Aktuelles

Schiffschmiede

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Schiffsschmiede

Typ: Schmiede
Fundort: in allen Blues
Größe:1m * 2m * 4m (Breite * Tiefe * Höhe)
Seltenheit: Selten
Preis: 200.000

Beschreibung: Die Schiffsschmiede besteht hauptsächlich aus einer, für die Verwendung auf Schiffen angepassten, Esse und einem Amboss. Die Esse wurde so verändert, dass auch bei schwerem Seegang keine bzw. eine sehr geringe Brandgefahr herrscht. So liegen die Kohlen etwa 40cm unter dem Rand, auch ist im Bereich des Rauchabzugs eine Konstruktion befestigt, in der einige Liter Wasser enthalten sind. Sollte das Schiff sich über 30° neigen, so läuft das Wasser in die Feuerstelle und löscht das Feuer. Wenn die Schmiede nicht gebraucht wird, kann man alle Öffnung schließen und so verhindern, dass sie noch warme Asche die Esse verlässt. Die meisten dieser Schmieden stehen auf Stahlplatten, damit der direkte Bereich um die Esse geschützt ist.
Der Amboss ist im Grunde nichts besonderes, jedoch gehört er zu einer Schmiede dazu und wird immer zusammen mit dieser verkauft.

Anmerkung:
Diese Schmiede habe ich nur "entworfen", da ich finde, dass auf einem Schiff keine normale Esse verbaut wird bzw. nicht so gut ist wegen der Brandgefahr. Auch werde ich demnächst noch mehr Schmiedeutensilien posten, da ich finde, dass man nicht aus dem nichts einen Hammer haben kann und viele Dinge ja auch schon was besonderes sind beim Schmieden. (keine Angst ich werde nicht den Standarthammer xyz posten, sondern nur bestimmte besondere Dinge wie dies hier). Sollte das nicht erwünscht sein, werde ich das natürlich sein lassen ^^
Auch das hier kann auf die lange Bank geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, gerade solche besonderen Konstruktionen zumindest einmal vorzustellen, damit man einen Eindruck davon bekommt mit was man sein Schiff alles ausrüsten kann.

Soweit ich sehen kann ist das ganze sehr gut ausgeführt. Nur eines lässt mich stutzen:
6 Meter Höhe? Sicher? Also, ganz ganz sicher? ^^

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Wegen der Höhe war und bin ich mir sehr unsicher, habe sie nun mal um 2m reduziert. Aber höher als eine normale Schmiede sollte sie ja sein, da sie 1. die tiefere Feuerschale und dann noch diese Art Feuerlöscher hat. Aber ich kann sie auch auf 3m runter setzen. Ich weiß leider nicht wie hoch die Essen in echt sind, da ich keine Angaben dazu finden konnte -.- .

Yamashita

New Member
Vier Meter denke ich sind auch für kleinere Schiffe einfach "veträglicher", da ein Raum selten höher als zwei Meter ausfällt und die Schmiede einfach nicht über drei Stockwerke gehen sollte.

Mit der verringerten Höhe habe ich persönlich nichts mehr auszusetzen. Falls noch jemand mit Schmiede- oder Schiffsbauerfahrung kommt lassen sich die Maße ja immernoch abändern.

Angenommen

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Genau das ist ja nur eine Kleinigkeit :). Auf jedenfall danke ich dir für dieses nette Wort ;)

K

Kisa

Guest
Kann auch keine Fehler mehr sehen. Also auch von mir ein: Angenommen

Oben