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Domino Jackson
Guest
Schönen guten Tag werte Forennutzer.
In diesem Thread würde ich euch gerne meinen eigens entworfen Stil für meinen Charakter "Domino Jackson" vorstellen. Falls dieser denn angenommen wird.
Ich bin über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr erfreut, also lasst euch ruhig aus, egal wie dreckig es wird
Edit: Aufgrund einiger Unstimmigkeit habe ich den Stil überarbeitet und die Stellungen komplett entfernt und in das Bewegungskonzept mit eingearbeitet. Der Name des Stils ändert sich von "Faibu danketsu" in "Sanmiittai (Dreieinigkeit)".
Sanmiittai (Dreieinigkeit)
Kampfart: Kampf mit zwei Waffen
Waffenart: Peitschen und Ketten
Klassen: Kämpfer, Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Beim Sanmiittai handelt es sich um einen von Domino Jackson selbst entwickelten Kampfstil, welcher auf die Benutzung von zwei Peitschen oder Ketten zugeschnitten ist. Dieser Kampfstil basiert sehr auf Schnelligkeit und Geschick, da der richtige Umgang mit den zwei Peitschen um einiges schwieriger ist als das Hacken mit einer Axt. In diesem Stil werden die Bewegungen der Schlange, des Affen und des Skorpions nachgeahmt. Man umklammert seine Gegner mit der Peitsche wie eine hungrige Schlange, springt und wirbelt herum wie ein verrückter Affe und sticht mit seiner Peitsche zu wie ein wütender Skorpion. Wendigkeit und Beweglichkeit sind sehr wichtig aufgrund der akrobatischen Angriffs- und Ausweichmanöver, derer sich der Anwender bedient, denn man bewegt sich in einem perfekten Kreis, dessen Mittelpunkt der Gegner ist. Die Peitschengriffe ruhen auf den Schultern und die Peitschenschnüre überkreuzen sich auf dem Rücken. Die richtige Distanz zum Kampf ist jeweils von den verwendeten Peitschen abhängig. Da der Sanmiittai-Stil ein rein offensiver Stil ist, weil Peitschen nun einmal nicht für die Verteidigung gedacht sind, ist es wichtig Gegner kampfunfähig zu machen, bevor Sie in den Kampf auf kurzer Distanz kommen. Dies wird durch blitzschnelle aufeinander folgende Hiebe bewerkstelligt, welche der Gegner kaum kommen sieht, da die Peitschenspitze auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigt wird. Durch die eigentümliche Waffenwahl einer Peitsche ist es selbstredend, dass zur perfekten Ausführung des Sanmiittai eine Menge Platz vonnöten ist. Nur Meister dieser Kampfkunst sind in der Lage auch in beengten Situationen zu kämpfen. Mit der Meisterung dieses Stils ist es dem Anwender möglich, immer längere Peitschen kontrolliert zu bedienen und somit den Radius in welchem er angreifen kann auszudehnen.
Desweiteren ist es einem Anwender des Sanmiittai möglich Gegenstände mit seinen Peitschen zu greifen und sie zu sich zu ziehen, wegzuschleudern oder sich zu schweren Objekten heranzuziehen. Auch das hochziehen auf erhöhte Positionen ist mit diesem Stil durchaus im Bereich des Machbaren, wenn die körperlichen Fähigkeiten des Anwenders dazu ausreichen.
Stufe 1:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Der Anwender ist im Umgang mit seinen Peitschen geschult. Nur noch selten verletzt man sich selbst mit ihnen. Kleine Kratzer an den Armen stören den Anwender bei so viel Schmerzen, die er sich bereits selbst zugefügt hat, nicht mehr. Angriffe können schon durchgeführt werden. Allerdings sind mehrere aufeinander folgende Hiebe mit beiden Peitschen noch nicht möglich. In diesem Stadium der Entwicklung ist es dem Benutzer lediglich möglich auszuweichen. An akrobatische Ausweichmanöver ist noch gar nicht zu denken. Das Ausweichen bezieht sich lediglich auf unsichere Sprünge nach rechts und links. Es ist gefährlich, aber nicht schwer sich dem Anwender auf Nahkampfdistanz zu nähern. Nur auf weitreichenden Flächen ist man in der Lage seine Peitschen zu benutzen. Auf der ersten Stufe ist man lediglich in der Lage Peitschen von einer Länge bis zu 2 Meter zu bedienen.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 4
Stärke: 3 (Ketten)
Das Geschick im Umgang mit seinen Waffen steigt. Man kennt nun annähernd die Flugkurve seiner Peitschen und weiß wie diese sich bei bestimmten Bewegungen verhalten. Selbstmassakrierung durch fehlgeleitete Peitschenhiebe findet nicht mehr statt. Durch das viele Training und einige bestrittene Kämpfe ist man nun auch in der Lage Angriffsbewegungen seines Gegners mit der Peitsche zu stoppen, indem man Angriffe auf die Waffenhand oder die Gliedmaßen durchführt um entweder den Angriffs- oder den Bewegungsfluss zu stoppen. Desweiteren sind nun mehrere schnelle aufeinander folgende Hiebe möglich um den Gegner auf Abstand zu halten. Gegenstände mit der Peitsche zu umschlingen klappt nun auch viel besser. Allerdings stellt auch auf dieser Stufe der Nahkampf immer noch ein Problem da. Sobald der Gegner einmal in Nahkampfdistanz ist, ist man diesem schutzlos ausgeliefert. Die Länge der kontrollierbaren Peitschen erweitert sich auf 4 Meter.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Stärke: 4 (Ketten)
Der Anwender ist in der Lage die Angriffsbewegung seines Gegners zu analysieren und diesem mit seinen eigenen blitzartigen Angriffen zuvor zu kommen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti werden nun trainiert und sind einigermaßen anwendbar. Der Nahkampf ist immer noch eine Schwachstelle des Stils doch weiß der Anwender nun sich gegen diesen zu wehren. Doch dies muss dem Gegner erst einmal gelingen, denn die wirbelnden, schneidenden Peitschen zu überwinden ist eine Herausforderung. Nun ist der Anwender auch in der Lage seine Peitschen in Räumen zu benutzen, natürlich ohne Rücksicht auf das Mobiliar. Man ist nun schon in der Lage bis zu 6 Meter lange Peitschen zu bedienen.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 6
Stärke: 5 (Ketten)
Die Peitschen kommen dem Anwender fast wie ein verlängerter Arm vor. Er ist in der Lage seine Peitschen problemlos unabhängig voneinander zu benutzen und durch die Luft peitschen zu lassen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti gehören nun zum Grundrepertoire des Kämpfers. Es ist tödlich sich dem Anwender dieses Stils auf Nahkampfdistanz zu nähern, denn die zuckenden Peitschen sind unberechenbar und die Stärke der Wunden gleicht denen eines Schwertes. In sehr beengten Räumen stehen dem Anwender nicht alle Techniken zur Verfügung. Auch wenn lange Peitschen so manche Nachteile bringen, bringen sie auch enorme Vorteile. Die Länge der kontrolliert nutzbaren Peitschen steigert sich auf 8 Meter.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Stärke: 7 (Ketten)
Der Anwender ist nun ein wirbelnder Derwisch der Verwüstung für seine Gegner. Die Peitschenhiebe kommen in Sekundenbruchteilen und sind kaum wahrzunehmen. Auf dem Weg zur Meisterung dieses Stils fehlt nur noch ein kleiner Schritt. Der Bewegungsablauf ist flüssig und geschmeidig, es sind keine überflüssigen Bewegungen zu erkennen. Die Schnelligkeit des Anwenders bei Ausweichbewegungen ist atemberaubend elegant. Der Kämpfer benutzt seine Peitschen wie eine Art Panzer im sich herum und wirbelt diese blitzschnell in eleganten Kreisen durch die Luft. Auch im Nahkampf ist der Kämpfer in der Lage seine Peitschen zu gebrauchen und jeder der glaubt Ihn auf diesem Wege besiegen zu können wird eines Besseren belehrt. Selbst in beengten Räumen kann der Anwender seine Peitschen nun problemlos verwenden. Auch wenn man es nicht glauben kann aber der Anwender ist so geschickt mit Peitschen und Ketten, dass die Länge der nutzbaren Waffen nun auf 10 Meter ansteigt.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick:8
Stärke: 8 (Ketten)
Als Meister des Sanmiittai umgeben diesen seine Peitschen nun wie eine Art Aura im Kampf, aus welcher knallende Hiebe heraus schnellen können. Die Peitschenhiebe sind nicht mehr zu erkennen und lediglich der Knall, der einem Donnerschlag gleicht, und der brennende Schmerz der Wunde lassen den Gegner wissen, dass er attackiert wurde. Der Meister betrachtet die Peitschen nun als seine Arme und ist in der Lage jeden noch so kleinen Gegenstand mit ihnen zu greifen und durch die Gegend zu schleudern. Die Bewegungen werden mit so einer Präzision und Geschwindigkeit ausgeführt, dass nur der Meister selbst in der Lage ist seinen Bewegungen zu folgen. Sich diesem Kämpfer mit einer feindlichen Absicht zu nähern ist eine Dummheit, denn sobald sich etwas in die Reichweite der Peitschen bewegt hagelt ein tödlicher Sturm von Hieben auf den Gegner nieder. Der Meister ist nun in der Lage seine Peitschen in jeder Situation zu verwenden. Ein wahrer Meister ist auch wahrhaft meisterlich im Umgang mit großem Gerät. Der Meister kann nun bis zu 12 Meter lange Peitschen und Ketten zum Kampf benutzen, als ob er diese schon in die Krippe gelegt bekommen hat.
Hmm.... Soviel dazu.
Zum Abschuss freigegeben!
Gruß
Domino
In diesem Thread würde ich euch gerne meinen eigens entworfen Stil für meinen Charakter "Domino Jackson" vorstellen. Falls dieser denn angenommen wird.
Ich bin über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr erfreut, also lasst euch ruhig aus, egal wie dreckig es wird
Edit: Aufgrund einiger Unstimmigkeit habe ich den Stil überarbeitet und die Stellungen komplett entfernt und in das Bewegungskonzept mit eingearbeitet. Der Name des Stils ändert sich von "Faibu danketsu" in "Sanmiittai (Dreieinigkeit)".
Sanmiittai (Dreieinigkeit)
Kampfart: Kampf mit zwei Waffen
Waffenart: Peitschen und Ketten
Klassen: Kämpfer, Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Beim Sanmiittai handelt es sich um einen von Domino Jackson selbst entwickelten Kampfstil, welcher auf die Benutzung von zwei Peitschen oder Ketten zugeschnitten ist. Dieser Kampfstil basiert sehr auf Schnelligkeit und Geschick, da der richtige Umgang mit den zwei Peitschen um einiges schwieriger ist als das Hacken mit einer Axt. In diesem Stil werden die Bewegungen der Schlange, des Affen und des Skorpions nachgeahmt. Man umklammert seine Gegner mit der Peitsche wie eine hungrige Schlange, springt und wirbelt herum wie ein verrückter Affe und sticht mit seiner Peitsche zu wie ein wütender Skorpion. Wendigkeit und Beweglichkeit sind sehr wichtig aufgrund der akrobatischen Angriffs- und Ausweichmanöver, derer sich der Anwender bedient, denn man bewegt sich in einem perfekten Kreis, dessen Mittelpunkt der Gegner ist. Die Peitschengriffe ruhen auf den Schultern und die Peitschenschnüre überkreuzen sich auf dem Rücken. Die richtige Distanz zum Kampf ist jeweils von den verwendeten Peitschen abhängig. Da der Sanmiittai-Stil ein rein offensiver Stil ist, weil Peitschen nun einmal nicht für die Verteidigung gedacht sind, ist es wichtig Gegner kampfunfähig zu machen, bevor Sie in den Kampf auf kurzer Distanz kommen. Dies wird durch blitzschnelle aufeinander folgende Hiebe bewerkstelligt, welche der Gegner kaum kommen sieht, da die Peitschenspitze auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigt wird. Durch die eigentümliche Waffenwahl einer Peitsche ist es selbstredend, dass zur perfekten Ausführung des Sanmiittai eine Menge Platz vonnöten ist. Nur Meister dieser Kampfkunst sind in der Lage auch in beengten Situationen zu kämpfen. Mit der Meisterung dieses Stils ist es dem Anwender möglich, immer längere Peitschen kontrolliert zu bedienen und somit den Radius in welchem er angreifen kann auszudehnen.
Desweiteren ist es einem Anwender des Sanmiittai möglich Gegenstände mit seinen Peitschen zu greifen und sie zu sich zu ziehen, wegzuschleudern oder sich zu schweren Objekten heranzuziehen. Auch das hochziehen auf erhöhte Positionen ist mit diesem Stil durchaus im Bereich des Machbaren, wenn die körperlichen Fähigkeiten des Anwenders dazu ausreichen.
Stufe 1:
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Der Anwender ist im Umgang mit seinen Peitschen geschult. Nur noch selten verletzt man sich selbst mit ihnen. Kleine Kratzer an den Armen stören den Anwender bei so viel Schmerzen, die er sich bereits selbst zugefügt hat, nicht mehr. Angriffe können schon durchgeführt werden. Allerdings sind mehrere aufeinander folgende Hiebe mit beiden Peitschen noch nicht möglich. In diesem Stadium der Entwicklung ist es dem Benutzer lediglich möglich auszuweichen. An akrobatische Ausweichmanöver ist noch gar nicht zu denken. Das Ausweichen bezieht sich lediglich auf unsichere Sprünge nach rechts und links. Es ist gefährlich, aber nicht schwer sich dem Anwender auf Nahkampfdistanz zu nähern. Nur auf weitreichenden Flächen ist man in der Lage seine Peitschen zu benutzen. Auf der ersten Stufe ist man lediglich in der Lage Peitschen von einer Länge bis zu 2 Meter zu bedienen.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 4
Stärke: 3 (Ketten)
Das Geschick im Umgang mit seinen Waffen steigt. Man kennt nun annähernd die Flugkurve seiner Peitschen und weiß wie diese sich bei bestimmten Bewegungen verhalten. Selbstmassakrierung durch fehlgeleitete Peitschenhiebe findet nicht mehr statt. Durch das viele Training und einige bestrittene Kämpfe ist man nun auch in der Lage Angriffsbewegungen seines Gegners mit der Peitsche zu stoppen, indem man Angriffe auf die Waffenhand oder die Gliedmaßen durchführt um entweder den Angriffs- oder den Bewegungsfluss zu stoppen. Desweiteren sind nun mehrere schnelle aufeinander folgende Hiebe möglich um den Gegner auf Abstand zu halten. Gegenstände mit der Peitsche zu umschlingen klappt nun auch viel besser. Allerdings stellt auch auf dieser Stufe der Nahkampf immer noch ein Problem da. Sobald der Gegner einmal in Nahkampfdistanz ist, ist man diesem schutzlos ausgeliefert. Die Länge der kontrollierbaren Peitschen erweitert sich auf 4 Meter.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Stärke: 4 (Ketten)
Der Anwender ist in der Lage die Angriffsbewegung seines Gegners zu analysieren und diesem mit seinen eigenen blitzartigen Angriffen zuvor zu kommen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti werden nun trainiert und sind einigermaßen anwendbar. Der Nahkampf ist immer noch eine Schwachstelle des Stils doch weiß der Anwender nun sich gegen diesen zu wehren. Doch dies muss dem Gegner erst einmal gelingen, denn die wirbelnden, schneidenden Peitschen zu überwinden ist eine Herausforderung. Nun ist der Anwender auch in der Lage seine Peitschen in Räumen zu benutzen, natürlich ohne Rücksicht auf das Mobiliar. Man ist nun schon in der Lage bis zu 6 Meter lange Peitschen zu bedienen.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 6
Stärke: 5 (Ketten)
Die Peitschen kommen dem Anwender fast wie ein verlängerter Arm vor. Er ist in der Lage seine Peitschen problemlos unabhängig voneinander zu benutzen und durch die Luft peitschen zu lassen. Akrobatische Ausweichmanöver wie Drehungen, Rollen und Salti gehören nun zum Grundrepertoire des Kämpfers. Es ist tödlich sich dem Anwender dieses Stils auf Nahkampfdistanz zu nähern, denn die zuckenden Peitschen sind unberechenbar und die Stärke der Wunden gleicht denen eines Schwertes. In sehr beengten Räumen stehen dem Anwender nicht alle Techniken zur Verfügung. Auch wenn lange Peitschen so manche Nachteile bringen, bringen sie auch enorme Vorteile. Die Länge der kontrolliert nutzbaren Peitschen steigert sich auf 8 Meter.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Stärke: 7 (Ketten)
Der Anwender ist nun ein wirbelnder Derwisch der Verwüstung für seine Gegner. Die Peitschenhiebe kommen in Sekundenbruchteilen und sind kaum wahrzunehmen. Auf dem Weg zur Meisterung dieses Stils fehlt nur noch ein kleiner Schritt. Der Bewegungsablauf ist flüssig und geschmeidig, es sind keine überflüssigen Bewegungen zu erkennen. Die Schnelligkeit des Anwenders bei Ausweichbewegungen ist atemberaubend elegant. Der Kämpfer benutzt seine Peitschen wie eine Art Panzer im sich herum und wirbelt diese blitzschnell in eleganten Kreisen durch die Luft. Auch im Nahkampf ist der Kämpfer in der Lage seine Peitschen zu gebrauchen und jeder der glaubt Ihn auf diesem Wege besiegen zu können wird eines Besseren belehrt. Selbst in beengten Räumen kann der Anwender seine Peitschen nun problemlos verwenden. Auch wenn man es nicht glauben kann aber der Anwender ist so geschickt mit Peitschen und Ketten, dass die Länge der nutzbaren Waffen nun auf 10 Meter ansteigt.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick:8
Stärke: 8 (Ketten)
Als Meister des Sanmiittai umgeben diesen seine Peitschen nun wie eine Art Aura im Kampf, aus welcher knallende Hiebe heraus schnellen können. Die Peitschenhiebe sind nicht mehr zu erkennen und lediglich der Knall, der einem Donnerschlag gleicht, und der brennende Schmerz der Wunde lassen den Gegner wissen, dass er attackiert wurde. Der Meister betrachtet die Peitschen nun als seine Arme und ist in der Lage jeden noch so kleinen Gegenstand mit ihnen zu greifen und durch die Gegend zu schleudern. Die Bewegungen werden mit so einer Präzision und Geschwindigkeit ausgeführt, dass nur der Meister selbst in der Lage ist seinen Bewegungen zu folgen. Sich diesem Kämpfer mit einer feindlichen Absicht zu nähern ist eine Dummheit, denn sobald sich etwas in die Reichweite der Peitschen bewegt hagelt ein tödlicher Sturm von Hieben auf den Gegner nieder. Der Meister ist nun in der Lage seine Peitschen in jeder Situation zu verwenden. Ein wahrer Meister ist auch wahrhaft meisterlich im Umgang mit großem Gerät. Der Meister kann nun bis zu 12 Meter lange Peitschen und Ketten zum Kampf benutzen, als ob er diese schon in die Krippe gelegt bekommen hat.
Hmm.... Soviel dazu.
Zum Abschuss freigegeben!
Gruß
Domino
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