Aktuelles

Smoking Ace's

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Smokin Ace‘s

Name der Crew: Royal Flush Pirates
Höhe: 40 m
Länge: 45 m
Breite: 13 m
Preis: (Wird vom Admin festgelegt)

Zimmeranzahl: 7 Zimmer
Zimmerarten: Kombüse/Aufenthaltsraum / Kapitänskajüte / Kapitänsbad / Krankenstation / Lagerraum / Schlafsaal / Werkstatt / Gemeinschaftsbad
Ausrüstung: Möblierung / einfache Sanitäranlagen / zwei große Vorhänge mit entsprechenden Befestigungsvorrichtungen / einfachste Küchenausstattung / ein uraltes Klavier / ein speziell hergestellter Holztisch / einfachste medizinische Ausstattung / Seekarten der Blues / Verschiedene Lexika und Aufzeichnungen über die Inseln des East- Blue, sowie deren Kulturen, Floren und Faunen / eine Werkbank / ein Schleifstein / ein Regal mit Schubladen für Kleinteile / ein einfacher Flaschenzug / zwei Kanonen + Munition in Kisten / zwei Teleschnecken / Hängematten / ein Dutzend Ruder / Vorräte in Fässern und Kisten / zwei kleine Pumpenstationen

Beschreibung:
Die Smokin Ace’s ist ein alter Einmaster, welcher aufgrund seiner eigenwilligen Gestaltung keiner gängigen Schiffsklassifizierung zugeordnet werden kann. Es zeichnet sich vor allem durch seinen ungewöhnlich wuchtigen und bauchigen Rumpf aus, was es einerseits zu einer erhöhten Sicherheit bei Wellengang, aber auch zu einem erhöhten Tiefgang führt. Zentral auf dem Deck des Schiffes sticht ein hoher Mast empor, welcher von einem großen Segel, sowie einer Flagge, auf welchen jeweils der Jolly Roger der Royal Flush Piraten gemalt wurde, geschmückt ist. Dieser Jolly Roger besteht bekanntlich aus einem im Profil gezeichneten Totenschädel mit Brodys Mütze sowie den Spielkarten Herz 10 bis Herz Ass.


Made by Triane

Draufsicht: Kasino und Unterdeck


Made by Odi

Deck
Auf dem hinteren Teil des Decks befindet sich ein halbrundes Gebäude, welches eine gewisse Ähnlichkeit mit einer riesigen Kellerassel aufweist und komplett mit sich überlappenden Metallplatten bedeckt, sowie zum Deck hin offen ist. Links und rechts an diesem Gebäude befinden sich zehn kleine Bullaugen. Eine gewisse Abtrennung findet lediglich durch zwei mit Kanji verzierten Vorhängen statt. Weiter vorne am Deck, genauer gesagt am Bug, befindet sich die monströse hölzerne Galionsfigur der Smoking Ace’s, welche einen brüllenden Löwenkopf darstellt und innen hohl ist. Innerhalb des geöffneten Löwenmauls befindet sich nämlich der Ausguck, zu welchem man über eine schmale Leiter gelangt. Im mittleren Teil des Decks steht auf jeder Seite parallel zum Mast eine handelsübliche Kanone. Des Weiteren befindet sich vor dem Mast eine 2x2 Meter große Falltür mit Flaschenzug, über die man Vorräte in den darunter befindlichen Lagerraum hinablassen kann. Auf beiden Seiten des Schiffes befinden sich außerdem je vier Rundschilde mit den Symbolen Herz, Kreuz, Karo und Pik in dieser Reihenfolge und ebenso zwei nach vorne gerichtete Harpunen. Sowohl die Schilde, als auch die Harpunen dienen aber nur der Zierde und können allenfalls abgenommen, sowie im Kampf, oder zur Jagd eingesetzt werden.

Kapitänskajüte, Kombüse, Aufenthaltsraum/Kasino
Wenn man vom Deck aus das Gebäude am Heck betritt, wird man einen geräumigen Raum betreten, welcher aufgrund seines Aufbaus klar erkennbar in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Im Zentrum des Raumes befindet sich ein großer, speziell angefertigter runder Holztisch mit aufgemalten Markierungen für Poker und Blackjack. Des Weiteren kann man die Unterseite der Tischplatte nach oben drehen, so dass ein großes Roulette Rad zum Vorschein kommt. Um den Tisch stehen außerdem ein Dutzend Holzstühle, welche zwar von einfacher Qualität, aber dennoch einigermaßen bequem sind. Selbstverständlich ebenfalls aus Holz und bestens verarbeitet. Vom Zugang aus rechts ist eine fest installierte Bar mit dahinter befindlicher Küchenzeile. Hier findet sich im Großen und Ganzen alles, was sich ein Koch wünscht. Nur leider in der billigsten Form, mit der man noch irgendwie Qualität abliefern kann. Wenigstens gibt es eine einfache Pumpe, um Wasser aus dem Ozean direkt in einen Topf zu befördern, ohne erst Seil und Eimer auswerfen zu müssen. An der Bar stehen ebenfalls eine Reihe Barhocker, allerdings nur fünf an der Zahl, weil die Länge der Theke nicht ausreicht, um mehr dranzustellen. Am gegenüberliegenden Ende des Raumes befindet sich zudem das Kapitänsbüro, welches, wie auch das Gebäude selbst, nach vorne hin offen ist und nur mithilfe eines Vorhanges verschlossen werden kann. Dafür beherbergt der Raum einen großen Schreibtisch mit Stuhl sowie zwei Bücherregale mit allerlei Atlanten und Lexiken. Im vorderen Bereich des Büros findet sich des Weiteren das Steuerrad der Smoking Aces. Kommunikation mit dem Ausguck im Löwenkopf ist über die aufeinander abgestimmten Teleschnecken möglich, von denen jeweils eine am Ausguck und am Steuerrad deponiert wurden. Genauso denkbar ist aber auch die Kommunikation per Zeichensprache, wenn beide Vorhänge geöffnet sind. Dies bietet sich aber nur bei entsprechend gutem Wetter an. Zusätzlich zu alldem befindet sich in diesem Häuschen auch eine kleine Luke, über die man in das Unterdeck gelangen kann.

Lagerraum, Gemeinschaftsbad, Krankenstation
Das Unterdeck besteht im Grunde aus drei Räumen. Der Größte davon ist sicher der Lagerraum. Dieser bietet ausreichend Platz für Vorräte, einen kleinen Handwerksbereich mit zwei Werkbänken und ein paar senkrechten Balken, welche bevorzugt zum Befestigen von Hängematten genutzt werden. Auch sind an beiden Außenseiten verschließbare Öffnungen und Ruderbänke eingebaut worden, die bei Flaute ein stetes Vorankommen ermöglichen. Im vorderen Bereich des Unterdecks befinden sich die zwei letzten Räume. Ein Badezimmer mit spärlicher Sanitäreinrichtung sowie einer baugleichen Pumpe wie in der Küche, zur Linken und ein mehr improvisiertes, als professionelles Lazarettzimmer. Die Beleuchtung unter Deck findet vollständig durch Öllampen statt und kann tagsüber lediglich durch die Ladeluke unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Unterstrich fehlt bei der Überschrift.

2.) Ich habe keine Ahnung, woher das Schiff kommt. Das ist meistens nicht gut.

3.) Seid ihr sicher, dass ihr ein Flachkieler haben wollt (oder ist die Wortwahl da nur unglücklich)? Wärt ihr Hobbyfahrer, dann wäre es eine Sache, dann kann man mit den Nachteilen leben (langsamere Reaktionsgeschwindigkeit des Schiffes, langsameres Fahrverhalten, u.A.), aber als Piraten sollte man sich das gut überlegen.

4.) Wozu braucht ihr Karten aus anderen Blues? Karten sind teuer (und sowieso nicht so genau).


*Übertragung beendet*
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mahlzeit Puc,

  1. Unterstrich ist jetzt drin.
  2. Meinst Du, wie die Crew an das Schiff kommt? Das ist allgemein noch unbekannt. @Brody hat zumindest mir nur geschrieben, dass es im Zuge eines späteren Abenteuers verdient wird. Wie und woher weiß ich nicht. Deswegen konnte ich das auch nicht rein schreiben. Das würde im Zuge eines Updates natürlich nachgetragen, sobald es bekannt ist. :)
  3. Ich werde mich diesbezüglich nochmal mit der Crew kurzschließen. Das war auf einen Vorschlag meinerseits zurückzuführen, weil ich einen Screenshot aus Skyrim als Möglichkeit vorgeschlagen hatte.
  4. Die habe ich nur hinein geschrieben, weil ich der Meinung war, dass sich sowas in einer Kapitäns-Kajüte befinden sollte. Ich gehe nach meinem Stand "siehe Punkt 2" vorerst davon aus, dass die vom Vorbesitzer übernommen wurden. Die Flying Lamb war ja auch schon voll ausgestattet, als die Strohhüte sie von Miss Kaja geschenkt bekamen.
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Edit: Da nach aktuellem Stand niemand auf meine Frage bezüglich der Bauart des Schiffes geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass wir bei dem Flachkieler wollen. Schließlich soll der Thread hier auch nicht ewig auf Bearbeitung warten. :)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hat dennoch ewig gedauert, tut mir Leid. Das mit dem Ursprung ist etwas unglücklich, insbesondere da es schwer ist zu bestimmen, was von der Auststattung sinnig ist. Aber ich bin bereit darauf zu warten und auf euch zu setzen, dass ihr es sinnig macht. Also angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Aizawa

Mitarbeiter
Beiträge
33
Nabend Odi,
wie ich schmerzlich feststellen musste, befindet sich die Smoking Ace's noch immer im Hafen der Technikabteilung. Nun muss ich dir leider mitteilen, dass die Erneuerungsfrist für die Ankersteuer, die für gewöhnlich von uns Mitarbeitern bezahlt wird, abgelaufen ist, was meinen finanziellen Status in den Keller katapultieren würde, da mir das Kleingeld für eine Ankersteuer fehlt. Nun, hier mein Vorschlag: Ich kümmer mich absofort um die weitere Bewertung eures Schiffes, sodass das Schiff zügig den Technik-Hafen verlassen kann und ich vor dem finanziellen Ruin bewahrt werde. Einverstanden? - Ja? - Super!

Ich hatte die Thematik kurz in unserem Chat-Gespräch angesprochen, und du meintest bereits, dass ihr bei der Erstellung des Schiffes nicht über eine Pumpe, die euch mit Wasser versorgt, nachgedacht habt - aber nocheinmal, damit das Ganze offiziell ist: Sicher, dass ihr ohne Pumpe Segel setzen wollt? Ich meine... wenn es keine Pumpe gibt, tun es Wassereimer auch - deine/eure Entscheidung.

Da ich bis auf die Pumpen-Thematik nichts zu bemängeln habe, und diese auch nur optional ist, hier noch einige Fehler, die mir aufgefallen sind:

Odi meinte:
Zentral auf dem Deck des Schiffes sticht ein hoher Mast empor, welcher von einem großen Segel, sowie einer Flagge, auf welchen jeweils der Jolly Roger der Royal Flush Piraten gemalt wurde, geschmückt ist.
Da hat sich, wenn ich mich nicht vollkommen irre, ein "jeweils" eingeschlichen, das dort nicht hingehört, immerhin sprechen wir nur von einer einzigen Flagge. Folglich müsste auch das "welchen" zu "welcher" abgeändert werden. Schrei ruhig ganz laut, wenn ich mich irre.

Odi meinte:
Auf beiden Seiten des Schiffes befinden sich außerdem je vier Rundschilde mit den Symbolen Herz, Kreuz, Karo und Pic in dieser Reihenfolge und ebenso zwei nach vorne gerichtete Harpunen.
"Pik" wäre korrekt.

Odi meinte:
Wenn man vom Deck aus das Gebäude am Heck betritt wird man einen geräumigen Raum betreten, welcher aufgrund seines Aufbaus klar erkennbar in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.
Wenn du hinter dem "betritt" ein Komma setzt, lässt sich der Satz besser lesen, da ansonsten zweimal eine Abwandlung von treten im Hauptsatz auftaucht.

Das war auch schon alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Aizawa
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
n'Abend nochmal, Aizawa. :)

Ich hatte die Thematik kurz in unserem Chat-Gespräch angesprochen, und du meintest bereits, dass ihr bei der Erstellung des Schiffes nicht über eine Pumpe, die euch mit Wasser versorgt, nachgedacht habt - aber nocheinmal, damit das Ganze offiziell ist: Sicher, dass ihr ohne Pumpe Segel setzen wollt? Ich meine... wenn es keine Pumpe gibt, tun es Wassereimer auch - deine/eure Entscheidung.
Das werde ich nachher oder morgen hinzufügen, wenn ich ausreichend Zeit habe.

Da hat sich, wenn ich mich nicht vollkommen irre, ein "jeweils" eingeschlichen, das dort nicht hingehört, immerhin sprechen wir nur von einer einzigen Flagge. Folglich müsste auch das "welchen" zu "welcher" abgeändert werden. Schrei ruhig ganz laut, wenn ich mich irre.
Nein, das stimmt schon. Der Jolly Roger ist wie bei den Strohhüten sowohl auf Flagge, als auch auf dem größten segel. :)

"Pik" wäre korrekt.

Wenn du hinter dem "betritt" ein Komma setzt, lässt sich der Satz besser lesen, da ansonsten zweimal eine Abwandlung von treten im Hauptsatz auftaucht.
Aizawa
Beides Check

Ich melde mich nochmal, wenn ich die Pumpanlange hinzugefügt habe. Bis dann einen schönen Abend und gegebenenfalls eine geruhsame Nacht. :)

MfG Odi av hús Úlvur
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
n'Abend,

ich habe jetzt zwei Pumpen sowohl in der Ausrüstung als auch in der Küche und dem Gemeinschaftsbad eingefügt. Ich hoffe, jetzt stimmt alles.

Mit freundlichen Grüßen

Odi av hús Úlvur
 

Aizawa

Mitarbeiter
Beiträge
33
Guten Abend, Odi.

Da ich zuvor schon, bis auf ein-zwei Schreibfehler, nichts zu meckern hatte, die Pumpen gut in den Text eingearbeitet wurden und auch diese keine Beanstandung erfordern:

Angenommen.

Zeit die Segel zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Aizawa
 
  • Like
Wertungen: Odi
Oben