Aktuelles

Waffe: Ragna the Bloodedge

T

Teiko Kyuzo

Guest
Ragna the Bloodedge
Besitzer: Teiko Kyuzo

Typ: Breitschwert
Materialien: besonderer weißer und schwarzer Blut-Stahl
Härte: 5-10
Schärfe: 5-10
Seltenheit: Legendär
Preis: Unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar, aber verbesserbar (siehe Beschreibung)

Beschreibung: Ragna ist vom Design ein eher unübliches Schwert, doch trotz seiner eher futuristischen Erscheinung ist diese Klinge bereits mehrere hundert Jahre alt. Es war eines der ersten Werke eines legendären Schmiedes, welcher für dieses Werk speziell den besonders modellier- und verformbaren Blut-Stahl entwickelte. Sein Ziel bei dieser Waffe war es, eine Waffe zu erschaffen die mit der Zeit und deren Technologie mit wachsen kann. Diese besondere Eigenschaft verleiht der verwendete Stahl dem Schwert, denn der Stahl verfügt über die Eigenschaft, dass er ähnlich wie ein lebender Organismus neue Substanzen die dem Schwert, durch exzellente Schmiedekunst, hinzu gefügt werden zu einem Teil von sich macht. So ist es möglich dieses Schwert in Kombination mit anderen Stählen härter und schärfer zu machen, solange die benötigten Materialien und das Talent vorhanden sind.

Fortgeschrittener Waffenmeister können die Härte und Schärfe um eine Stufe steigern solange sie dafür besonderen Stahl finden.
Experten Waffenmeister können beide Werte auf bis zu 7 erhöhen und Meisterschmiede sogar bis 10, doch werden dafür sehr rare Materialien und besondere Fertigungstechniken benötigt, wie z.B. Diamant-Stahl den es nur in der Neuen Welt geben soll oder das Holz eines Adamsbaumes. Natürlich eignet dieser Stahl sich auch für Vebesserungen jeglicher Art an dem gesamten Schwert. Die wohl bekanntesten Upgrades aus der Legende ist eine kleine Pistolenähnliche Konstruktion mit der man dann auch schießen kann oder eben eine spezielle Verformung der Klinge nach den eigenen Vorstellungen.

Die wirkliche Zusammensetzung zum verbessern dieses Schwertes findet man nur in alten Aufzeichnungen des legendären Waffenschmiedes, der schon zu seiner Zeit weiter an der Verbesserung dieses Schwertes gefeilt hat. Leider sind diese Aufzeichnungen über die Jahre auf der Grandline verschollen und wohl kaum noch in einem Stück zu finden. Sollte man aber all diese Aufzeichnungen zusammen tragen, wäre ein Meisterschmied sogar in der Lage den einzigartigen Blutstahl zu kopieren.

Als besonderes Merkmal dieses Schwertes sei noch erwähnt, dass es natürlich durch den verwendeten Stahl zu seinem Namen kam, aber auch durch die Eigenschaft dass der weiße stahl sich im Kampf kurze Zeit rot färbt, während er das Eisen im Blut absorbiert, was aber zu keinerlei Verbesserung führt.
Die Legenden über das Schwert sind in vielen Regionen unterschiedlich, da sie jeder wieder anders weiter gibt. Die echten Legenden, die der Meisterschmied in die Welt warf, sagen aus, dass es sich um eine blutrünstige Waffe handelte. Eine Waffe, die ihren Träger dazu verleitet, wahllos zu töten und das ohne jede Gnade und die seltsamen Bluttechniken von denen er immer sprach. Sie waren grauenvoll und ohne jede Reue, nur mit dem Ziel zu töten. Der Blutstahl selbst galt in der Legende als unterzerstörbar und da niemand diese Waffe auch nur jemals im Leben gesehen hatte, konnte über die Legenden nur spekuliert werden. Bluttechniken sollen spezielle Techniken sein, bei denen Ragna nicht ganz absorbiertes Blut für Kampftechniken einsetzt. Beispielsweise eine blutdurchzogene Haut über dem Stahl um den Schaden zu maximieren, jedoch ist dies nichts weiter als eine weitere Legende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann hauen wir nochmal rein!

1.) Wenn es legendär ist, gibt es doch bestimmt Legenden dazu!

2.) Rechtschreibfehler killen.

3.) Wir verstehen uns, dass spätere Verbesserungen nochmal hier vorgestellt werden, damit klar ist, welche Materialen diese Klinge denn nun besser gemacht haben. Vielleicht dementsprechend nur die Anmerkung, wie genau es stärker gemacht werden kann, jedoch die Eckpunkte (Waffenmeisterstufe, etc.) weglassen.

Das wären meine Punkte bisher.

*Übertragung beendet*

T

Teiko Kyuzo

Guest
1.) Hab mir schnell welche überlegt und hin zu gefügt. Hängen am letzten Absatz dran.

2.) Alle gekillt die ich so gesehen bzw,. gefunden habe. Wäre nett, wenn man mich dann auf die schwer wiegensten aufmerksam machen würde xD

3.) Kein Thema. Da die Upgrade Beschreibungen bzw. die nötigen Materiallisten die man zwingend brauch auf der Grandline verschollen sind, ist das Upgraden so gesehen überhaupt nicht möglich...es sei denn mein chara findet sie was dann doch sehr unwarscheinlich ist.

lg
Kyu

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Wenn ein Upgrade nicht möglich ist, braucht man auch keine Waffe dazu. Dadurch dass du eine Waffe vorstellts, die ein Upgrade sogar schon vorsieht, gehen wir auch davon aus, dass es irgendwann mal passiert. Wenn du selbst nicht daran glaubst, kannst du die upgraderelevanten Informationen einfach wegstreichen. :nono:

Was die Legenden angeht: hier nochmal aufführen, was du unter Bluttechniken verstehst, dann kann ich dir noch sagen, ob ich sowas erlauben würde oder nicht.

Ansonsten geht die Waffe.

*Übertragung beendet*

T

Teiko Kyuzo

Guest
Das mit den Upgrades ist etwas erweitert worden.
Erklärung was Bluttechniken sind, dabei^^

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Ok, nochmal alles genaustens durchgelesen und angenommen.

*Übertragung beendet*

Oben