Aktuelles

Vektor Vektor Frucht

S

Seth

Guest
Bekutoru-Bekutoru no Mi (Vektor Vektor Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung:

Je nach Kampfklasse

Beschreibung: Wer die Vektor Frucht gegessen hat, beherrscht fortan die Fähigkeit, transparente Pfeile zu erschaffen. Die Pfeile kann er überall in der Luft und am Boden erschaffen (später auch in Gegenständen und Personen), allerdings sind sie stationär und können nicht bewegt werden. Die Pfeile schleudern alles, was sie berühren, in die Richtung, in die der Pfeil zeigt (Der Vektor schleudert allerdings nur feste Materie weg, Feuer und Luft sind so zum Beispiel "immun"). In ihrer Grundform sind die Pfeile selber maximal 1x1 Meter groß und die maximale Anzahl der Pfeile hängt von der Stufe des Anwenders ab, genauso wie die Entfernung der Vektoren vom Teufelsfruchtkämpfer. Wenn etwas den Vektor berührt, wird dies kurz gestoppt und dann zurückgeworfen, außer es bewegt sich in die gleiche Richtung in die der Vektor zeigt. Die Kraft mit der es zurück geworfen hängt dabei vom Willenskraftwert des Nutzers ab (Willenskraft wird 1:1 umgerechnet in Stärke, das zurück werfen selber verursacht jedoch keinen Schaden). Bei der Erschaffung flimmert die Luft in dem Bereich, wo der Vektor entsteht, sodass derjenige, der weiß was auf ihn zukommt, auch vorgewarnt ist und je nach Schnelligkeitswert vielleicht noch ausweichen kann, die Erschaffung erfolgt in einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders gleicht. Wie genau der Nutzer die Vektoren platzieren kann, ist von seinem Fernkampfgeschick abhängig.

Stufen 1
Man hat die Frucht gerade verzehrt und macht erste Erfahrungen mit seinen neuen Kräften. Man kann maximal zwei Vektoren erschaffen und muss diese dabei auch sehen. Die Vektoren müssen sich in einem Radius von 5 Metern um den Anwender befinden. Das Erschaffen und Aufrechterhalten der Vektoren ist noch sehr anstrengend für den Anwender, es kann passieren das sie daher einfach ihre Wirkung verlieren oder sich auflösen.

Stufen 2
Nach etwas Training erreicht man diese Stufe. Nun sind maximal sechs Vektoren gleichzeitig möglich und die Pause zwischen dem erschaffen eines Vektors fällt weg. Außerdem erhöht sich der Radius auf 15 Meter um den Anwender. Dadurch das man erste Erfahrungen gemacht hat, kommt man nun besser mit seinen Kräften klar, allerdings ist es weiterhin eine psychische Anstrengung die Vektoren zu kontrollieren. Er kann sie zwar kontrollieren aber sie könnten sich bei zu hoher Anstrengung noch selber auflösen.

Stufen 3
Nach langer Zeit und noch längerem Training erreicht man diese Stufe. Es sind maximal acht Vektoren möglich. Weiterhin erhöht sich der Radius auf 25 Meter um den Anwender. Außerdem kommt der Anwender nun soweit mit seinen Kräften klar, dass er nur noch bei sehr langen und anstrengenden Kämpfen an seine grenzen stößt. Auf dieser Stufe erlernt der Anwender außerdem substanzlose 3D Vektoren zu erschaffen, diese verhalten sich genauso wie die normalen Vektoren und sind nicht stärker oder schwächer. Da sie substanzlos sind, kann man sie auch halb in den Boden pflanzen, aber auch in Gegenstände und Personen.
Eim 3D-Vektor hat die Ausmaße von
1mx75cmx1m.

Stufen 4
Auf dieser Stufe kann der Anwender maximal 10 Vektoren entstehen lassen. Diese können in einem Radius von bis zu 35 Metern um den Nutzer entstehen. Außerdem erlernt der Anwender nun wie er Vektoren verbinden kann, maximal jedoch 5, wodurch sich und Größe kombiniert und ein Vektor so 5x5m groß sein kann. Letztlich ist es für den Anwender kein Problem mehr die Vektoren zu kontrollieren.

Stufen 5
Eine Meisterleistung würden viele sagen. 12 Vektoren gleichzeitig sind nun kein Problem mehr für den Anwender. Der Radius erhöht sich auf 45 Meter um den Anwender. Weiterhin kann er nun auch maximal 10 Vektoren miteinander verbinden. Dabei steigt die Kraft aber nicht an sondern nur die Fläche nimmt zu. Letztlich kann der Anwender die Vektoren nun auch entstehen lassen wenn er nicht mehr hinsieht.

Stufen 6
Die letzte Stufe beinhaltet auch das volle Potential der Teufelskraft: 15 Vektoren kann der Anwender nun mit Leichtigkeit erschaffen und wieder verschwinden lassen. Der Radius erhöht sich auf 50m um den Anwender. Letztlich können nun 15 Vektoren miteinander verbunden werden um z.B. ein ganzes Schiff weg zu drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bevor ich ins Detail gehe, drei Anmerkungen:

1.) Übersetzung nochmal in Klammern hinter den japanischen Namen, auch wenn es nur Vektor auf japanischen Silben ist.

2.) Wie verhalten sich die Vektoren? Fliegen sie wie Pfeile zielgerichtet durch die Gegend, fallen sie auf den Boden und bleiben stationär oder haben sie andere Verhaltensmuster? Wie weit kann der Anwender es kontrollieren?

3.) Denke bei deiner Antwort auf 2.) daran, dass großräumige Aktionen bedeutet, dass es keine Startfrucht mehr wäre.

PS: Weißt du, dass du mir damit einen Gegner für die Hamster-Piraten gekillt hast?! So ein Kerl wäre doch gut gewesen, aber ich habe ja die Frucht noch nicht erschaffen und beschlagnahmt, weil der gegner erst auf starken Machtgrad so gut geworden wäre... :sad:

*Übertragung beendet*

Yamashita

New Member
Gut gut, die Idee an sich ist sehr interessant und auch durchsetzungsfähig, an der Umsetzung müssen aber noch viele Lücken gestopft werden.

1.) Zur Größe der Vektoren: Ein solcher Pfeil ist 1x1 Meter groß, also ist er zweidimensional, oder? Als ich die Frucht zum ersten Mal gelesen hatte dacte ich nmlich zuerst, du wolltest die Pfeile dreidimensional machen, also in etwa so...
http://live.prooo-box.org/de/artwork/clipart/pfeile3d/down_left.png
Der Schaft des Pfeils wäre also ein Zylinder, die Spitze ein Kegel. Wenn du ihn zweidimensional willst (was seine Kraft selbst mit dieser "wirkt auch auf Entfernung"-Regel stark eisnchränken würde, dazu später mehr) gut, ansonsten musst du de beschreibung deutlicher ausarbeiten.

2.) Die sache mit "er schleudert alles weg was 70cm ober- oder unterhalb von ihm ist" finde ich schlecht, das macht die Sache nur unnötig kompliziert. Die Vektoren besitzen bereits eine gute Größe, und immerhin kannst du sie beliebig in der Luft anordnen, da braucht es nicht noch so eine extra regel.

3.) Du schränkst die Beweglichkeit der Bewegungen zwar durch den Satz "sie sind stationär" ein, sagst aber nicht was es dich kostet, einfach einen vektor verschwinden und woanders innerhalb eines Augenaufschlags neu entstehen zu lassen. Insofern fände ich eine "Abklingzeit" für Vektoren nicht schlecht, soll heißen: Es dauert eine gewisse Zeit, bis ein Vektor auf deinen Befehl hin verschwindet. So wird verhindert dass du einen Gegner dauerhaft in der Zange hältst.

4.) Die Reichweite ist mMn viel zu groß. Die Nendou-Nendou no Mi (Telekinese-Frucht), die weitaus weniger kompliziert ist, hat bereits eine Maximalreichweite von 50m, und auch bei der Bira-Bira no Mi beträgt die maximalreichweite für eine Starterblume 50m. Schraub da also die Zahlen etwas runter.

5.) Die maximale Anzahl der Vektoren dagegen ist gut gewählt und kann so bleiben, genauso wie die sache mit der Verkettung.

6.) Wie stellst du dir das mit dem "Erschaffen von Vektoren ohne Hinzusehen" vor? Augen zu und auf gut Glück? Ich weiß ja nicht.

7.) Willst du die Frucht als Startfrucht? Wenn ja... hmm. Meiner Meinung nach macht diese Frucht den Nutzer nämlich bis zu einem gewissen Grad unbesiegbar, schließlich könntest du den eigenen Körper mit Vektoren einkasteln und so jede Art von materiellen Angriffen (Schwerthiebe, Schüße, Schläge, Tritte) abwehren. Ja, Feuer und andere Elemente gingen durch, aber bisher seht noch in den Sternen wann (und ob) jemals jemand eine Logia-Frucht in die Finger bekommt. Eine Möglichkeit, die Kräfte der TF abzumildern wäre, Vektoren automatisch verschwinden zu lassen wenn er einmal etwas zurückgeworfen hat. Dazu solltest du noch erwähnen dass es dich Kraft und Konzentration kostet, einen vektor zu erschaffen bzw. aufrecht zu erhalten, oder du sagst direkt dass ein Vektor nur eine gewisse Zeit lang hält.

Yamashita

New Member
Sou, durchgelesen, Verbesserungen erkannt und für gut befunden. x)

Angenommen

(PS: Ich hab hier und da noch ein Komma eingefügt oder einen Bindestrich.)

A

Aemilius

Guest
Ich für meinen Teil habe auch nichts gefunden und kann mich Yamashita nur anschließen

ANGENOMMEN

Oben