K
Kithana
Guest
Tanz der Mania
Kampfart: Kampf mit Waffen und ohne Waffen
Waffenart: Dolche, Haken
Kampftechnik: Kombination aus Griffen, Tritten und Dolchtechnicken
Klassen: Schläger/Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Diese Kampftechnik wurde für Leute mit geringer Körperkraft und Gewicht entwickelt, die dennoch in den Nahkampf ziehen wollen. Der Tanz der Mania besteht aus zwei Stufen, die eine ist wirklich der Tanz, egal ob Breakdance, Walzer, Konga oder Streetdance, Hauptsache sind Rhythmische Bewegungen die Nahe am Tanzpartner ausgeführt werden. Der zweite Teil ist der Kampf mit Dolchen oder Haken zusammen mit Griffen, die mit der bloßen Hand ausgeführt werden. Man muss beides beherrschen, um diesen Stil effektiv nutzen zu können.
In erster Linie geht es darum, dass man sich einen Tanzpartner sucht. Dieser Stil ist nur für den Kampf einer gegen einen geeignet. Beim Tanz der Mania geht es darum, immer nah am Tanzpartner zu sein und selber zu führen. Je mehr der Gegner die Kontrolle über den Kampf übernimmt und eure Bewegungen erahnen oder sogar bestimmen kann, desto ineffektiver ist dieser Stil. Man ist während des Tanzes wirklich sehr nah an seinem Gegner. Man sollte es immer darauf anlegen ihn mit einer Hand fest zu halten und zu drehen und aus der Balance zu bringen, dabei ist das wichtigste, dass man sich selbst nicht packen lässt. Im Idealfall bewegt der Tänzer sich schnell um seinen Gegner herum. Solange man im Totenwinkel ist, ist man sicher. Bei jeder Bewegung fügt man seinem Feind Schaden zu. Sie müssen nicht stark sein, wichtig ist nur das Bewegung auf Bewegung folgt. Während des Tanzes folgt der Tänzer einem festen Rhythmus und bleibt erst stehen, wenn seine Schrittfolge beendet ist.
Über lang oder kurz kann sich jeder Feind an den Rhythmus des Tanzes anpassen und es wird immer schwieriger sich seinem Blick und den Angriffen zu entziehen, bis der Feind dann die Bewegungen durchschaut und die FÜhrung übernommen hat. Spätestens jetzt wird es Zeit, den Tanz mit einer starken finalen Bewegung zu beenden, den Schritt zu ändern oder dne Tanz selbst zu unterbrechen.
Die vielen kleinen Angriffe sollten den Tanzpartner geschwächt und bereit für den letzten Teil des Tanzes gemacht haben. Erst die Finale Bewegung macht den wirklichen Schaden aus. Der Tänzer ist geschult darin, sich seine kraft für den Moment aufzuheben, in dem der Feind am schwächeln ist, wenn die Verletzungen ihn aus der Fassung gebracht haben oder der Blutverlust ihn langsam die Sinne Raubt. Seine effektivsten Bewegungen bewahrt der Tänzer für diesen Augenblick.
Sollte der Partner danach immer noch Lust auf einen weiteren Tanz haben, sucht der Tänzer sich einen neuen Rhythmus und tanzt nach einem neuen Lied. Je mehr verschiedene Rhythmen und Bewegungen der Tänzer gemeistert hat, um so schwieriger wird es seine Bewegungen zu durchschauen und umso mehr Wunden kann er seinem gegenüber zufügen bevor er es beendet.
Im Groben gesagt geht es also darum, allein gegen einen Gegner zu kämpfen. Schwierig wird es im Kampf gegen mehrere Gegner, da sich die Attacken des Tanzes der Mania fast immer auf eine einzelne Person konzentrieren. Das größere Problem ist es, in den meisten Fällen, jedoch erst einmal nah genug an den Gegner heran zu kommen, um den Tanz zu beginnen.
Stufen:
Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Du hast erkannt, dass deine Stärken nicht rohe Kraft und Wiederstand sind, sondern Geschick und Geschwindigkeit. Auf der ersten Stufe des Tanzes der Todesgöttin lernst du dich möglichst schnell und leise zu bewegen und Körperkontakt zu Gegnern zu vermeiden. Die Einzige Ausnahme ist hierbei dein Dolch. Du nutzt im Moment nur den mittleren Teil der Klinge und hältst ihn noch in etwa so wie ein Schlachter-Messer. Dementsprechend ist auch dein Umgang. Grobe Schlagbewegungen, kein Schneiden. Du hast ebenfalls kein Auge für Schwachstellen und hättest du wirklich nur deinen Dolch, wärst du aufgeschmissen. Erst die Kombination deiner Schnellen Schritte mit deinen Dolchangriffen lässt dich im Kampf bestehen. Noch liegt deine Konzentration dabei im Rhythmus dem Gegner auszuweichen und jede sich bietende Situation auszunutzen, um ihm eine neue Wunde zu zu fügen. Schwache Gegner gehen dadurch schnell zu Boden, der auf Dauer zu große Blutverlust zusammen mit der Anstrengung dich irgendwie zu packen ist zu viel.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Du hast mehr trainiert und beherrscht die ersten richtigen Tanzschritte. Du hast dazu gelernt und nutzt nun auch schon den stabilen Ursprung der Klinge, ganz nahe am Griff deiner Waffe, dadurch gelingt es dir deine Waffe auch ein wenig zum Abwehren zu nutzen. Du benutzt nun flüssigere Bewegungen und schaffst es besser immer in Bewegung zu bleiben. Du kannst das Blickfeld deines Gegners mittlerweile annähernd einschätzen und deine Bewegungen danach ausrichten. Im Kampf hältst du dich immer noch an die Grundbewegungen, im Schatten des Gegners lauern und ihn mit vielen geringen Treffern bearbeiten.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Du hast es zu einem durchschnittlich guten Tänzer geschafft. Du hast viele Rhythmen im Kopf und kannst deine Bewegungen auf verschiedene Gegner anpassen. Deine Begabung im Dolchkampf ist ebenfalls auf durchschnittlichem Niveua. Du nutzt die gesamte Länge der Klinge, was deine Schnitte viel tiefer werden lässt und die Blutung des Gegners noch mehr verstärkt. Dein Tanzstil wagt sich an die ersten Drehungen und Sprünge, du hast gelernt wie du dein volles Körpergewicht einsetzen kannst, um deinen Gegner ins Wanken zu bringen. Zusätzlich wirst du nun lernen Griffe einzusetzen, um deine Schlagkombinationen noch mehr zu verstärken. Anfangs ist dein Griff noch schwach und nicht sicher genug für starke Gegner.
Durch deine Erfahrung weißt du auch sehr gut, wie das Blickfeld deines Feindes aussieht. Zusätzlich zu den kleineren Wunden die du zufügst kannst du dich auch an die finalen Bewegungen wagen.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Mittlerweile bist du geübt und sicher im Tanz der Mania. Du weist einen ausbalancierten Dolch zu schätzen und triffst schon gezielt Schwachpunkte deines Gegners. Wenn du dem Übermut verfällst oder es einfach der Situation entsprichst kannst du dich auch an den zweihändigen Kampf wagen, doch da ist deine Zielgenauigkeit wieder sehr gering. Beim tanzen kannst du nun Saltos und Überschläge angehen. Du weißt wie du mit komplizierten Bewegungen deinem Gegner entgehen und ihn verwirren kannst. Dein Griff ist fest genug geworden um deinen Feind hin und her zu ziehen und ihn zu dirigieren, werde aber nicht übermütig in dem du versuchst ihn hoch zu heben. Für deine finale Bewegung steht dir dank deines harten Trainings mehr Freiheit zu, denn du hast gelernt das Körpergewicht eines verwundeten Gegners gegen ihn zu nutzen.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick:8
Du spürst langsam, dass es dir schwer fällt würdige Gegner zu finden. Dein Kampfstil mit einem Dolch ist fast perfekt, du führst ihn als wäre er ein Teil von dir und die Schwachpunkte deines Gegners sind ein gefundenes Fressen. Auch dein Umgang mit zwei Dolchen ist mittlerweile besser geworden. Du triffst deinen Gegner gut fügst ihn tiefe stark blutende Wunden zu. Das Was im Tanz für einen Normalsterblichen vorstellbar ist, ist für dich mittlerweile Routine, du kannst jeden Tanzstil den du aus Büchern oder Vorführungen kennst in deinen Kampf einfließen lassen. Du hast ebenso ein überlegenes Gespür für die Sicht deines Gegners gewonnen und kannst dies voll gegen ihn Einsätzen. Dein griff mit einer Hand ist fest wie Eisen und du kennst dich gut Genug mit Balance aus um deinen Gegner zu Recht zu schieben und zu schubsen wie du willst. Das Selbe geht auch für deine Finale Bewegung, du kannst es soweit bringen das du nicht nur das volle Gewicht deines Gegners sondern auch noch dein volles Gewicht in eine Bewegung führen kannst. Doch sei gewarnt, eine Finale Bewegung beendet deinen Schritt immer und gibt hartgesottenen Gegner die perfekte Chance zum Gegenschlag.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick:9
Du hast den Meistergrad erreicht. Deine Bewegungen sind leise wie eine Briese und zerstörerisch wie ein Sturm. Jeder Schritt deines Tanzes kann tödlich sein und selbst erfahrene Marinehauptmänner können dich nicht mehr sehen, wenn du erst mal bei ihnen bist. Dein Einhändiger Kampfstil mit dem Dolch ist vollendet. Du bist ein Meister dieser Waffe. Auch der beidhändige Stil hat ein gutes Niveau erreicht und du kannst die Schwachpunkte deines Gegners klar erkennen und angreifen, wirst aber nie auf die Kraft und Präzision kommen die du mit nur einem Dolch hast. Du bist erfahren genug um selbst undenkbare Tanzschritte auszuführen die dem Augenschein nach den Regeln der Physik wiedersprechen. Dein Griff ist stark genug um Knochen zu brechen und kaum ein Feind ist in der Lage in abzuwehren. Durch das ausnutzen der Schwerpunkte kannst du Menschen in jeder Gewichtsklasse beliebig schleudern, werfen und stoßen.
Deine Finale Bewegung ist genauso erstaunlich wie dein Tanzstil, doch um ein vielfaches tödlicher. Du verbindest nun Schrecken und Anmut in einer perfekten Symbiose aus Blut, Angst und Schönheit.
Kampfart: Kampf mit Waffen und ohne Waffen
Waffenart: Dolche, Haken
Kampftechnik: Kombination aus Griffen, Tritten und Dolchtechnicken
Klassen: Schläger/Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich
Beschreibung: Diese Kampftechnik wurde für Leute mit geringer Körperkraft und Gewicht entwickelt, die dennoch in den Nahkampf ziehen wollen. Der Tanz der Mania besteht aus zwei Stufen, die eine ist wirklich der Tanz, egal ob Breakdance, Walzer, Konga oder Streetdance, Hauptsache sind Rhythmische Bewegungen die Nahe am Tanzpartner ausgeführt werden. Der zweite Teil ist der Kampf mit Dolchen oder Haken zusammen mit Griffen, die mit der bloßen Hand ausgeführt werden. Man muss beides beherrschen, um diesen Stil effektiv nutzen zu können.
In erster Linie geht es darum, dass man sich einen Tanzpartner sucht. Dieser Stil ist nur für den Kampf einer gegen einen geeignet. Beim Tanz der Mania geht es darum, immer nah am Tanzpartner zu sein und selber zu führen. Je mehr der Gegner die Kontrolle über den Kampf übernimmt und eure Bewegungen erahnen oder sogar bestimmen kann, desto ineffektiver ist dieser Stil. Man ist während des Tanzes wirklich sehr nah an seinem Gegner. Man sollte es immer darauf anlegen ihn mit einer Hand fest zu halten und zu drehen und aus der Balance zu bringen, dabei ist das wichtigste, dass man sich selbst nicht packen lässt. Im Idealfall bewegt der Tänzer sich schnell um seinen Gegner herum. Solange man im Totenwinkel ist, ist man sicher. Bei jeder Bewegung fügt man seinem Feind Schaden zu. Sie müssen nicht stark sein, wichtig ist nur das Bewegung auf Bewegung folgt. Während des Tanzes folgt der Tänzer einem festen Rhythmus und bleibt erst stehen, wenn seine Schrittfolge beendet ist.
Über lang oder kurz kann sich jeder Feind an den Rhythmus des Tanzes anpassen und es wird immer schwieriger sich seinem Blick und den Angriffen zu entziehen, bis der Feind dann die Bewegungen durchschaut und die FÜhrung übernommen hat. Spätestens jetzt wird es Zeit, den Tanz mit einer starken finalen Bewegung zu beenden, den Schritt zu ändern oder dne Tanz selbst zu unterbrechen.
Die vielen kleinen Angriffe sollten den Tanzpartner geschwächt und bereit für den letzten Teil des Tanzes gemacht haben. Erst die Finale Bewegung macht den wirklichen Schaden aus. Der Tänzer ist geschult darin, sich seine kraft für den Moment aufzuheben, in dem der Feind am schwächeln ist, wenn die Verletzungen ihn aus der Fassung gebracht haben oder der Blutverlust ihn langsam die Sinne Raubt. Seine effektivsten Bewegungen bewahrt der Tänzer für diesen Augenblick.
Sollte der Partner danach immer noch Lust auf einen weiteren Tanz haben, sucht der Tänzer sich einen neuen Rhythmus und tanzt nach einem neuen Lied. Je mehr verschiedene Rhythmen und Bewegungen der Tänzer gemeistert hat, um so schwieriger wird es seine Bewegungen zu durchschauen und umso mehr Wunden kann er seinem gegenüber zufügen bevor er es beendet.
Im Groben gesagt geht es also darum, allein gegen einen Gegner zu kämpfen. Schwierig wird es im Kampf gegen mehrere Gegner, da sich die Attacken des Tanzes der Mania fast immer auf eine einzelne Person konzentrieren. Das größere Problem ist es, in den meisten Fällen, jedoch erst einmal nah genug an den Gegner heran zu kommen, um den Tanz zu beginnen.
Stufen:
Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Du hast erkannt, dass deine Stärken nicht rohe Kraft und Wiederstand sind, sondern Geschick und Geschwindigkeit. Auf der ersten Stufe des Tanzes der Todesgöttin lernst du dich möglichst schnell und leise zu bewegen und Körperkontakt zu Gegnern zu vermeiden. Die Einzige Ausnahme ist hierbei dein Dolch. Du nutzt im Moment nur den mittleren Teil der Klinge und hältst ihn noch in etwa so wie ein Schlachter-Messer. Dementsprechend ist auch dein Umgang. Grobe Schlagbewegungen, kein Schneiden. Du hast ebenfalls kein Auge für Schwachstellen und hättest du wirklich nur deinen Dolch, wärst du aufgeschmissen. Erst die Kombination deiner Schnellen Schritte mit deinen Dolchangriffen lässt dich im Kampf bestehen. Noch liegt deine Konzentration dabei im Rhythmus dem Gegner auszuweichen und jede sich bietende Situation auszunutzen, um ihm eine neue Wunde zu zu fügen. Schwache Gegner gehen dadurch schnell zu Boden, der auf Dauer zu große Blutverlust zusammen mit der Anstrengung dich irgendwie zu packen ist zu viel.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Du hast mehr trainiert und beherrscht die ersten richtigen Tanzschritte. Du hast dazu gelernt und nutzt nun auch schon den stabilen Ursprung der Klinge, ganz nahe am Griff deiner Waffe, dadurch gelingt es dir deine Waffe auch ein wenig zum Abwehren zu nutzen. Du benutzt nun flüssigere Bewegungen und schaffst es besser immer in Bewegung zu bleiben. Du kannst das Blickfeld deines Gegners mittlerweile annähernd einschätzen und deine Bewegungen danach ausrichten. Im Kampf hältst du dich immer noch an die Grundbewegungen, im Schatten des Gegners lauern und ihn mit vielen geringen Treffern bearbeiten.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Du hast es zu einem durchschnittlich guten Tänzer geschafft. Du hast viele Rhythmen im Kopf und kannst deine Bewegungen auf verschiedene Gegner anpassen. Deine Begabung im Dolchkampf ist ebenfalls auf durchschnittlichem Niveua. Du nutzt die gesamte Länge der Klinge, was deine Schnitte viel tiefer werden lässt und die Blutung des Gegners noch mehr verstärkt. Dein Tanzstil wagt sich an die ersten Drehungen und Sprünge, du hast gelernt wie du dein volles Körpergewicht einsetzen kannst, um deinen Gegner ins Wanken zu bringen. Zusätzlich wirst du nun lernen Griffe einzusetzen, um deine Schlagkombinationen noch mehr zu verstärken. Anfangs ist dein Griff noch schwach und nicht sicher genug für starke Gegner.
Durch deine Erfahrung weißt du auch sehr gut, wie das Blickfeld deines Feindes aussieht. Zusätzlich zu den kleineren Wunden die du zufügst kannst du dich auch an die finalen Bewegungen wagen.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 7
Mittlerweile bist du geübt und sicher im Tanz der Mania. Du weist einen ausbalancierten Dolch zu schätzen und triffst schon gezielt Schwachpunkte deines Gegners. Wenn du dem Übermut verfällst oder es einfach der Situation entsprichst kannst du dich auch an den zweihändigen Kampf wagen, doch da ist deine Zielgenauigkeit wieder sehr gering. Beim tanzen kannst du nun Saltos und Überschläge angehen. Du weißt wie du mit komplizierten Bewegungen deinem Gegner entgehen und ihn verwirren kannst. Dein Griff ist fest genug geworden um deinen Feind hin und her zu ziehen und ihn zu dirigieren, werde aber nicht übermütig in dem du versuchst ihn hoch zu heben. Für deine finale Bewegung steht dir dank deines harten Trainings mehr Freiheit zu, denn du hast gelernt das Körpergewicht eines verwundeten Gegners gegen ihn zu nutzen.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick:8
Du spürst langsam, dass es dir schwer fällt würdige Gegner zu finden. Dein Kampfstil mit einem Dolch ist fast perfekt, du führst ihn als wäre er ein Teil von dir und die Schwachpunkte deines Gegners sind ein gefundenes Fressen. Auch dein Umgang mit zwei Dolchen ist mittlerweile besser geworden. Du triffst deinen Gegner gut fügst ihn tiefe stark blutende Wunden zu. Das Was im Tanz für einen Normalsterblichen vorstellbar ist, ist für dich mittlerweile Routine, du kannst jeden Tanzstil den du aus Büchern oder Vorführungen kennst in deinen Kampf einfließen lassen. Du hast ebenso ein überlegenes Gespür für die Sicht deines Gegners gewonnen und kannst dies voll gegen ihn Einsätzen. Dein griff mit einer Hand ist fest wie Eisen und du kennst dich gut Genug mit Balance aus um deinen Gegner zu Recht zu schieben und zu schubsen wie du willst. Das Selbe geht auch für deine Finale Bewegung, du kannst es soweit bringen das du nicht nur das volle Gewicht deines Gegners sondern auch noch dein volles Gewicht in eine Bewegung führen kannst. Doch sei gewarnt, eine Finale Bewegung beendet deinen Schritt immer und gibt hartgesottenen Gegner die perfekte Chance zum Gegenschlag.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick:9
Du hast den Meistergrad erreicht. Deine Bewegungen sind leise wie eine Briese und zerstörerisch wie ein Sturm. Jeder Schritt deines Tanzes kann tödlich sein und selbst erfahrene Marinehauptmänner können dich nicht mehr sehen, wenn du erst mal bei ihnen bist. Dein Einhändiger Kampfstil mit dem Dolch ist vollendet. Du bist ein Meister dieser Waffe. Auch der beidhändige Stil hat ein gutes Niveau erreicht und du kannst die Schwachpunkte deines Gegners klar erkennen und angreifen, wirst aber nie auf die Kraft und Präzision kommen die du mit nur einem Dolch hast. Du bist erfahren genug um selbst undenkbare Tanzschritte auszuführen die dem Augenschein nach den Regeln der Physik wiedersprechen. Dein Griff ist stark genug um Knochen zu brechen und kaum ein Feind ist in der Lage in abzuwehren. Durch das ausnutzen der Schwerpunkte kannst du Menschen in jeder Gewichtsklasse beliebig schleudern, werfen und stoßen.
Deine Finale Bewegung ist genauso erstaunlich wie dein Tanzstil, doch um ein vielfaches tödlicher. Du verbindest nun Schrecken und Anmut in einer perfekten Symbiose aus Blut, Angst und Schönheit.
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