Aktuelles

Tonträger in der OP welt

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

mir ist da eine Frage gekommen zu der Welt in der wir spielen ... und ich bin mir nicht mal sicher ob die Frage sich nicht erledigt oder an der falschen Stelle ist :D

Es geht darum, ob es in den Blues bereits Tonträger gibt. Auf der einen Seite schien es die im Manga erst mit den Dialen zu geben, aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das etwas so praktisches bei uns erst so spät kommen soll. Immerhin gibt es ja auch Plattenspieler die man aufziehen kann und die daher ohne Elektrizität funktionieren... oder nicht?

Also die Frage ist, gibt es auf den Blues handelbare Tonträger?

Wie gesagt, weiß gar nicht ob die Frage hierher gehört ^^
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Also einfache Sachen wie ein Plattenspieler kann ich mir schon vorstellen, doch Diale wird man auf dem Blue nicht finden, man darf nicht vergessen, dass wir einige Jahre vor OP spielen ;)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Naja, dazu sollte man allgemein aber auch nicht vergessen, dass es mit der Technologie und deren Logik in One Piece eh nicht so gehalten wird. Ich sage nur Kühlschränke und künstliche Lichtquellen. Das zu den Blues… Und auf der Grandline gibt es auch so Sachen, wie weitreichende Übertragungen mit Lautsprechern und Funkgeräten. Und das ohne irgendwelche Leitungsmaste, die überall stehen. (Alabasta)
Oda hat und wird es einfach nie erklären, wie genau das alles mit den Energien und Technologien in One Piece funktioniert. Und genauso müssen wir das auch nicht.

Ich sehe bei Plattenspielern oder einfachen Tonbändern kein Problem, in den Blues. So zurück geblieben sind sie nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Zumindest zum Thema transportable Musikquellen hat Oda sich vor einiger Zeit geäußert. Ein Leser hat auf der Fanpostseite gefragt, ob Scratchman Apoo und der eine Vizekapitän der Whitebeard-Bande auch wirklich Musik über ihre Kopfhörer hören können. Oda antwortete, dass es seit dem Zeitsprung eine auf dial-ähnlichen Gegenständen basierende Technik gibt, die paarweise verkauft wird (ein Abspiel- und ein Hörmedium) und es ermöglicht, Musik beim Laufen zu hören. Vor diesem Technologiesprung gab es zwar schon Kopfhörer, aber anscheinend waren diese nur dazu da, an nicht-transportable Musikquellen angeschlossen zu werden, auch wenn er dies nicht explizit schreibt. Walkmen etc. gibt es also in "unserem" One Piece noch nicht, aber möglicherweise schon Plattenspieler.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also um das hier nochmal zu pushn,
es könnte also durchaus Plattenspieler geben und dem zu folge auch Platten, die man hier und dort durch aus käuflich erstehen kann, die also normale Handelsware sind?
weil wenn ja, so hätte ich das gerne 100%ig bestätigt ^^
 
Oben