Aktuelles

Stil: Hailstorm

R

Remus

Guest
..................[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kisa

Guest
Also als erstes bitte den weißen Unterstrich der unter der Überschrift umändern, sodass dieser darkorange ist. Zudem bei Nahkampf bitte das zweite schwarze "f" löschen.

Die Aufzählungen der Vorrausetzungen zum Erlernen der einzelnen Stufen, ist zwar an und für sich sehr übersichtlich und gut gemacht, doch würde ich es besser finden, wenn du diese Beschreibungen eher unter die einzelnen Stufen schreibst.

Soo, sonst habe ich eigentlich nichts größeres vorerst zu bemängeln.

MfG Kisa

R

Remus

Guest
Sowohl den weißen Unterstrich als auch das schwarze f (beim Reinkopieren war zunächst der ganze Text schwarz und wollte sich nicht umfärben lassen/musste nochmal geschrieben werden xD) hab' ich wohl Word zu verdanken. Beides wurde ausgebessert.

Bei den Stufenvorraussetzungen hatte ich mich zunächst an der Wushu-Stil-Beschreibung orientiert, weil es mir da schön übersichtlich erschien. Habe sie jetzt allerdings, wie gewünscht, unter die Stufen gepackt :)

Danke für die schnelle erste Korrektur.

Gruß,
Remus

K

Kisa

Guest
Sieht doch schon mal ganz schön aus. Zumindest aus meiner Sicht. Mal schauen was der nächste Bearbeiter noch zu bemängeln hat. Doch von mir gibt es schon einmal ein Angenommen.

A

Ayanami

Guest
Erinnert mich wenn ich ehrlich bin ans Gun Kata aus Equilibrium^^ nen schöner Film. Aber wieder zum Thema, der Stil an sich ist schon ganz okay, wir müssen aber an einigen Punkten unbedingt arbeiten.

1. Die Vorrausetzung für den Stil ist nicht ausreichend erklärt. Wofür präperierte Pistolen? wenn du so etwas als wichtig hinschreibst musst du auch erklären wieso es so ist. Du musst sagen wieso es gerade Metallplatten sein müssen und normale Waffen nicht ausreichen.

2. Noch mal die Vorrausetzung. Unbedingt Hinterlader als "muss" entfernen. Ingame kann es sehr lange dauern bis du auf die Grandline kommst, es kann schnell gehen du kannst aber auch sehr sehr weit auf den Blues kommen und Hinterlader werden wir dir erst auf der Grandline geben. Schreib hin das man ab Stufe 5 mit anderen Waffen klarkommt.

3. Vorrausetzung die dritte. Wofür brauchst du Willenskraft? das nehmen wir eigentlich nur bei Stilen rein bei denen du dich freiwillig verletzten lässt was hier aber nicht der fall ist da du hoffentlich vorher die Angriffe abwehrst.

4. Die Attribute sind ziemlich daneben gegangen. Ich muss dich hier noch mal an die Steigerung dran erinnern, eigentlich nimmt man nur dinge rein die man mit der Stufe 1 steigern kann und keine Werte die mit 2 gesteigert werden. Die Kosten sind viel viel höher, da bei dir aber kein Weg drumherum führt muss Schnelligkeit, Kampfgeschick und Fernkampfgeschick aber als Vorrausetzung da sein, besonders für Techniken. Das sind deine 3 Werte die auf den Stufen jeweils gesteigert werden. Wenn ich ehrlich bin nimm die ganzen Attributvorrausetzungen raus, du übertreibst es in meinen Augen noch nicht.

5. Jetzt kommen endlich die Details:

"Man findet hin und wieder sogar die Zeit und besitzt die Balance, um einen der Vorderlader nachzuladen"
Das geht nicht, um einen Vorderlader zu Laden brauchst man selbst mit Papierpatronen Zeit und besonders im Nahkampf wirst du die nie haben. Das bitte rausnehmen.

" [FONT=&quot]einem Gegner die Waffe aus der Hand treten[/FONT] "
Bitte dazu schreiben das dazu aber die nötige Stärke vorhanden sein muss, sonst funktioniert das nicht.

" [FONT=&quot]Das aus-der Hand-Schießen einer sich bewegenden Klinge[/FONT] "
Das geht auch leider nicht, das höchste der Gefühle ist ein leichtes ändern des Schlages. Jeder Nahkämpfer hält seine Waffe fester als Waffen schießen können.

Außerdem bitte ich dich die ganze beschreibung mehr auf die Pistolen zu konzentrieren. Die tritte sind zwar wichtig aber auf den späteren Stufen nur noch nebensache, da sollten die Pistolen im vordergrund stehen. Besonders da du einem reinen Nahkämpfer nur mit tritten sowieso unterlegen sein wirst. Schreib bitte auch noch etwas wie du mit dem Rückstoß der Waffe klarkommst, aber auf mehrere Stufen verteilt in 1 mehr schlecht als recht und dann immer besser.

Das wars erstmal von meiner Seite

R

Remus

Guest
An die Überarbeitung der restlichen Sachen setz' ich mich sofort, aber nur um die Fragen bzw. Unklarheiten nochmal aufzugreifen (auch wenn ich damit vielleicht Gefahr laufe alle mir Antipathien einzuhandeln xD).

2. Das es Hinterlader erst ab der Grandline gibt ist mir bewusst und ehrlich gesagt hab ich auch speziell darauf abgezielt. Wie die zahlreichen Attributvoraussetzungen evtl. verdeutlichen, soll das kein Stil sein der sich schnell entwickelt, sondern für den einiges an Mühe notwendig ist.
Das soll also kein Weg sein den Char zwingend bis Stufe 4 einen Hinterlader finden zu lassen, sondern eher ein Wink in die Richtung, dass Stufe 5 und 6 vor der Grandline (und somit eben auch vor den Hinterladern/Kippladern) unmöglich zu erlernen sind.
Auf Stufe 4 hat man die Tritte so weit raus und auch die maximal 4 Schüsse kann man anbringen, aber danach kommt nicht mehr viel. Verfeinern lässt es sich ab dann erst, wenn sich etwas an der Ausrüstung ändert und man somit neben Tritt->Schuss->Parade->Schuss-Tritt auch noch das Nachladen einbinden muss, was dann wohl erst bei den späteren Waffen möglich sein wird. Alles andere was ich sonst hinschreiben könnte, wäre, dass er besser zielt, schneller zutritt und dergleichen und das wären alles Sachen, die sich aus den Attributen ergeben würden und eine "Verbesserung" des Chars und nicht etwa des Stils wären.
Bis er irgendwann einmal die Grandline erreicht wäre Remus eben ein Schütze der die Attributvorraussetzungen für Stufe 5 zwar schon hat, aber noch nicht wirklich etwas am Stil selbst verändern kann und sich somit auf Stufe 4 Niveau befindet. Eben genau so, wie man bei den Berufsstufen bestimmte Orte erreicht haben muss, weil einem zuvor die nötigen Utensilien/Materialien fehlen, um sich merkbar in dem was man tut weiter zu entwickeln.

3. (und nur um 3 zu erklären, gleichzeitig auch 1.) Zu 1 erstmal: die Platten sind am unteren Ende des Schafts angebracht (hatte ich nur bei den Waffenbeschreibung angemerkt und es hier vergessen) weil a) eine Parade mit einem Holzschaft kaum möglich wäre - trifft Holz auf Klinge schneidet auch eine Laie mühelos durch und b) ein Parieren mit dem Lauf zu Einkerbungen und dergleichen führen würde, die sich hinterher bei einem Schuss böse auswirken könnten/würden. (Das Ganze werd' ich entsprechend in die Beschreibung packen.) Die einzige andere matallische Komponente eines 08/15 Vorderladers wäre ja der Abzug und würde der beschädigt, würde das dem Schießen ebenfalls im Weg stehen.
Zu 3: Willenskraft wird dementsprechend gesteigert, weil man mit eben diesen kleinen Platten an den Waffen und mit den Füßen Klingenwaffen pariert und dadurch schon beim geringsten Abrutschen/Zögern den Kopf, eine Hand oder einen Fuß verliert. Man muss also eine gewisse "Sicherheit" haben, damit es gar nicht erst zu einem solchen Zögern kommt. Kanns aber bei Bedarf auch rausnehmen oder die erforderliche Stufe senken.

Der Rest wird wie gesagt angepasst, aber bei den Punkten wäre vorher eine Rückmeldung lieb :)

Gruß,
Remus

Edit:
Schreib bitte auch noch etwas wie du mit dem Rückstoß der Waffe klarkommst, aber auf mehrere Stufen verteilt in 1 mehr schlecht als recht und dann immer besser.
Also so, dass Remus auch auf Stufe 4+ mit den entsprechenden Attributen noch Probleme mit dem Rückstoß hätte? ^^ Denn von Stufe 1-3 stehts ja eigentlich schon drin. Auf Stufe 1 hat man noch zu arge Gleichgewichtsprobleme, auf 2 hält man das Gleichgewicht schon besser, weil man die richtige Haltung einnimmt und auf Stufe 3 kommt zu der Haltung eben noch die Kontrolle über den eigenen Körper (daher die Stärke-Voraussetzung in der Stufe) hinzu, dank der ein Rückstoß bei den darauf folgenden Stufen kein Problem mehr ist, weil man die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat und den Stil nicht mehr "lernt" (wie es bei 1-3 der Fall war), sondern verfeinert.

A

Ayanami

Guest
Okay wie du willst. Wir sind eigentlich daran interessiert das die Leute ihren Stil möglichst einfach steigern können, wenn du das aber nicht möchtest werde ich dich nicht dran hindern. Du kannst das mit den Attributen dann gerne drin lassen, sei aber gesagt das es sehr lange dauert bis du wirklich weit kommst mit dem Stil und vor allem bis du auf der Grandline an deine Waffen kommst. Aber das ist dann deine entscheidung.

Bei dem Metall erwähn es bitte mal kurz, ich hatte deine Waffen nur überflogen daher war das etwas unklar. Zu der Willenskraft, die bitte rausnehmen, das Risiko hat wirklich jeder Kämpfer du weißt eigentlich immer das du dabei auch sterben könntest das musst du nicht extra noch erwähnen.

Zum Edit, ja das mit dem Gleichgewicht hatte ich schon gelesen. Ich dachte mehr an die folgen des Rückstoßes nicht das allgemeine Gleichgewicht. Ein Schuss kann dich schon ziemlich aus der Bahn werfen, daher bitte etwas genauer erwähnen wie es damit läuft.

R

Remus

Guest
Wir sind eigentlich daran interessiert das die Leute ihren Stil möglichst einfach steigern können, wenn du das aber nicht möchtest werde ich dich nicht dran hindern.
Ich hatte es auch so verstanden, dass das gut gemeint war und hoffe, dass meine Antwort nicht anders rüber kam. Falls doch, bitte ich um Verzeihung. Eigentlich ging es mir vor allem darum, dass Remus ja zum Playstart keine Teufelskräfte besitzt und inplay auch niemals eine Teufelsfrucht essen wird (er betrachtet sowas als faule Tricks, die gegen seine Moral sind *hust* xD), also ist der Stil neben seinem Beruf wirklich das einzige was er steigern wird und da wäre es Schade, wenn er "zu schnell" am Ende der Fahnenstange ankäme. Allein von der Grundidee solls ja ein Char werden, der es irgendwann (dabei meine ich Jahre/Jahrzehnte, nicht Monate xD) mal als Mensch mit guten Teufelskraft-Nutzern aufnehmen kann und dafür sehr viel Stress auf sich nimmt, der vor allem auch am Stil sichtbar sein soll :)

Die Überarbeitungen (nur die hinzugefügten und neu geschriebenen Sätze):

Beschreibung:
An jeder der Waffen die Remus für diesen Stil nutzt befinden sich am unteren Ende des Schafts metallische Platten, die dem Parieren dienen sollen, ohne, dass dabei der Schaft oder wichtige Teile der Pistole beschädigt würden. Auch am Schuhwerk sind diese Platten angebracht, um der Zerstörung der Sohle und damit auch einer Verletzung der Füße vorzubeugen.

Rückstoß:

Stufe 1:
Selbst wenn man nach einem Schuss das Gleichgewicht wiederfinden würde und nicht auf den Rücken fällt, gäbe es durch, den Druck der auf den Armen lag, noch eine zu lange Verzögerung, ehe man auf die nächsten Schritte eines Angreifers reagieren könnte.
Stufe 2:
Dennoch folgt auf jeden Schuss eine kleine Verzögerung, bevor man zur nächsten Parade ansetzen kann. Sollte der Kämpfer, zum Beispiel durch das Einwirken eines Feindes, wirklich von seinem Rückstoß zurückgeworfen werden, hat er zumindest schon gelernt sich rückwärts abzurollen, und schell wieder aufzurichten, um keine nennenswerten Schäden davon zu tragen.
Den Bezug zum Rückstoß auf Stufe 3 hab ich, dank dem Stärkewert den man erreicht haben muss, so gelassen wie er war. Ab diesem Punkt und vor allem auch ab Stärke 5 später ist der Rückstoß nicht mehr wirklich etwas, was stören würde.

Vorderlader nachladen; Waffen aus der Hand schießen/treten:

Das Nachladen wie gewünscht rausgenommen.

[FONT=&quot]...und könnte nun wohl einem Gegner, der über eine geringere Stärke als man selbst verfügt, die Waffe aus der Hand treten...[/FONT]
[FONT=&quot]Das Beschießen einer sich bewegenden Klinge, um die Bahn des Hiebes zu verändern, oder, falls die Klinge nicht aus einem zu hochwertigen Material besteht, diese zu zerstören, ist ein weiteres Merkmal dieser Stufe...[/FONT]
Hoffe so passt es. Mit dem "aus der Hand schießen" zielte ich vorher eher darauf ab, dass eine Kugel verdammt viel Druck ausübt und jemand der keine massive Stärke besitzt, die Waffe loslassen müsste, um sich durch diesen Druck nicht Daumen oder Finger zu brechen.

Pistolen:

Der Punkt hat mir ehrlich gesagt doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, da sie ja von Stufe 1-4 zwischen den Schüssen und vor allem auch nachdem alle Schüsse abgefeuert wurden nur noch als Instumente dienen, die beim Parieren helfen sollen ^^ Hab trotzdem mal versucht sie an 1-2 Stellen zu erwähnen.

Stufe 3:
Ab jetzt ist es sogar möglich nach einer Parade mit den Pistolen diese zurück zu ziehen und sofort einen Schuss abzufeuern.
Stufe 4:
Man hat nun sogar gelernt nach einer Waffenparade das Handgelenk zur Hilfe zu nehmen, um die Waffen auf das Ziel zu richten, ohne sie zuvor zurückziehen zu müssen und die Abstände zwischen Parade und Schuss werden sehr viel kürzer.
Stufe 5:
[FONT=&quot] Die ersten beginnen zu munkeln man würde mit faulen Tricks arbeiten, da ein normaler Mensch den Moment zwischen Parade, Drehen des Handgelenks und Schuss kaum noch wahrnimmt. Einem unerfahrenen und nicht all zu schnellen Kämpfer scheint es, als wäre alles eine einzige Bewegung.[/FONT]
Stufe 6:
[FONT=&quot]Die Waffenwechsel finden so schnell statt, dass der Schütze nach einem Schuss seine beiden Waffen in die Luft werfen, das zweite Paar aus dem Holster ziehen, feuern und die Waffen wieder wegstecken könnte, bevor das erste Paar seinen Flug beendet hat. Auch beim Nachladen bewegen sich die Hände so schnell, dass der Prozess für einen normalen Bürger nicht mehr sichtbar wäre und sogar für die meisten Kämpfer verschwimmt.[/FONT]
Willenskraft:

Wurde als Vorraussetung überall raus genommen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

---

Und was ich gestern ganz vergessen hatte. Ja, jetzt wo du es sagst, erinnert der Schießstil (abgesehen von der Beinarbeit) vor allem auf den späteren Stufen wirklich an die Gunkata o.o
Entstanden ist er aber eigentlich nur, weil ich überlegt, wie sich der Kampfstil des ansonsten eher ruhigen Typen möglichst wild beschreiben lässt und da Beine die still stehen oder nur zum Laufen genutzt werden nicht zu dieser Wildheit passen würden wurde eben ein Nahkampfstil draus xD

A

Ayanami

Guest
Nene kam nicht so rüber, wir haben es aber ziemlich selten das jemand freiwillig die schwierigste Variante wählt. Du müsstest dir aber auch so keine sorgen machen, die meisten Teufelsfrüchte sind eher unterstützend und reichen alleine meistens kaum aus um nen Kampf zugewinnen gegen normale Nahkämpfer. Die meisten Leute hier im Forum haben noch nen Stil oder sogar nen Zweitstil um ihre Teufelsfrucht richtig zu nutzen. Es gibt momentan wirklich nur sehr wenige Leute die nur ihre Frucht haben und damit auch wirklich effizient kämpfen können.

Aber sonst finds ichs jetzt okay, bekommst hiermit dein zweites Angenommen.

Oben