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Trickster-Techniken + 1

Mika Ruko

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Trickster-Techniken

Calamitous Hail


Typ: Unterstützung/Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5 | Der Trickster | Klingenwaffe

Beschreibung: Bei dieser Technik muss sich der Anwender in einer hohen Position (wie z.B. eine Baumkrone, ein Dachstuhl oder Ähnliches) sein, während sich der Gegner am Boden unterhalb befindet. Diese Technik besteht daraus, dass der Anwender mit leicht erhöhter Geschwindigkeit dort oben hin und her springt und währenddessen werden mit einer Klingenwaffe Dinge (z.B. Äste, Balken, etc.) abgeschlagen, sodass diese verhängnisvoll auf den Gegner hinunter hageln.
Das kann entweder den Gegner direkt verletzen oder ihn nur ablenken, damit der Nutzer dieser Technik etwas anderes machen kann wie fliehen oder den hinab fallenden Ästen hinterher springen, um den nächsten Angriff zu starten.


Pole-Kick

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3 | Der Trickster

Beschreibung: Diese Technik wird auf der Flucht vor einem Feind benutzt, der einen verfolgt. Wichtig dabei ist, dass der Gegner schon kurz hinter dem Anwender ist, der Abstand also nicht zu groß. Nun benötigt man nur noch einen senkrechtes, stabiles, nach Möglichkeit runden und dünnen Gegenstand wie eine Stange oder so was. Wenn man an dieser Stange vorbei läuft, hält man sich mit beiden Händen an dieser fest, nutzt den Schwung aus dem Lauf, um sich um die Stange zu schwingen, und anschließend wird der Gegner mit beiden Füßen ungefähr auf Brusthöhe getroffen und weggekickt.


Rolling Evasion ~ Reversal

Typ: Bewegung/ Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 5 | Der Trickster

Beschreibung:
Der vorrangige Aspekt dieser Technik ist der Konterangriff. Zu Beginn dieser Technik liegt man auf dem Boden vor dem heranstürmenden Feind. Sobald dann der Angriff des Gegners erfolgt, wird die Technik angewendet. Sie besteht aus einer schnellen Rolle zur Seite, wobei man sich nach der einen Rolle mit der entsprechenden Hand nach oben stützt, um wieder auf die Beine zu kommen. Anschließend stößt man sich direkt mit dem rechten Fuß wieder vom Boden ab und sich somit auf den Gegner zu, um diesem dann mit einer weit nach hinten ausholenden Armbewegung, die dann schnell in einem weiten Kreisbogen nach vorne gezogen wird, einen Schlag mit der Waffe nach der Wahl des Kämpfers zu verpassen.


Stillose Techniken


Soil Blow


Typ: Unterstützung/ Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick: 3, Stärke: 3

Beschreibung: Mit Hilfe eines ausholenden Schlages mit der Waffe in den Untergrund werden Teile von eben jenem auf den Gegner geschlagen. Da man die Flugbahn solcher Dinge nur sehr schwer vorausahnen kann, sondern nur die grobe Richtung, muss sich der Gegner bei dieser Technik relativ nah beim Anwender befinden. Optimalerweise wird dabei dem Gegner ein wenig der geschlagenen Substanz ins Gesicht geschlagen, sodass er in seiner Sicht behindert wird. Diese Gelegenheit kann der Anwender dann nützen, um entweder eine weitere Technik oder Attacke anzusetzen oder sein Heil in der Flucht oder im Verstecken zu suchen. Wird diese Technik auf gepflastertem Untergrund angewendet, werden natürlich Pflastersteine geschlagen, die dem Gegner bei einem Treffer natürlich auch Schmerzen bereiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kresnik 02

Guest
Heyho, Mika Ruko!

Schon wieder was für den Trickster… Erinnere mich bei Zeit mal jemand daran, Dorian dafür zu danken. ^^


Calamitous Hail:

- Lieber allgemeiner halten! Anstelle einer Baumkrone könnte es doch genauso gut ein Dachstuhl sein. So ließe sich die Technik leichter variieren und wäre damit auch öfter einsetzbar.

- Da hierfür eine Waffe benötigt wird, sollte diese bei den Vorraussetzungen erwähnt werden.

- Schnelligkeit vielleicht ganz raus nehmen… Noch mal durch den Kopf gehen lassen, inwiefern man hierbei schnell sein muss. (Schnelligkeit ≠ Timing!)


Rolling Evasion / Rolling Evasion ~ Reversal:

- Die Rolle allein muss nicht extra als Technik aufgeführt werden. Daher kannst du alles, was sich auf diesen Part beschränkt, rausnehmen und dich auf den Konter konzentrieren.

- Da wir hier nur von Grundvorrausetzungen sprechen, ohne die die Technik nicht wirklich ausgeführt werden kann, solltest du auch nur diese angeben. Kampfgeschick und Schnelligkeit von 5 (oder 4) sollten hierbei locker ausreichen.


Ich denke, der Rest geht sogar ohne Einwände klar.
Tschüss!
 

Mika Ruko

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Kannst mich auch nur Mika nennen ^^.

Eigentlich müsste ich Dorian noch für den tollen Stil danken. ^^

Calamitous Hail:

allgemeiner und mit Klingenwaffe als Voraussetzung. Geschwindgikeit brauche ich, damit auch wirklich ein Hagel entsteht und nicht nur ab und an ein herunterfallendes Etwas.


Rolling Evasion ~ Reversal:

auf den Konter beschränkt und Grundvorraussetzungen angepasst.


Danke für die schnelle Bearbeitung.
 
K

Kresnik 02

Guest
Sorry, dass hier so lange nichts passiert ist, Mika.
Okay. Ich denke, hier ist nun eine zweite Meinung gefragt.
Von mir bekommst du ein Angenommen.
Bis bald!

Gruß,
Kresnik
 
M

Mole

Guest
1.) Bei Rolling Evasion hast du noch ein dor drinne.

2.) Soil Blow würde ich vielleicht nicht unbedingt auf den Untergrund begrenzen. Es gibt ja auch Stein Häuser von denen man etwas abschlagen könnte oder man haut ein Trinkgefäß vom Tisch in die Richtung des Feindes. Bei den Stärke Vorraussetzungen würde ich nicht so speziell auf verschiedene Dinge eingehen, weil es eben nicht nur Sand und Erdreich gibt und das ist eigentlich schon zu genau. Ich würde es dir überlassen, welchen Untergrund du dafür verwenden kannst und welchen nicht und einen Mittelwert von 3 nehmen. Die Absätze könntest du auch noch weg machen, dass sieht ein wenig komisch aus. Ich denke auch, dass man bei dieser Technik keine erhöhten Erfahrungskosten braucht, denn es ist nichts besonderes oder starkes.
 

Mika Ruko

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Ich hab alles geändert bis auf die Sache, dass "Soil Blow" nur auf den Untergrund angewendet wird. Das ist meiner Meinung nach schon breit genug gefächert und das mit dem Namen passt gerade so gut ^^
Deswegen würde ich es gerne so lassen.
 
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