Aktuelles

Thermitbolzen

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Thermitbolzen
Waffe: Victor

Waffe: Armbrust
Materialien: Holz, Rost, Aluminiumpulver, Magnesium, zwei kleine Feuersteine und eine sehr dünne Glasscheibe. Klebstoff
Seltenheit: Spezielle Anfertigung
Preis: 750 Berry pro Bolzen
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 3; brennbare Stoffe, explosive Stoffe, Feinmechanik

Beschreibung: Dies ist ein hohler Armbrustbolzen, in dessen Inneren ein dünnes Magnesiumband eingesetzt wurde. Die hohle Kammer wird durch eine Glasscheibe getrennt und dient als Sollbruchstelle für einen Mechanismus, der beim Einschlag des Bolzens auslöst. Feuersteine, vorher getrennt, schlagen Funken, und das Magnesiumband in Flammen gesetzt. Was dann auf das Aluminiumpulver und den Rost übergreift. Zerschellt der Bolzen an irgendetwas zerstäubt sich das Pulver und es wird so ein grösserer Bereich damit bedeckt.

Das Magnesiumfeuer ist sehr heiß und hell, lässt sich nicht mit Wasser löschen, und der Rost im Inneren des Bolzen sorgt dafür, dass er sogar eine gute Weile unter Wasser brennt. An Land noch ein gutes Stück länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Guten Abend Victor,

1. Du hast die falsche Formatierung genommen. Die richtige findest du hier. Ich bitte dich dies zu ändern.

2. Nach Rücksprach mit Puc, sind wir beide der Meinung, dass ein Thermitbolzen Grand Line Niveau ist und somit eine Waffenmeistertechnik der Stufe 3 ist. Das heißt du musst jemanden auf der Grand Line finden der dir diese beibringt. Ein durch fast nichts zu löschendes Material wäre auf einem Blue zu overpowerd.

3. Ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich bei dir eingeschlichen, die auflagepunkte werden groß geschrieben.

So das war es erst einmal von mir. Zur genauen Beschreibung komme ich, wenn du die drei Sachen korrigiert hast.

Gruß Gambit
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Guten Morgen,

Also 1. ist erledigt. Ist das eigentlich Absicht, dass die Farbe nicht in der Farbtabelle im Editor zu finden ist?

2. Kann ich verstehen, ich war mir da auch nicht ganz sicher.

3. Der Fehler sollte behoben sein.
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus Victor,

sorry für die lange Wartezeit.

1. Mit der Farbe der Formatierung bin ich immer noch nicht zufrieden, sie müsste so aussehen
[Thermitbolzen]

2. Hinter gesetzt ein e einfügen bei folgendem Satz: "Die so in Gang gesetzt Reaktiuon"


3. Der zweite Satz in der Beschreibung hört sich falsch an, bitte ändern:
Der so enstehende Hohlraum wird dann zuerst an der Innenseite, hinter der Spitze, ein kleiner Feuerstein befestigt.

4. Den zweiten Teil des letzten Satzes würde ich aus meiner Sicht folgendermaßen schreiben:
, und so muss man immer wieder einen neuen Thermitbolzen herstellen
Ob du das so verwenden willst überlasse ich aber dir.

Damit bist du wieder an der Reihe

Gruß Gambit

 
Zuletzt bearbeitet:

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Kein Problem^^

1. Nach der Codevorlage die in deinem letzten Post aufgeführt hast, da es ja ein Munitionstyp ist wäre, wäre die Farbe doch Sienna sein oder nicht? Weil die habe ich auch bei meiner Beschreibung drinn, es ist ja keine Technik. Oder verwechsle ich da gerade etwas grundlegend?

2,3,4: Angepasst
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

zu Punkt 1. mein Fehler. Alles andere ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Angenommen.

Gruß Gambit
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

zu Punkt 1. mein Fehler. Alles andere ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Angenommen.

Gruß Gambit
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Du bist wahrscheinlich Österreicher, würde das fehlende ß erklären. Aber so oder so, bitte lies den Beschreibungstext einmal dir selbst laut vor und frage dich, wie du ihn verbessern kannst, da er wirklich wenig rollenspielrelevante Informationen besitzt und der Aufbau nicht sehr geschickt geschrieben ist. Oder zumindest mach einen Absatz, wo dann das relevante nochmal herausgestellt wird.


*Übertragung beendet*
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sry das hier so lange nichts passiert ist, momentan gerade recht viel los, ich kümmere mich in den Tagen nach Weihnachten darum. Momentan ist mit dem Weihnachtsstress recht wenig zu machen, auch wenn ich es ungerne so unfertig rumstehen lasse...
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So ich habe mal versucht den Aufbau so zu beschreiben, dass es angenehmer ist ihn zu lesen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das Problem ist noch da, viel Beschreibungstext der wenig aussagt und der auch optisch wirklich Verbesserung braucht. 'Enter' ist da ein Stichwort.

Den gesamten technischen Teil kannst du in 2-3 Sätzen in einem Absatz zusammenfassen, dann kann das Rollenspiel relevante (schwierig zu löschen, wann es entzündet, etc.) in einen Zweiten, dann wären wir eigentlich schon fertig.


*Übertragung beendet*
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So ich habe versucht es zusammen zu kürzen und anzupassen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Immer noch nicht so prall... Ich werde mal ein Beispiel anfangen...

Dies ist ein hohler Armbrustbolzen, in dessen Inneren ein dünnes Magnesiumband eingesetzt wurde. Die hohle Kammer wird durch eine Glasscheibe getrennt und dient als Sollbruchstelle für einen Mechanismus, der beim Einschlag des Bolzens auslöst. Feuersteine, vorher getrennt, schlagen Funken, und zusammen mit Aluminiumpulver und Rost wird das Magnesiumband in Flammen gesetzt.
Das Magnesiumfeuer ist sehr heiß und hell, lässt sich nicht mit Wasser löschen, und der Rost im Inneren des Bolzen sorgt dafür, dass er sogar eine gute Weile unter Wasser brennt.
Ich glaube das mit dem Alluminium nicht richtig reingepackt zu haben, aber das ist mir auch egal. Es muss nicht jeder Schritt erklärt werden, da es im Spiel kaum Bewandnis hat. Jedoch könnte die Dauer des Brennvorgangs nochmal rein.

Einfach dran denken: Was passiert für den Gegner und gerade genug Infos, um uns logisch genug zu machen.


*Übertragung beendet*
 

Victor

Pirat
Beiträge
443
Alter
27
Posten
Waffenmeister
Alter
19 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So ich habs übernommen und kurz nochmal angepasst.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Von mir angenommen, bitte aber @Gambit oder @Kamina nochmal drüberzuschauen, da wir den ganzen Beschreibungstext ausgetauscht haben.

*Übertragung beendet
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

habe einen kleinen Rechtschreibfehler korrigiert .

Ansonsten sieht der Beschreibungstext für mich gut aus und somit bekommst du noch einmal mein angenommen

Gruß Gambit
 
Oben