Aktuelles

Techniken für den Wikinger

Sukrus

Inaktiv
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

So, für eine Technik der zweite Anlauf, die andere ist neu ^^

Burning Rage

Typ: Kampf; Unterstützung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250 EXP
Voraussetzung: Der donnernde Hammer; Willenskraft 5, Widerstand 6, Stärke 4

Beschreibung: Dieser Zustand der Wut erhöht die physischen Kräfte des Kriegers um einiges. Je nachdem, wie hoch die Klassenstufe des Kriegers ist, desto stärker werden seine Angriffe und desto leichter erreicht er den Zustand der Wut. Neben den physischen Kräften erhöht sich auch die Schmerzresistenz des Kriegers. Wunden stacheln ihn eher noch an, als dass sie ihn in diesem Zustand schwächen. Doch hat diese Technik auch einen Nachteil, denn mit der Steigerung von Widerstand, Stärke und Schnelligkeit, leidet das Kampfgeschick, so werden die Attacken und Techniken zwar heftiger, aber dafür unpräziser. Auch kann dieser Zustand nicht ewig aufrecht gehalten werdne, sondern nur für einige Minuten, danach fordert diese Technik ihren Tribut und der Krieger bekommt einen leichten Schwächeanfall, nicht so stark, dass er in Ohnmacht fällt, sondern eher mit dem Zustand vergleichbar, wenn man sich ausgepowert hat.

Die Steigerung ist nicht so stark wie eine komplette Attributssteigerung und insgesamt ist diese Technik von der Stärke her unter der Technik Berseker einzuordnen

Hammer Blow

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Der donnernde Hammer; Stärke 5, Kampfgeschick 4, Widerstand 4

Beschreibung:
Der Hammer Blow ist eine Technik, die durchaus auch gegen mehrere Gegner angewendet werden kann. Sie wird vor allem dann angewandt, wenn der oder die Gegner auf den Nutzer zugestürmt kommen, denn das richtige Timing ist bei dieser Technik äußerst wichtig. Sieht der Anwender also, dass der Gegner einen Angriff startet, so kann er die Ausgansposition des Hammer Blows einnehmen. Dabei nimmt er eine ähnliche Haltung ein, wie ein Baseballspieler kurz vor dem Abschlag. Ein Bein steht dabei etwas weiter vor als das andere, auf dem das Hauptgewicht des Kämpfer verlagert wird. Der Hammer wird dabei wie ein Baseballschläger gehalten. Sobald der Gegner sich auf die richtige Entfernung genähert hat, startet der Krieger die Attacke. Viele werden jetzt sicherlich einen Baseballschlag erwartet, also einen waagrechten Schwinger, doch so durchschaubar ist der Hammer Blow nicht. Zwar schwingt der Kämpfer seine Waffe wie einen Baseballschläger, doch beschreibt dieser eine etwas andere Schwungkurve. Von der Seite betrachtet sieht die Schwungkurve eher wie ein Dreiviertelkreis aus. Aus der Ausgangsposistion über der Schulter wird der Hammer erst nach unten geschwungen, sodass er dich am Knie des hinteren Beines vorbeizischt und den Gegner dann im richtigen Moment von unten in die Magengrube trifft, ihn vom Boden abheben lässt und dann in die Lüfte steigen lässte. Dabei verlagert der Kämpfer sein Gewicht ebenfalls nach vorne, sodass die Wucht der Attacke nocheinmal erhöht wird. Im Idealfall wird der Gegner im 45° Winkel weggeschleudert, sodass seine Flugweite maximal ist.

Weiterhin würde ich gerne die deutschen Namen einige Techniken in englische umändern, damit alles einheitlich in einer Sprache ist.

Gezielter Hammerwurf --> Hammershoot
Rollender Donner --> Rolling Thunder
Hammerstoß --> Hammer Hit
Seismische Aktivität --> Seismic Action

So, das war es ersteinmal,

Gruß Sukrus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe erst einmal deine alten Techniken umbenannt. Sind auch schon in deinem Steckbrief geändert.

Dann mal zu den anderen Techniken:

Burning Rage: Ja, die Technik erinnert mich an den Berserker, welcher aber letzten Endes nicht im Vergleich dazu steht. Entweder solltest du die Stufe, Kosten und Attribute anheben, um es etwas mehr in die Richtung zu machen (da man beim Berserker Blut braucht, um ihn zu aktivieren, bei deinen nicht, was schon ein großer Vorteil ist) oder aber du nimmst den Berserker als Voraussetzung (sozusagen als Grundlage für diese kontrolliertere und weniger gefährliche Handlungsweise), dann dürftest du die Kosten auf 200 senken und Willenskraft als Voraussetzung rausnehmen.

Hammer Blow: Nimm noch etwas Widerstand hinein, wegen der Belastung des Körpers. Soll nur verhindern, dass Widerstandsschwächlinge einen solchen Angriff starten, ansonsten ist die Technik OK.
;)

*Übertragung beendet*

Sukrus

Inaktiv
Posten
Mitstreiter, Bodyguard
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

Dann werde ich jetzt mal versuchen die Technik Burning Rage an den Bersekern anzupassen, daher werde ich kurz darlegen, was ich mit dieser Technik erreichen will und wieso sie doch schwächer als der Berseker ist.

Der Berseker erlaubt, so wie ich es sehe dem Kämpfer statt ohnmächtig zu werden, noch weiterzukämpfen, also praktisch einen Besiegten Kämpfer mit erhöhten Attributen noch zwei weitere Minuten weiterkämpfen zu lassen, allerdings ist der Preis auch dementsprechend hoch.
Das wären also einmal erhöhte Attribute + Kampf über die Erschöpfung hinaus

Bei Burning Rage wäre es so, dass der Krieger zwar auch leicht erhöhte Attribute, (eben meiner Meinung nach nicht soweit erhöht, wie beim Berseker, daher der Vergleich), dafür aber nicht über seine Erschöpfung hinaus kämpfen kann. Dafür ist eben die Schwächung nicht ganz so extrem. Daher wäre mein Vorschlag, da ich die Technik gerne auf der Stufe einordnen will, weil ich sie eben für viel schwächer als den Berseker halte, dass ich als Vorraussetzung noch Wut einfüge und auch die Tatsache, dass der Kampf schon eine zeitlang andauern muss. Ich weiß, beide Voraussetzungen wären sehr schwammig und ich dürfte es im RPG auch nicht damit übertreiben, aber das wäre mein erster Vorschlag dazu.
Ein anderer Vorschlag wäre, dass ich es eben doch eine Stufe anhebe, Willenskraft auf 5 hebe und es eben in der gleiche Stärke wie Berseker rangiert, eben mit dem Unterschied, dass man mit Burning Rage nicht die Erschöpfung überwinden kann.

Gruß,
Sukrus

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Haben darüber gesprochen und ein Konsens gefunden. Angenommen.

*Übertragung beendet*

F

Fact Sphere

Guest
Auch hier gibt es tatsächlich von Seiten der Fact Sphere nichts zu kritisieren. Angenommen.

Oben