Aktuelles

Waffe: Lazalantin

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Lazalantin
Besitzer: Charles Edaror (Ehemaliges Mitglied derselben Piratenbande, der auch Helena angehört)

Typ: Schwert
Materialien: Mehrfach gehärteter Damastzener Stahl, Der Griff ist aus hochwertigen Eichenholz gefertigt und mit Büffelleder ummantelt, Die Scheide besteht aus gehärteten Büffelleder.
Härte: (wird von der SL festgelegt)
Schärfe: (wird von der SL festgelegt)
Seltenheit: Legendär, eines der 50 Meisterschwerter
Preis: 12.000.000 Berry
Vorrausetzungen: Nicht kopierbar

Beschreibung: Dieses Meisterschwert wurde, als einzigstes Schwert der Klasse, von einem weiblichen Schmied hergestellt und veredelt. Einst wollte sie es für ihre große Liebe anfertigen, doch als das Schwert, nach einem Jahr Arbeit und vielen nicht ganz so guten Fehlschlägen (Allesamt mindestens Könnerschwertniveau, aber nicht ausreichend für ein Meisterschwert) erkrankte dieser und starb kurz darauf. Als Andenken an ihn gab sie dem Schwert seinen Namen, Lazalantin.
Das Schwert wurde aus mehrfach verhärteten Damastzener Stahl angefertigt und mit einem Schleifstein aus purem Seestein geschliffen. Das gesammte Herz der Schmiedin steckt in dieser Klinge und viele behaupten, man könnte es in dem Schwert schlagen hören. Die Klinge hat ein bläuliches Schimmern, welches vor allem im dunkeln sehr gut gesehen werden kann, jedoch verlöscht, sobald das Schwert in die Scheide gesteckt wird. Der Legende nach resultiert dieses kühle leuchten aus den Tränen der trauer, welche nach dem Tod Lazalantins massenhaft in das Kühlwasser flossen, andere Sagen behaupten, die Trauer war so groß, dass sie zueltzt nur noch ihre Tränen zum kühlen des Schwertes brauchte. Die Klinge hat eine länge von 85 cm und der Griff misst noch einmal 25, Was zu einer gesammtlänge von 110 cm führt.

Nachdem das Schwert gefertigt war, stieß es sich die Schmiedin selbst in die Brust, da sie in einer Welt ohne ihren Liebsten nicht mehr Leben wollte. Das Schwert wurde, nachdem sie gefunden wurde, über viele Jahre in Öllappen eingewickelt in der Schatzkammer ihrer Insel aufbewahrt, bis diese von Piraten überfallen wurde. Eine junge Piratenfrau Namens Helena Odoke kämpfte sich bis zur Kammer, in welcher das Schwert aufbewahrt wurde vor und entdeckte diese hochwertige Waffe. Lange Jahre diente sie ihr treu und zuverlässig, doch als Helena ein kind gebar, entschloss sie sich, das es an der Zeit sein, das Schwert weiter zu geben, jedoch nicht ohne einschränkungen. Daher übergab sie das Schwert einem ehemaligen Mitglied der Piratencrew, welcher nicht mit zurückkehren wollte, mit der Aufgabe, Dorian kurz vor der Grand Line Abzufangen, und ihm das Schwert kurz vor seinem Eintritt zur Grand Line zu übergebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Gegen die Hintergrundgeschichte und die maße habe ich nichts einzuwenden, der Presi scheint auch zu stimmen, Name und sow eiter passt auch, ein paar Dinge gibbts trotzdem noch zu klären:

1.) Bei "Materialien" solltest du noch den Griff der Waffe erwähnen und - wenn es eine gibt - die Scheide.

2.) Da das Schwert zu den Meisterschwertern gehört musst du die Werte zu "Härte 8 - Schärfe 7" umändern. Ja, wir arbeiten gerade an einer neuen Regelung, aber solange nichts davon offiziell ist gilt noch immer...
Waffenregeln meinte:
Bei Waffen gilt außer bei den Königs und Drachenstufen, dass die Härte größer als die Schärfe sein muss, denn sonst würde sich die Waffe sehr schnell abnutzen und unbrauchbar werden.
3.) Dass er das Schwert mit sich führt ohne es zu wissen muss auf alle Fälle mit der Spielleitung abgeklärt werden, und da reicht mMn nach nicht nur Puc. Die Einschränkung mit dem Steckbrief etc. finde ich sehr heikel, vielleicht kann man da noch etwas anders finden (ein Schlüssel den er nicht hat oder was auch immer).

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
1 und 2 angepasst, 3 kläre ich noch mit Kasumi ab, allerdings glaube ich kaum, dass das Probleme geben würde...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Legendäre Waffen sind nicht am Charakterstart verfügbar.

A

Aemilius

Guest
Also ich finde das passt alles und wenn das mit dem Übergeben kurz vor dem Eintritt zur Grand Line mit der Spielleitung klar geht habe ich nichts was noch stören würde.
Daher ein ANGENOMMEN mit Vorbehalt, wegen der Sache mit dem Übergeben.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, die neuen Regeln sind fertig und du verlierst demnach Härte und Schärfe (habe ich schon gemacht), das wird durch das Abenteuer dann festgelegt, wenn du die Waffe bekommst.

Ansonsten: Angenommen.

*Übertragung beendet*

Oben