen zu lassen, allerdings nur in der Hand des Teufelsmenschen. Jeder Pfeil kann, nach seiner Erschaffung, an Personen oder Gegenständen befestigt werden und bewegt sich dann stets mit dieser Person/diesem Gegenstand mit. Der Untergrund, auf dem sich der Pfeil befindet, wird von diesem schwarz gefärbt. Ansonsten hat ein Pfeil aber keinerlei Auswirkungen auf den Untergrund.
Von der Teufelskraftstufe ist die Anzahl der Pfeile, die gleichzeitig erschaffen und aufrechterhalten werden können, abhängig und auch in welcher Entfernung man sie erscheinen lassen kann. Ein bereits erschienener Pfeil bleibt solange bestehen wie der Anwender will, jedoch nur wenn er in Reichweite bleibt. Entfernt sich der Teufelsmensch zu weit von seinen Pfeilen bzw. gerät ein Pfeil aus dem Kontrollradius, dann verschwindet dieser ohne seine Wirkung zu entfalten.
Einen Pfeil zu zerstören ist nur möglich, wenn man den Gegenstand oder Untergrund, auf dem er platziert ist, zerstört. So wird dann automatisch auch der Pfeil zerstört. Ist man dazu nicht in der Lage, muss man sich auf seine Schnelligkeit verlassen um zu verhindern, dass man in einen der Pfeile hinein gerät. Pfeile herzustellen ist zwar schön und gut, doch was nützen sie denn eigentlich? Das besondere an diesen Pfeilen ist, dass alles, mit Masse, was sie berührt in die von ihnen gezeigte Richtung geschleudert wird. Hierbei gilt: gerade Pfeile wirken nur geradlinige Kraft aus, Pfeile auf höheren Stufen können jedoch auch gezackt oder spiralförmig sein, welche dann mit einem komplizierteren Kraftmuster wirken.
Das platzieren eines Pfeils geht wie folgt von statten: In der Hand des Teufelsmenschen wird von diesem ein ca. handtellergroßer Pfeil erschaffen, welcher dann wie ein Wurfstern geworfen wird und dort wo er landet zu der gewünschten Größe heranwächst. Dazu wird allerdings ein freies Wurf- und Sichtfeld benötigt, da es sonst passieren kann, dass der Pfeil an einem anderen Gegenstand haften bleibt.
Eine Alternative dazu ist, dass der Pfeil direkt an einer Stelle „aufgeklebt“ wird. Dabei wird, wie bei der Wurfstern-Variante, zuerst ein Pfeil in der Hand des Teufelsmenschen erschaffen und dann, ähnlich dem Aufkleben eines Stickers, an einem beliebigen Ort platziert.
Besonders wichtig bei dieser Teufelsfrucht ist die Willenskraft des Nutzers. Von dieser ist die ausgeübte Kraft oder besser gesagt die Schnelligkeit abhängig mit der ein Gegenstand weggeschleudert wird. Jeder Gegenstand, den der Nutzer selbst mit entsprechender Kraft werfen oder überholen kann, wird auch von den Pfeilen genauso beeinflusst. Allerdings nur, wenn die Willenskraft hoch genug ist. Alles was stärker/schneller ist wird nur abgebremst oder abgelenkt, wobei es jedoch auch auf das Richtungs- und Kraftverhältnis ankommt. Eine Pistolenkugel beispielsweise wird zu Beginn, bei einer niedrigen Willenskraft, nur leicht vom Kurs abgelenkt. Bei einer sehr hohen Willenskraft jedoch ist es beinahe unmöglich den Teufelsmenschen mit einer Kugel zu treffen, solange die Pfeile richtig gesetzt sind.


Stufe 1:
Gerade erst hat man seine neuen Fähigkeiten entdeckt. Alles ist noch ungewohnt und man fängt an auszuprobieren was man nun kann. Der Radius in dem man die Pfeile entstehen lassen kann ist noch auf 5m begrenzt und bislang sind auch nur 3 Pfeile gleichzeitig möglich. Um einen Pfeil erschaffen zu können muss man sich voll und ganz auf diesen konzentrieren. Außerdem dauert es ungefähr 2 Sekunden, ehe einer der Pfeile erscheint.

--- Techniken der Teufelsfrucht ---

Angriffspfeil: Skorpionstachel

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Hoko-Hoko no Mi

Beschreibung: Bei dem Skorpionstachel handelt es sich um einen tiefschwarzen Pfeil, der aus dem Rücken des Teufelsmenschen wächst und ca. 5m lang ist. Genauso wie die normalen Pfeile der Hoko-Hoko no Mi ist der Skorpionstachel papierdünn, jedoch wird er nicht genutzt um Gegenstände oder Personen zu bewegen, sondern damit der Nutzer eine Waffe zum Angreifen besitzt. Aus diesem Grund hat er auch, im Gegensatz zu den normalen Pfeilen, eine feste Materie. Diese Materie konzentriert sich jedoch nur in der Spitze, der Rest des Pfeils, also der Schweif, hat keine eigene Materie, wodurch man mit ihm auch keine Gegner fesseln kann.
Der Pfeil trägt den Namen Skorpionstachel, da er in seiner Ruheposition, also meistens direkt nach seiner Erschaffung, wie der Stachel eines Skorpions über dem Kopf des Teufelsmenschen thront. Auch während eines Kampfes gleicht der Pfeil einem Skorpionsstachel, denn um seinen Gegner anzugreifen, lässt der Nutzer diesen nach vorne schnellen.
 
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