Aktuelles

Stil: Sanmiittai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Domino Jackson

Guest
Schönen guten Tag werte Forennutzer.

In diesem Thread würde ich euch gerne meinen eigens entworfen Stil für meinen Charakter "Domino Jackson" vorstellen. Falls dieser denn angenommen wird.

Ich bin über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr erfreut, also lasst euch ruhig aus, egal wie dreckig es wird ;)

Edit: Aufgrund einiger Unstimmigkeit habe ich den Stil überarbeitet und die Stellungen komplett entfernt und in das Bewegungskonzept mit eingearbeitet. Der Name des Stils ändert sich von "Faibu danketsu" in "Sanmiittai (Dreieinigkeit)".

Sanmiittai (Dreieinigkeit)

Kampfart: Kampf mit zwei Waffen
Waffenart: Peitschen und Ketten
Klassen: Kämpfer, Krieger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung:
Beim Sanmiittai handelt es sich um einen von Domino Jackson selbst entwickelten Kampfstil, welcher auf die Benutzung von zwei Peitschen oder Ketten zugeschnitten ist. Dieser Kampfstil basiert sehr auf Schnelligkeit und Geschick, da der richtige Umgang mit den zwei Peitschen um einiges schwieriger ist als das Hacken mit einer Axt. In diesem Stil werden die Bewegungen der Schlange, des Affen und des Skorpions nachgeahmt. Man umklammert seine Gegner mit der Peitsche wie eine hungrige Schlange, springt und wirbelt herum wie ein verrückter Affe und sticht mit seiner Peitsche zu wie ein wütender Skorpion. Wendigkeit und Beweglichkeit sind sehr wichtig aufgrund der akrobatischen Angriffs- und Ausweichmanöver, derer sich der Anwender bedient, denn man bewegt sich in einem perfekten Kreis, dessen Mittelpunkt der Gegner ist. Die Peitschengriffe ruhen auf den Schultern und die Peitschenschnüre überkreuzen sich auf dem Rücken. Die richtige Distanz zum Kampf ist jeweils von den verwendeten Peitschen abhängig. Da der Sanmiittai-Stil ein rein offensiver Stil ist, weil Peitschen nun einmal nicht für die Verteidigung gedacht sind, ist es wichtig Gegner kampfunfähig zu machen, bevor Sie in den Kampf auf kurzer Distanz kommen. Dies wird durch blitzschnelle aufeinander folgende Hiebe bewerkstelligt, welche der Gegner kaum kommen sieht, da die Peitschenspitze auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigt wird. Durch die eigentümliche Waffenwahl einer Peitsche ist es selbstredend, dass zur perfekten Ausführung des Sanmiittai eine Menge Platz vonnöten ist. Nur Meister dieser Kampfkunst sind in der Lage auch in beengten Situationen zu kämpfen. Mit der Meisterung dieses Stils ist es dem Anwender möglich, immer längere Peitschen kontrolliert zu bedienen und somit den Radius in welchem er angreifen kann auszudehnen.
Desweiteren ist es einem Anwender des Sanmiittai möglich Gegenstände mit seinen Peitschen zu greifen und sie zu sich zu ziehen, wegzuschleudern oder sich zu schweren Objekten heranzuziehen. Auch das hochziehen auf erhöhte Positionen ist mit diesem Stil durchaus im Bereich des Machbaren, wenn die körperlichen Fähigkeiten des Anwenders dazu ausreichen.

Stufe 1:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Der Anwender ist im Umgang mit seinen Peitschen geschult. Nur noch selten verletzt man sich selbst mit ihnen. Kleine Kratzer an den Armen stören den Anwender bei so viel Schmerzen, die er sich bereits selbst zugefügt hat, nicht mehr. Angriffe können schon durchgeführt werden. Allerdings sind mehrere aufeinander folgende Hiebe mit beiden Peitschen noch nicht möglich. In diesem Stadium der Entwicklung ist es dem Benutzer lediglich möglich auszuweichen. An akrobatische Ausweichmanöver ist noch gar nicht zu denken. Das Ausweichen bezieht sich lediglich auf unsichere Sprünge nach rechts und links. Es ist gefährlich, aber nicht schwer sich dem Anwender auf Nahkampfdistanz zu nähern. Nur auf weitreichenden Flächen ist man in der Lage seine Peitschen zu benutzen. Auf der ersten Stufe ist man lediglich in der Lage Peitschen von einer Länge bis zu 2 Meter zu bedienen.

Stufe 2:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 4
Stärke: 3 (Ketten)
Das Geschick im Umgang mit seinen Waffen steigt. Man kennt nun annähernd die Flugkurve seiner Peitschen und weiß wie diese sich bei bestimmten Bewegungen verhalten. Selbstmassakrierung durch fehlgeleitete Peitschenhiebe findet nicht mehr statt. Durch das viele Training und einige bestrittene Kämpfe ist man nun auch in der Lage Angriffsbewegungen seines Gegners mit der Peitsche zu stoppen, indem man Angriffe auf die Waffenhand oder die Gliedmaßen durchführt um entweder den Angriffs- oder den Bewegungsfluss zu stoppen. Desweiteren sind nun mehrere schnelle aufeinander folgende Hiebe möglich um den Gegner auf Abstand zu halten. Gegenstände mit der Peitsche zu umschlingen klappt nun auch viel besser. Allerdings stellt auch auf dieser Stufe der Nahkampf immer noch ein Problem da. Sobald der Gegner einmal in Nahkampfdistanz ist, ist man diesem schutzlos ausgeliefert. Die Länge der kontrollierbaren Peitschen erweitert sich auf 4 Meter.

Stufe 3:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Stärke: 4 (Ketten)
Der Anwender ist in der Lage die Angriffsbewegung seines Gegners zu analysieren und diesem mit seinen eigenen blitzartigen Angriffen zuvor zu kommen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti werden nun trainiert und sind einigermaßen anwendbar. Der Nahkampf ist immer noch eine Schwachstelle des Stils doch weiß der Anwender nun sich gegen diesen zu wehren. Doch dies muss dem Gegner erst einmal gelingen, denn die wirbelnden, schneidenden Peitschen zu überwinden ist eine Herausforderung. Nun ist der Anwender auch in der Lage seine Peitschen in Räumen zu benutzen, natürlich ohne Rücksicht auf das Mobiliar. Man ist nun schon in der Lage bis zu 6 Meter lange Peitschen zu bedienen.

Stufe 4:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 6
Stärke: 5 (Ketten)
Die Peitschen kommen dem Anwender fast wie ein verlängerter Arm vor. Er ist in der Lage seine Peitschen problemlos unabhängig voneinander zu benutzen und durch die Luft peitschen zu lassen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti gehören nun zum Grundrepertoire des Kämpfers. Es ist tödlich sich dem Anwender dieses Stils auf Nahkampfdistanz zu nähern, denn die zuckenden Peitschen sind unberechenbar und die Stärke der Wunden gleicht denen eines Schwertes. In sehr beengten Räumen stehen dem Anwender nicht alle Techniken zur Verfügung. Auch wenn lange Peitschen so manche Nachteile bringen, bringen sie auch enorme Vorteile. Die Länge der kontrolliert nutzbaren Peitschen steigert sich auf 8 Meter.

Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Stärke: 7 (Ketten)
Der Anwender ist nun ein wirbelnder Derwisch der Verwüstung für seine Gegner. Die Peitschenhiebe kommen in Sekundenbruchteilen und sind kaum wahrzunehmen. Auf dem Weg zur Meisterung dieses Stils fehlt nur noch ein kleiner Schritt. Der Bewegungsablauf ist flüssig und geschmeidig, es sind keine überflüssigen Bewegungen zu erkennen. Die Schnelligkeit des Anwenders bei Ausweichbewegungen ist atemberaubend elegant. Der Kämpfer benutzt seine Peitschen wie eine Art Panzer im sich herum und wirbelt diese blitzschnell in eleganten Kreisen durch die Luft. Auch im Nahkampf ist der Kämpfer in der Lage seine Peitschen zu gebrauchen und jeder der glaubt Ihn auf diesem Wege besiegen zu können wird eines Besseren belehrt. Selbst in beengten Räumen kann der Anwender seine Peitschen nun problemlos verwenden. Auch wenn man es nicht glauben kann aber der Anwender ist so geschickt mit Peitschen und Ketten, dass die Länge der nutzbaren Waffen nun auf 10 Meter ansteigt.

Stufe 6:
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick:8
Stärke: 8 (Ketten)
Als Meister des Sanmiittai umgeben diesen seine Peitschen nun wie eine Art Aura im Kampf, aus welcher knallende Hiebe heraus schnellen können. Die Peitschenhiebe sind nicht mehr zu erkennen und lediglich der Knall, der einem Donnerschlag gleicht, und der brennende Schmerz der Wunde lassen den Gegner wissen, dass er attackiert wurde. Der Meister betrachtet die Peitschen nun als seine Arme und ist in der Lage jeden noch so kleinen Gegenstand mit ihnen zu greifen und durch die Gegend zu schleudern. Die Bewegungen werden mit so einer Präzision und Geschwindigkeit ausgeführt, dass nur der Meister selbst in der Lage ist seinen Bewegungen zu folgen. Sich diesem Kämpfer mit einer feindlichen Absicht zu nähern ist eine Dummheit, denn sobald sich etwas in die Reichweite der Peitschen bewegt hagelt ein tödlicher Sturm von Hieben auf den Gegner nieder. Der Meister ist nun in der Lage seine Peitschen in jeder Situation zu verwenden. Ein wahrer Meister ist auch wahrhaft meisterlich im Umgang mit großem Gerät. Der Meister kann nun bis zu 12 Meter lange Peitschen und Ketten zum Kampf benutzen, als ob er diese schon in die Krippe gelegt bekommen hat.

Hmm.... Soviel dazu.
Zum Abschuss freigegeben!

Gruß
Domino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Allgemein:
Bedenke bitte dass Peitschen relativ leicht abgeschnitten werden können. Wenn du deine Peitsche gegen die Schneide einer Klinge schlägst oder ein Schwertkämpfer deine Waffe mit einem Hieb erwischt wirst du sie mit fast 100%iger Sicherhheit einbüßen. Außerdem würde mch interessieren wie du mit dem Problem der mangelden Durchschlagskraft umgehen willst, peitschen sind gegen ungepanzerte Gegner effektiv, aber schon eine dicke Winterjacke reduziert den Schaden deutlich.
Bei Ketten dagegen solltest du dir im Klaren sein dass sie nicht annähernd so schnell sein können wie eine Peitsche und natürlich auch die Schneidende Wirkung fehlt. Entsprechend ihrer Natur sind Ketten in den von dir angegebenen Längen auch recht schwer und zehren dementsprechend an deiner Kraft und Ausdauer.
Alles Faktoren die du im RPG beachten solltest.

Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind übrigens auch noch drinne, lies den Text nochmal aufmerksam durch und korrigier alles was du findest

----------------------

Beschreibung:

sticht mit seiner Peitsche zu wie ein wütender Skorpion
Wie sticht man mit einer Peitsche zu?

Der Körperschwerpunkt wird durch Brustatmung nach oben verlagert um beweglicher zu sein.
Sorry aber das ist eine anatomische Unmöglichkeit.
Es gibt zwar Möglichkeiten den Köperschwerpunkt zu verschieben, allerdings geht das nur über Beeinflussung des Körpergewichtes oder durch gewisse Haltungen.
Wenn du solche Erklärungen einfügst sollten sie zumindest im bereich des vorstellbaren liegen, wenn du aber einfach sagst dass man Beweglich sein muss um mit dem Stil zu kämpfen ginge das in Ordnung.

Desweiteren ist es einem Anwender des Faibu danketsu möglich Gegenstände mit seinen Peitschen zu greifen und sie zu sich zu ziehe, wegzuschleudern oder sich zu schweren Objekten heranzuziehen.
Hier hast du statt des aktuellen Stilnamens, Sanmiittai, noch den alten, Faibu danketsu, verwendet.

----------------------

Stufe 1:
Es ist noch nicht daran zu denken gegnerische Angriffe zu blocken.
In der Beschreibung hast du erwähnt dass es ein rein offensiver Stil ist, Blocken sollte also garnicht möglich sein, auf keiner Stufe.

----------------------

Stufe 2:
Durch das viele Training und einige bestrittene Kämpfe ist man nun auch in der Lage Angriffsbewegungen seines Gegners mit der Peitsche zu stoppen.
Wie soll das denn genau passieren?
Ich denke nicht dass eine Peitsche genug Widerstand aufbringen kann um einen in Bewegung befindlichen Menschen zu stoppen, festhalten funktioniert nur wenn er Gegner sich von dir wegbewegt und ein Schlag wird nicht jeden gegner dazu bringen stehen zu bleiben und sich die wunden zu lecken.

mfg Archangel

D

Domino Jackson

Guest
Allgemein:
Bedenke bitte dass Peitschen relativ leicht abgeschnitten werden können. Wenn du deine Peitsche gegen die Schneide einer Klinge schlägst oder ein Schwertkämpfer deine Waffe mit einem Hieb erwischt wirst du sie mit fast 100%iger Sicherhheit einbüßen. Außerdem würde mch interessieren wie du mit dem Problem der mangelden Durchschlagskraft umgehen willst, peitschen sind gegen ungepanzerte Gegner effektiv, aber schon eine dicke Winterjacke reduziert den Schaden deutlich.
Bei Ketten dagegen solltest du dir im Klaren sein dass sie nicht annähernd so schnell sein können wie eine Peitsche und natürlich auch die Schneidende Wirkung fehlt. Entsprechend ihrer Natur sind Ketten in den von dir angegebenen Längen auch recht schwer und zehren dementsprechend an deiner Kraft und Ausdauer.
Alles Faktoren die du im RPG beachten solltest.

Ich hatte mich mit Kasumi schon über das Problem der mangelden Festigkeit einer Peitsche unterhalten. Das war natürlich meine erste Frage zu dem Thema, da ja 97% aller Marineleute/Piaren einen Säbel schwingen. Es wurde gesagt, dass es kein Problem darstellen sollte die Peitschen so hart zu machen, dass sie nicht bei jedem Säbelhieb zerstört werden. Ein direkter Schlag auf die Peitsche kann natürlich tödlich sein.
Zum Thema Durchschlagskraft: Ich werde 2 verschieden Peitschen verwenden. Die greifende Peitsche wird mit Widerhaken/Dornen versehen sein, um einen besseren Griff zu garantieren. An der stechende Peitsche wird am Ende der Peitsche eine ca.l 10-15cm lange scharfe Klinge angebracht, um die nötige Durchschlagskraft zu erreichen. Gegen einen Volleisenpanzer sieht es dann immernoch schlecht aus, aber wir sind ja auch keine Ritter. Desweiteren würde ich gerne verschiedene Enden für die stechende Peitsche parat haben. Zum Einen die Klinge, zum Anderen die normalen Lederfransen, an denen kleine ca. 5 cm lange Dornen angebracht sind und einen Metalldorn von etwa 10cm, der aber etwas Gewicht hat zum Zerschlagen von Panzerung.
Zum Thema Ketten: Jop natürlich bin ich mir der fehlenden Flexibilität der Ketten bewusst und das es etwas anders ist als mit den Peitschen. Aber im Grunde ist es das Gleiche, ausser das mehr Stärke erforderlich ist. Gerade aufgrund des Gewichtes sollen Ketten dann auch eher als Hiebwaffe wie zum Stechen und Schneiden benutzt werden. Ich denke hierbei werde ich bei den Anforderungen ein "Stärke: X (Ketten)" zu den Stufen hinzufügen, wenn das in Ordnung geht?

Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind übrigens auch noch drinne, lies den Text nochmal aufmerksam durch und korrigier alles was du findest

Wird erledigt!

----------------------

Beschreibung:

Wie sticht man mit einer Peitsche zu?

Wie bereits erwähnt, mit der an der "stechenden" Peitsche angebrachten Klinge.

Sorry aber das ist eine anatomische Unmöglichkeit.
Es gibt zwar Möglichkeiten den Köperschwerpunkt zu verschieben, allerdings geht das nur über Beeinflussung des Körpergewichtes oder durch gewisse Haltungen.
Wenn du solche Erklärungen einfügst sollten sie zumindest im bereich des vorstellbaren liegen, wenn du aber einfach sagst dass man Beweglich sein muss um mit dem Stil zu kämpfen ginge das in Ordnung.

Dies ist eine weitverbreitete Technik in vielen Kampfkünsten. Allerdings ist es kein Problem das heraus zu nehmen, es sollte nur der Verschönerung des Bildes dienen, welches sich in meinem Kopf gebildet hat :p

Hier hast du statt des aktuellen Stilnamens, Sanmiittai, noch den alten, Faibu danketsu, verwendet.

Erledigt.

----------------------

Stufe 1:

In der Beschreibung hast du erwähnt dass es ein rein offensiver Stil ist, Blocken sollte also garnicht möglich sein, auf keiner Stufe.

Erledigt.

----------------------

Stufe 2:

Wie soll das denn genau passieren?
Ich denke nicht dass eine Peitsche genug Widerstand aufbringen kann um einen in Bewegung befindlichen Menschen zu stoppen, festhalten funktioniert nur wenn er Gegner sich von dir wegbewegt und ein Schlag wird nicht jeden gegner dazu bringen stehen zu bleiben und sich die wunden zu lecken.

Es ist eher als eine Art Konter zu verstehen. Man sieht den Gegner heranstürmen und unterbricht durch einen eigenen Angriff seine Angriffsbewegung. Das man z.B. in der Lage ist einen Angriff auf den Schwertarm des Gegners zu führen um Ihn somit zu zwingen seinen gestarteten Angriff abzubrechen. Oder einfach das umschlingen eines Körperteils im den Bewegungsfluss zu unterbrinden.

mfg Archangel

So Entschuldigt die Signalfarbe Rot, aber ich konnte mich nicht zu einem Babyblau oder Ähnlichem durchringen.
Hoffe die Erklärungen helfen, den Stil besser zu verstehen.

A

Archangel

Guest
Deine Erklärung zur stechenden Peitsche ist ja schön und gut, dummerweise vergisst du dabei dass eine Peitsche an sich nur eine Hiebhaffe ist.
Stechen könntest du zwar mit der Klinge wenn du sie an der Spitze der Peitsch anbringst aber wie willst du jemanden Stechen wenn du die Waffe an sich schwingst?
Du könntest die Klinge in die Hand nehmen und nach jemandem stechen oder sie vielleicht auch nach jemandem werfen, das ist dann aber beides nicht was mit der Peitschte zu tun hat. Eine peitsche kann zuschlagen, eine Stichbewegung ist mit ihr aber einfach unmöglich.

Stärke als Zusatzanforderung für die Nutzung der Ketten ist gut so, damit bin ich einverstanden.

Was den Körperschwerpunkt angeht, ich sehe dass du die fragliche Formulierung rausgenommen hast, ich will dir aber an dieser Stelle nochmal sagen dass bei allen mir bekannten Kampfsportarten(von denen ich selbst eine aktiv betreibe) den Körperschwerpunkt über die Haltung bzw. den Stand verändern und nicht über die Atmung. Stehst du tief ist auch dein Schwerpunkt tief, das heißt du stehst fest und sicher. Stehst du dagegen gerade und aufrecht bist du beweglicher, dein Stand ist aber wesentlich instabiler.

Deine Erklärung zum Stoppen der Angriffsbwegung ist ja schön und gut. Es reicht aber nicht wenn du nur mir das erklärst, wenn dann musst du das allen Spielern erklären und das heißt dass du deine Erklärung in die beschreibung der Stufe hineinformulieren musst.

mfg Archangel

D

Domino Jackson

Guest
Deine Erklärung zur stechenden Peitsche ist ja schön und gut, dummerweise vergisst du dabei dass eine Peitsche an sich nur eine Hiebhaffe ist.
Stechen könntest du zwar mit der Klinge wenn du sie an der Spitze der Peitsch anbringst aber wie willst du jemanden Stechen wenn du die Waffe an sich schwingst?
Du könntest die Klinge in die Hand nehmen und nach jemandem stechen oder sie vielleicht auch nach jemandem werfen, das ist dann aber beides nicht was mit der Peitschte zu tun hat. Eine peitsche kann zuschlagen, eine Stichbewegung ist mit ihr aber einfach unmöglich.

Ich habe eher daran gedacht, die Peitsche so zu bedienen, dass sie gerade auf jemanden zufliegt. Das gleicht von der Wirkung her einer Stichbewegung, da die Kraft orthogonal auf den Gegner wirkt.
Also eine Ausholbewegung nach hinten gepaart mit einem wuchtigen Vorwärtsschwung, so dass die Peitsche einem Pfeil ähnlich nach vorne schnellt. Natürlich sollen in dem Kampfstil auch Hieb-Bewegungen drin sein. Wir sind ja im Oce-Piece-Universum.... Da dachte ich mir, dass ich mir ein wenig kreative Freiheit gönne :p

Stärke als Zusatzanforderung für die Nutzung der Ketten ist gut so, damit bin ich einverstanden.

Erledigt.

Was den Körperschwerpunkt angeht, ich sehe dass du die fragliche Formulierung rausgenommen hast, ich will dir aber an dieser Stelle nochmal sagen dass bei allen mir bekannten Kampfsportarten(von denen ich selbst eine aktiv betreibe) den Körperschwerpunkt über die Haltung bzw. den Stand verändern und nicht über die Atmung. Stehst du tief ist auch dein Schwerpunkt tief, das heißt du stehst fest und sicher. Stehst du dagegen gerade und aufrecht bist du beweglicher, dein Stand ist aber wesentlich instabiler.

Hmm.... Mein Meister hat mir damals was anderes dazu erklärt, aber darüber möchte ich jetzt wirklich nicht streiten.

Deine Erklärung zum Stoppen der Angriffsbwegung ist ja schön und gut. Es reicht aber nicht wenn du nur mir das erklärst, wenn dann musst du das allen Spielern erklären und das heißt dass du deine Erklärung in die beschreibung der Stufe hineinformulieren musst.

Erledigt und die Beschreibung von Stufe 2 miteinbezogen. Ich Hoffe, dass das einmalige Erwähnen reicht oder sollte ich es nun ÜBERALL so ausbessern?

mfg Archangel
Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen oder weiterhin Kritik besteht hab ich weiterhin ein offenes Ohr ;)

Ich habe noch eine zusätzliche Idee zu meinen Peitschen. Gibt es die Möglichkeit eine Peitsche aus NATO-Draht zu entwickeln,herzustellen? (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Draht)
Oder die einfache Möglichkeit in die Lederstränge bei der Herstellung NATO-Draht mit einzuflechten?
Danke an Flex für diese Idee!

Gruß
Domino

A

Archangel

Guest
Ich konnte mir schon ziemlich genau vorstellen wie du den Stich erreichen willst, ich gebe aber zu dass ich manchmal noch etwas zu realistisch denke. Da bei One Piece Schwerter durchaus Energiewellen schleudern und Beine glühen können, dürfte es sicher auch möglich sein Peitschen zu einer Stichbewegung zu überreden.
Also lassen wir das jetzt erstmal so.

Was dein Meister erklärt ist hier sowieso nie Gegenstand der Diskussion gewesen und gestritten hätte ich darüber mit dir erst recht nicht :p

die Erklärung zum unterbrechen von Angriffen ist auch in Ordnung, vervielfältigen musst du das nicht, das reicht schon so.

Ich würde das ganze hier als Angenommen abhaken

P.S.
Ideen zu deinen Peitschen bitte in einem extra Theard vorstellen, das ganze wird dann auch seperat beurteilt und ggf. angenommen

Yamashita

New Member
Ahoi Domino,

ein paar Rechtschreibfehler gab es noch zu killen, aber ansonsten gefällt mir der Stil sehr gut. Die Bewegungen sind vernünftig beschrieben, nicht zu lang, nicht zu kurz, die Wahl der Waffen ist mal etwas neues, und auch dein Stil an sich gefällt mir.
Aber genug geschleimt ^^

Angenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben