Aktuelles

Victor's Teufelsküche Teil II

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Victor's Tretmine Mk I/Mk II
Besitzer
Victor de Vivar

Typ: Sprengkörper
Materialien: Gehäuse (meistens aus Metall), druckempfindlicher Zünder, Initialsprengstoff, Sprengstoff (Mk I), Schlafgas (Mk II)
Voraussetzungen: Waffenmeister; Explosive Stoffe (Mk I), Feinmechanik, Drucklufttechnik (MK II) und Arzt; Narkotika (Mk II)

Beschreibung: Bei dieser Mine handelt es sich wie der Name schon sagt um eine Tretmine. Diese ist an sich recht simpel aufgebaut. So besteht sie im großen Ganzen lediglich aus einem Behälter, unter dessen Oberfläche der Sprengstoff gleichmäßig um den Auslöser verteilt ist. Sollte also jemand auf die Mine stehen, so wird durch den Druck ein Mechanismus in Gang gesetzt. Dieser zieht sich in der Mitte der runden Mine nach unten, zündet dort den Initialsprengstoff, welcher dann einige Sekundenbruchteile später den gesamten Sprengstoff weiter oben zündet und zur Explosion bringt. Die Mk II ist im Prinzip ähnlich aufgebaut, so wird anstatt des Sprengstoffs einfach eine Druckluftkapsel gezündet. Wodurch das Schlafpulver durch feine Löcher in der Oberfläche in einem Umkreis von ungefähr einem Meter in die Luft gesprüht wird.


Light 'em up (Mk I/Mk II/Mk III)
Besitzer
Victor de Vivar

Typ: Sprengfalle
Materialien: zwei Behälter (meistens aus Metall), Draht, Initialsprengstoff, Gas (Mk I), Sprengstoff (Mk II), Schlafgas (Mk III) Kleber
Voraussetzungen: Waffenmeister; Feinmechanik, brennbare Stoffe (Mk I) Explosive Stoffe (Mk II) und Arzt; Narkotika (Mk III)

Beschreibung: Die Installation, welcher Victor den Namen Light 'em up gegeben hat besteht aus zwei kleinen Behältern, die mit einem Drahtseil verbunden sind. Die beiden Behälter sind an der Seite mit einer klebrigen Fläche ausgestattet, so dass sie an Wänden kleben. So werden diese dann in einem Raum an zwei Wänden oder Objekten befestigt. Der Draht dazwischen ist eine Stolperfalle, wenn jemand also nicht aufpasst und achtlos daran hängen bleibt. Zieht der Draht auf beiden Seiten den Sicherungsstift aus der Vorrichtung zieht. Dadurch wird mit ein paar Sekundenbruchteilen die jeweilige Ladung ausgelöst. Bei der Mk I wird aus einem Druckbehälter brennbares Gas ausgestoßen und kurz darauf durch einen Zünder entflammt was in zwei Stichflammen von beiden Seiten zur Folge hat. Im Gegensatz dazu bei der Mk II wird eine simple Sprengladung detoniert und bei der Mk III verteilt sich potentes Schlafgas im Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ganz vergessen gehabt. Ist aber simple Sache, habe aus "Sprenkörper" Sprengkörper gemacht und noch das bei den Voraussetzungen minimal ausgebessert, ist somit angenommen und ich möchte nochmal sagen, dass sich das "aufs Wichtigste konzentrieren" diesmal sehr gut geklappt hat. ;)

*Übertragung beendet*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoy! Bringen wir das hier auch mal durch!
Habe mir erlaubt einige grammatikalische Verbesserungen durchzuführen, habe aber ansonsten keine Beschwerden mit den Techniken. Von daher her mein Angenommen.

LG Kamina
 
Oben