Aktuelles

Shigeru meldet sich an Deck

Posten
Waffenmeister
Moinmoin, alle zusammen.

Man nennt mich Shigeru, vom Clan der Shiraishi.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 13.

Ich selber spiele gerne in Foren rollenspielen. Doch wegen meinem Tanzen und Nippon Taijutsu-Training habe ich leider net unbegrenzt Zeit dafür.
Ich habe zwar schon einige Erfahrng in Rollenspiel Foren, doch da jedes anders ist und, offengestanden, nur wenige ein solches Niveau fordern, muss ich sagen, dass ich froh bin, wenn ich mich vielleicht doch noch an die Adminestration oder die Moderratoren wenden dürfte. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich gerade in der ersten Zeit sehr viele Fragen habe, da ich gerne alles hinterfrage/befrage. Ich versuche mich zwar zurück zu halten, aberich frage lieber drei mal zu oft als einmal zu wenig.

Nochwas zur Bewerbung: Ich habe bereits mit dem Chara steckie begonnen und werde wohl als nächstes nen Kampfstil Bewerben xD

Das wars fürs erste. wenn noch jemand fragen hatt, kann er/sie sich gerne an mich wenden.^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen erstmal.

Was dein Drang zum fragen angeht, so sind wir uns ziemlich ähnlich. Ich hinterfrage auch gern alles, wenn ich neu bin und kam damit schon ziemlich oft gegen die nervlichen Grenzen einiger. Allerdings, denke ich schon, dass hier jeder gewillt sein wird, dir zu helfen und deine Unklarheiten zu beseitigen.

Ich habe aber noch eine persönliche Frage... Was muss ich mir unter deinem japanischen Körpertraining vorstellen ? Kampfkunst oder...?

B

Byakuya

Guest
Moin :D

Taijutsu ist Kampfstil glaubig und Nippon-Taijutsu ist dann wohl auch einer :D

WoB und HF und viel Spaß bei der Bewerbung :p

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Taijutsu heißt nichts weiter als Körpertechnik und Nippon heißt Japan.
Erklärt also gar nichts...

Posten
Waffenmeister
Nippon Taijutsu ist eine Kampfkust. Es dient dem Geist und den Sinnen als Weg zur vervolkommung. Die Kampftechnik arbeitet auf dem Prinzip des Skellets. Ein Schlag zumbeispiel kommt niocht aus dem Arm, sondern vom Fuß, überdas Bein, aus der Wirbelsäule, hin zu Arm...sprich aus dem ganzen Körper.
Leider bin ich selbst noch weißgurt und fürchte, dass ich es noch nicht ganz auf den Punkt gebracht habe. Aber es ist, im gegensatz zum Karate, keine Tunierkampfkunst.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ah, verstehe. Danke dir.
Hört sich cool an. Interessiere mich auch so für Kampfkünste, besonders asiatische. Allerdings gibs hier in meiner Region nicht so das große Angebot, soweit ich weiß zumindest.

Ist dieses Körpertraining relativ verbreitet, hier in Deutschland, oder auch eher was besonderes ?

B

Byakuya

Guest
Das die konkreten Übersetzungen kaum was aussagen ist mir auch bewusst Scar, jedoch muss man auch Interpretieren können und wenn man das nicht kann hilft Google oder so^^

Zudem hab ich selbst auch mal Nippon-Taijutsu ausprobiert, ist nicht soganz mein Ding^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Anstatt also jemand persönlich zu fragen, wozu diese Vorstellungsthreads doch irgendwie da sind, soll man sich selbst erkundigen... Nein, danke, da frag ich lieber hier nach, während ich andere Dinge erledige und so noch 'n Beitrag mehr bekomme. :p

Wenn du es selber mal ausprobiert hast, verstehe ich deine Aussage vorhin, die viel mehr nach 'ner Vermutung klang, nicht. Aber ist auch egal.

Und interpretieren bringt nichts, wenn man nun mal wissen möchte, was es genau ist... Ich hätte interpretieren können, dass es eine Kampfkunst ist oder aber mehr in die Richtung vom reinen Training des Körpers geht, mit speziellen Übungen. Doch was hätte mir das letzt endlich an Wissen gebracht ? Nichts. ;D

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Nun, ich begrüße dich auch mal herzlichst in diesem Forum, viel Glück und du machst das schon. Ich war bisher auch noch nicht in einem Forum mit solch hohen Niveau und trotzdem hat man meine Bewerbung Angenommen. :thumbsup:

Posten
Waffenmeister
Leider weiß ich nicht, wie verbreitet das ist. Müsstest du mal gucken, ob es in deiner Umgebung sowa gibt. (Wir haben auch keinen Dojo als solches sondern nen Gymnastikraum in nem öffentlichen Schwimmbad T.T). Aber man kann nen anderen Dojo des Bujinkan besuchen^^
Wir haben zurzeit einen "Gast". ich weiß net mehr woher, aber die hat wohl beruflich jetzt hier zu tun und kann einfach so mittmachen, weil das überregional geordnet ist. Der Hauptplatz ist in Japan, soweit ich weiß^^

Thx für das Willkommen heißen^^

Livy

Inaktiv
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen an Board", viel Spass hier, viel Glück mit deiner Bewerbung... und der ganze restliche Willkommens-Quatsch x)

LG Shien

Oben