X
Xevon
Guest
Erbe von Di Avol
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihändiges Schwert
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil ist der ganze Stolz der Familie Di Avol. Der Tradition nach wird dieser Stil von den Vätern an ihre Söhne weitergereicht, in der Hoffnung, dass sie dadurch zu guten Menschen werden.
Bei diesem Stil geht es vor allem darum viele bzw. alle feindlichen Angriffe auf Personen oder Gegenstände, innerhalb eines bestimmten Radius um sich herum, abzuwehren indem man sie entweder pariert oder die Angreifer selbst ausschaltet. Zwar ist dieser Kampfstil prädestiniert um gegen größere Gruppen von Angreifern zu bestehen, er kann allerdings auch gegen Fernkämpfer und Einzelangriffe benutzt werden, wobei er aber an Effektivität verliert.
Erfunden wurde der Stil von Bryon Di Avol. Er war ein Abenteurer gewesen, der im Team mit seinem besten Freund um die Welt zog. In einem Kampf gegen Banditen gerieten die beiden in einen Hinterhalt, sie waren in der Unterzahl und zu allem Überfluss war Bryons Schild nach einem Angriff zerbrochen und ihm sein Schwert aus der Hand geschlagen. Sie versuchten so gut es ging den Angriffen auszuweichen und der noch mit seinem Zweihänder bewaffnete Samson (Bryons Mitstreiter und bester Kumpel) versuchte verzweifelt die Angreifer zurückzuschlagen, aber irgendwann neigte sich die Kraft gen Ende. Als Samson als erster kraftlos zu Boden sackte und scheinbar dem Tode geweiht war, griff sich Bryon blitzschnell dessen Schwert und hielt es schützend vor seinen Kumpanen. Bryon schaffte es unter großer Anstrengung so lange auszuharren, bis Hilfe eintraf und die Banditen in die Flucht schlug. Die beiden Abenteurer setzten nach diesem Zwischenfall ihre Reise fort, von nun an Beide mit Zweihändern bewaffnet.
Als Bryon sich später einmal zur Ruhe gesetzt und eine Familie gegründet hatte, blickte er auf die vielen Kämpfe zurück, die er geführt hatte. Seine gesammelte Erfahrung begann er dann an seinen damals bereits jugendlichen Sohn zu lehren. Er kommentierte das Training mit den Worten, dass dieser Stil dazu da ist, Personen zu schützen, die einem viel bedeuten und aus der Bereitschaft alles für sie zu tun an Kraft gewinnt. Fasziniert von den Worten seines Vaters eignete sich der Sohn den Stil an, nur um später einer Kopfgeldjägertruppe beizutreten um ein eigenes Abenteuer zu erleben. Über die Generationen hinweg, wurde der Stil von den einzelnen Anwendern immer weiter verfeinert und perfektioniert, doch die Intention blieb immer die selbe: Mit diesem Stil Leute zu beschützen, die einem selbst viel bedeuten.
Stufe 1: Auf dieser Stufe ist der Anwender in der Lage mittelstarke Angriffe mit moderater Geschwindigkeit vorauszusehen und, rechtzeitig für eine Parade, seine Waffe zwischen den Angreifer und das Ziel zu bringen. Schnellere Kombos aufzuhalten bleibt dem Anwender verwehrt und auch Angriffe von hinten können kaum abgewehrt werden. Der Radius beträgt 1,5 Meter, somit hat der/die zu Beschützende kaum Platz sich zu bewegen und die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen wird erschwert, wenn man innerhalb des Radius bleiben will, vor allem weil der Anwender sich auf dieser Stufe während der Benutzung aufgrund der hohen Konzentration nicht bewegen kann.
Stufe 2: Nachdem der Anwender bereits Erfahrung mit dem Erben von Di Avol gemacht hat erreicht er die Stufe 2 und genießt nun aufgrund seiner Kampferprobtheit mehr Freiheit was das Reagieren auf Angriff betrifft. Er schafft es nun schnelle Angriffe zu unterbinden und auch starke Angriffe mit der Klinge abzufangen und ihnen stand zu halten ist kein Problem mehr (vorrausgesetzt das Stärkeattribut liegt nicht mehr als zwei Punkte über dem Wert des Anwenders). Allerdings ist das unterbrechend von Kombinationen immer noch eine heikle Sache und bei mehr als 2 Gegnern verliert man schnell die Übersicht. Der Rücken kann nach wie vor nicht abgedeckt werden.
Stufe 3: Auf der dritten Stufe ist man mit den eigenen Fähigkeiten und den typischen Angriffsabläufen der Gegner bereits so vertraut, dass man auch ab und an den Blick von den Gegnern abwenden kann, ohne dabei in irgendeiner Art die eigene Verteidigung zu vernachlässigen. Das erhöht natürlich den Wirkungsbereich deutlich, wodurch sich der Beschützungsradius auf 2 Meter um den Anwender ausbreitet. Außerdem kann man sich, wenn auch sehr langsam, durch das über den Boden schleifen der Füße, bewegen. Der Rücken bleibt nach wie vor ungedeckt und auch Kombinationen und Überraschungsangriffe bereiten dem Anwender Probleme.
Stufe 4: Mittlerweile hat man den Stil dermaßen im Blut, dass man bereits locker bis zu 4 Gegner in einem Halbkreis (180°) vor sich abwehren kann, während man innerhalb des 2 Meter Radius um sich herum bis zu 2 Personen beschützen kann. Nun kann man auch simplere Komboattacken unterbrechen, wenn sie auf einen zukommen, allerdings ist auch weiterhin der Rücken die größte Schwachstelle, ähnlich wie die immer noch eingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Stufe 5: Wenn man es bis zur Stufe 5 geschafft hat, darf man sich bereits einen Meister des Erben von Di Avol nennen. Der annähernde Rundumschutz in einem 360° Radius ist einem augrund der gesammelten Kampferfahrung sicher. Natürlich hängt die Sicherheit, mit der man Angriffe abwehren kann, von der Kampfsituation ab, denn wenn zu viel los ist oder gerissener Feinde ins Spiel kommen, die hier und da Angriffe zur Ablenkung vortäuschen, verliert man ganz schnell den Überblick über die gesamte Kampflage. Allerdings kann man, bei einer überschaubaren Situation, bis zu 4 Angreifer gleichzeitig abwehren, wenn es nicht gerade Elitekämpfer sind. Auch lassen sich Fernangriffe, die man rechtzeitig kommen sieht, mit der stumpfen Seite des Schwertes parieren, allerdings hängt der Erfolg von der Schnelligkeit des Anwenders ab. Die Werte dafür sind wie folgt: (Schnelligkeit 6 = >200 Meter Entfernung, Schnelligkeit 7 = >50 Meter Entfernung und damit das maximal Mögliche). Der Beschützerradius von 2 Metern und die Begrenzung auf 2 Personen bleibt allerdings erhalten und auch die Bewegungsfreiheit ist weiterhin auf Schritttempo eingeschränkt.
Stufe 6: Es ist vollbracht: Die Endstufe des Stils ist erreicht und man beherrscht nun die gesamte Palette an Kontern und Abwehrbewegungen. Man kann den Radius von 2 Metern beinahe mit verschlossenen Augen beschützen, vorausgesetzt man kann die Angriffe unter den Augenlidern hervor sehen. Es ist nunmehr egal, wie viele Personen sich im Umkreis befinden, denn nur noch die verherendsten Angriffe durchbrechen die Verteidigungsmauer des Anwenders. Im Stehen können jetzt bis zu 6 Angreifer übertrumpft werden, was auch Kämpfe in der Unterzahl durchaus vereinfacht. Auch kann man sich mit diesem Stil bereits laufend Fortbewegen, allerdings sinkt dabei die Präzision der Paraden und Konter auf 80% weshalb, rein statistisch, jeder 5. Treffer des Gegners sein Ziel erreicht. Und auch wenn man sich nun schneller bewegen kann, während man den Stil einsetzt, wird dieser bei ruckartigen Bewegungen zur Seite unbrauchbar, da bei solchen Manövern die Konzentration auf die Abwehr kurzzeitig aussetzt.
----- Stufe 1 Techniken -----
Barrikadestellung
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender hebt sein Schwert an und hält es horizontal auf Schulterhöhe, mit der Klinge vor der Person die er Beschützt. Diese Stellung erlaubt es ihm ohne viel machen zu müssen Angriffe von Oben abzuwehren. Aus dieser Stellung heraus lassen sich auch weitere Techniken ausführen.
Back Off!
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Stärke 5; Widerstand 3; Kampfgeschick 3
Beschreibung: Hat der Anwender einen Angriff mit seiner Waffe pariert und konnte auch erfolgreich dem Druck standhalten, kann er mit dieser Technik seine Waffe durchdrücken und so den Angreifer zurückstoßen, worauf dieser höchstwahrscheinlich rücklings auf dem Boden landen wird.
Frontal Pierce
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 5; Widerstand 4; Kampfgeschick 3
Beschreibung: Diese Technik eignet sich hervorragend zum kontern von sehr vorrausschaubaren Angriffen oder Sprintangriffen, die eine Strecke zum Anlaufen benötigen, dabei dreht sich der Anwender aus der Barrickadestellung so, dass die Schwertspitze zum Gegner zeigt und stößt sie in dessen Richtung, indem man die Arme seitlich wegdrückt. Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt eignet es sich eher um einzelne Angreifer auszuschalten.
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Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Zweihändiges Schwert
Klassen: Krieger
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil ist der ganze Stolz der Familie Di Avol. Der Tradition nach wird dieser Stil von den Vätern an ihre Söhne weitergereicht, in der Hoffnung, dass sie dadurch zu guten Menschen werden.
Bei diesem Stil geht es vor allem darum viele bzw. alle feindlichen Angriffe auf Personen oder Gegenstände, innerhalb eines bestimmten Radius um sich herum, abzuwehren indem man sie entweder pariert oder die Angreifer selbst ausschaltet. Zwar ist dieser Kampfstil prädestiniert um gegen größere Gruppen von Angreifern zu bestehen, er kann allerdings auch gegen Fernkämpfer und Einzelangriffe benutzt werden, wobei er aber an Effektivität verliert.
Erfunden wurde der Stil von Bryon Di Avol. Er war ein Abenteurer gewesen, der im Team mit seinem besten Freund um die Welt zog. In einem Kampf gegen Banditen gerieten die beiden in einen Hinterhalt, sie waren in der Unterzahl und zu allem Überfluss war Bryons Schild nach einem Angriff zerbrochen und ihm sein Schwert aus der Hand geschlagen. Sie versuchten so gut es ging den Angriffen auszuweichen und der noch mit seinem Zweihänder bewaffnete Samson (Bryons Mitstreiter und bester Kumpel) versuchte verzweifelt die Angreifer zurückzuschlagen, aber irgendwann neigte sich die Kraft gen Ende. Als Samson als erster kraftlos zu Boden sackte und scheinbar dem Tode geweiht war, griff sich Bryon blitzschnell dessen Schwert und hielt es schützend vor seinen Kumpanen. Bryon schaffte es unter großer Anstrengung so lange auszuharren, bis Hilfe eintraf und die Banditen in die Flucht schlug. Die beiden Abenteurer setzten nach diesem Zwischenfall ihre Reise fort, von nun an Beide mit Zweihändern bewaffnet.
Als Bryon sich später einmal zur Ruhe gesetzt und eine Familie gegründet hatte, blickte er auf die vielen Kämpfe zurück, die er geführt hatte. Seine gesammelte Erfahrung begann er dann an seinen damals bereits jugendlichen Sohn zu lehren. Er kommentierte das Training mit den Worten, dass dieser Stil dazu da ist, Personen zu schützen, die einem viel bedeuten und aus der Bereitschaft alles für sie zu tun an Kraft gewinnt. Fasziniert von den Worten seines Vaters eignete sich der Sohn den Stil an, nur um später einer Kopfgeldjägertruppe beizutreten um ein eigenes Abenteuer zu erleben. Über die Generationen hinweg, wurde der Stil von den einzelnen Anwendern immer weiter verfeinert und perfektioniert, doch die Intention blieb immer die selbe: Mit diesem Stil Leute zu beschützen, die einem selbst viel bedeuten.
Stufe 1: Auf dieser Stufe ist der Anwender in der Lage mittelstarke Angriffe mit moderater Geschwindigkeit vorauszusehen und, rechtzeitig für eine Parade, seine Waffe zwischen den Angreifer und das Ziel zu bringen. Schnellere Kombos aufzuhalten bleibt dem Anwender verwehrt und auch Angriffe von hinten können kaum abgewehrt werden. Der Radius beträgt 1,5 Meter, somit hat der/die zu Beschützende kaum Platz sich zu bewegen und die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen wird erschwert, wenn man innerhalb des Radius bleiben will, vor allem weil der Anwender sich auf dieser Stufe während der Benutzung aufgrund der hohen Konzentration nicht bewegen kann.
Stufe 2: Nachdem der Anwender bereits Erfahrung mit dem Erben von Di Avol gemacht hat erreicht er die Stufe 2 und genießt nun aufgrund seiner Kampferprobtheit mehr Freiheit was das Reagieren auf Angriff betrifft. Er schafft es nun schnelle Angriffe zu unterbinden und auch starke Angriffe mit der Klinge abzufangen und ihnen stand zu halten ist kein Problem mehr (vorrausgesetzt das Stärkeattribut liegt nicht mehr als zwei Punkte über dem Wert des Anwenders). Allerdings ist das unterbrechend von Kombinationen immer noch eine heikle Sache und bei mehr als 2 Gegnern verliert man schnell die Übersicht. Der Rücken kann nach wie vor nicht abgedeckt werden.
Stufe 3: Auf der dritten Stufe ist man mit den eigenen Fähigkeiten und den typischen Angriffsabläufen der Gegner bereits so vertraut, dass man auch ab und an den Blick von den Gegnern abwenden kann, ohne dabei in irgendeiner Art die eigene Verteidigung zu vernachlässigen. Das erhöht natürlich den Wirkungsbereich deutlich, wodurch sich der Beschützungsradius auf 2 Meter um den Anwender ausbreitet. Außerdem kann man sich, wenn auch sehr langsam, durch das über den Boden schleifen der Füße, bewegen. Der Rücken bleibt nach wie vor ungedeckt und auch Kombinationen und Überraschungsangriffe bereiten dem Anwender Probleme.
Stufe 4: Mittlerweile hat man den Stil dermaßen im Blut, dass man bereits locker bis zu 4 Gegner in einem Halbkreis (180°) vor sich abwehren kann, während man innerhalb des 2 Meter Radius um sich herum bis zu 2 Personen beschützen kann. Nun kann man auch simplere Komboattacken unterbrechen, wenn sie auf einen zukommen, allerdings ist auch weiterhin der Rücken die größte Schwachstelle, ähnlich wie die immer noch eingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Stufe 5: Wenn man es bis zur Stufe 5 geschafft hat, darf man sich bereits einen Meister des Erben von Di Avol nennen. Der annähernde Rundumschutz in einem 360° Radius ist einem augrund der gesammelten Kampferfahrung sicher. Natürlich hängt die Sicherheit, mit der man Angriffe abwehren kann, von der Kampfsituation ab, denn wenn zu viel los ist oder gerissener Feinde ins Spiel kommen, die hier und da Angriffe zur Ablenkung vortäuschen, verliert man ganz schnell den Überblick über die gesamte Kampflage. Allerdings kann man, bei einer überschaubaren Situation, bis zu 4 Angreifer gleichzeitig abwehren, wenn es nicht gerade Elitekämpfer sind. Auch lassen sich Fernangriffe, die man rechtzeitig kommen sieht, mit der stumpfen Seite des Schwertes parieren, allerdings hängt der Erfolg von der Schnelligkeit des Anwenders ab. Die Werte dafür sind wie folgt: (Schnelligkeit 6 = >200 Meter Entfernung, Schnelligkeit 7 = >50 Meter Entfernung und damit das maximal Mögliche). Der Beschützerradius von 2 Metern und die Begrenzung auf 2 Personen bleibt allerdings erhalten und auch die Bewegungsfreiheit ist weiterhin auf Schritttempo eingeschränkt.
Stufe 6: Es ist vollbracht: Die Endstufe des Stils ist erreicht und man beherrscht nun die gesamte Palette an Kontern und Abwehrbewegungen. Man kann den Radius von 2 Metern beinahe mit verschlossenen Augen beschützen, vorausgesetzt man kann die Angriffe unter den Augenlidern hervor sehen. Es ist nunmehr egal, wie viele Personen sich im Umkreis befinden, denn nur noch die verherendsten Angriffe durchbrechen die Verteidigungsmauer des Anwenders. Im Stehen können jetzt bis zu 6 Angreifer übertrumpft werden, was auch Kämpfe in der Unterzahl durchaus vereinfacht. Auch kann man sich mit diesem Stil bereits laufend Fortbewegen, allerdings sinkt dabei die Präzision der Paraden und Konter auf 80% weshalb, rein statistisch, jeder 5. Treffer des Gegners sein Ziel erreicht. Und auch wenn man sich nun schneller bewegen kann, während man den Stil einsetzt, wird dieser bei ruckartigen Bewegungen zur Seite unbrauchbar, da bei solchen Manövern die Konzentration auf die Abwehr kurzzeitig aussetzt.
----- Stufe 1 Techniken -----
Barrikadestellung
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender hebt sein Schwert an und hält es horizontal auf Schulterhöhe, mit der Klinge vor der Person die er Beschützt. Diese Stellung erlaubt es ihm ohne viel machen zu müssen Angriffe von Oben abzuwehren. Aus dieser Stellung heraus lassen sich auch weitere Techniken ausführen.
Back Off!
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Stärke 5; Widerstand 3; Kampfgeschick 3
Beschreibung: Hat der Anwender einen Angriff mit seiner Waffe pariert und konnte auch erfolgreich dem Druck standhalten, kann er mit dieser Technik seine Waffe durchdrücken und so den Angreifer zurückstoßen, worauf dieser höchstwahrscheinlich rücklings auf dem Boden landen wird.
Frontal Pierce
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 5; Widerstand 4; Kampfgeschick 3
Beschreibung: Diese Technik eignet sich hervorragend zum kontern von sehr vorrausschaubaren Angriffen oder Sprintangriffen, die eine Strecke zum Anlaufen benötigen, dabei dreht sich der Anwender aus der Barrickadestellung so, dass die Schwertspitze zum Gegner zeigt und stößt sie in dessen Richtung, indem man die Arme seitlich wegdrückt. Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt eignet es sich eher um einzelne Angreifer auszuschalten.
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