Aktuelles

Shari-Shari no Mi

Gimbli

New Member
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Shari-Shari no Mi (Rad-Rad Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Die Shari-Shari no Mi verleiht dem der sie gegessen hat die Fähigkeiten, seinen Körper oder einzelne Körperteile in Räder zu verwandeln und diese mit hoher Geschwindigkeit rotieren zu lassen, wobei die Größe der Räder vom Volumen der verwandelten Körpermasse abhängt. Verwandelt der Nutzer beispielsweise seine Hand in ein Rad, so ist ihm das auf zwei Arten möglich. Bei der ersten Möglichkeit verwandelt der Teufelsfruchtnutzer seine Hand so in ein Rad, dass dieses auf dieselbe Art und Weise rotiert wie sein Handgelenk. Die Richtung der Rotationsachse ist also identisch mit der Richtung des Unterarms. Bei der zweiten Art wird die Hand so verwandelt, dass die Rotationsachse des Rades orthogonal zur Richtung des Unterarms steht. Bei der zweiten Verwandlungsmöglichkeit ist das Rad wie der Vorderreifen eines Motorrads mit dem Unterarm verbunden. Im Groben lassen sich diese beiden Verwandlungsarten auf jede Stelle des Körpers übertragen.
Der Verwandlungsprozess selbst ist unauffällig und geht ohne Leuchten oder ähnliches vonstatten. Das zu verwandelnde Körperteil scheint wie Wachs in der Kerzenflamme weich zu werden, wird erst zu einem undeutlichen Klumpen und danach kristallisieren sich nach und nach Farbe und Form heraus. Nach der Verwandlung übernimmt das verwandelte Rad viele Eigenschaften des Rades dem es nachempfunden ist. Ein verwandeltes Holzrad ließe sich beispielsweise ebenfalls zersägen oder anzünden, ist aber deswegen nicht genauso hart wie ein echtes, denn es besteht immer noch aus dem Körper des Anwenders und ist damit von den Attributen des Teufelsfruchtnutzers abhängig.
Jedoch gehen bei der Verwandlung die Nervenenden verloren und so spürt der Anwender zunächst keinen Schmerz, sollte sein Rad verletzt werden, diese spürt er erst mit der Rückverwandlung. Würden sogar größere Teile des Rades, während es verwandelt ist abgetrennt werden, so fehlt die betroffene Körperstelle nach der Rückverwandlung.
Mit zunehmender Stufe kann der Teufelsfruchtnutzer verschiedene Modifikationen und Änderungen an seinen Rädern während des Verwandlungsprozesses durchführen. Von Spikes, Metallreifen und anderen Reifenprofile über Schaufelrädern und propellerähnlichen Windrädern bis hin zu futuristischen radähnlichen Dingen in der Neuen Welt ist theoretisch alles denkbar. Allerdings benötigt der Teufelsfruchtnutzer für größere Änderungen eine genaue Vorlage und viel Training.

Stufe 1:
Der Teufelsfruchtnutzer hat seine Fähigkeiten gerade erlangt und bis zur Perfektion ist es ein weiter Weg. Auf der ersten Stufe ist es ihm lediglich möglich Hände und Füße in Vollgummiräder ähnlicher Größe zu verwandeln. Die Rotationsgeschwindigkeit ist noch gering und es ist dem Anwender auch nur möglich alle seine Räder gleichzeitig mit derselben Geschwindigkeit in eine Richtung rotieren zu lassen. Änderungen und Modifikationen sind dem Nutzer noch nicht möglich und auch die Kontrolle lässt zu wünschen, aber schließlich ist es schon etwas komisch, wenn einem statt zwei beweglichen, gefühlvollen Hände zwei gefühlslose, rotierende Dinger aus den Unterarmen ragen. Weiterhin dauert es auch noch wenige Sekunden und eine Menge Konzentration sich zu verwandeln.

Stufe 2:
Langsam gewöhnt man sich an diese gefühlslosen Dingern und lernt ihre Vorteile zu schätzen. Mit zwei Rädern als Füßen ist man deutlich schneller als zuvor und nun muss man auch nicht befürchten sich im nächsten Moment auf die Klappe zu legen, denn jetzt sind Geschwindigkeitsänderungen möglich und auch eine Änderung der Drehrichtung, sodass das Bremsen zwar etwas holprig aussieht, aber funktioniert, und man nicht naselang befürchten muss gegen eine Wand zu knallen. Das kostet natürlich eine Menge Konzentration, dafür klappt es aber mit der Verwandlung schon deutlich besser und schneller. Nun sind auch geringfügige Änderungen am Reifenprofil der Vollgummiräder möglich, sodass man eine bessere Kontrolle während des Fahrens hat. Jedoch ist dem Nutzer immer noch nicht möglich seine Räder in verschiedene Richtungen zu drehen und die Geschwindigkeitsänderungen erfolgen immer noch bei allen Rädern gleichzeitig.

Stufe 3:
Nun wird es interessant, der Anwender hat viel geübt und ihm ist es möglich Drehrichtung und Geschwindigkeit von bis zu zwei Rädern gleichzeitig zu kontrollieren, sodass er auf dieser Stufe sicher mit Rädern statt Füßen durch die Gegend kurvt. Der Verwandlungsprozess hat sich noch einmal verkürzt und neben Änderungen am Profil des Reifens ist es dem Anwender jetzt auch machbar das Material und geringfügige Modifikationen in der Größenordnung von Spikes durchzuführen. Auch die Größe der Räder ist flexibler geworden, da es dem Anwender nun möglich ist das Ausgangsvolumen um etwa 50% zu verändern. So sind dem Anwender auf dieser Stufe beispielsweise auch Schleif- und Zahnräder möglich.

Stufe 4:
Die gefühlslosen Dinger, wie man die Räder auf Stufe eins noch nannte, sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Teufelsfruchtnutzers geworden. Die Verwandlung dauert nur noch Sekundenbruchteile und die Zahl der Räder die man gleichzeitig kontrollieren und deren Drehrichtung und -geschwindigkeit man ändern kann hat sich deutlich erhöht. Um sich das zu erleichtern hat der Teufelsfruchtnutzer gelernt seine Räder in verschiedene Gruppen einzuteilen. Alle Räder einer Gruppe drehen sich mit derselben Geschwindigkeit und in dieselbe Richtung und lassen sich vom Nutzer nur gleichzeitig ändern. Der Anwender kann nun bis zu drei Gruppen mit maximal fünf Rädern zur selben Zeit steuern und deren Rotation und Geschwindigkeit verändern. Mit einer Geschwindigkeit, die sich noch einmal etwas erhöht hat, rast er auf seinen Rädern durch Straßen oder an Wänden entlang und schafft es gleichzeitig mit den Rädern an seinen Händen, die beispielsweise mit gefährlichen Widerhacken ausgestattet sind seinen Gegner zu zerfetzen. Auf dieser Stufe liegt auch die Verwandlung von Armen und Beinen im Bereich des möglichen. Die Verwandlungszeit hängt von der Menge der Räder und der Masse des zu verwandelnen Körperteils ab.

Stufe 5:
Auf dieser Stufe hat der Nutzer den Umgang mit seinen Rädern fast gemeistert. Bis zu fünf verschiedene Radgruppen mit jeweils bis zu sechs Rädern kann er gleichzeitig steuern und unter Kontrolle halten. Ein unkontrolliertes Rotieren, wie auf Stufe zwei, wo man nur ein Rad gezielt steuern konnte und die anderen praktisch sich selbst überlassen musste, ist Geschichte. Die Größe der Modifikationen hat sich deutlich erhöht und solange diese nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Rad haben, ist es dem Teufelsnutzer möglich sie zu kopieren. Weiterhin ist es dem Nutzer möglich auch den Torso zu verwandeln und die Größe der Räder kann um bis zu 100% des Ausgangsvolumen verändert werden. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist es kein Problem mehr enge Kurven zu fahren und gleichzeitig die Rädern für den nächsten Angriff zu modifizieren. Man merkt, dass es nur noch ein kleiner Schritt bis zu Perfektion ist.

Stufe 6:
Endlich ist es vollbracht, man hat die Fähigkeiten der Teufelsfrucht gemeistert. Sämtliche Körperteile lassen sich verwandeln und in Sekundenbruchteilen steht ein vollkommen anderer Mensch vor einem. Statt Füßen hochqualitative Rennreifenräder, an den Händen fiese mit Widerhaken bestückte Räder, Beine und Arme sind mit Schleifrädern bestückt, die Schädeldecke ist vielleicht zu einem Propellerrad geworden und mitten durch den Torsos zieht sich ein gewaltiges Sägerad. Möglich ist es jetzt. Die Geschwindigkeit der Räder ist unmenschlich hoch. An der Wand fahren war gestern, jetzt wird über die Decke gefahren. Die Menge der möglichen Modifikationen ist enorm und die Ergebnisse haben nur noch zwei Dinge mit den Rädern auf Stufe eins gemeinsam, sie sind radförmig und drehen sich.

Anmerkung: Ich werde jede einzelne größere Radmodifikation als Technik vorstellen, inwiefern diese dann EXP kostet, sollten wir meiner Meinung nach von Fall zu Fall unterschiedlich behandeln, es sei denn einem von euch fällt eine schlaue Regel dazu ein. Mit größeren Änderungen sind nicht andere Reifenprofile gemeint, sondern Modifikationen wie Spikes oder die Schaufelräder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Der einzige Grund dass etwas in der Abteilung so lange unbearbeitet herumliegt ist höchstens, wenn man sich nicht sicher ist oder es keine Sache gibt, die zum Himmel schreit.

Also werde ich mal übernehmen: Habe ein paar Schreibfehler gekillt und die eckigen in Runde Klammern verwandeln, der Rest scheint in Ordnung genug zu sein. Ist zwar eine Serienfrucht doch bei dem kurzen Auftritt und Odas eigener Beschreibung ist es vertretbar und auch wenn Gummiräder im Grunde technologisch zu weit wären, ist das nun in meinen Augen nicht wirklich ein Grund sich daran aufzuhängen.

Ergo: Angenommen.

*Übertragung beendet*

Yamashita

New Member
Ahoi Lyonel,

Ehrlich gesagt war ich mehr als skeptisch, was die vielen verschiedenen Radarten angeht, die der Nutzer dieser Frucht zu erschaffen in der Lage sein soll, aber wenn der große Hamster selbst damit kein Problem hat, soll es mir auch recht sein.

Fehler gibt es ansonsten keine zu besprechen, lediglich Undeutlichkeiten:

1.) Bei Stufe 4 redest von 3 Gruppen, die 5 Räder enthalten - heißt das, dass 5 Räder auf 3 Gruppen verteilt werden können, oder dass dem Macher insgesamt 15 Räder zur Verfügung stehen, in drei Gruppen aufgeteilt? Je nach dem, was zutrifft, solltest du diese und ähnliche Stellen in den Folgestufen etwas abändern (das kleine Wörtchen "je" kann hierbei Wunder wirken).

2.) Weniger eine Bitte um konkrete Änderung, als eine Frage an dich ist die nach den oft genannten Geschwindigkeitserhöhungen: Du beziehst dich damit nur darauf, dass sich z.B. Angriffsräder schneller drehen und deshalb mehr Schaden verursacht wird, und willst nicht sagen, dass dein Charakter schneller unterwegs ist als es dir dein Schnelligkeits-Attribut ermöglicht, richtig?

Wenn beide Punkte abgehandelt sind dürften wir eigentlich fertig sein. Was Rechtschreibfehler angeht werde ich am Ende trotzdem nochmal drübergehen, da ich bisher nur einen gefunden hab', und das für einen Technikbearbeiter schlicht zu wenig ist. ^^

MfG

Gimbli

New Member
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Moin Yamashita,

1. Habe ich jetzt hoffentlich bsser formuliert, sind auf Stufe 4, 3 Gruppen a 5 Räder und auf Stufe 5 und 6, 5 Gruppen a 6 Räder.

2. Wenn ich von Geschwindigkeitserhöhungen spreche, dann meine ich eine Erhöhung der Rotationsgeschwindigkeit der Räder, dementsprechend trifft eigentlich beides zu. Eine genauere Regelung, ob und wie sich das auf das Geschwindigkeitsattribut auswirkt habe ich nicht, da ich ja durch diese Räder wenn dann in der Lage bin schneller zu fahren, allerdings würde Reaktionsgeschwindigkeit und alles andere, was das Attribut Schnelligkeit umfasst durch das Attribut geregelt werden.

Gruß Lyonel

Oben