Aktuelles

Techniken, Schwarzpulvervirtuoso 2

Beiträge
58
Alter
28
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stufe 1

Kugelhagel

Typ: Schießen
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Explosive Stoffe, Stärke 4, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Der Virtuose füllt seine Kanone mit einer großen Menge an kleiner Munition und Schwarzpulver und feuert diese Mischung dann ab. Ob es sich bei der Munition um ein Steinchen oder Bleikugeln handelt, spielt keine allzu große Rolle, doch umso besser die Munition ist, desto größer ist der Durchschlag. Mit besonderer Munition können unter Umständen besondere Effekte erzielt werden. Der Nutzer muss kräftig sein, um den heftigen Rückschlag abzufangen. Nahe aneinander befindliche Feinde können gleichzeitig getroffen werden. Pro Stufe als Schwarzpulvervirtuose kann der Nutzer einen zusätzlichen Feind treffen oder mehr Treffer auf demselben zu landen, indem er die Menge an Munition und Schwarzpulver erhöht, doch sollte der Schwarzpulvervirtuose auch entsprechend muskulös sein, um nicht von den Füßen geholt zu werden.


Stufe 3
Verbrannte Erde

Typ: Schießen
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Brennbare Stoffe, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Technisch gesehen wäre brennende Erde wohl akkurater, nur dass diese Technik sich nicht dafür interessiert, welcher Untergrund es ist. Mit dieser Technik setzt der Virtuose den Boden in großflächigem Radius in Brand und lässt diesen glühen. Stahl, Stein, sogar Holz... Die Flammen sind kaum knöchelhoch, aber trotz allem ist es nicht besonders angenehm, darauf zu laufen.

Stufe 4

Ausräuchern

Typ:
Schießen (Unterstützung)
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Eisschmelze, Fernkampfgeschick 7, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Unter Verwendung einer ähnlichen Mischung wie bei der Eisschmelze sorgt der Nutzer für einen heftigen und vor allem zielgerichteten Windstoß. Der Unterschied ist, dass dieser dafür genutzt wird, den unvermeidbaren Pulverqualm oder zum Beispiel den Rauch einer Zigarre aufzuwirbeln und somit zu vermehren. Dabei wird dieser von dem Windstoß mitgerissen und meist hinter die Deckung eines Gegners oder noch besser durch ein Fenster oder eine Tür getragen. Der Qualm wird fast sofort beißend, angefüllt mit Chemikalien, beißt in den Augen, raubt den Opfern den Atem und brennt sogar auf der Haut. Gasmasken und ähnliche Mittel sorgen natürlich für einen gewissen Schutz, dasselbe gilt für nasse Tücher, wenn auch in geringerem Maße. Wer für längere Zeit in einem solcherart gefüllten Raum bleibt, kann sogar das Bewusstsein verlieren, wenn er sich davor nicht schützt. Der Virtuose ist vor dem Qualm geschützt, da er sich ja an die Dämpfe gewöhnt hat.


Eiskonstrukt


Typ: Schießen (Unterstützung)
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Schwarzpulvervirtuoso; Fernkampfgeschick 8, explosive Stoffe, Kältemittel, Blizzard, Blitzeis, Eisschmelze, Verwendung einer Kanone oder einer ähnlichen Waffe

Beschreibung: Bei dieser Technik feuert der Virtuose eine mit Kältemittel und explosiven Stoffen gefüllte Kugel ab, deren Inhalt schnell in der Luft vereist. Nach dem Aufprall der Kugel auf dem Boden dreht sich diese kurz weiter, ehe sie mit der Sprengladung unten explodiert und das Gefriermittel in die Luft schießt. Dort kristallisiert das Mittel, verbindet sich mit der Luftfeuchtigkeit und bildet ein Konstrukt. Meist eine Wand, doch wäre auch eine Schräge, oder bei großer Expertise sogar eine Brücke oder ein ähnliches Konstrukt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bitte die vielen Leerzeilen beheben... -_-'

Kugelhagel: Kosten auf 150 XP erhöhen.

Ausräuchern: Der Typ wäre korrekt "Fernkampf (Unterstützung)".

Eiskonstrukt: Pack Blitzeis, Blizzard und Eisschmelze da noch in die Voraussetzungen mit hinein, um den Umgang mit den ganzen Kälteanwendungen abzudecken.

Ah, und der Typ heißt bei den Techniken nicht "Fernkampf", sondern "Schießen".


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übbersetzer aktiviert*

Sobald das von einem anderen Bearbeiter angeschaut wurde, kann es auch in den Angenommen-Stapel.

*Übertragung beendet*
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

auch hier dank der guten Vorarbeit von meinen Boss, nicht mehr viel Arbeit für mich. Habe eine kleine Korrektur vorgenommen.
Bei deinem Techniknamen Ausräuchnern habe ich das n nach dem h entfernt.

Ansonsten sehr gue Arbeit un daher mein Angenommen.

Gruß Gambit
 
Oben