Aktuelles

Techniken, Schwarzpulvervirtuoso

Beiträge
58
Alter
28
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stufe 1
Donnerknall

Typ: Schießen
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuose; Blendmittel

Beschreibung: Ein Kanonenschuss mit leicht verminderter Wucht unter Verwendung eines besonderen Schwarzpulvergemischs. Bei der Entzündung wird ein heftiger Lichtblitz in Kombination mit einem sehr lauten Knall erzeugt und durch das lange Kanonenrohr gebündelt direkt auf den Feind gerichtet. Der Lichtblitz raubt den meisten Zielen die Sicht und der Knall das Gehör. Erfahrenere Waffenmeister betäuben mit dieser Technik ihren Feind geradezu, da der verbesserte Knall diesem sprichwörtlich durch Mark und Bein geht. Die Technik hat den zusätzlichen Vorteil, dass es äußerst schwer ist, das Geschoss auszumachen und ihm somit aus dem Weg zu gehen.

Mauerbrecher

Typ: Schießen
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuose; Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe, Fernkampfgeschick 3

Beschreibung: Der Schütze zielt auf eine Schwäche in der strukturellen Integrität einer Deckung, hinter der sich ein Feind versteckt hat und durchschießt diese einfach ohne einen großen Verlust an Schlagkraft zu erleiden. Gleichzeitig wird der Gegner von den Schrapnellen getroffen. Eine andere Möglichkeit ist es, einen Gegner stattdessen damit durch eine Wand zu schießen, was diesem zusätzlichen Schaden zufügt. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um eine Wand handelt, die eigentlich zu hart ist, um durchbrochen zu werden, was dafür sorgt, dass der Gegner halb darin stecken bleibt. Mit steigendem Können des Virtuosen ist er in der Lage, schwerere Deckung zu durchschießen.

Volle Breitseite

Typ: Nahkampf/Schießen
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuose; Stärke 4, Kampfgeschick 3, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Bei dieser Technik wird die Seite des Kanonenrohrs für ein bis drei kurze und heftige Hiebe genutzt, die dazu da sind, den Gegner zurückzuwerfen, um genug Platz für einen gleich darauf folgenden Schuss zu schaffen.

Weg da!

Typ: Schießen/Unterstützung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuose; Fernkampfgeschick 4, Explosive Stoffe

Beschreibung: Der Virtuose nutzt eine Granate, die eine starke Druckwelle erzeugt, um einen Gegner von den Füßen zu holen und in eine Richtung seiner Wahl zu schleudern. Das kann er sowohl dazu nutzen, um einen Feind von einem Verbündeten fernzuhalten, wie auch um einem Verbündeten einen Gegner "zuzuspielen".

Stufe 2

Feuerkugel

Typ: Schießen
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuose; Brennbare Stoffe, Explosive Stoffe

Beschreibung: Der Virtuose weiß, wie er seine Brandmunition optimieren muss und sorgt für zusätzlichen Schaden sowie einen größeren Radius beim Aufprall. Die bevorzugte Waffe ist eine Kanone, da bei anderen Schusswaffen die Effektivität sinkt. Sobald die Kugel auftrifft, explodiert sie und setzt das meiste in der Umgebung in Brand, wobei sich glühende Metallsplitter verteilen.

Kettenkugelgefängnis

Typ: Schießen
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 4, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Die meisten kennen nur die klassische Kanonenkugel, doch es gibt eine Vielzahl verschiedener Variationen. Mit dieser Technik meistert man den Umgang mit der Kettenkugelmunition, die eigentlich dazu gedacht ist, die Maste anderer Schiffe oder deren Segel zu zerstören. Natürlich ist das dem Virtuosen nun auch besser möglich, aber der eigentliche Sinn liegt in der Verwendung gegen feindliche Crewmitglieder. Die Kugeln werden dabei in Schwung versetzt, sodass sie sich um die Kette in der Mitte drehen. Sobald diese allerdings auf eines oder mehrere eng aneinander stehende Ziele trifft, wickeln sich Kette und Kugeln stattdessen auf äußerst unangenehme Art, nicht unähnlich einer Bola, um den Getroffenen, während dieser, wenn er nicht sehr kräftig ist, nach hinten und von den Füßen gerissen wird. Am Ende liegt im Optimalfall ein eng in Ketten gewickeltes Klüngel aus einer oder mehreren Personen da.

Stufe 3
Auf, auf und davon!

Typ: Schießen
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 6, Schnelligkeit 3

Beschreibung: Ein Angriff, der aus zwei oder mehr Teilen besteht, mit dem Ziel, einen allzu aufdringlichen Gegner auf Distanz zu schaffen oder anstürmende Feinde etwas auszudünnen. Als erstes wird der Gegner in die Luft katapultiert, dafür eignet sich eine Mine gut, aber eine Granate wäre sicher auch möglich. Wenn das ausgewählte Ziel gerade springt oder auf sonstige Weise in die Luft geworfen wird, erleichtert das die Technik natürlich ungemein. Als Nächstes wird ein gezielter Schuss auf die Körpermitte des Gegners abgegeben, bevorzugt mit einer großkalibrigen Waffe, doch auch Explosionsmunition eignet sich dazu. Das in der Luft befindliche Ziel absorbiert die Energie und wird in die vom Schützen gewünschte Richtung davongeschleudert, jedoch fast ausnahmslos von dem Schützen weg. Je heftiger der Aufprall, desto größer die Distanz. Ein erfahrener Schwarzpulvervirtuose kann den in der Luft befindlichen Gegner auch mit Kleinkaliberwaffen noch etwas in der Luft jonglieren oder seine Flugdistanz durch weitere Treffer noch etwas erhöhen.

Billard

Typ: Schießen
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 4, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: So mancher unkluger Marinesoldat hat sich schon den Fuß gebrochen bei dem Versuch, eine Kanonenkugel, die "harmlos" über den Boden rollt, mit dem Fuß aufzuhalten, dabei vergessend, wie schwer so ein Geschoss ist und was das für die darin steckende Wucht selbst bei geringerem Tempo bedeutet. Bei dieser Technik wird eine Kanonenkugel aus einem besonders schweren Metall in einem flachen Bogen mit dem Ziel abgeschossen, über den Boden zu rollen und die Gegner von den Füßen zu holen. Mit fortschreitendem Geschick schafft es der Virtuose, um Ecken zu schießen, indem er die Kugel in einem spezifischen Winkel von den Wänden abprallen lässt und trifft damit selbst entfernte Ziele oder solche, die in Deckung gegangen sind.


Blitzeis

Typ: Schießen
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Kältemittel

Beschreibung: Bei dieser Technik schießt der Schwarzpulvervirtuose eine mit Kälte verursachenden Mitteln gefüllte Kugel in flachem Winkel gegen den Boden. Blitzartig verteilen sich die Partikel mit extremem Tempo und verursachen eine völlig glatte Eisschicht auf dem Boden. Auf dem Meer oder in anderen Gegenden mit hoher Luftfeuchtigkeit hat dies noch einen zusätzlichen Effekt: Das Kühlmittel sorgt dafür, dass sich kleine, scharfe Eissplitter bilden und mit hohem Tempo in Schussrichtung fliegen. Personen, die am Boden stehen, wenn die Wolke aus Kühlmittel sie erreicht, werden meist festgefroren.


Drachenatem

Typ: Schießen
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; brennbare Stoffe, Widerstand 5, Stärke 5

Beschreibung: Bei dieser Technik wird ein wenig explosives, dafür umso intensiver brennendes Schwarzpulvergemisch verwendet. In einer weiten, tränenförmigen Flammenwolke kommt das Feuer aus der Spitze der Schusswaffe geschossen und verbreitet sich in rasantem Tempo. Je nach Rang des Schwarzpulvervirtuosen ist er in der Lage, seine Verbündeten besser oder schlechter vor dem Feuer zu bewahren, anfangs wäre es wahrscheinlich besser, wenn sie nicht in der Schusslinie stehen würden. Es dauert einen kurzen Moment, bis das Schießpulver verbrannt ist und während der gesamten Zeit quellen neue Flammen aus dem Rohr. Der Rückstoß ist recht kraftvoll und das Rohr erreicht hohe Temperaturen, weswegen der Virtuose auch kräftig und widerstandsfähig sein muss, um diese Technik zu erlernen, ohne sich selbst zu verletzen.


Lebende Kanonenkugel

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Volle Breitseite, Stärke 6, Explosive Stoffe Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Der Anwender rennt mit vollem Tempo auf einen wenige Schritte entfernten Feind zu und rammt diesem mit ganzer Wucht den Lauf des Kanonenrohrs in den Bauch. Im selben Moment wird das hochexplosive Schwarzpulver im Inneren der Kanone gezündet. Die daraus resultierende Explosion wird jedoch nicht auf eine Kugel übertragen, sondern auf den Getroffenen. Dieser wird davongeschleudert, als hätte ihm gerade ein Riese einen Faustschlag verpasst und nimmt verheerenden Schaden. Womöglich rast er in seine eigenen Verbündeten hinein. Feinde, die zu schwer oder groß sind, um davongeschleudert zu werden, leiden dafür unter einem größeren Verletzungsgrad: Die Druckwelle kann nicht weg und verletzt stattdessen die inneren Organe. Umso stärker der Nutzer ist, desto mehr Wucht hat diese Technik.

Stufe 4

Blizzard

Typ: Schießen
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Waffenmeister 3, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe, Kältemittel, chemischer Zünder

Beschreibung: Eine stark modifizierte Kältekugel, die von dem Virtuosen in hohem Bogen abgefeuert wird. Kurz bevor sie auf ihr Ziel trifft, sorgt der chemische Zünder für die Explosion des Geschosses, was dazu führt, dass das Kühlmittel mit hohem Tempo zielgerichtet auf den Gegner niederschlägt und ihn mit Eissplittern und Chemikalien überzieht. Auf der vierten Stufe können so Holz, auf der fünften Stein und auf der sechsten sogar Stahlwände bis zu einer gewissen Dicke extrem brüchig gemacht werden.


Eisschmelze

Typ: Schießen/Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Kältemittel, brennbare Stoffe, chemischer Zünder, Fernkampfgeschick 6

Beschreibung: Bei dieser Technik verwendet der Virtuose ein kombiniertes Geschoss aus einem starken Kühlmittel und einem pyrophoren Stoff mit großer Hitze in der zweiten Kammer der Kugel. Beim Aufprall geschehen kurz nacheinander mehrere Dinge: Das getroffene Ziel kommt in Kontakt mit beiden Mitteln, wird also kurz aufeinander versengt und dann eingefroren. Als nächstes reagieren beide Mittel miteinander und sorgen für eine schnell expandierende Dampfwolke, die das Ziel mit großer Wucht wegstößt. Durch das Kühlmittel ähnelt dies eher einem Windstoß. Wenn es nicht gewünscht ist, jemanden zu verletzen, kann auch ein chemischer Zünder für eine vorzeitige Detonation genutzt werden - eine äußerst unangenehme Erfahrung. Die zweite Anwendungsmöglichkeit ist, dass der Schwarzpulvervirtuose das Kanonenrohr gegen eine feste Oberfläche presst und die Dampfexplosion für seine eigene Fortbewegung nutzt. Insbesondere hohe Sprünge sind damit möglich.


Kettenkarussell

Typ: Schießen
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 6, Stärke 5, explosive Stoffe, Kettenkugelgefängnis, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Wo das Kettenkugelgefängnis noch eine recht harmlose und fast schon freundliche Technik ist, handelt es sich hierbei um die weniger angenehme Variante. Das verwendete Schießpulver ist bedeutend explosiver und die verwendeten Kugeln schwerer, was dem Schuss mehr Masse und Geschwindigkeit verleiht. Dazu drehen sich die Kugeln in einem solchen Tempo um die eigene Achse, dass es nur schwer mit den Augen zu verfolgen ist und sie eher wie ein stählerner Kreisel wirken lässt. Die Technik zielt darauf ab, den Gegner mehrere Male von den Kugeln treffen zu lassen und nicht von der Kette selbst. Die Wucht der Aufpralle treibt den Feind vor dem Geschoss her, während die Kugeln immer wieder auf ihn eindreschen, bis er aus dem Weg geht, irgendwo aufprallt (was eigene Konsequenzen nach sich zieht) oder die Energie der Kanonenkugeln verbraucht ist. Wenn es sich bei dem Ziel um eine Reihe schwacher Feinde handelt, kann es sogar sein, dass die Wucht der Kugeln sie mitreißt und dafür sorgt, dass sie an diesen hängen bleiben und sich mit Übelkeit erregender Geschwindigkeit drehen.


Stufe 5

Feuersalamander

Typ: Schießen
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 7, Drachenatem, Explosive Stoffe, Brennbare Stoffe, Waffenmeister Stufe 3, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Unter Verwendung spezieller Munition verschießt der Virtuose einen extrem heißen, mehr oder minder geraden Flammenstrahl, begleitet von einer heftigen, zielgerichteten Explosion. Der Name stammt von dem besonderen Verhalten der Flammen: gleich einem Salamander schießt das Feuer vor, huscht mit schnellen, "flackernden" Schritten am Boden entlang, während sich vorne eine furchteinflößende zahnbewehrte Echsenfratze bildet, aus deren Maul eine flammende Zunge schießt. Das "Flammenwesen" ist an der Spitze zwei Meter breit und fast drei Meter hoch. Wo der Salamander durchgelaufen ist, hinterlässt er einen Flammenschweif, der noch einige Minuten brennt. Wer sich seitlich in der Flugbahn des Salamanders befindet, wird in Flammen gesetzt und zur Seite gestoßen. Mit jedem Meter, den der Salamander zurücksetzt, scheint er etwas größer und breiter zu werden, da sich die Flammen auf der fünften Klassenstufe bis zu einer maximalen Reichweite von 15 Metern ausbreiten, auf der sechsten Klassenstufe bis zu 25 Meter. Wenn der Salamander jedoch frontal auf ein Ziel trifft, schließt sich das weit aufgerissene Maul um den armen Tropf, während die Flammenwalze implodiert und ihr Bestes tut, um in Asche zu verwandeln, was immer es trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann fangen wir mal die Reihe an. Ersteinmal ein großes Lob dafür, dass hier echt coole Fernkampftechniken zustandegekommen sind! ;)

Generell: Hinter dem Stil bei den Vorraussetzungen ein ; (Formsache).

Donnerknall: XP auf 100 runterstufen (wegen der Jobtechnik als Voraussetzung).

Mauerbrecher: Ich weiß, du willst hier zwei Nutzungsweisen darstellen, die Formulierung lässt aber einen daran denken, dass man (nachdem man schon etwas durchschossen hat) dann noch zusätzlich durch eine andere Wand schießt. Bitte ein wenig den Anfang des dritten Satzes anpassen.
Dazu sehe ich die Technik eher auf Stufe 2 (dazu Fernkampfgeschick 5, muss man zwar für die Stufe haben, aber solche kleinen Details machen das Bewerten und Nachschlagen leichter ;)).

Volle Breitseite: Kampfgeschick 3 bitte zu den Vorraussetzungen, man sollte schon etwas erweitertes Kampftraining haben dafür.

Weg da!: Mag die Anwendung, denke aber dass es "Explosive Stoffe" als Vorraussetzung haben sollte, dazu Fernkampfgeschick 4.

Die vorherigen Stufe 2 Techniken sehen so gut aus.

Auf, auf und davon!: Rechtschreibfehler bei "Als Nnchstes"; Schnelligkeit auf 3 erhöhen, Fernkampfgeschick auf 6 (die es sowieso sein muss für die Stufe).

Bei den dann folgenden Techniken kannst du gerne die gewünschten Attribute auf Stilniveau heben, aber XP-Kosten sind wegen der einfallsreichen, wenn auch biegenden Nutzungen der Spezialwaffen so in Ordnung.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann bekommst du endlich dein Angenommen. Nächster Bearbeiter, bitte.

*Übertragung beendet*
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus

auch bei dir möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Dafür geht es relativ schnell. An der Beschreibung deiner Techniken habe ich nichts auszusetzen da hat mein Boss schon sehr gute Vorarbeit geleistet. Mir sind in der Technik Kettenkarusell, nur zwei Rechtschreibfehler aufgefallen, die man ändern sollte.

Die Mehrzahl von Aufprall, ist nicht die Aufprälle sondern die Aufpralle.
Habe ich auch nur durch den Duden herausgefunden.

Das Adjektiv übelkeitserregende gibt es gemäß dem Duden nicht. Entweder du schreibst Übelkeits erregende oder nimmst ekelerregende als Ersatz für dein Wort. Habe ich auch nur durch Nachlesen im Duden herausgefunden.

Ändere die beiden kleinen Fehler, dann sind wir hier fertig.

Gruß Gambit
 
Beiträge
58
Alter
28
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

danke für deinen Hinweis, man lernt nie aus. Da du dich den Fehlern angenommen hast, bekommst du jetzt von mir dein heißersehntes zweites Angenommen.

Gruß Gambit
 
Oben