Aktuelles

Uzu Uzu no Mi (Strudel Frucht)

B

Blake

Guest
Uzu-Uzu no Mi (Strudel-Strudel-Frucht)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Nach dem Verzehr der "Uzu-Uzu no Mi" ist man in der Lage Strudel aus nicht zu starren, anorganischen Materialien entstehen zu lassen. Die verschiedenen zu Verfügung stehenden Materialien, wie auch die Größe, Geschwindigkeit und Kraft des Strudels hängen von der jeweiligen Stufe ab auf der sich die Teufelskraft befindet. Die Strudel können unabhängig vom Teufelsfruchtnutzer erschaffen, bewegt, und von ihm Kontrolliert werden. Alle vom Teufelsfruchtnutzer erschaffenen Strudel können nur in einem gewissen Radius um ihn herum existieren. Sollten sie diesen überschreiten, verlieren sie die Kraft die sie antreibt und fangen langsam an sich zu legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blake

Guest
Ich wüsste gerne ob die Frucht als Startfrucht erlaubt ist. Wenn es Kritikpunkte gibt könnte ich diese noch verbessern bevor abgelehnt wird.

Yamashita

New Member
Hallöchen Blake,

um direkt auf deine Frage einzugehen: Meiner Meinung nach sollte deine Frucht nicht als Startfrucht verfügbar sein. Dabei verweise ich auf folgende Regeln zur Einordnung:
Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten:

Sollten ein oder mehrere dieser Kriterien bei einer Teufelsfrucht zutreffen, dann ist diese nicht mehr bei der Charaktererschaffung einfügbar, sondern kann nur noch innerhalb des Rollenspiels gefunden werden.

• Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
  • Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
  • Dinosaurier oder Fabeltier Zoan Früchte
  • Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Wenn man nun deine Uzu-Uzu no Mi wirklich vernünftig ausarbeiten will würde nicht nur Punkt 1 zutreffen (Richtige Wirbelstürme/Tornados sind nunmal großflächig ^^), sondern u.U. auch Punkt 2 (ein Wirbel um einen selbst macht dich quasi unverwundbar) oder 4 (dieser Punkt ist recht subjektiv, ergänzt sich allerdings mit den anderen beiden).

Nun die Frage: Was tun? Nun, du hast verschiedene Möglichkeiten:
- An der Frucht als Starter festhalten. Ja, du könntest die Frucht vielleicht mit einer Tonne von Einschränkungen irgendwie als Startfrucht durchdrücken, aber dabei würdest du die wirklich gute Idee wahrscheinlich dermaßen verstümmeln, dass du selbst nicht mehr zufrieden wärst. Deshalb rat ich dir davon ab.
- Die Frucht der Allgemeinheit zugänglich machen. Wenn du die Stufenbeschreibung streichst und das ganze vom Format etwas anpasst könnte man die Frucht als Nicht-Starter in die TF-Liste setzen, wodurch man sie später im RPG finden könnte. Dazu sei aber gesagt, dass es absolut keine Garantie gibt, dass du auch wirklich derjenige bist, der die Frucht findet und verspeist. Allerdings hast du auf diese Weise zumindest die Chance, die Frucht zu bekommen.
- Eine andere Idee umsetzen. Je nach dem wie sehr du an der Strudel-Idee hängst solltest du vielleicht auch andere Früchte in Betracht ziehen, seien es nun Paramecia oder Zoan (Nutzer von Vogelfrüchten z.B. können mit ihren Flügeln teilweise auch Wind erzielen, was auf hohen Stufen ein kleiner Tornado werden könnte - das nur als Hinweis, der mir gerade so einfällt).

Zum letzten Punkt möchte ich noch ein paar Sachen sagen.
Erst einmal musst du keine ausgiebige Ausarbeitung vorstellen wenn du nur wissen willst, ob eine Frucht Starter- oder Nicht-Starter wäre. Frag dafür am besten einen Mitarbeiter des Forums, da du ansonsten wertvolle Versuche vergeudest. Wie du nämlich vllt. schon gelesen hast beschränken wir die Zahl an Chancen, die ein Spieler zum Ausarbeiten einer Teufelsfrucht bekommt, da vor einiger Zeit die Abteilung mit (teilweise wirklich grottigen xD) Ideen zugepflastert wurde.
Zweitens will ich noch erwähnen, dass mir außer der falschen Schriftart deine Ausarbeitung wirklich gut gefällt. Man sieht, dass du dir Mühe und gedanken gemacht und dir Zeit genommen hast. Die Idee ist wirklich nett, die Bescheibungen besitzen eine gute Länge - alles in allem ein dickes "Gut gemacht!" wert. ^^

Nun, wie auch immer du dich entscheidest, denk dran: Hier im Forum gibt es mehr als genug erfahrenere und freundliche Nutzer, die dir sicherlich gerne bei eventuellen Fragen weiterhelfen! Falls du konkret zu dieser Frucht hier oder Teufelsfrüchten u.Ä. Fragen hast kannst du sie nun auch direkt hier stellen.

LG

B

Blake

Guest
Alles klar, das Schriftbild habe ich korrigiert, ich hoffe dieses Mal ist es richtig^^
Was deine Vorschläge angeht, denke ich dass ich mich für den zweiten entscheide. Die Frucht einzuschränken nur damit ich sie unbedingt habe wäre etwas egoistisch und dumm, ich denke das lasse ich lieber sein ;)
Und die Frucht zu verändern... auch eher nicht, weil das wieder Einschränkungen als Starter bedeuten würde und die Idee somit trotzdem unters Messer käme. Das mit der Vogelfrucht ist zwar eine gute Idee, könnte jedoch auch unabhängig von dieser Teufelsfrucht existieren, da ich kein Tier kenne das sich darauf spezialisiert Wirbelstürme zu erschaffen, und somit die Vielfalt der Uzu Uzu no Mi auf diesem Punkt nicht erreicht werden würde. Also wie gesagt, Vorschlag Nummer zwei, ich mache die Frucht allgemein als Nichtstarter zugänglich, wenn alle Kritik und Veränderungspunkte abgearbeitet sind. Trotzdem mache ich mir keine Hoffnung die Frucht zu finden, eine Teufelsfrucht zu finden ist ja schon verdammt ungewöhnlich und dann auch noch diese zu treffen, das wäre mir nicht ganz geheuer^^
Also überlege ich mir entweder eine andere Teufelsfrucht oder lass das lieber mit den Teufelskräften, je nach dem was mir so einfällt.

Yamashita

New Member
Ok, Möglichkeit Nummer 2, Frucht für die Allgemeinheit, mal sehen...

1.) Erstmal musst du wie gesagt de Stufenbeschreibung streichen. Früchte, die gefunden werden, müssen nämlich von dem Spieler ausgearbeitet werden, der sie findet. So wir gewährleistet, dass sich derjenige intensiv mit der Frucht auseinandergesetzt hat, und es wird ihm dadurch auch ermöglicht, die Kräfte der Frucht in einem gewissen Rahmen seinen Vorlieben/seinem Charakter anzupassen.

2.) Du hattest zwei kleine Formatfehler drin, die ich schnell weggemacht hab: die einzelnen Punkte hatten eine falsche Farbe, du hattest einen Absatz zuviel vor der Beschreibung, und zwischen "Uzu" und "Uzu" haben hier und da Bindestriche gefehlt -> "Nicht "Uzu Uzu no Mi", sondern "Uzu-Uzu no Mi".

3.) An sich ist die Beschreibung zwar gut so (man sieht selten dass jemand direkt so ne ausführliche Beschreibung schafft - leider >.<), allerdings würde ich sagen, dass du sie etwas kürzt. Wie gesagt, der Spieler der die Frucht findet soll sie ausarbeiten, und da sollte er auch was die Beschriebung angeht etwas mehr Freiraum haben. Wenn du's schaffen würdest, das ganze auf ca. die Hälfte oder weniger zu bringen wäre das wohl optimal.

Ansonsten würde ich sagen, dass wir eigentlich durch sind was diese Frucht hier angeht.

Zu deinem "Problem" der Auswahl, auf was du dich jetzt stürzen willst: Da ich selbst auch einen Kapitän hier spiele kann ich dir nur raten, dich frühzeitig (am besten direkt nach dem du das hier gelesen hast xD) zu informieren, welcher Crew du gerne beitreten möchtest. Jede Crew hat nämlich eine Maximalanzahl von Teufelsfruchtnutzern, die sie direkt aufnehmen darf, nämlich 4. Spontan fällt mir zwar keine Crew ein, die schon all ihre vier Posten voll hat, trotzdem gibt es einige, die zwei oder drei haben, und bei solchen wäre es nicht schlecht, wenn du dich vorher über den Typ von Frucht mit ihnen absprichst. Eine Crew, die bisher nur Zoans hat, möchte vielleicht einen Paramecia-Nutzer; andersherum könnte dasselbe gelten.
Übrigens wäre es auch nützlich, wenn du dich mit dem Kapitän deiner Wahl in Verbindung setzt, falls du keine Teufelsfrucht willst. So kannst du nämlich direkt Hinweise deines zukünftigen Vielleicht-Kapitäns ind eine Bewerbung einfließen lassen, bekommst evtl. nützliche Denkanstöße und Tips zur Gestaltung deiner Bewerbung bzw. zur Ausarbeitung deines Chars, und so weiter.

Abgesehen davon gibt es, falls es dich interessieren sollte, auch sog. "steigerbare Waffen", die dein Charakter führen kann. Diese legendären Gegenstände erbessern sich mit der Zeit automatisch und ermöglichen dem Nutzer (ebenso wie TFs) so manch mächtige Attacke. Hier ist die Maximalanzahl pro Crew zwar 1, und die Anforderungen an deine Bewerbung wären dann sehr hoch, aber einen Versuch ist es definitiv wert.

Zu den letzten zwei Punkten weise ich dich wohl noch am besten auf die Crewvorstellungen und die einzelnen Crewforen hin. Durch beide kannst du einen recht guten Eindruck des Wesens der Crew gewinnen, den du hervorragend dadurch ergänzen kannst, dass du einfach mal probeweise einen der RPG-Threads der Crews anschaust und guckst, ob dir spontan nicht irgendwelche Charaktere oder Spieler sympathisch sind.

B

Blake

Guest
In Ordnung, ich konnte eine Menge wegkürzen, jetzt sind nur noch die absolut notwendigsten Grundinformationen vorhanden. Dann wühle ich mich mal durch die Foren, ich denke mal die Teufelsfrucht ist fertig.

A

Ayanami

Guest
Zwar ne ziemlich starke Frucht, vielleicht sogar so eine die kein Spieler haben sollte, aber da sie kein S hat, Angenommen.

Oben