Aktuelles

Soko-Soko no Mi (Panzer Frucht)

X

Xevon

Guest
[ Soko-Soko no Mi (Panzer Frucht)]

Typ: Paramecia

Attributssteigerung: Passiv

Beschreibung: Diese Teufelsfrucht sieht wie ein verbranntes Stück Obst aus. Sie verleiht einem die passiven Kräfte eine Art Schuppenpanzer bei bedarf zu bilden. Dieser Schuppen Panzer hält Angriffe ab. Zumindest wenn diese eher schwacher Natur sind und dient eher als Schild der am Körper an liegt. Die Schuppen sehen wie Reptilienschuppen aus und sind Schwarz verfärbt. Ihre Härte übertrifft aber die von ‚normalen’ Schuppen bei Weitem. Auch wenn starke Schwertangriffe zum Beispiel den Panzer durchdringen können und dem Anwender Schaden zufügen, prallen Angriffe mit stumpfen Waffen fast schon daran ab, da der Druck optimal über das Schuppenkleid verteilt wird, aber auch hier lässt sich nichts verallgemeinern, denn auch die härtesten Schuppen können unter einem enormen Druck reißen bzw. brechen. Es ist also nicht so, dass der Schuppenpanzer den Anwender unverwundbar macht.
Der Schutzpanzer muss „aktiviert“ werden, also ist er nicht immer aktiv. Bei der Aktivierung wachsen die Schuppen aus dem Körper heraus und verursachen Schmerzen für den Anwender. Außerdem wachsen einem zusätzlich Krallen an den Händen und an den Schultern und Ellenbogen wachsen Stachel, die den Feinden Schaden können, wenn diese sie berühren. Diese sind aus dem gleichen Schuppenstoff gemacht und unterliegen also den gleichen Gesetzmäßigkeiten. Die Hände, Schultern und Knie sind durch dickere Schuppenschichten am besten geschützt. Falls im Kampf einzelne Schuppen brechen, können diese erst nach einer gewissen Erholungszeit im inaktiven Zustand regeneriert werden und stehen bei der nächsten Benutzung wieder zur Verfügung.

A

Ayanami

Guest
Bevor das bewertet wird, soll die Frucht für dich sein? genauer gesagt, möchtest du sie gleich zu Spielbeginn oder sie später finden? oder dient sie nur dazu um die Liste der Teufelsfrüchte weiter zu füllen?

X

Xevon

Guest
Sie ist für mich, und ich würde sie gern schon zu beginn haben. Natürlich dient sie dann auch dafür die Listen zu erweitern :)
Mfg Xevon

Yamashita

New Member
Auf den ersten Blick scheint die Idee der Frucht ja ganz inetressant zu sein, je mehr ich mir jedoch Gedanken über das ganze mache bekomme ich das Gefühl, dass du das, was du haben möchtest, auch weitaus einfacher haben könntest.

Zuersteinmal möchte ich auch folgende Regelung hinweisen:
Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten:

Sollten ein oder mehrere dieser Kriterien bei einer Teufelsfrucht zutreffen, dann ist diese nicht mehr bei der Charaktererschaffung einfügbar, sondern kann nur noch innerhalb des Rollenspiels gefunden werden.

• Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
Da du die Panzerfrucht ja direkt zu Beginn deines Abenteuers haben möchtest und sich das ganze ja überhaupt schonmal darum dreht, eine gute Verteidigung aufzubauen, muss dieser Aspekt besonders gut beleuchtet werden.
In dieser Beziehung ist es mir aufgrund deiner Beschreibung aber leider unmöglich, genaueres zu sagen: Du sprichst von harten Schuppen, die härter sind als normale, und davon, dass viele, aber nicht alle Arten von stumpfen Angriffen abgewehrt werden. Du gehst zu keinem Zeitpunkt auf unser Attributesystem ein, erwähnst nirgendwo eine genaue Härte, eine maximale Waffenschärfe, die die Schuppen aushalten können, und so weiter und so fort. Dabei sind gerade das wichtige Dinge an denen man ablesen könnte, ob deine Frucht für eine Startfrucht geeignet ist oder nicht.

Nun zu der Kategorisierung der Frucht als "Passiv":
Das Problem hierbei ist, dass du bei einer passiven Frucht lediglich zwei Wege beschreiten kannst:
- Entweder du machst sie von Anfang an so schwach, dass du die sie zu Beginn nehmen kannst, dann wird dir eine Panzerfrucht aber nichts bringen, immerhin ist sie passiv und kann sich nicht weiterentwickeln, oder...
- du machst den Schutz derart stark, dass du sie nicht von Beginn an wählen können wirst.
In beiden Fällen bist du der Verlierer.

Zu den möglichen Lösungen des Problems:
Die einfachste Lösung wäre: Erstell eine Zoan-Frucht. Such dir ein Tier aus, das Schuppen hat, und arbeite solch eine Teufelsfrucht aus. So kannst du dir nicht nur einen Widerstandsbonus gönnen, sondern hast auch ständig ein tierisches Vorbild, dass du dir beim Ausarbeiten von Frucht und Techniken vor Augen halten kannst. Auf diese Weise, und das verspreche ich dir, wirst du kaum auf große Probleme treffen, da Zoan-Früchte nunmal mit die einfachsten zum Ausarbeiten sind.
Möglichkeit Nummer zwei wäre die, dass du eine steigerbare Paramecia einführst. Mit jeder Stufe könnte sich dann die Härte der Schuppen verbessern, und du hättest mehr Möglichkeiten, das Schuppenkleid anzuwenden. Allerdings ist auch hier dann wieder die Frage, wie stark du den Schutz machen können wirst, und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob diese Idee im Gegensatz zu einer Zoan-Frucht wirklich so gut wäre. Das ganze wäre verdammt viel Arbeit und würde am Ende dennoch mit einer weitaus höheren Wahrscheinlichkeit ein "Abgelehnt" kassieren als eine Zoan.

So oder so solltest du noch auf die Meinung eines zweiten Mitarbeiters warten, da ich mich hier eigentlich nur hinter Ayanami reingeschlichen habe, da die Frucht meiner Meinung nach wirklich sehr problematisch und schwierig umzusetzen ist.

X

Xevon

Guest
Danke für die Kritik, ich werde dann auf die 2. Meinung warten und mich dan entscheiden, wie ich weiter vorgehen werde.
Mfg Xevon

A

Ayanami

Guest
Dann nehmen wir uns auch deine Frucht einmal vor, auch hier vorweg gesagt... Abgelehnt.

1) Deine Frucht verstößt gegen die Forenregeln für Startfrüchte, genauer gesagt dieser Absatz..

Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
.. alleine daher muss ich deine Frucht leider ablehnen. Es besteht auch keine Chance das deine Frucht noch so abzuändern wäre das sie doch noch zum Start verfügbar wäre.

2) Hierfür bekommst du zwar kein Abgelehnt, allerdings ist es ziemlich nah an der grenze. Du hast eine steigerbare TF da du nicht von anfang an die maximale Wirkung haben kannst, auch wenn das was du hast noch ziemlich schwach wäre..

3) Ich könnte dir allerdings eine alternative anbieten. Du schreibst die komplette Beschreibung um und hältst es viel allgemeiner, dann würden wir die Frucht in die Liste aufnehmen, allerdings nicht als Startfrucht. Du müsstest sie Ingame während eines Abenteuers finden. Eins sei aber gesagt, deine Frucht ist nur eine von vielen in der Liste, die Chancen genau diese zu bekommen sind sehr gering. Weiterhin müsste dein Captain dieses Abenteuer befürworten und auch dort hat die Spielleitung das letzte Wort..

Das wärs eigentlich von meiner Seite, vielleicht sagt einer der anderen noch etwas dazu.

Oben