Aktuelles

Stil: Drachenhammer (neu)

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Drachenhammer_(Ryu kanadzuchi)

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihandschwert / Katana / Schwerter
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit:
Privat

Beschreibung:
Der Kampfstil Drachenhammer ist nicht gleichzusetzen mit einem anderen Schwertkampfstil. Während andere Stile von der Geschmeidigkeit und Schnelligkeit des Anwenders leben, ist die Kraft bei diesem Stil das wichtigste Attribut. Entscheidend bei diesem Stil ist welche Waffe der Kämpfer führt, kämpft er mit einem normalem Schwert oder Katana setzt er auf kraftvolle Schläge und nutzt seine Körperkraft um Angriffe abzublocken. Dieses macht der Kämpfer dieses Stils auch wenn er einen Zweihänder führt, er schwingt seine Waffe mit seiner reinen Körperkraft, was ihn zwar langsamer als andere Schwertkämpfer macht. Aber der Stil Drachenhammer ist nicht beschränkt auf das führen eines Schwertes oder eines Zweihänders. Dieser Stil erlaubt es dem Kämpfer mit wachsender Erfahrung das Nutzen zweier normaler Einhandwaffen und sogar bei ausreichender Körperkraft das Benutzen von zwei Zweihändern. Während eines Kampfes verhält sich der Kämpfer ähnlich wie ein Drache, das heißt er schlägt abwartend aber kraftvoll zu, besonders gern aus einer Abwehrposition, was aber nicht heißt das dieser Stil eher defensiver Natur ist. So verfügt dieser Stil über verheerende Angriffstechniken die sich besonders gut gegen mehrere Gegner oder Gegnergruppen richten, was aufgrund der Möglichkeit des Einsatzes eines Zweihänders gegeben ist. Ein erfahrener Kämpfer wird erkennen dass einige Bewegungen dieses Stils von gängigen Stilen für Schwerter/Katana oder Zweihänder kommen, aber es finden sich hier auch einige neue Bewegungen was diesen Stil zu einem persönlichen Stil des Kriegers Waylander macht.

Stufe 1:

Stärke: 4
Kampfgeschick: 3

In der ersten Stufe dieses Stils verwendet der Krieger hauptsächlich halbe Drehungen um seinen Gegner mit Schwüngen von links oder rechts anzugreifen. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so wirken die Bewegungen wie ein hind und her schwingender Drachenschwanz, was daran liegt dass der Kämpfer noch früh in der Entwicklung dieses Stils steht und sich selbst auch wenn er eine enorme Stärke besitzt noch an das Gewicht der Waffe gewöhnen muss. Auch wird der Kämpfer durch die halben Drehungen leichte Orientierungsprobleme haben da diese Bewegungen eben noch ungewohnt sind. Durch diese besagten halben Drehungen erreicht der Kämpfer eine höhere Angriffskraft als beispielsweise wenn er nur seine Arme benutzt. In dieser Stufe benutzt der Kämpfer teilweise auch noch normale Schwerter oder auch Katanas anstelle eines Zweihänders und führt manchmal auch noch ein Kurzschwert in der Nebenhand das er zum Verstärken des Blockens von Angriffen verwendet. Angriffe mit einem normalen Schwert kann man auch mit der Bewegung eines Drachenschwanzes vergleichen jedoch sind die Bewegungen mit einem normalen Schwert eben schneller und etwas flüssiger als mit einem Zweihänder. Das Blocken von Angriffen erfolgt mit einem Zweihänder mit der gesamten Klinge vor dem Körper und mit beiden Händen. Nutzt der Kämpfer ein normales Schwert oder ein Katana so blockt er Angriffe mit dem Schwert und versucht gleich einen Konter zu setzen nachdem er mit seiner ganzen Kraft dagegen hält und den Gegner wegdrückt. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter so blockt er mit einer Waffe und schlägt mit der anderen zu.

Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4

In der zweiten Stufe dieses Stils gelingt es dem Kämpfer nun auch Angriffe von unten zu schlagen. Die Bewegungen werden hier geschmeidiger und flüssiger als in der ersten Stufe, was auch daran liegt dass der Kämpfer sich langsam an das Gewicht einer Zweihandwaffe gewöhnt hat, seine Kraft sollte dazu reichen. Man bemerkt auch dass der Kämpfer nun etwas leichtfüßiger geworden ist um so seine Angriffstellung schneller ändern zu können, da er sich nicht mehr nur auf halbe Drehungen konzentrieren braucht sondern nun mit dem gesamten Körper angreifen kann. Durch seine Körperkraft wirkt er aber selbst in dieser Stufe nicht annähernd so geschmeidig wie ein vergleichbarer Kämpfer der einen anderen Stil benutzt. Benutzt der Kämpfer einen Zweihänder so sind seine Bewegungen nun mit dieser Waffe so geschmeidig und schnell wie die eines Kämpfers mit normalem Schwert. Entscheidet sich der Kämpfer für ein Schwert / Katana so ist er durch seine Kraft einem Kämpfer mit anderem Stil der gleichen Stufe zwar in der Schnelligkeit unterlegen jedoch ihm überlegen was die Kraft der Angriffe angeht da es ihm nun auch gelingt mit einem normalem Schwert den Gegner das Schwert wegzuschlagen und ihn so einem Konter auszusetzen. Ab dieser Stufe ist es dem Kämpfer auch erlaubt mit zwei Katana zu kämpfen und mit beiden Waffen zu blocken bzw. anzugreifen, zwar merkt man noch immer dass die Waffe der Nebenhand nicht ganz den Druck der Hauptwaffe ausüben kann, aber eine merkliche Steigerung zu Stufe 1 ist spürbar. In dieser Stufe kann der Kämpfer ohne große Mühe normale Bäume mit seiner Waffe fällen.

Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 5

Hat der Kämpfer diese Stufe erreicht so werden seine Angriffe schneller und deutlich kraftvoller als bisher. Ihm gelingt nun auch das Blocken von Angriffen indem er beide Hände am Griff des Zweihänders behält. Nun ist er auch in der Lage teilweise seinen Zweihänder mit nur einer Hand zu führen was ihm durchaus erlaubt nun daneben ein weiteres Schwert / Katana zu benutzen. Sollte der Kämpfer nur den Zweihänder führen so kann er beeindruckende Schwünge vollbringen die ihm ermöglichen einen sehr starken Angriff zu entfesseln. Benutzt er neben dem Zweihänder ein anderes Schwert in der Nebenhand so greift er mit dem Zweihänder an und blockt vornehmlich mit dem Schwert die Angriffe ab, was ihm einen Vorteil verschafft wenn er gegen Gegner antritt die eine Waffe benutzen und ihn gleichsetzt mit Kämpfern die zwei Schwerter führen. Ab dieser Stufe ist der Kämpfer entweder mit einem Zweihänder, einem Zusatzschwert oder zwei normalen Schwertern anzutreffen. Benutzt der Kämpfer zwei Schwerter / Katana so sind seine Angriffe schnell und kraftvoll wie bei einem Drachen der sich auf sein Opfer stürzt. Nun sind die Angriffe mit beiden Waffen annähernd gleich stark und heftig, jedoch ist die Nebenhand noch immer etwas schwächer als die Haupthand. Angriffe erfolgen hier immer mit einer Serie von vielen Schwüngen um dann kraftvoll zuzuschlagen. Der Kämpfer ist in dieser Stufe dann soweit dass er direkt nach dem Ziehen einen Konter schlagen kann wenn er angegriffen wird oder sofort während des Ziehens der Waffe(n) einen Angriffsschwung ausüben kann.

Stufe 4:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 6

In dieser Stufe werden die Angriffe nun mit 360°-Drehungen erweitert und so auch verstärkt. Ab dieser Stufe verwendet der Kämpfer den Zweihänder nun wie ein Katana und kann ihn auch so führen wie ein Kämpfer der ein Katana in den Händen hält. Auch wird das Arsenal an Angriffen zunehmend erweitert und die schon vorhandenen werden verstärkt. Durch seine Körperkraft kann der Kämpfer sich nun nahezu 4 Meter in die Luft katapultieren und so auf seine Gegner herabstürzen wie ein Drache, was besonders dann wie ein Angriff eines Drachen erinnert wenn der Kämpfer zwei Schwerter führt. Sollte der Zweihänder etwa 1,30 m lang sein so kann der Kämpfer diese Waffe dann auch wie ein Katana seinem arm entlang legen und so einen Schwung von unten durchführen. Ab dieser Stufe ist dem Kämpfer das Gewicht der Zweihandwaffe nicht mehr hinderlich bzw. es behindert ihn nicht mehr als das eines normalen Schwertes. In dieser Stufe gelingt es dem Kämpfer nun auch Steine zu zerteilen und größere Bäume zu fällen. Man merkt nun auch keinen Unterschied mehr zwischen den Waffen wenn der Kämpfer zwei Katanas benutzt, beide Waffen schlagen gleich hart auf den Gegner ein. Auch verwendet der Kämpfer hier nun beim Führen eines Zweihänders und eines normalen Schwertes das Schwert in der Nebenhand nicht mehr nur zum Blocken sondern greift mit selbigem auch vermehrt an was immer als Folge eines harten Schwungs mit dem Zweihänder erfolgt. Da der Kämpfer nun auch schneller geworden ist kann er kurze Sprints vollbringen und aus diesen heraus seine gesamte Kraft in einen Angriff legen. So kann er hier wahre Sturmläufe durchführen die in den Techniken dieser Stufe genauer beschrieben werden.

Stufe 5:
Stärke: 8
Kampfgeschick: 7
Schnelligkeit: 7
Der Kämpfer hat in dieser Stufe nun gelernt seine Waffe wie eine Acht mit einer Hand zu schwingen, bei zweien eben entsprechend wie zwei Achten. Sollte der Kämpfer einen Zweihänder benutzen so sammelt er mit dieser Acht solange Schwung bis er seine zweite Hand an den Griff legt und so den Angriff von oben durchzieht was minderwertige Schwerter und Metalle durchtrennen bzw. zerstören kann. Ab dieser Stufe befindet sich der Kämpfer im Einklang mit seinen Waffen, das heißt sie sind hier durch und durch eine Verlängerung seines Arms. Wichtig ist hier noch zu erwähnen dass sofern der Kämpfer es erlernt hat Schockwellen zu benutzen diese die Umgebung um ihn herum zerstören und das seine Schwünge Energiewellen verursachen können und dass diese durchaus bei einem Angriff eine maximale Zerstörung der Umgebung hervorrufen können. Ab dieser Stufe kann es durchaus vorkommen dass man einen Kämpfer vor sich hat der einem Angst macht, was sicherlich daran liegt dass man auf einmal zwei Zweihänder vor sich sieht die der Kämpfer dann benutzt wenn er einem wirklich harten Gegner gegenüber steht und bei dem zwei Katana nicht mehr reichen diesen zu bekämpfen. Die Schwünge der Waffen erfolgen in einem geschmeidigen Einklang der eine Art Hypnose sein könnte aber die Waffen werden hier immer schneller und rasen dann in einem zerstörerischen Angriff auf den/die Gegner zu. Die Grundbewegungen dieses Stils sind nun schnell und kraftvoll was einen Kämpfer dieses Stils zu einem ernstzunehmenden Gegner und äußerst gefährlich macht. Der Kämpfer kann sich hier auch dank seiner Schnelligkeit zu einer Art Brummkreisel verwandeln der mit Klingen gespickt auf den/die Gegner zurast.


Stufe 6:
Stärke: 9
Kampfgeschick: 8
Schnelligkeit: 8
In dieser Stufe kombiniert der Kämpfer alle bis dato gelernten Bewegungen zu einem flüssigen Angriff. Hier erlernt er auch den finalen Angriff einer 360°-Drehung bei dem er sich mit Hilfe seiner Körperkraft in Bewegung setzt und so angreift. Auf dieser Stufe werden alle Angriffe mit Schockwellen gesteigert sofern der Krieger diese beherrscht. Die Angriffe werden nun mit einer Hand geschlagen und ermöglichen dem Kämpfer so wahre Schlagserien zu vollbringen da er nicht mehr so viel umgreifen muss. Sollte der Kämpfer zwei normale Schwerter führen so kann er die Angriffe die er mit einer Hand führt sehr verstärken, jedoch wird davon abgeraten da die volle Kampfkraft dieses Stils nur mit einem Zweihänder zum vollen Ausdruck kommt. Diese Stufe ermöglicht es dem Kämpfer nun neben Steinen und großen Bäumen auch Gebäude zu zerteilen. Auf dieser Stufe ist der Kämpfer ein Meister des Drachenhammers und vollbringt nun komplexe Bewegungen und kombiniert alle Angriffsbewegungen zu einem wahren Inferno. Der Kämpfer ist in dieser Stufe auf seinem Maximum. Das heißt er benutzt seine zwei Zweihänder wie zwei leichte Einhänder, aber er kann weiterhin sämtliche Klingenwaffen bzw. Schwerter aller Art variabel benutzen. Sei es ein Zweihänder allein, kombiniert mit einem Katana, Schwert oder mit einem zweiten Zweihänder. Die finalen Techniken dieses Stils werden den Kämpfer fast unbesiegbar erscheinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Tut mir leid wegen dem Doppelpost gleich hinterher.
Es sind nur ein paar kleine Änderungen die ich da vorgenommen habe um den Stil auch mit einem bzw zwei schwertern benutzen zu können. Ich hoffe das geht so in Ordnung.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Für das Kreiseln auf Stufe 4 solltest du definitiv eine separate Technik ausarbeiten, da dir dieser Angriff auch ziemlich wichtig erscheint und er in der Beschreibung wirklich eher als eigenständige Bewegung denn als direkter Teil des Tanzes erscheint.

Als nächstes könntest du an den beschreibung noch einiges verbessern. Es ist immer ziemlich klar, wo die Trennlinie zwischen alt und neu verläuft, da die Updates wie drangepappt wirken (und, wie ich gerade sehe, weil der alte Text auch noch in der alten Schriftart der vorherigen Forenversion verfasst ist). Das ist selbstverständlich nicht wirklich schön, genausowenig wie die Fülle an Schreibfehlern. Außerdem könntest/solltest du in den ganzen Beschreibungen noch in Betracht ziehen, dass du vielleicht eines Tages beide Möglichkeiten -Zweihandwaffe und zwei Einhänder- kombinieren willst, indem du mithilfe deiner monströsen Stärke zwei Zweihänder oder einen Zwei- und einen Einhänder schwingst.

Im Grunde sind das alles (bis auf den Einwand mit der Technik) Schönheitsfehler, die du nicht korrigieren musst, dennoch will ich dir das in deinem Sinne raten, da ein nicht ganz optimal verfasster Stil einfach nicht an einen heranreicht, dem man schon beim Lesen ansieht, dass sich der Verfasser alle Mühe gegeben hat.

Also, nimm dir in deinem Interesse einfach ein bisschen Zeit, schau ein, zwei, drei Mal drüber, feile an der Präsentation und meld' dich dann wieder, dann gibt's wahrscheinlich auch ein erstes "Angenommen".
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Eine komplette Überarbeitung habe ich nun durchgeführt, ich denke so ist der Stil genau das was ich mir vorstelle.
Wenn noch etwas fehlt so werde ich das natürlich noch einarbeiten aber leider ist mein Kopf jetzt echt leer
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
In Ordnung. Ich hab über alles nochmal drübergesehen und die schlimmsten Stellen ein wenig entschärft. Was Schreibfehler angeht so gab es vor allem viele Missstände in Sachen "das" und "dass", einige Worte waren groß statt klein geschrieben und umgekehrt, und auch zusammengesetzte Worte, die auch zusammen gheören, waren getrennt. Achte in Zukunft bitte auf diese Fehler, mit dienem Stil wäre ich allerdings soweit zufrieden.

Angenommen
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Danke aber es ist komisch ich hatte die Rechtschreibung extra drüberlaufen lassen.
Und es waren keine Fehler mehr angezeigt*seufz*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, die vielen Manöver (wie Schockwellen, etc.) nehme ich mal als Beispiele, nicht dass du damit herumkommen möchtest, diese Techniken zu erlernen.

Unter dieser Voraussetzung angenommen.

Werde es auch in dein Technikblatt einfügen, nimm es als Service wegen der langen Wartezeit.


*Übertragung beendet*
 
Oben