J
Jackal
Guest
Morgen,
erstmal ein Lob für euer Forum und das System, das ihr euch aufgebaut habt. Ich weiß - wenn auch nicht aus eigener Erfahrung - wie aufwendig und kompliziert sein kann, wenn man es entwickelt.
Jetzt zu der Frage. Ich versuche gerade durch das Attributen-System durchzublicken und scheine es halbwegs zu raffen. Trotzdem kommt bei mir noch etwas verwirrung auf.
Wenn dies nun der 22-Punkteverteilung entspricht - was für die Frage höchstwahrscheinlich völlig unerheblich sein wird:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 3
Willenskraft: 3
Und mein Charakter nun ein Zoan-Nutzer, wie auch Schütze ist, welche Lernstufen muss ich da genau beachten und in den Steckbrief setzen.
Die Zoanpunkte:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2
Oder die Schützenpunkte:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Bzw. wie verrechne ich das beides miteinander? Überspielt die Teufelsfrucht die Jobmodifikatoren einfach? (wovon ich momentan ausgehe)
Und dann noch der Job. Dass der Job den Modifikator eines Wertes verringert (etwa Navigator macht die Preisstufe von Intelligenz -1) habe ich verstanden, aber "Reiner Kämpfer/Schütze" lässt mich immer wieder vor eine Wand rennen. Laut diesem Punkt wird Widerstand und Willenskraft -1, aber Kämpfer wie Schütze haben beide nur Willenskraft 1, was den Abzug sinnlos macht. Dafür habe ich mehrere Charaktere gesehen, die anstelle von Stärke 2 (Kämpfer) einen Wert von 1 dort stehen haben, als wäre der Willenskraft-Malus auf Stärke gewertet worden. Kann es sein, dass mit Willenskraft doch eigentlich Stärke gemeint ist?
Für die Antworten schon mal danke im Vorraus.
erstmal ein Lob für euer Forum und das System, das ihr euch aufgebaut habt. Ich weiß - wenn auch nicht aus eigener Erfahrung - wie aufwendig und kompliziert sein kann, wenn man es entwickelt.
Jetzt zu der Frage. Ich versuche gerade durch das Attributen-System durchzublicken und scheine es halbwegs zu raffen. Trotzdem kommt bei mir noch etwas verwirrung auf.
Wenn dies nun der 22-Punkteverteilung entspricht - was für die Frage höchstwahrscheinlich völlig unerheblich sein wird:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 3
Willenskraft: 3
Und mein Charakter nun ein Zoan-Nutzer, wie auch Schütze ist, welche Lernstufen muss ich da genau beachten und in den Steckbrief setzen.
Die Zoanpunkte:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2
Oder die Schützenpunkte:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Bzw. wie verrechne ich das beides miteinander? Überspielt die Teufelsfrucht die Jobmodifikatoren einfach? (wovon ich momentan ausgehe)
Und dann noch der Job. Dass der Job den Modifikator eines Wertes verringert (etwa Navigator macht die Preisstufe von Intelligenz -1) habe ich verstanden, aber "Reiner Kämpfer/Schütze" lässt mich immer wieder vor eine Wand rennen. Laut diesem Punkt wird Widerstand und Willenskraft -1, aber Kämpfer wie Schütze haben beide nur Willenskraft 1, was den Abzug sinnlos macht. Dafür habe ich mehrere Charaktere gesehen, die anstelle von Stärke 2 (Kämpfer) einen Wert von 1 dort stehen haben, als wäre der Willenskraft-Malus auf Stärke gewertet worden. Kann es sein, dass mit Willenskraft doch eigentlich Stärke gemeint ist?
Für die Antworten schon mal danke im Vorraus.