Aktuelles

Update: Black Lung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Da der Mojo Bunch nun fertig ist, hier die Lage auf Black Lung, wie sie heute ist. Neue Dinge in Grau.


Bedeutende Personen:

Michelle Laveau
Der Hohepriester des Voodoo auf Black Lung und, wie einige behaupten, der heimliche Herrscher der Insel. Letzteres mag vielleicht ein wenig zu weit gehen, aber Michelles Einfluss ist größer als man zunächst glauben mag. Der alte Voodoopriester gibt sich stets vergnügt und jovial, aber wer ihm länger gegenübersteht kann sich des Eindrucks nur schwer erwehren, einen äußerst weisen und gefährlichen Mann vor sich zu haben. Jedoch ist zu beachten, dass Michelle nicht aus politischem Eifer, sondern aus tiefstem Glauben heraus handelt und die Loa als einzig legitime Herrscher des Universums versteht. Trotzdem sieht er davon ab, diese Überzeugung mit Feuer und Schwert zu verbreiten, sondern gibt sich damit zufrieden, als Seelsorger für die Gläubigen da zu sein und sie vor Verfolgung zu schützen, sollte dies notwendig sein. Wie alt der Loadiener genau ist, ist selbst in seinem engsten Freundeskreis umstritten. Die Theorien reichen von „so alt wie die Insel selber“ bis zu „er ist gerade mal dreißig, aber durch das ganze Saufen sieht er älter aus“.
Kurze Zeit nach den Ereignissen um seinen Enkel und dessen Crew verschwand Michelle von der Insel und ernannte Dia Plantagia zu seiner Nachfolgerin als Erzpriester. Wenn er ihr irgendeinen Grund für sein Verschwinden genannt hat, so behält sie ihn für sich.

Dia Plantagia
Die atemberaubend schöne Voodoopriesterin ist noch keine 40, sieht aus wie Anfang 20 und benimmt sich wie Mitte 100. Sie wurde vor Michelle Laveaus Verschwinden von diesem offiziell zur neuen Erzpriesterin der Insel ernannt und führt diese Aufgabe so gründlich aus, wie sie kann. Und das ist, das müssen selbst die hartgesottensten Priester zugeben, enorm gut. Sie ist freundlich, sogar Ungläubigen gegenüber, und sehr gesprächig, allerdings hört diese Gesprächigkeit auf, wenn es um die Anweisungen ihres Vorgängers geht. Diese behält Dia rigoros für sich.


Vergangene Ereignisse: Erst vor kurzem spaltete ein Rassenaufruhr die Insel und hätte beinahe zu einem Bürgerkrieg geführt. Der Grund dafür mag für Inselfremde kaum nachvollziehbar sein, ging es doch um eine einfache Kiste. Diese Kiste trägt das Symbol des legendären Königs Ivan, ebenso allerdings eine Namenssigille des sagenumwobenen Gründers der Voodooreligion, weshalb sie sowohl von den Weißen als auch von den Schwarzen heftig begehrt wird. Auf Bitten seiner einzigen Tochter Sabrina überreichte der Herrscher der Insel, Robert Hopstett, diese Kiste dem jungen Voodoopriester Agwe Facilier, der das bislang ungelöste Rätsel klären wollte, was genau sich in dieser Kiste befand. Durch den beinahe ausgebrochenen Krieg sah sich Agwe jedoch gezwungen, diese Kiste den Hopstetts zurückzugeben, die sie seitdem streng unter Verschluss halten.
Kurze Zeit später kehrte Agwe Facilier jedoch auf die Insel zurück und machte einer üblen Bande Piraten den Garaus. Als Nachwirkung seiner Taten haben sich die Beziehungen zwischen Weißen und Schwarzen ein wenig entspannt. Wenig später jedoch verschwand der hochgeachtete Michelle Laveau von der Insel und löste so eine starke Welle der Beunruhigung aus, die seine Nachfolgerin derzeit zu glätten versucht.

Momentane Situation: Mit Michelle Laveaus Fortgang hat sich Verunsicherung breitgemacht. Der Voodoo ist nach wie vor mächtig und Dia Plantagia tut was sie kann, um keine Panik aufkommen zu lassen. Dennoch hört man einige seltsame Gerüchte, welche die Runde machen, darunter, dass Michelle den Kreig gegen Ungläubige neu entfachen würde oder von einem besonders rachsüchtigen Loa zur Flucht von der Insel gedrängt wurde. Ein positiver Punkt jedoch ist der neue Rausschmeißer und Koch des "El Pollo Negro", ein Riese namens Gom, dessen Gumbo selbst von den hartgesottensten Feinschmeckern als "köstlich" bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miranda

Guest
Nur ganz wenig hier:

1.) Bitte entscheide dich für Zahlen oder Worte. In einem Satz beides zu verwenden ist irgendwie seltsam, ausschreiben muss man nur 1 - 12, also könntest du auch keine 40 schreiben oder eben alles in Worten.

2.) Einige seltsame Gerüchte ist mir persönlich nicht genau genug. Bitte schreib, was man sich ungefähr darunter vorzustellen hat, sonst versteht jemand anderes, der auf diese Insel möchte, leider gar nicht, worum es da geht. :3

Das war es aber schon, ist ja wirklich nicht viel.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Uuuuuund (hoffentlich zufriedenstellend) abgehakt.
 
M

Miranda

Guest
Sobald du den Kreig zum Krieg gemacht hast, ist alles prima. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben