D
Darius Hooch
Guest
Stumbling
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4
Beschreibung: Der erste Schlag dieser Technik wird absichtlich zu kurz angesetzt, um dem Gegner ein Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit zu vermitteln. Um diesen Eindruck noch zu verstärken gibt der Nutzer vor, den Schwung der Sense nicht kontrollieren zu können und aus dem Gleichgewicht zu geraten. Im letzten Moment nimmt man die Vorderhand vom Schaft der Sense und streckt den verbleibenden Sensenarm durch um zusätzliche Reichweite und Schwung zu gewinnen. Durch diesen zusätzlichen Schwung wird der Gleichgewichtsverlust ausgeglichen und der Kämpfer vollführt eine Drehung um die eigene Achse. Der folgende Schlag besitzt nicht nur mehr Durchschlagskraft, sondern auch die angemessene Reichweite um den überraschten Gegner zu treffen.
Blunt Trauma
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 3
Beschreibung: Nach einem Angriff rotiert der Anwender einmal um die eigene Achse, wobei die Sense hoch über den Kopf gehoben und die Klinge vom Gegner weg gedreht wird. Der eigentliche Angriff besteht in einem schwungvollen, abwärts geführten Schlag, der die Verteidigung des Gegners durchbrechen soll. Er soll keinen direkten Schaden anrichten, sondern lediglich Raum für den Einsatz der Skalpelle oder anderer Folgeangriffe schaffen.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4
Beschreibung: Der erste Schlag dieser Technik wird absichtlich zu kurz angesetzt, um dem Gegner ein Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit zu vermitteln. Um diesen Eindruck noch zu verstärken gibt der Nutzer vor, den Schwung der Sense nicht kontrollieren zu können und aus dem Gleichgewicht zu geraten. Im letzten Moment nimmt man die Vorderhand vom Schaft der Sense und streckt den verbleibenden Sensenarm durch um zusätzliche Reichweite und Schwung zu gewinnen. Durch diesen zusätzlichen Schwung wird der Gleichgewichtsverlust ausgeglichen und der Kämpfer vollführt eine Drehung um die eigene Achse. Der folgende Schlag besitzt nicht nur mehr Durchschlagskraft, sondern auch die angemessene Reichweite um den überraschten Gegner zu treffen.
Blunt Trauma
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 3
Beschreibung: Nach einem Angriff rotiert der Anwender einmal um die eigene Achse, wobei die Sense hoch über den Kopf gehoben und die Klinge vom Gegner weg gedreht wird. Der eigentliche Angriff besteht in einem schwungvollen, abwärts geführten Schlag, der die Verteidigung des Gegners durchbrechen soll. Er soll keinen direkten Schaden anrichten, sondern lediglich Raum für den Einsatz der Skalpelle oder anderer Folgeangriffe schaffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: