Aktuelles

Attribute

B

Balgor Baal

Guest
Krieger (Sensen, Hellebaden, Große Äxte, Hämmer, Zweihänder usw.)
Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Willenskraft: 2



Reine Kämpfer/Schütze:
Willenskraft -1
Widerstand -1



Wie soll ich das verstehen?
Ist da bei Widerstand die kostenstufe 0?
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Ich glaube nicht, dass das 0 sein wird.
Wahrscheinlich bleibt der 1 aber interessante Tatsache, das es diese Lücke gibt xD
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da es keine Kostenstufe 0 gibt bleibt es eben bei 1, ist doch nur logisch :yesnod:
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Nimm es einfach hin wie es ist.^^
Ansonsten wird noch eine Kostenstufe 4 eingeführt, und ich bezweifele es das irgendjemand 450*Stufe Exp für ein Attribute ausgeben will xD
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da in unserem Fall aber die Menge der möglichen Stufen durch M = {1,2,3,4} definiert ist und das Ergebnis der Rechnung (1-1) eben nicht mithilfe der genannten Menge beschrieben werden kann, ist die Rechnung ungültig. Der völlig logische Schluss den man daraus ziehen kann ist, dass die 1 ganz einfach stehen bleibt, so als hätte man nie versucht die Rechnung, um die es geht, durchzuführen.
 
B

Balgor Baal

Guest
Da in unserem Fall aber die Menge der möglichen Stufen durch M = {1,2,3,4} definiert ist und das Ergebnis der Rechnung (1-1) eben nicht mithilfe der genannten Menge beschrieben werden kann, ist die Rechnung ungültig. Der völlig logische Schluss den man daraus ziehen kann ist, dass die 1 ganz einfach stehen bleibt, so als hätte man nie versucht die Rechnung, um die es geht, durchzuführen.
das stimt so lange man als mögliche Menge nich die Sigma-Algebra von Menge M = {1,2,3,4}
:D

Zur zeit denke ich darüber nach was soll ich in die bewerbung alles schreiben da ich gewöhnt bin das sich meine Charaktere ingame entwickeln (und vorher sind die meistens durchsnitlich)
 
B

Balgor Baal

Guest
NOCH EINE FRAGE:

Wie viel und Welche Kampftechniken sollte ich in die Bewerbung schreiben.
 
S

Sona

Guest
Kuroi Shien meinte:
Da in unserem Fall aber die Menge der möglichen Stufen durch M = {1,2,3,4} definiert ist und das Ergebnis der Rechnung (1-1) eben nicht mithilfe der genannten Menge beschrieben werden kann, ist die Rechnung ungültig. Der völlig logische Schluss den man daraus ziehen kann ist, dass die 1 ganz einfach stehen bleibt, so als hätte man nie versucht die Rechnung, um die es geht, durchzuführen.
Ich sags mal so: OWNED! xD

Balgor Baal meinte:
Zur zeit denke ich darüber nach was soll ich in die bewerbung alles schreiben da ich gewöhnt bin das sich meine Charaktere ingame entwickeln (und vorher sind die meistens durchsnitlich)
Balgor Baal meinte:
NOCH EINE FRAGE:

Wie viel und Welche Kampftechniken sollte ich in die Bewerbung schreiben.
Ich sag es dir nur ungern, aber das sind alles Dinge, die mit deinem Charakter zu tun haben - wir wissen nicht, wie dein Charakter werden soll. Gerade das ist ja der erste und vielleicht wichtigste Punkt den eigenen Charakter auszuarbeiten. Dass du solche Fragen stellst, ist richtig, nur, sind das Fragen, die du DIR selber beantworten musst, eben weil es DEIN Charakter ist.
Halte dich an die zu füllenden Punkte in der Bewerbung, schau dir bei einzelnen Punkten, die du nicht verstehst, bereits angenommene Bewerbungen an und versuche zu verstehen, inwieweit dein Charakter geformt sein muss. Was die Techniken angeht, kann ich dir sagen, dass dir da vollkommene Freiheit zusteht, allerdings müssen gerade solche Sachen schlüssig aus dem Lebenslauf des Charakters hervorgehen und, wenn es etwas selbst erfundenes sein soll, vorher im Technikbereich zusammen mit der Leitung ausgearbeitet und akzeptiert werden. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 
B

Balgor Baal

Guest
Welches Attribut brauch man um gut karten spielen zu konnen.
 
S

Sona

Guest
Balgor Baal meinte:
Welches Attribut brauch man um gut karten spielen zu konnen.
Schau, du hast die Attribute: Stärke, Schnelligkeit, Kampfgeschick, Fernkampfgeschick, Intelligenz, Geschicklichkeit, Widerstand und Willenskraft. Was denkst du denn, welche wichtig sind um "gut" Karten zu spielen?
 
A

Ayanami

Guest
Da Kartenspielen Glückspiel ist, kann man es nicht in unser Attributsystem einbringen. Jedenfalls kannst du - normales - Kartenspielen nicht ins Attributsystem einbringen, wenn du nach System spielst, oder das Spiel richtig begreifen willst um dir eventuelle vorteile zu verschaffen brauchst du Intelligenz.
 
B

Balgor Baal

Guest
Da Kartenspielen Glückspiel ist, kann man es nicht in unser Attributsystem einbringen. Jedenfalls kannst du - normales - Kartenspielen nicht ins Attributsystem einbringen, wenn du nach System spielst, oder das Spiel richtig begreifen willst um dir eventuelle vorteile zu verschaffen brauchst du Intelligenz.
Ok danke fur info

Zum karten braucht man auch gute nerven und pokerface:D
 
J

Jiro Muan

Guest
Für Betrüger im Kartenspiel wären jedoch Intelligenz und Geschicklichkeit von nöten.^^
 
B

Balgor Baal

Guest
1.gilt das regeluber reine krieger/Schütze auch fur Schläger?

Schläger (Fäuste, Schlagringe, Klauen, usw.)
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2

2. Können die schleger auch Katanas benutzen?
 
J

Jiro Muan

Guest
Klar.^^ (Lückenfüller damit es mehr als zehn Zeichen werden. -.-)
 
Oben