Aktuelles

Technik: Schattenspühren

S

Sylvana

Guest
Schattenspüren

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kage Kage no Mi, empfindliche Sinne, Blindheit

Beschreibung: Sylvana hat diese Technik im Laufe der Zeit entwickelt, um einen Ausgleich für ihr fehlendes Augenlicht zu schaffen. Hierbei hat sie es sich zunutze gemacht, dass mit dem Wegfallen der Augen die anderen Sinne sensibler werden. Sie hat es geschafft, ihren Tastsinn und ihre Teufelskraft so harmonieren zu lassen, dass sie den exakten Punkt spüren kann, an dem ein Schatten und der zugehörige Körper sich berühren.
Das heißt, sie kann auf den Zentimeter genau die Position jedes Objektes und jedes Lebewesens in ihrer Umgebung ausmachen, jedoch hat die Sache auch Schwächen.
Sie kann nur Übergänge spüren, wenn eine direkte Berührung mit dem Boden vorliegt. Springt oder fliegt der Schattenwerfer kann sie es nicht spühren, zumal muss der Schatten auf einem Grund sein, den sie direkt berührt.
Steht zum Beispiel ein Mann auf einem Tisch, kann sie ihn nicht erspühren, legt sie jedoch z.B. eine Hand auf besagten Tisch, ist es wieder möglich.
Zumal kann Sylvana wahlweise in einen Schatten in ihrer Umgebung ihren eigenen einschleusen, um so jede Bewegung und den genauen Körper erspühren kann. Es reicht auch ein Teil des eigenen Schattens, aber es geht nie mit mehr als einem Schatten auf einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Eigentlich ist die Technik ganz gut aber hier eine Frage und eine Idee, die mir gerade so gekommen ist und dir evtl gefällt.

1. Wie spührt Sylvana die Schatten? Tastet sie die Schatten mit ihrem eigenen ab?
2. Wäre es nicht sinnvoll eine steigerbare Technik raus zu machen, bei der du mit jeder Stufe mehr Einzelheiten rausbekommst?

S

Sylvana

Guest
Ich habe das ganze mal etwas ausführlicher gemacht, steigerbar will ich es nicht machen, da es kein Ersatz für das Sehen werden soll, sondern nur eine alternative zur völligen Dunkelheit.

A

Aemilius

Guest
Okay, ist deine Entscheidung finde die Technik gut und daher ANGENOMMEN.

P.S Habe mal einen eklatanten Fehler behoben hattest 'and' statt 'Hand' geschrieben ;)

Yamashita

New Member
Nach ein paar eigenhändig durchgeführten Fehlerkorrekturen (besonders was Groß- und Kleinschreibung angeht) folgt auf dem Fuße das zweite...

Angenommen

Oben