N
Nico-Nya
Guest
Mantis
Name der Crew: Striker
Höhe: 45m
Länge: 38m
Breite: 11m
Preis: [wird vom Admin festgelegt]
Zimmeranzahl: 9
Zimmerarten: Schmiede, Krankenzimmer, Esszimmer/Küche, Kabine des ersten Offiziers, Kapitänskabine, Schlafräume für Männer, Schlafräume für Frauen, Badezimmer, Lagerraum
Ausrüstung: voll ausgestattete Schmiede, Krankenzimmer mit 2 Liegen und Medikamenten, voll ausgestattete Küche, Wasserpumpe und Frischwassertank, Badezimmer mit Dusche, Spinnaker im Bug.
Beschreibung: Die Mantis ist etwas ganz Besonderes. Sie unterscheidet sich von den anderen Marineschiffen, wie Gold sich von Bronze unterscheidet. Das Schiff selbst wurde entwickelt um ein kleines Truppenkontingent schnell auf eine Insel zu schaffen. Um diesem Zweck gerecht zu werden wurde auf alles verzichtet, was das Schiff schwer und vor allem schwierig zu Segeln macht. Auf der Mantis gibt es darüber hinaus nur Dinge die wirklich nötig sind, um das Schiff zu segeln, sogar die Lagerräume sind praktischerweise unter dem Fußboden des Unterdecks untergebracht worden, um das Gewicht optimal zu verteilen. Auf der Mantis wurde auch auf eine Gallionsfigur verzichtet und wenn man nur etwas Ahnung von Schiffen hat, merkt man sofort, dass dieses Schiff anders ist. Von außen fällt sofort die vollkommen weiße Lackierung auf, die sich von normalen Marineschiffen völlig unterscheidet. Das Einzige was auf die Zugehörigkeit zur Marine hindeutet, sind die großen Marineschriftzüge an den Seiten und das Zeichen der Marine am Heck.
Was das Schiff aber wirklich von Marineschiffen abhebt, ist der Unterschied in der Takelungsart. Anders als andere Marineschiffe segelt die Mantis mit einer Gaffeltakelung statt einer Rahtakelung, was ihr erlaubt auch ohne Rückenwind eine beachtliche Geschwindigkeit zu erreichen. Um aber auch bei Rückenwind das schnellste Schiff zu sein, findet man in ihrem Bug einen riesigen Spinnaker, der bei gutem Wind gehisst werden kann und dem Schiff wirklich den Titel des schnellsten Marineschiffes verdient.
Oberdeck
Das Oberdeck ist eines der beiden Decks die das Schiff besitzt. Hier findet man die beiden Masten des Schiffes und auch das Steuerrad welches sich am Heck befindet. Dieses befindet sich auch auf dem einzigen Aufbau des Schiffes und ist durch eine kleine Treppe erreichbar. Darüber hinaus ist es auch von einer Plane bedeckt, um dem Steuermann bei schlechten Wetter wenigstens etwas Schutz zu bieten. Hinter dem Steuerrad ist ein Schornstein für die Schmiede, um den Rauch abzulassen. Einige Meter vor dem Steuerrad findet man eine größere Klappe mit einer Treppe die direkt ins Esszimmer führt.
Unterdeck
Das Unterdeck beherbergt alles, was man an Annehmlichkeiten auf einem Schiff braucht. Ganz hinten befindet sich die Schmiede, in der man eigentlich alles findet um Waffen zu reparieren und sogar um welche zu schmieden. Direkt davor befindet sich das Krankenzimmer mit jeweils einem Krankenbett auf jeder Seite. Vor dem Krankenzimmer befindet sich die Küche mit angeschlossenem Esszimmer. Von hieraus kann man entweder die Treppe aufs Oberdeck heraufgehen oder man geht in den Flur, der schließlich bis zum Bad führt. Wenn man den Flur entlanggeht, sieht man aber zuerst 4 Türen, 2 auf jeder Seite. Die ersten beiden Kabinen sind jeweils für den Kapitän und den ersten Offizier während die anderen beiden und auch größeren Kabinen als Schlafraum für die Crew dienen. Ganz am Ende des Flurs befindet sich dann schließlich das Badezimmer mit Dusche. Beinahe in jedem Raum finden sich auf dem Boden Klappen, die zum Lagerraum führen.
Schmiede
Die Schmiede befindet sich im Heck des Schiffes und beherbergt eigentlich alles was ein fähiger Waffenschmied braucht um Waffen nicht nur herzustellen, sondern sie auch noch reparieren oder sogar zu veredeln. Ganz am Heck befindet sich der Ofen für die angeschlossene Schmiede mit einem Schornstein, der aufs Oberdeck führt. An den Seiten befinden sich Werkbänke und auch ein Schleifstein um Schwerter zu schärfen. Weiterhin befinden sich an den Wänden alle Arten von Werkzeugen die ein Waffenmeister braucht, von Hämmern über Zangen bis hin zu Spezialwerkzeug für Schusswaffen.
Krankenzimmer
Das Krankenzimmer ist direkt an die Schmiede angeschlossen und kann durch eine dicke Schiebetür von der Schmiede oder durch eine weitere Tür vom Esszimmer aus erreicht werden. An den Seiten befindet sich jeweils ein Krankenbett welches per Vorhang abgeschirmt werden kann. An den Seiten findet man außerdem Hängeschränke mit Medikamenten und Verbandszeug wie auch einem vollen Operationsbesteck. Wenn es allerdings mehr Kranke gibt, können die Betten auch aus ihrer Halterung im Boden gelöst werden und verschoben werden, um für weitere Feldbetten Platz zu machen.
Küche/Esszimmer
Die Küche befindet sich vor dem Krankenzimmer und ist entweder durch die Tür erreichbar oder durch die große Treppe vom Oberdeck. Die Küche ist ziemlich gut eingerichtet und verfügt außerdem über einen großen Kühlschrank und einem Herd um Lebensmittel zuzubereiten. Am Boden befinden sich Klappen um Vorräte unterzubringen da eine passende Vorratskammer fehlt. Das angeschlossene Esszimmer verfügt über einen großen Esstisch mit gemütlichen Stühlen, da dieser Raum gleichzeitig auch der Treffpunkt der Crew bei schlechtem Wetter ist.
Kapitänskabine/Offizierskabine
Beide Räume befinden sich wenn man den Flur vom Esszimmer entlanggeht gleich links (Kapitänskabine) oder rechts (Offizierskabine). Die Räume verfügen beide über ein komfortables Einzelbett und einen kleinen Schreibtisch, wie auch einem Schrank und einer Truhe mit Schloss für private Dinge.
Schlafräume
Die beiden Schlafräume sind um einiges größer als die beiden anderen Kabinen und bieten Platz für die gesamte Mannschaft. Die Räume haben jeweils einen großen Kleiderschrank und eine Truhe für private Sachen. Die Betten sind zwar groß genug damit eine Person darin Platz hat, allerdings reichte der Raum nicht für Einzelbetten, weshalb es jeweils immer einstöckige Etagenbetten sind.
Badezimmer
Das Badezimmer befindet sich schließlich am Bug des Schiffes und ist das letzte Zimmer das man erreicht wenn man dem Flur folgt. Es hat eine Dusche in der sogar ein Muskelprotz noch genug Platz findet und ein Waschbecken, sowie einen Spiegel und eine ausreichend große Ablagefläche. Auch eine Toilette gibt es da.
Lagerraum
Leerer Raum unter dem nur noch der Frischwassertank ist.
Frischwassertank
Am tiefsten Punkt des Schiffes unter allen Räumen hinweg erstreckt sich dieser Tank und sorgt nicht nur für einen soliden Schwerpunkt, sondern versorgt auch Küche, Krankenzimmer und Bad mit genug Wasser für Wochen. Das Abwasser wird aus allen Zimmern, über Rohre durch einen Filter wieder in den Tank geleitet, somit hat die Mantis fast einen unendlichen Vorrat an Wasser.
Name der Crew: Striker
Höhe: 45m
Länge: 38m
Breite: 11m
Preis: [wird vom Admin festgelegt]
Zimmeranzahl: 9
Zimmerarten: Schmiede, Krankenzimmer, Esszimmer/Küche, Kabine des ersten Offiziers, Kapitänskabine, Schlafräume für Männer, Schlafräume für Frauen, Badezimmer, Lagerraum
Ausrüstung: voll ausgestattete Schmiede, Krankenzimmer mit 2 Liegen und Medikamenten, voll ausgestattete Küche, Wasserpumpe und Frischwassertank, Badezimmer mit Dusche, Spinnaker im Bug.
Beschreibung: Die Mantis ist etwas ganz Besonderes. Sie unterscheidet sich von den anderen Marineschiffen, wie Gold sich von Bronze unterscheidet. Das Schiff selbst wurde entwickelt um ein kleines Truppenkontingent schnell auf eine Insel zu schaffen. Um diesem Zweck gerecht zu werden wurde auf alles verzichtet, was das Schiff schwer und vor allem schwierig zu Segeln macht. Auf der Mantis gibt es darüber hinaus nur Dinge die wirklich nötig sind, um das Schiff zu segeln, sogar die Lagerräume sind praktischerweise unter dem Fußboden des Unterdecks untergebracht worden, um das Gewicht optimal zu verteilen. Auf der Mantis wurde auch auf eine Gallionsfigur verzichtet und wenn man nur etwas Ahnung von Schiffen hat, merkt man sofort, dass dieses Schiff anders ist. Von außen fällt sofort die vollkommen weiße Lackierung auf, die sich von normalen Marineschiffen völlig unterscheidet. Das Einzige was auf die Zugehörigkeit zur Marine hindeutet, sind die großen Marineschriftzüge an den Seiten und das Zeichen der Marine am Heck.
Was das Schiff aber wirklich von Marineschiffen abhebt, ist der Unterschied in der Takelungsart. Anders als andere Marineschiffe segelt die Mantis mit einer Gaffeltakelung statt einer Rahtakelung, was ihr erlaubt auch ohne Rückenwind eine beachtliche Geschwindigkeit zu erreichen. Um aber auch bei Rückenwind das schnellste Schiff zu sein, findet man in ihrem Bug einen riesigen Spinnaker, der bei gutem Wind gehisst werden kann und dem Schiff wirklich den Titel des schnellsten Marineschiffes verdient.
Oberdeck
Das Oberdeck ist eines der beiden Decks die das Schiff besitzt. Hier findet man die beiden Masten des Schiffes und auch das Steuerrad welches sich am Heck befindet. Dieses befindet sich auch auf dem einzigen Aufbau des Schiffes und ist durch eine kleine Treppe erreichbar. Darüber hinaus ist es auch von einer Plane bedeckt, um dem Steuermann bei schlechten Wetter wenigstens etwas Schutz zu bieten. Hinter dem Steuerrad ist ein Schornstein für die Schmiede, um den Rauch abzulassen. Einige Meter vor dem Steuerrad findet man eine größere Klappe mit einer Treppe die direkt ins Esszimmer führt.
Unterdeck
Das Unterdeck beherbergt alles, was man an Annehmlichkeiten auf einem Schiff braucht. Ganz hinten befindet sich die Schmiede, in der man eigentlich alles findet um Waffen zu reparieren und sogar um welche zu schmieden. Direkt davor befindet sich das Krankenzimmer mit jeweils einem Krankenbett auf jeder Seite. Vor dem Krankenzimmer befindet sich die Küche mit angeschlossenem Esszimmer. Von hieraus kann man entweder die Treppe aufs Oberdeck heraufgehen oder man geht in den Flur, der schließlich bis zum Bad führt. Wenn man den Flur entlanggeht, sieht man aber zuerst 4 Türen, 2 auf jeder Seite. Die ersten beiden Kabinen sind jeweils für den Kapitän und den ersten Offizier während die anderen beiden und auch größeren Kabinen als Schlafraum für die Crew dienen. Ganz am Ende des Flurs befindet sich dann schließlich das Badezimmer mit Dusche. Beinahe in jedem Raum finden sich auf dem Boden Klappen, die zum Lagerraum führen.
Schmiede
Die Schmiede befindet sich im Heck des Schiffes und beherbergt eigentlich alles was ein fähiger Waffenschmied braucht um Waffen nicht nur herzustellen, sondern sie auch noch reparieren oder sogar zu veredeln. Ganz am Heck befindet sich der Ofen für die angeschlossene Schmiede mit einem Schornstein, der aufs Oberdeck führt. An den Seiten befinden sich Werkbänke und auch ein Schleifstein um Schwerter zu schärfen. Weiterhin befinden sich an den Wänden alle Arten von Werkzeugen die ein Waffenmeister braucht, von Hämmern über Zangen bis hin zu Spezialwerkzeug für Schusswaffen.
Krankenzimmer
Das Krankenzimmer ist direkt an die Schmiede angeschlossen und kann durch eine dicke Schiebetür von der Schmiede oder durch eine weitere Tür vom Esszimmer aus erreicht werden. An den Seiten befindet sich jeweils ein Krankenbett welches per Vorhang abgeschirmt werden kann. An den Seiten findet man außerdem Hängeschränke mit Medikamenten und Verbandszeug wie auch einem vollen Operationsbesteck. Wenn es allerdings mehr Kranke gibt, können die Betten auch aus ihrer Halterung im Boden gelöst werden und verschoben werden, um für weitere Feldbetten Platz zu machen.
Küche/Esszimmer
Die Küche befindet sich vor dem Krankenzimmer und ist entweder durch die Tür erreichbar oder durch die große Treppe vom Oberdeck. Die Küche ist ziemlich gut eingerichtet und verfügt außerdem über einen großen Kühlschrank und einem Herd um Lebensmittel zuzubereiten. Am Boden befinden sich Klappen um Vorräte unterzubringen da eine passende Vorratskammer fehlt. Das angeschlossene Esszimmer verfügt über einen großen Esstisch mit gemütlichen Stühlen, da dieser Raum gleichzeitig auch der Treffpunkt der Crew bei schlechtem Wetter ist.
Kapitänskabine/Offizierskabine
Beide Räume befinden sich wenn man den Flur vom Esszimmer entlanggeht gleich links (Kapitänskabine) oder rechts (Offizierskabine). Die Räume verfügen beide über ein komfortables Einzelbett und einen kleinen Schreibtisch, wie auch einem Schrank und einer Truhe mit Schloss für private Dinge.
Schlafräume
Die beiden Schlafräume sind um einiges größer als die beiden anderen Kabinen und bieten Platz für die gesamte Mannschaft. Die Räume haben jeweils einen großen Kleiderschrank und eine Truhe für private Sachen. Die Betten sind zwar groß genug damit eine Person darin Platz hat, allerdings reichte der Raum nicht für Einzelbetten, weshalb es jeweils immer einstöckige Etagenbetten sind.
Badezimmer
Das Badezimmer befindet sich schließlich am Bug des Schiffes und ist das letzte Zimmer das man erreicht wenn man dem Flur folgt. Es hat eine Dusche in der sogar ein Muskelprotz noch genug Platz findet und ein Waschbecken, sowie einen Spiegel und eine ausreichend große Ablagefläche. Auch eine Toilette gibt es da.
Lagerraum
Leerer Raum unter dem nur noch der Frischwassertank ist.
Frischwassertank
Am tiefsten Punkt des Schiffes unter allen Räumen hinweg erstreckt sich dieser Tank und sorgt nicht nur für einen soliden Schwerpunkt, sondern versorgt auch Küche, Krankenzimmer und Bad mit genug Wasser für Wochen. Das Abwasser wird aus allen Zimmern, über Rohre durch einen Filter wieder in den Tank geleitet, somit hat die Mantis fast einen unendlichen Vorrat an Wasser.
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