Ahoi an alle Waffenmeister,
Ich bin mal wieder unsere Jobtechnikliste durchgegangen und habe so überlegt, wie man die Techniken am besten aufzieht, damit man nachher richtige Technikbäume (Techniken die aufeinander aufbauen und sich nachher imme rmehr spezialisieren) erstellen kann. Daher hier mal ein Thread, der einmal fragen soll, ob wir die bestehenden Techniken evtl anders strukturieren sollen, nicht unbedingt nach Stufen, sondern nach Kategorie (Waffenkunst, Mechanik, Chemie ect.) Müsste natürlich mit der Technikabteilung abgeklärt werden und die zweite Funktion des Threads soll sein, Ideen für neue Techniken zu sammeln, ich wäre dann auch bereit sie zu schreiben und als Gesamtpaket in der TA vorzustellen. Hier mal Vorschläge von mir zu neuen Techniken, die meiner Meinung nach fehlen.
1. Chemie: Wir haben zwar so etwas wie Verarbeiten von Giftstoffen und Herstellen von brennbaren Stoffen, allerdings fehlt mir hier eine Grundtechnik, die ähnlich aufgebaut ist wie die Alchemietechnik der Ärzte, die evtl die bestehende Technik Herstellen von brennbaren Stoffen ersetzt und als Grundlage für Verarbeiten von Giftstoffen und Explosionen dient.
Könnte auch DIE grundlegende Technik für den ersten 'Technikbaum' sein, der sich mit Chemie, Explosion, Gift ect beschäftigt.
2. Mechanik: Mich hat es ehrlich gewundert, dass es zwar die Technik Feinmechanik gibt, aber nicht die der Mechanik. Würde im Prinzip ebenfalls eine Grundlagentechnik der Physik sein 'Hebelgesetze, Newton ect. und DIE Grundlage für den zweiten Technikbaum sein, der sich mit allen Techniken beschäftigt, die eher mit der Physik zu tun haben.
Aufbauende Techniken könnten hier sein: Feinmechanik, Fortgeschrittene Mechanik, Ballistik ect.
3. Elektrizität: Fließenden Strom gibt es zwar nicht in der One Piece Welt, aber dafür gibt es ja andere Methoden, wie Franky mit seiner Cola beispielsweise. Dieser Zweig des Waffenmeisters wäre zwar erst ab Stufe 3 oder 4 erhältlich, aber ich finde spätestens dann sollte man ihn einführen, damit später auch Sachen wie Cyborgtechnologie ect möglich sind, auch hier wäre Ideen erwünscht.
Also Ideen und Kritik sind erwünscht, und falls ihr für diese Neustrukturierung seit, wobei evtl Techniken durch andere ersetzt werden (Blendpuder würde beispielsweise in die Technik Chemie einfließen.) dann lasst es mich wissen und ich strukturiere die bisherigen Techniken in diesem Thread, wie es mir sinnvoll erscheint.
In der Hoffnung auf viele neue Idee,
Lyonel
Ich bin mal wieder unsere Jobtechnikliste durchgegangen und habe so überlegt, wie man die Techniken am besten aufzieht, damit man nachher richtige Technikbäume (Techniken die aufeinander aufbauen und sich nachher imme rmehr spezialisieren) erstellen kann. Daher hier mal ein Thread, der einmal fragen soll, ob wir die bestehenden Techniken evtl anders strukturieren sollen, nicht unbedingt nach Stufen, sondern nach Kategorie (Waffenkunst, Mechanik, Chemie ect.) Müsste natürlich mit der Technikabteilung abgeklärt werden und die zweite Funktion des Threads soll sein, Ideen für neue Techniken zu sammeln, ich wäre dann auch bereit sie zu schreiben und als Gesamtpaket in der TA vorzustellen. Hier mal Vorschläge von mir zu neuen Techniken, die meiner Meinung nach fehlen.
1. Chemie: Wir haben zwar so etwas wie Verarbeiten von Giftstoffen und Herstellen von brennbaren Stoffen, allerdings fehlt mir hier eine Grundtechnik, die ähnlich aufgebaut ist wie die Alchemietechnik der Ärzte, die evtl die bestehende Technik Herstellen von brennbaren Stoffen ersetzt und als Grundlage für Verarbeiten von Giftstoffen und Explosionen dient.
Könnte auch DIE grundlegende Technik für den ersten 'Technikbaum' sein, der sich mit Chemie, Explosion, Gift ect beschäftigt.
2. Mechanik: Mich hat es ehrlich gewundert, dass es zwar die Technik Feinmechanik gibt, aber nicht die der Mechanik. Würde im Prinzip ebenfalls eine Grundlagentechnik der Physik sein 'Hebelgesetze, Newton ect. und DIE Grundlage für den zweiten Technikbaum sein, der sich mit allen Techniken beschäftigt, die eher mit der Physik zu tun haben.
Aufbauende Techniken könnten hier sein: Feinmechanik, Fortgeschrittene Mechanik, Ballistik ect.
3. Elektrizität: Fließenden Strom gibt es zwar nicht in der One Piece Welt, aber dafür gibt es ja andere Methoden, wie Franky mit seiner Cola beispielsweise. Dieser Zweig des Waffenmeisters wäre zwar erst ab Stufe 3 oder 4 erhältlich, aber ich finde spätestens dann sollte man ihn einführen, damit später auch Sachen wie Cyborgtechnologie ect möglich sind, auch hier wäre Ideen erwünscht.
Also Ideen und Kritik sind erwünscht, und falls ihr für diese Neustrukturierung seit, wobei evtl Techniken durch andere ersetzt werden (Blendpuder würde beispielsweise in die Technik Chemie einfließen.) dann lasst es mich wissen und ich strukturiere die bisherigen Techniken in diesem Thread, wie es mir sinnvoll erscheint.
In der Hoffnung auf viele neue Idee,
Lyonel