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Stil: Der Trickster

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Der Trickster

Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Alle Waffen möglich
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Der Trickster-Stil arbeitet sehr stark mit Finten und bezieht die Umgebung extrem mit in den Kampf ein. Wer diesen Kampfstil meistern will, braucht nicht nur Durchhaltevermögen, sondern auch akrobatisches Können und einen hellen Kopf. Man bleibt bei dem Stil immer in Bewegung, schnelle Bewegungen und plötzliche Attacken sind ein starker Teil des Stils, der stark darauf setzt, den Gegner zu überraschen. Mit der Zeit lernt man auch, seine Umgebung anders als normale Menschen zu sehen, beiläufig kann man Gegenstände oder spezielle Gegebenheiten des Umfelds untersuchen und in zum Kampf brauchbar, unbrauchbar oder hinderlich einstufen und sich diese Einteilung und ein Bild des Kampfplatzes exakt vor Augen rufen, ohne sich dabei vom Kampfgeschehen abwenden zu müssen und somit aus der Umgebung den großen Vorteil ziehen.

Stufe 1:

Auf dieser Stufe hat man den Stil grade erlernt und beginnt damit, sich die Umgebung einzuprägen, seine Bewegungen gezielter zu steuern, sich von Wänden abzustoßen und schnell die Laufrichtung zu ändern. Kurz gesagt, beginnt man auf dieser Stufe damit, sich mit eben den Aktivitäten vertraut zu machen, die man im Laufe des Stils weiter ausbauen kann.

Stufe 2:

Hier fängt man damit an, den Stil zu lernen, das erste was man lernt ist
seine Umgebung perfekt zu nutzen, Intuitiv erkennt man selbst kleinste Gegenstände, die sich als Waffe, Wurfgeschoss oder anderweitiges Hilfsmittel anbieten würden, zum Beispiel größere Steine, die man auf den Gegner werfen kann, abschlagbare Äste von Bäumen, deren herabfall einem Vorteile bringen könnte usw., und man lernt langsam, sich auch auf unebenen Gelände gut und schnell Bewegen zu können. Das Kampfgeschick muss zu Abschluss dieser Stufe bereits die Stufe 5 erreicht haben und unter einer Intelligenz von 4 kommt man nicht weiter.

Stufe 3:
Auf dieser Stufe nutzt man Wände als Bewegungsraum und verwirrt den Gegner dadurch, dass man unter Schlägen durchtaucht, mit einem schnellen Sprung in Nahkampfreichweite stürmt oder durch einen schnellen Hakenschlag plötzlich von einer völlig anderen Richtung angreift, als ursprünglich Gedacht. Um diese Stufe abzuschließen muss der Charakter eine Mindestgeschwindigkeit von 6 und ein Kampfgeschick von 6 Vorweisen können.

Stufe 4:
Das schnelle Kämpfen hat man bis zu diesem Zeitpunkt gemeistert und man kann Haken schlagen, ohne auch nur einmal aus dem Gleichgewicht zu kommen, gezielte Sprünge macht man nahezu im Schlaf und Wände oder ähnliches kommen einem schon so Normal zum laufen vor wie der Boden.
Jetzt
entwickelt sich die Fähigkeit, innerhalb kurzester Zeit einen perfekten Plan der Umgebung im Kopf zu speichern, auf das man ab sofort immer öfter zugreifen wird. Man kann sich seine Umgebung beinahe perfekt vor Augen rufen ohne auch nur einen Moment den Blick vom Gegner nehmen zu müssen und sich somit Zielgenau in günstige Positionen bringen, ohne sich erst nach diesen Umschauen zu müssen. Diese Stufe hat man mit einer Intelligenz von 5 auf jeden Fall gemeistert.

Stufe 5:
Der im Kopf eingebrannte Lageplan ist mittlerweile so stark ausgeprägt, dass man ohne große Probleme auf jedem noch so unebenen Gelände zielgenau manövrieren kann, auch beim Laufen entgegen der Sichtrichtung überrascht einen keine Unebenheit und kein Hindernis mehr und auch die akrobatischen Fähigkeiten haben sich stark verbessert. Beim laufen an Wänden stören Unebenheiten nicht mehr und auch gezielte Absprünge von Wänden und co sind kein Problem mehr, und mittlerweile kann man unter zu Hilfenahme seiner Waffe etc. im Sprung die Richtung ändern, indem man z.B sein Schwert als Anker benutzt (Geht nur mit Waffen, die einen Griff oder Haltefläche und eine Spitze haben, die sich in die Erde graben kann.) oder sich an Stangenähnlichen Gebilden (u.a. auch Bäume und co) festhält und in eine andere Richtung schwingt. Schnelligkeit und Kampfgeschick müssen die Stufe 7 erreicht haben um diese Stufe zu meistern.

Stufe 6:

Jetzt ist man wirklich der wahre Trickster. Abrupte Richtungswechsel verlaufen von selber und so schnell, dass der Gegner es kaum noch bemerken kann, wenn man einmal eine Haken geschlagen hat, muss der Gegner einen erst mal erneut suchen. Seine Umgebung kann man mit einem Blinzeln perfekt einprägen, inklusive Analyse der Gegebenheiten und nützlicher sowie schädlicher Gegenstände. An der Wand kann man sogar über Lücken, die die Größe einer normalen Tür haben springen ohne den Halt zu verlieren oder von Wand zu Wand springen um seine Laufzeit zu erhöhen. An der Wand kann man nun sogar mit der Waffe kämpfen. Richtungswechsel in der Luft sind so genau, dass man seinen Landepunkt auf den Zentimeter genau planen kann. Ohne Schnelligkeit, Kampfgeschick und Intelligenz auf 8 wird man diese Stufe allerdings nie erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kisa

Guest
Soo, dann gehen wir mal ans Eingemachte.

1. Ich finde du solltest vielleicht auch mal auf das Umgehen mit der Waffe genauer eingehen. Ich sehe dort nämlich nur wie du dich bewegst und wie du die Umgebung mit einbeziehst, aber ich hielte es für sinnvoll wenn du vielleicht noch erwähnst, inwiefern sich dein Können mit der Waffe zusammen mit der Steigerung des Stils verbessert. Also z.B. : Welche Möglichkeiten hast du, die Waffe in den Kampf miteinzubeziehen, inwiefern ist sie nützlich, was kannst du so mit ihr anstellen, etc.....

Ich glaube du weißt schon worauf ich hinaus will.

2.
Das fotographische Gedächtnis ist mittlerweile so stark ausgeprägt, dass man ohne große Probleme auf jedem noch so unebenen Gelände zielgenau manövrieren kann und auch die akrobatischen Fähigkeiten haben sich stark verbessert.
Inwiefern hat das fotographische Gedächtnis damit zu tun, wie gut du auf unebenen Gelände manövrieren kannst?
Sry, aber ich verstehe das nicht ganz. Falls es ein Fehler war, einfach verbessern, falls es jedoch so gewollt war kannst du es mir gerne noch einmal genauer erklären, damit ich es auch nachvollziehen kann.

3. Es sind noch einige wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler drinne, die vielleicht noch ausmerzen, sind aber nicht viele.


So, das wars erstmal so im Großen und Ganzen.
Wenn du das fertig hast, meldest du dich einfach nochmal, dann schaue ich es mir nochmal an.
 
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zu 1.
In dem Stil ist die Waffe an sich nicht vorrangig, es gibt keine feste Benutzungsregel für die Waffe, da der Stil schließlich nicht waffengebunden ist, was auch darin zu sehen ist, dass man jede Waffe mit Griff benutzen kann, die Einschränkung mit Griff ist nur darum drinn, weil man sich irgendwo festhalten muss, wenn man mit der Waffe die Flugrichtung ändert, sonst wäre der Stil sogar mit ALLEN exiostenten Waffen möglich.

zu2.
Das hat den Hintergrund, dass ich, wenn ich im Kampf z.B. zurückgedrängt werde, weiß wenn hinter mir eine Kuhle, ein kleiner Hubbel oder ein Baumstumpf etc. ist, das heißt, ich weiß auch beim Rückwärtsgehen oder prinzipiell wenn ich mich nicht in Blickrichtung bewege, wo ich einen Satz machen muss, um nicht zu stolpern, wo der Boden höher oder nidriger ist als normal, was mir sichereres rennen ermöglicht.

zu 3.
Done
 
K

Kisa

Guest
OKay habs jetzt auch verstanden.

Vielleicht solltest du noch eine kurze Erklärung zu dem was du mir gerade bei Punkt 2. erklärt hast, in die Beschreibung der fünften Stufe miteinbeziehen und dann denke ich, dass es so annehmbar sein kann.
 
K

Kisa

Guest
Dann werd ich dir wohl mal mein Angenommen geben.
Mal sehen, ob noch ein Technikarbeiter etwas auszusetzen hat.
 
A

Aemilius

Guest
Hallöle fange ich mal an ^^

Erstmal sind die Stufen nicht richtig bis auf Stufe 1 also bitte alle in das richtige Format bringen ;).
Ansonsten wie immer nochmal wegen Rechtschreibfehler quer lesen oder jemandem geben der das macht.

Dann sollte in der Stilbeschreibung eine Begrüundung drinne sein warum er Privat ist oder du musst das ändern. Auch ist die Stufe 1 so nicht annehmbar, denn auch wenn du sofort XP benutzt und sie überspringst muss sie mehr als nur ein Satz sein und dir einen, wenn auch noch so kleinen Vorteil bringen. Auch lesen eventuell Neulinge deinen Stil und denken, dass man das nun immer so machen kann daher dort die ersten Gehversuche beschreiben.

Die Sache mit den Wänden ist erst ab Stufe 3 möglich, da dies so in den Kampfklasseregeln festgelegt ist, daher ist es auf Stufe 2 noch nicht möglich. Das bitte entsprechend ändern.
Hmh die vierte Stufe das fotografishe Gedächtnis mag mir einfach nicht gefallen, du meinst aber wahrscheinlich was anderes. Wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass man sich einen Lageplan im Kopf erstellt, dass ist aber kein fotografisches Gedächtnis. Wenn du ein fotografisches Gedächtnis möchtest, dann hat das im Stil nicht zu suchen sondern gehört zum Charakter, da dies eigentlich eine angeborene Fähigkeit ist.


Dieser Richtungswechsel im Sprung mit Hilfe der Waffe erklärt sich mir auch nicht ganz, wird dann das Schwert zum Beispiel als Flügel genutzt um eine Seite zu bremsen oder wie? Auch dass es ohne Geschwindigkeitsverlust geht ist mir zuwider, denn egal wie die Waffe muss ja einen Widerstand aufbauen um eine Lenkung zu erreichen, auch wenn du sie in den Boden rammst oder so verlierst du an Geschwindigkeit. Immerhin wirken da bei ja Fliehkräfte welche nicht zu unterschätzen sind und wenn du dann schwitzige Finger hast kann es gerne mal passieren dass du vom Griff abrutscht und in einer Tangente von der eigentlichen Flugbahn abweichst.
Achja und eine Erklärung warum umbedingt Waffen mit Griffe verwendet werden müssen darf in der Stilbeschreibung auch nicht fehlen.

Ist ja doch einiges zusammen gekommen, aber ich denke du packst das. ;)
 
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- Stufen eingefärbt
- Stufe 1 verbessert
- Stil wurde "veröffentlicht"
- Stufen 2 und 3 vertauscht, damit ist Wandlaufen erst ab Stufe 3
- "fotographisches Gedächtnis" gegen "Lageplan im Kopf" ersetzt
- Beschreibung des Richtungswechselns hinzugefügt
- Stil wurde für alle Waffenarten zugänglich gemacht
 
A

Aemilius

Guest
Ok, soweit gut nur ist mir noch was aufgefallen auf Stufe 2 sagst du etwas von kleineren Gegenständen die man nutzen kann, eine Erklärung wie du sie nutzen kannst und was du mit ihnen machen kannst wäre sehr hilfreich.
 
A

Aemilius

Guest
Von mir aus soll dir nix mehr im Wege stehen daher ANGENOMMEN
 
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