Shari-Shari no Mi (Rad-Rad Frucht) (S)
Typ: Paramecia
Gegessen von: Lyonel Melanor
Beschreibung: Die Shari-Shari no Mi verleiht dem der sie gegessen hat die Fähigkeiten, seinen Körper oder einzelne Körperteile in Räder zu verwandeln und diese mit hoher Geschwindigkeit rotieren zu lassen, wobei die Größe der Räder vom Volumen der verwandelten Körpermasse abhängt. Verwandelt der Nutzer beispielsweise seine Hand in ein Rad, so ist ihm das auf zwei Arten möglich. Bei der ersten Möglichkeit verwandelt der Teufelsfruchtnutzer seine Hand so in ein Rad, dass dieses auf dieselbe Art und Weise rotiert wie sein Handgelenk. Die Richtung der Rotationsachse ist also identisch mit der Richtung des Unterarms. Bei der zweiten Art wird die Hand so verwandelt, dass die Rotationsachse des Rades orthogonal zur Richtung des Unterarms steht. Bei dieser Verwandlungsart kann der Teufelsfruchtnutzer dann noch entscheiden ob er lediglich das Rad drehen lässt, oder zusätzlich auch den Unterarm oder den anderen Teil des Körpers, wobei es fraglich ist, ob die letzte Variante sinnvoll ist. Bei der zweiten Verwandlungsmöglichkeit ist das Rad wie der Vorderreifen eines Motorrads mit dem Unterarm verbunden. Im Groben lassen sich diese beiden Verwandlungsarten auf jede Stelle des Körpers übertragen.
Der Verwandlungsprozess selbst ist unauffällig und geht ohne Leuchten oder ähnliches vonstatten. Das zu verwandelnde Körperteil scheint wie Wachs in der Kerzenflamme weich zu werden, wird erst zu einem undeutlichen Klumpen und danach kristallisieren sich nach und nach Farbe und Form heraus. Nach der Verwandlung übernimmt das verwandelte Rad viele Eigenschaften des Rades dem es nachempfunden ist. Ein verwandeltes Holzrad ließe sich beispielsweise ebenfalls zersägen oder anzünden, ist aber deswegen nicht genauso hart wie ein echtes, denn es besteht immer noch aus dem Körper des Anwenders und ist damit von den Attributen des Teufelsfruchtnutzers abhängig.
Jedoch gehen bei der Verwandlung die Nervenenden verloren und so spürt der Anwender zunächst keinen Schmerz, sollte sein Rad verletzt werden, diese spürt er erst mit der Rückverwandlung. Würden sogar größere Teile des Rades, während es verwandelt ist abgetrennt werden, so fehlt die betroffene Körperstelle nach der Rückverwandlung.
Mit zunehmender Stufe kann der Teufelsfruchtnutzer verschiedene Modifikationen und Änderungen an seinen Rädern während des Verwandlungsprozesses durchführen. Von Spikes, Metallreifen und anderen Reifenprofile über Schaufelrädern und propellerähnlichen Windrädern bis hin zu futuristischen radähnlichen Dingen in der Neuen Welt ist theoretisch alles denkbar. Allerdings benötigt der Teufelsfruchtnutzer für größere Änderungen eine genaue Vorlage und viel Training.
Stufe 1:
Der Teufelsfruchtnutzer hat seine Fähigkeiten gerade erlangt und bis zur Perfektion ist es ein weiter Weg. Auf der ersten Stufe ist es ihm lediglich möglich Hände und Füße und deren Gelenke in Vollgummiräder ähnlicher Größe zu verwandeln. Die Rotationsgeschwindigkeit ist noch gering und die Anzahl der Räder, die der Nutzer kontrollieren kann ist ebenfalls noch gering. Änderungen und Modifikationen sind dem Nutzer noch nicht möglich und auch die Kontrolle lässt zu wünschen, aber schließlich ist es schon etwas komisch, wenn einem statt zwei beweglichen, gefühlvollen Hände zwei gefühlslose, rotierende Dinger aus den Unterarmen ragen. Weiterhin dauert es auch noch wenige Sekunden und eine Menge Konzentration sich zu verwandeln. Geschwindigkeitsänderungen und abruptes Abbremsen sind noch nicht möglich und für das Fahren mit zwei Rädern an den Füßen braucht es noch eine Menge Übung.
Stufe 2:
Langsam gewöhnt man sich an diese gefühlslosen Dingern und lernt ihre Vorteile zu schätzen. Mit zwei Rädern als Füßen ist man deutlich schneller als zuvor und nun muss man auch nicht befürchten sich im nächsten Moment auf die Klappe zu legen, denn jetzt sind auch Geschwindigkeitsänderungen möglich und eine Änderung der Drehrichtung, sodass es einem sowohl möglich ist zu beschleunigen, als auch abzubremsen wobei das alles zwar noch etwas holprig aussieht, aber funktioniert, und man nicht naselang befürchten muss gegen eine Wand zu knallen. Das kostet natürlich eine Menge Konzentration, dafür klappt es aber mit der Verwandlung schon deutlich besser und schneller. Nun sind auch geringfügige Änderungen am Reifenprofil der Vollgummiräder möglich, sodass man eine bessere Kontrolle während des Fahrens hat. Weiterhin ist es jetzt auch möglich Ellbogen-, Knie-, Schultergelenke zu verwandeln und das Ausgangsvolumen um 100% zu verändern.
Stufe 3:
Nun wird es interessant, der Anwender hat viel geübt und kann wesentlich mehr Räder entstehen lassen und gleichzeitig kontrollieren. Der Verwandlungsprozess hat sich noch einmal verkürzt und neben Änderungen am Profil des Reifens ist es dem Anwender jetzt auch machbar das Material und geringfügige Modifikationen in der Größenordnung von Spikes durchzuführen. So sind dem Anwender auf dieser Stufe beispielsweise auch Schleif- und Zahnräder möglich. Jetzt liegen selbst schnelle Geschwindigkeits- und Drehrichtungsänderungen im Bereich des möglichen, sodass der Teufelsfruchtnutzer mit Rädern unter den Füßen selbst scharfe Kurven problemlos nehmen kann. Auf dieser Stufe liegt auch die Verwandlung von Armen und Beinen im Bereich des möglichen.
Stufe 4:
Die gefühlslosen Dinger, wie man die Räder auf Stufe eins noch nannte, sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Teufelsfruchtnutzers geworden. Die Verwandlung dauert nur noch Sekundenbruchteile und die Zahl der Räder die man gleichzeitig kontrollieren und deren Drehrichtung und -geschwindigkeit man ändern kann hat sich deutlich erhöht. Mit einer Geschwindigkeit, die sich noch einmal etwas erhöht hat, rast er auf seinen Rädern durch Straßen oder an Wänden entlang und schafft es gleichzeitig mit den Rädern an seinen Händen, die beispielsweise mit gefährlichen Widerhacken ausgestattet sind seinen Gegner zu zerfetzen. Die Verwandlungszeit hängt von der Menge der Räder und der Masse des zu verwandelnen Körperteils ab, die der Nutzer jetzt auf das vierfache des Ausgangsvolumens erhöhen kann, hat sich aber nochmals verkürzt.
Stufe 5:
Auf dieser Stufe hat der Nutzer den Umgang mit seinen Rädern fast gemeistert. Fast sämtliche Körperteile lassen sich in radähnliche Gebilde verwandeln und kontrolliert und voneinander verschieden steuern. Und sollte ein Rad gerade mal nicht gesteuert werden, so kann es aber durchaus durch äußere Einflüsse gedreht werden. Ein unkontrolliertes Rotieren, wie auf Stufe eins, wo man parktisch nur ein oder zwei Räder gezielt steuern konnte und die anderen praktisch sich selbst überlassen musste, ist Geschichte. Die Größe der Modifikationen hat sich deutlich erhöht und solange diese nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Rad haben, ist es dem Teufelsnutzer möglich sie zu kopieren. Weiterhin ist es dem Nutzer möglich auch den Torso zu verwandeln und selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist es kein Problem mehr Haarnadelkurven zu fahren und gleichzeitig die Rädern für den nächsten Angriff zu modifizieren. Man merkt, dass es nur noch ein kleiner Schritt bis zu Perfektion ist.
Stufe 6:
Endlich ist es vollbracht, man hat die Fähigkeiten der Teufelsfrucht gemeistert. Wirklich alle Körperteile lassen sich verwandeln, um das Achtfache des Ausgansvolumen modifizieren und in Sekundenbruchteilen steht ein vollkommen anderer Mensch vor einem. Statt Füßen hochqualitative Rennreifenräder, an den Händen fiese mit Widerhaken bestückte Räder, Beine und Arme sind mit Schleifrädern bestückt, die Schädeldecke ist vielleicht zu einem Propellerrad geworden und mitten durch den Torsos zieht sich ein gewaltiges Sägerad, möglich ist es jetzt. Die Geschwindigkeit der Räder ist unmenschlich hoch. An der Wand fahren war gestern, jetzt wird über die Decke gefahren. Die Menge der möglichen Modifikationen ist enorm und die Ergebnisse haben nur noch zwei Dinge mit den Rädern auf Stufe eins gemeinsam, sie sind radförmig und drehen sich.
Techniken
Shari-Shari no Rotate Attack
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Die Rotate Attacke ist eine der einfachsten und ersten Techniken, die mit der Radfrucht nutzbar wird. Der Anwender verwandelt eine Hand oder einen Fuß in ein Rad dessen Drehrichtung orthogonal zum Unterarm bzw, zur Wade ist. Dann lässt er das Rad rotieren und da das Rad auf dem Boden fixiert ist, fängt der Körper des Anwenders ebenfalls an zu rotieren. Das nutzt der Anwender indem er die anderen Extermitäten an den Körper zieht, sodass die Rotation schneller wird. Die Kunst bei dieser Technik ist im richtigen Moment ein Bein oder einen Arm auszufahren und damit den Gegner aus der Rotation heraus anzugreifen. Wie gut das alles klappt hängt natürlich vom Reibungswiderstand zwischen Boden und Rad ab, so dürfte das Rad auf sandigem Boden schnell durchdrehen, aber ein mit Spikes gespicktes Rad, auf festenm Erdboden, dürfte sich schnell einkeilen und die gewünschte Rotation des ganzen Körpers herbeiführen. Zu beachten ist auch, dass die Rotationsgeschwindigkeit nicht zu hoch sein darf, denn auch sonst passiert es schnell, dass das Rad anfängt durchzudrehen anstatt dass sich der Körper dreht.
Eine etwas andere Version dieser Technik wäre, wenn er beide Füße in Räder verwandelt und eines schnell vorwärts und das andere rückwärts rotieren lässt. Durch diese Bewegung wird ebenfalls der gesamte Körper in Rotation versetzt und es sind ähnliche Attacken möglich. Die Vorteile diese Methode sind, dass sie auf jedem Untergrund durchgeführt werden kann und der Nutzer sicherer steht. Nachteilig ist allerdings, dass er beide Füße oder Hände braucht um die Attacke durchzuführen.
Shari-Shari no Block
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3, Widerstand 2
Beschreibung: Shari-Shari no Block ist ebenfalls eine einfache aber ebenso vielseitige Technik wie die Rotate Attacke und findet ihren Einsatz vor allem gegen unbewaffnete Gegner. Zunächst wird eine Hand oder auch beide in Räder verwandelt. Sobald der Gegner angreift, blockt man mit diesen rotierenden Rädern, sodass der Angriff nicht geblockt, sondern eher sehr schnell eine andere Richtung bekommt und somit den Teufelskraftnutzer im besten Fall verfehlt und den Angreifer zum straucheln bringt, da der Schwung seiner Attacke urplötzlich eine völlig andere Richtung bekommen hat. Dabei geschieht die Umlenkung so schnell, dass der Körper des Anwenders bei einem Block gegen stumpfe Waffen in den meisten Fällen kaum Schaden nimmt, da der größte Teil des Angriffsschwungs im Augenblick des Auftreffens auf das Rad umgeleitet wird. Nichtsdestotrotz ist dieser Block gegen Schwerter oder andere scharfe Waffen nicht zu empfehlen, da diese das Rad verletzen können, ehe die Attacke umgelenkt werden kann.
Shari-Shari no Twister
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 3
Beschreibung: Bei dieser Technik verwandelt der Teufelskraftnutzer sowohl beide Hände, als auch beide Füße so in Räder, dass die Fuß- und Handräder parallel zueinander stehen, und lässt sich auf alle Viere fallen. Lässt er jetzt seine Räder in dieselbe Richtung rotieren, dreht sich sein gesamter Körper mit. Durch geschickte Änderungen der Geschwindigkeiten ist es dem Nutzer so sogar möglich sich drehend fortzubewegen und anzugreifen indem er einen Arm oder einen Bein in die Luft streckst.
Shari-Shari no Cartwheels
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4
Beschreibung: Bei dieser Technik werden wieder einmal Hände und Füße in Räder verwandelt, diesesmal aber so, dass die Rotationsachse senkrecht zum bein steht und sich der Teufelsfruchtnutzer beim Drehen nicht vorwärts sondern seitwärts bewegt. Durch geschicktes Beschleunigen und Abbremsen der Räder geht er schnell in einen sich wiederholenden Radschlag über und wird praktisch selbst zu einem Rad. Mit dieser Bewegungsform kann er entweder direkt attackieren oder durch geschicktes Abwinkeln der Beine und genaues Timing beim Abspringen sich in die Luft katapultieren, wesentlich höher als bei einem normalen Sprung, da er durch die Radschlagbewegung wesentlich mehr Schwung besitzt, und den Gegner dann saltischlagend aus der Luft attackieren.
Shari-Shari no Salto
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Nutzer unglaublich schnell Salti zu schlagen und damit den Gegner überraschend zu attackien. Dafür hebt der Nutzer zunächst ein Bein, winkelt es an und verwandelt das Ende in ein Rad. Dann springt der Nutzer mit dem anderen Bein ab und setzt es noch in der Luft so auf das sich rotierend Rad, das der Fuß und damit das gesamte Bein in die Luft geschleudert wird. Dadurch wird der gesamt Körper in Rotation versetzt und schlägt einen sehr schnellen Vorwärtssalto, sodass man den Gegner aus dem Salto heraus mit der Hacke von oben attackieren kann.
Shari-Shari no Flic-Flac
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5
Beschreibung: Bei dieser Technik verwandelt der Nutzer ebenfalls seine Hände und Füße in Räder, diesesmal aber so, dass alle Räder in eine Richtung zeigen. Nun fährt er mit höchstmöglicher Geschwindigkeit auf den Gegner zu. Zwei bis drei Meter bevor er den Gegner erreicht, bremst er so schnell wie möglich die Handräder ab, sodass die Fußräder in die Luft geschleudert werden, genau so wie das Hinterrad eines Fahrrads bei einer Vollbremsung mit dem Vorderrad. Diesen Schwung nutzt der Teufelskraftnutzer um sich zu überschlagen und den Gegner mit seinen Füßen zu attackieren.
Shari-Shari no Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Fernkampfgeschick 5
Beschreibung: Shari-Shari no Shoot ist, wie der Name verrät, eine Fernkampftechnik, bei der der Anwender zunächst beispielsweise seinen Unterarm in zwei Räder verwandelt die dicht beieinander stehen. Nun lässt er eines der Räder im und das andere gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nun hat man eine Fernkampfeinrichtung die im Aufbau einer Ballkanone ähnelt. Werden nun Wurfgeschosse von der einen Seite in diese ballkanonenähnliche Einrichtung geführt, so werden sie beschleunigt und verlassen es als gefährliches Geschoss.
Shari-Shari no Drall Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Shari-Shari no Shoot, Fernkampfgeschick 7
Beschreibung: Shari-Shari no Drall Shoot ist vom Aufbau her dieselbe Technik wie Shari-Shari no Shoot. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die beiden Räder nicht gleich schnell sondern unterschiedlich schnell rotieren, sodass die Flugkurve des Geschosses nicht gerade sondern eine Kurve ist.
Shari-Shari no Reverse Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Shari-Shari no Shoot, Kampfgeschick 6, Stärke 4
Beschreibung: Beim Reverse Shoot wird wie beim Shoot der Unterarm in zwei Räder verwandeln, die sich jetzt aber so drehen, dass Objekte, wenn sie in die Lücke zwischen den Rädern gelangen würden in den Nutzer fliegen würden. Allerdings ist diese Technik auch nicht dafür gedacht zu schießen, sondern bei einer gegnerischen Attacke dessen Unterarm genau in die Öffnung treffen zu lassen, denn dann verursachen die beiden sich drehenden Räder starke Schürfwunden.
Typ: Paramecia
Gegessen von: Lyonel Melanor
Beschreibung: Die Shari-Shari no Mi verleiht dem der sie gegessen hat die Fähigkeiten, seinen Körper oder einzelne Körperteile in Räder zu verwandeln und diese mit hoher Geschwindigkeit rotieren zu lassen, wobei die Größe der Räder vom Volumen der verwandelten Körpermasse abhängt. Verwandelt der Nutzer beispielsweise seine Hand in ein Rad, so ist ihm das auf zwei Arten möglich. Bei der ersten Möglichkeit verwandelt der Teufelsfruchtnutzer seine Hand so in ein Rad, dass dieses auf dieselbe Art und Weise rotiert wie sein Handgelenk. Die Richtung der Rotationsachse ist also identisch mit der Richtung des Unterarms. Bei der zweiten Art wird die Hand so verwandelt, dass die Rotationsachse des Rades orthogonal zur Richtung des Unterarms steht. Bei dieser Verwandlungsart kann der Teufelsfruchtnutzer dann noch entscheiden ob er lediglich das Rad drehen lässt, oder zusätzlich auch den Unterarm oder den anderen Teil des Körpers, wobei es fraglich ist, ob die letzte Variante sinnvoll ist. Bei der zweiten Verwandlungsmöglichkeit ist das Rad wie der Vorderreifen eines Motorrads mit dem Unterarm verbunden. Im Groben lassen sich diese beiden Verwandlungsarten auf jede Stelle des Körpers übertragen.
Der Verwandlungsprozess selbst ist unauffällig und geht ohne Leuchten oder ähnliches vonstatten. Das zu verwandelnde Körperteil scheint wie Wachs in der Kerzenflamme weich zu werden, wird erst zu einem undeutlichen Klumpen und danach kristallisieren sich nach und nach Farbe und Form heraus. Nach der Verwandlung übernimmt das verwandelte Rad viele Eigenschaften des Rades dem es nachempfunden ist. Ein verwandeltes Holzrad ließe sich beispielsweise ebenfalls zersägen oder anzünden, ist aber deswegen nicht genauso hart wie ein echtes, denn es besteht immer noch aus dem Körper des Anwenders und ist damit von den Attributen des Teufelsfruchtnutzers abhängig.
Jedoch gehen bei der Verwandlung die Nervenenden verloren und so spürt der Anwender zunächst keinen Schmerz, sollte sein Rad verletzt werden, diese spürt er erst mit der Rückverwandlung. Würden sogar größere Teile des Rades, während es verwandelt ist abgetrennt werden, so fehlt die betroffene Körperstelle nach der Rückverwandlung.
Mit zunehmender Stufe kann der Teufelsfruchtnutzer verschiedene Modifikationen und Änderungen an seinen Rädern während des Verwandlungsprozesses durchführen. Von Spikes, Metallreifen und anderen Reifenprofile über Schaufelrädern und propellerähnlichen Windrädern bis hin zu futuristischen radähnlichen Dingen in der Neuen Welt ist theoretisch alles denkbar. Allerdings benötigt der Teufelsfruchtnutzer für größere Änderungen eine genaue Vorlage und viel Training.
Stufe 1:
Der Teufelsfruchtnutzer hat seine Fähigkeiten gerade erlangt und bis zur Perfektion ist es ein weiter Weg. Auf der ersten Stufe ist es ihm lediglich möglich Hände und Füße und deren Gelenke in Vollgummiräder ähnlicher Größe zu verwandeln. Die Rotationsgeschwindigkeit ist noch gering und die Anzahl der Räder, die der Nutzer kontrollieren kann ist ebenfalls noch gering. Änderungen und Modifikationen sind dem Nutzer noch nicht möglich und auch die Kontrolle lässt zu wünschen, aber schließlich ist es schon etwas komisch, wenn einem statt zwei beweglichen, gefühlvollen Hände zwei gefühlslose, rotierende Dinger aus den Unterarmen ragen. Weiterhin dauert es auch noch wenige Sekunden und eine Menge Konzentration sich zu verwandeln. Geschwindigkeitsänderungen und abruptes Abbremsen sind noch nicht möglich und für das Fahren mit zwei Rädern an den Füßen braucht es noch eine Menge Übung.
Stufe 2:
Langsam gewöhnt man sich an diese gefühlslosen Dingern und lernt ihre Vorteile zu schätzen. Mit zwei Rädern als Füßen ist man deutlich schneller als zuvor und nun muss man auch nicht befürchten sich im nächsten Moment auf die Klappe zu legen, denn jetzt sind auch Geschwindigkeitsänderungen möglich und eine Änderung der Drehrichtung, sodass es einem sowohl möglich ist zu beschleunigen, als auch abzubremsen wobei das alles zwar noch etwas holprig aussieht, aber funktioniert, und man nicht naselang befürchten muss gegen eine Wand zu knallen. Das kostet natürlich eine Menge Konzentration, dafür klappt es aber mit der Verwandlung schon deutlich besser und schneller. Nun sind auch geringfügige Änderungen am Reifenprofil der Vollgummiräder möglich, sodass man eine bessere Kontrolle während des Fahrens hat. Weiterhin ist es jetzt auch möglich Ellbogen-, Knie-, Schultergelenke zu verwandeln und das Ausgangsvolumen um 100% zu verändern.
Stufe 3:
Nun wird es interessant, der Anwender hat viel geübt und kann wesentlich mehr Räder entstehen lassen und gleichzeitig kontrollieren. Der Verwandlungsprozess hat sich noch einmal verkürzt und neben Änderungen am Profil des Reifens ist es dem Anwender jetzt auch machbar das Material und geringfügige Modifikationen in der Größenordnung von Spikes durchzuführen. So sind dem Anwender auf dieser Stufe beispielsweise auch Schleif- und Zahnräder möglich. Jetzt liegen selbst schnelle Geschwindigkeits- und Drehrichtungsänderungen im Bereich des möglichen, sodass der Teufelsfruchtnutzer mit Rädern unter den Füßen selbst scharfe Kurven problemlos nehmen kann. Auf dieser Stufe liegt auch die Verwandlung von Armen und Beinen im Bereich des möglichen.
Stufe 4:
Die gefühlslosen Dinger, wie man die Räder auf Stufe eins noch nannte, sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Teufelsfruchtnutzers geworden. Die Verwandlung dauert nur noch Sekundenbruchteile und die Zahl der Räder die man gleichzeitig kontrollieren und deren Drehrichtung und -geschwindigkeit man ändern kann hat sich deutlich erhöht. Mit einer Geschwindigkeit, die sich noch einmal etwas erhöht hat, rast er auf seinen Rädern durch Straßen oder an Wänden entlang und schafft es gleichzeitig mit den Rädern an seinen Händen, die beispielsweise mit gefährlichen Widerhacken ausgestattet sind seinen Gegner zu zerfetzen. Die Verwandlungszeit hängt von der Menge der Räder und der Masse des zu verwandelnen Körperteils ab, die der Nutzer jetzt auf das vierfache des Ausgangsvolumens erhöhen kann, hat sich aber nochmals verkürzt.
Stufe 5:
Auf dieser Stufe hat der Nutzer den Umgang mit seinen Rädern fast gemeistert. Fast sämtliche Körperteile lassen sich in radähnliche Gebilde verwandeln und kontrolliert und voneinander verschieden steuern. Und sollte ein Rad gerade mal nicht gesteuert werden, so kann es aber durchaus durch äußere Einflüsse gedreht werden. Ein unkontrolliertes Rotieren, wie auf Stufe eins, wo man parktisch nur ein oder zwei Räder gezielt steuern konnte und die anderen praktisch sich selbst überlassen musste, ist Geschichte. Die Größe der Modifikationen hat sich deutlich erhöht und solange diese nur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Rad haben, ist es dem Teufelsnutzer möglich sie zu kopieren. Weiterhin ist es dem Nutzer möglich auch den Torso zu verwandeln und selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist es kein Problem mehr Haarnadelkurven zu fahren und gleichzeitig die Rädern für den nächsten Angriff zu modifizieren. Man merkt, dass es nur noch ein kleiner Schritt bis zu Perfektion ist.
Stufe 6:
Endlich ist es vollbracht, man hat die Fähigkeiten der Teufelsfrucht gemeistert. Wirklich alle Körperteile lassen sich verwandeln, um das Achtfache des Ausgansvolumen modifizieren und in Sekundenbruchteilen steht ein vollkommen anderer Mensch vor einem. Statt Füßen hochqualitative Rennreifenräder, an den Händen fiese mit Widerhaken bestückte Räder, Beine und Arme sind mit Schleifrädern bestückt, die Schädeldecke ist vielleicht zu einem Propellerrad geworden und mitten durch den Torsos zieht sich ein gewaltiges Sägerad, möglich ist es jetzt. Die Geschwindigkeit der Räder ist unmenschlich hoch. An der Wand fahren war gestern, jetzt wird über die Decke gefahren. Die Menge der möglichen Modifikationen ist enorm und die Ergebnisse haben nur noch zwei Dinge mit den Rädern auf Stufe eins gemeinsam, sie sind radförmig und drehen sich.
Techniken
Shari-Shari no Rotate Attack
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Die Rotate Attacke ist eine der einfachsten und ersten Techniken, die mit der Radfrucht nutzbar wird. Der Anwender verwandelt eine Hand oder einen Fuß in ein Rad dessen Drehrichtung orthogonal zum Unterarm bzw, zur Wade ist. Dann lässt er das Rad rotieren und da das Rad auf dem Boden fixiert ist, fängt der Körper des Anwenders ebenfalls an zu rotieren. Das nutzt der Anwender indem er die anderen Extermitäten an den Körper zieht, sodass die Rotation schneller wird. Die Kunst bei dieser Technik ist im richtigen Moment ein Bein oder einen Arm auszufahren und damit den Gegner aus der Rotation heraus anzugreifen. Wie gut das alles klappt hängt natürlich vom Reibungswiderstand zwischen Boden und Rad ab, so dürfte das Rad auf sandigem Boden schnell durchdrehen, aber ein mit Spikes gespicktes Rad, auf festenm Erdboden, dürfte sich schnell einkeilen und die gewünschte Rotation des ganzen Körpers herbeiführen. Zu beachten ist auch, dass die Rotationsgeschwindigkeit nicht zu hoch sein darf, denn auch sonst passiert es schnell, dass das Rad anfängt durchzudrehen anstatt dass sich der Körper dreht.
Eine etwas andere Version dieser Technik wäre, wenn er beide Füße in Räder verwandelt und eines schnell vorwärts und das andere rückwärts rotieren lässt. Durch diese Bewegung wird ebenfalls der gesamte Körper in Rotation versetzt und es sind ähnliche Attacken möglich. Die Vorteile diese Methode sind, dass sie auf jedem Untergrund durchgeführt werden kann und der Nutzer sicherer steht. Nachteilig ist allerdings, dass er beide Füße oder Hände braucht um die Attacke durchzuführen.
Shari-Shari no Block
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 3, Widerstand 2
Beschreibung: Shari-Shari no Block ist ebenfalls eine einfache aber ebenso vielseitige Technik wie die Rotate Attacke und findet ihren Einsatz vor allem gegen unbewaffnete Gegner. Zunächst wird eine Hand oder auch beide in Räder verwandelt. Sobald der Gegner angreift, blockt man mit diesen rotierenden Rädern, sodass der Angriff nicht geblockt, sondern eher sehr schnell eine andere Richtung bekommt und somit den Teufelskraftnutzer im besten Fall verfehlt und den Angreifer zum straucheln bringt, da der Schwung seiner Attacke urplötzlich eine völlig andere Richtung bekommen hat. Dabei geschieht die Umlenkung so schnell, dass der Körper des Anwenders bei einem Block gegen stumpfe Waffen in den meisten Fällen kaum Schaden nimmt, da der größte Teil des Angriffsschwungs im Augenblick des Auftreffens auf das Rad umgeleitet wird. Nichtsdestotrotz ist dieser Block gegen Schwerter oder andere scharfe Waffen nicht zu empfehlen, da diese das Rad verletzen können, ehe die Attacke umgelenkt werden kann.
Shari-Shari no Twister
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 3
Beschreibung: Bei dieser Technik verwandelt der Teufelskraftnutzer sowohl beide Hände, als auch beide Füße so in Räder, dass die Fuß- und Handräder parallel zueinander stehen, und lässt sich auf alle Viere fallen. Lässt er jetzt seine Räder in dieselbe Richtung rotieren, dreht sich sein gesamter Körper mit. Durch geschickte Änderungen der Geschwindigkeiten ist es dem Nutzer so sogar möglich sich drehend fortzubewegen und anzugreifen indem er einen Arm oder einen Bein in die Luft streckst.
Shari-Shari no Cartwheels
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4
Beschreibung: Bei dieser Technik werden wieder einmal Hände und Füße in Räder verwandelt, diesesmal aber so, dass die Rotationsachse senkrecht zum bein steht und sich der Teufelsfruchtnutzer beim Drehen nicht vorwärts sondern seitwärts bewegt. Durch geschicktes Beschleunigen und Abbremsen der Räder geht er schnell in einen sich wiederholenden Radschlag über und wird praktisch selbst zu einem Rad. Mit dieser Bewegungsform kann er entweder direkt attackieren oder durch geschicktes Abwinkeln der Beine und genaues Timing beim Abspringen sich in die Luft katapultieren, wesentlich höher als bei einem normalen Sprung, da er durch die Radschlagbewegung wesentlich mehr Schwung besitzt, und den Gegner dann saltischlagend aus der Luft attackieren.
Shari-Shari no Salto
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Nutzer unglaublich schnell Salti zu schlagen und damit den Gegner überraschend zu attackien. Dafür hebt der Nutzer zunächst ein Bein, winkelt es an und verwandelt das Ende in ein Rad. Dann springt der Nutzer mit dem anderen Bein ab und setzt es noch in der Luft so auf das sich rotierend Rad, das der Fuß und damit das gesamte Bein in die Luft geschleudert wird. Dadurch wird der gesamt Körper in Rotation versetzt und schlägt einen sehr schnellen Vorwärtssalto, sodass man den Gegner aus dem Salto heraus mit der Hacke von oben attackieren kann.
Shari-Shari no Flic-Flac
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Kampfgeschick 5
Beschreibung: Bei dieser Technik verwandelt der Nutzer ebenfalls seine Hände und Füße in Räder, diesesmal aber so, dass alle Räder in eine Richtung zeigen. Nun fährt er mit höchstmöglicher Geschwindigkeit auf den Gegner zu. Zwei bis drei Meter bevor er den Gegner erreicht, bremst er so schnell wie möglich die Handräder ab, sodass die Fußräder in die Luft geschleudert werden, genau so wie das Hinterrad eines Fahrrads bei einer Vollbremsung mit dem Vorderrad. Diesen Schwung nutzt der Teufelskraftnutzer um sich zu überschlagen und den Gegner mit seinen Füßen zu attackieren.
Shari-Shari no Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Fernkampfgeschick 5
Beschreibung: Shari-Shari no Shoot ist, wie der Name verrät, eine Fernkampftechnik, bei der der Anwender zunächst beispielsweise seinen Unterarm in zwei Räder verwandelt die dicht beieinander stehen. Nun lässt er eines der Räder im und das andere gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nun hat man eine Fernkampfeinrichtung die im Aufbau einer Ballkanone ähnelt. Werden nun Wurfgeschosse von der einen Seite in diese ballkanonenähnliche Einrichtung geführt, so werden sie beschleunigt und verlassen es als gefährliches Geschoss.
Shari-Shari no Drall Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Shari-Shari no Shoot, Fernkampfgeschick 7
Beschreibung: Shari-Shari no Drall Shoot ist vom Aufbau her dieselbe Technik wie Shari-Shari no Shoot. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die beiden Räder nicht gleich schnell sondern unterschiedlich schnell rotieren, sodass die Flugkurve des Geschosses nicht gerade sondern eine Kurve ist.
Shari-Shari no Reverse Shoot
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300 EXP
Voraussetzung: Shari-Shari no Mi; Shari-Shari no Shoot, Kampfgeschick 6, Stärke 4
Beschreibung: Beim Reverse Shoot wird wie beim Shoot der Unterarm in zwei Räder verwandeln, die sich jetzt aber so drehen, dass Objekte, wenn sie in die Lücke zwischen den Rädern gelangen würden in den Nutzer fliegen würden. Allerdings ist diese Technik auch nicht dafür gedacht zu schießen, sondern bei einer gegnerischen Attacke dessen Unterarm genau in die Öffnung treffen zu lassen, denn dann verursachen die beiden sich drehenden Räder starke Schürfwunden.
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