Aktuelles

Technik: Nōzanraitsu (Nordlicht)

J

Jonathan Volta

Guest
Nōzanraitsu

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4 | Circle of Fire Kampfstil

Beschreibung: Diese Technik ist eher als eine Kontermaßname, denn einer Attacke zu verstehen, da sie hauptsächlich darauf abziehlt, den Gegner zu verwirren und seinen Schlag abzuwehren. Der Anwender führt dabei beide Waffen absichtlich so, dass sie keiner bestimmten Linie folgen, sondern leichte Bögen beschreiben. Ist der Gegner schließlich herangekommen, reißt man eine der beiden Waffen in die Bahn des gegnerischen Tötungsinstruments, wo sich diese darin verkeilt, wenn es nicht gerade eine Keule ist, während man mit der Anderen nach dem Feind schlägt. Mit ein wenig Glück kann man dabei dessen Waffe nach unten drücken, sollte sie weiterhin festklemmen und somit einer Abwehrmaßname von ihm vorbeugen. Sollte der Gegner zwei Waffen auf einmal führen, wehrt man mit zwei Chakren ab, unterlässt das Kontern und drückt diese nach unten in den Boden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Auch hier hab ich wieder den Strich zwischen die Vorraussetzungen gepackt, ansonsten stimmt formal alles. Schreibfehler sind ebenso gekillt... hier und da falsche Groß- und Kleinschriebung, nichts ernstes.

Was die beschriebung angeht so ist es nicht wirklich 100% optimal, aber man kann sich in etwa vorstellen, was du meinst. Der einzige Satz, über den du wirklich nochma nachdenken solltest, ist folgender:
Klappen tut dies, da man nicht selbst angreift, sondern sich dem Gegner gegenüberstellt und die beiden Chakren weniger weit bewegen muss.
Der Zusammenhang ist da nicht so ganz klar. Mit "dies" meinst du wahrscheinlich die Verwirrung, allerdings klingt es so, als würde deine Position (vor dem Gegner) es dir erlauben, die Waffen in bogenförmigen bewegungen zu führen, und ich glaube, das kannst du auch so ^^ Der Teil mit dem "weniger weit bewegen muss" passt schlussendlich irgendwie gar nicht mehr in den Satz hinein und scheint sich von irgendwoher mehr oder weniger dorthin verirrt zu haben.

J

Jonathan Volta

Guest
Ich schrieb das hin, weil ich dadurch erklären wollte, wie das Ganze im Detail funktioniert, doch offenbar hab ich nur das gegenteil erreicht. ^^

Wurde ausradiert, da man es ohne vermutlich besser versteht. :biggrin:

Yamashita

New Member
Hmm, eigentlich dachte ich, dass du den Satz änderst, aber... joa, doch, so geht's auch ^^

Angenommen

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kleine Rechtschreibfehler korrigiert und Technik angenommen.

*Übertragung beenden*

Oben