C
Cerebrum
Guest
Puppeteers Dactyls
Kampfart: Mit Waffen
Waffenart: Drähte und Wurfwaffen
Klassen: Gauner, Schütze
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil bedeutet eine neue Stufe des Puppenspielers, der seine Kunst dazu benutzt seinen Feinden zu schaden. Denn um diese Abwandlung eines alten Stils zu erlernen, der über Jahre von der Familie Hopstett entwickelt wurde, muss man selber eine Marionette sein. Denn der Nutzer dieses Stils verspeiste die Yomi Yomi no mi und wurde im Körper einer Puppe wiederbelebt. Die Kampfart beruht darauf, dass man seine ganze Kraft in die Finger, Zehen, Hand- und Fußgelenke leitet und das Training darauf aufbaut, die Finger immer weiter zu stärken. Der Rest des Körpers bleibt dabei relativ schwach und ist für die wesentliche Ausführung nebensächlich. Wichtig für den Körper ist nur, dass er möglichst locker und flexibel ist, was bei einer Marionette natürlich perfekt gegeben ist. Durch die Konzentration auf die Fingerglieder ist man nur mit dem schnellen Bewegen eines Fingers in der Lage Dinge zu tun, für die andere ihre ganze Muskulatur anstrengen müssen. Ein Schlag mit der Faust würde nicht einmal ein Kind zum weinen bringen, ein Schnipser aber große Kerle in die Knie zwingen. Diese Fähigkeit nutzt man in zweierlei Hinsicht. Als erstes arbeitet man mit Drähten. Im Puppenkörper versteckt hat man beinahe unbegrenzte Mengen feinen Drahtes, den Feinde meistens nur hin und wieder als leichtes Schimmern wahrnehmen können. Durch Bewegungen der Finger wirbeln diese herum, wickeln sich um Gliedmaßen des Gegners oder trennen ganze Körperteile ab. Zudem ist man ein Puppenspieler und nutzt die Drähte dazu Feinden seinen Willen aufzuzwingen, denn auch wenn der Anwender nicht der Stärkste ist, braucht es eine Menge Willenskraft, um sich den Bewegungen zu erwehren die die feinen Metallfäden vorgeben. Ein zweiter Aspekt, bei dem die Kraft und Beweglichkeit der Finger eine Rolle spielen sind Wurfwaffen. Das Grundprinzip, um Kraft und Geschwindigkeit aufzubauen ist auch bei den Drähten ein ganz bestimmtes und soll hier an den Wurfwaffen demonstriert werden. Der ganze Arm, fast Körper, des Anwenders dient als Peitsche. Mit einer wellenartigen Bewegung schafft man es so, Wurfwaffen einen extrem langen Beschleunigungsweg zu liefern. Am Ende der Bewegung kommt dann die Kraft der Finger und Handgelenke zum tragen, die die Messer mehr oder weniger losschnippen und zu gefährlichen Geschossen werden lassen. Zudem kann man die Messer mit den Drähten auch einfangen, um sie zum Beispiel wieder zurück zu holen. Anstatt Messer kann man natürlich auch andere Gegenstände benutzen, die sich als Wurfwaffe eignen und sogar Steine werden durch das Schnippen zu gefährlichen Projektilen. Hier sieht man ganz deutlich, wie wichtig Timing in diesem Kampfstil ist und wie dieses als Mittel genutzt wird, um den Feind zu besiegen. Aus den Drähten kann man zum Beispiel auch Netze spannen, in die man den Feind treibt, indem man Wurfmesser so lenkt, dass er um auszuweichen direkt in das Drahtnetz springt. Zuletzt kommt ein Aspekt hinzu, den man nicht vergessen darf zu erwähnen weil er einen Kern des Stils darstellt. Durch das Training der Hände, und die immensen Kräfte, die man mit ihnen entwickelt, ist man in der Lage, verschiedene Marionetten zu bedienen, indem man ihnen die Hand in den Rücken steckt. Diese Kraft in den Fingern kommt einerseits durch extreme Schnelligkeit und einer Bündelung der Kraft und des Kis in den Fingern. Durch den besonderen Bezug den Cerebrum zu seiner Seele hat, kann er auch besonders gut mit seinem Ki umgehen und es in entsprechende Regionen leiten. Deswegen lernt man mit diesem Stil immer mehr, wie man das Ki aus seinem Körper für schnelle Angriffe in den Fingern anstaut.
Stufe 1:
Willenskraft: 1
Schnelligkeit: 2
Fernkampfgeschick: 2
Fern von der absoluten Meisterung ist man ein Dilettant auf seinem Gebiet. Natürlich ist man auch auf dieser Stufe in der Lage, sich ordentlich zu verteidigen, aber bei dem was noch kommt ist man trotzdem ein wahrer Anfänger. Auf dieser Stufe hat man nämlich nur Drähte zur Hand, die man für den Kampf nutzen kann. Zum Beispiel um feindliche Glieder zu „fangen“. Die Finger sind zwar schon um einiges kräftiger als bei normalen Leuten und mit Konzentration kann man für Attacken auch Kraft sammeln, aber dabei bleibt es auch. Der schwierige Umgang mit den Wurfmessern und Wurfwaffen ist auf dieser Stufe noch nicht verfügbar.
Stufe 2:
Willenskraft: 2
Schnelligkeit: 3
Fernkampfgeschick: 3
Man ist weiter in die Tiefen der Fingerkunst eingedrungen und hat die Drahttechniken auf ein neues Level gebracht. Man schwingt die Drähte sogar auf mittlerer Distanz und schneidet durch schnelle Führung sogar auf diese Entfernung. Das ermöglichen die kräftigen Finger, die eine recht komplexe Führung der Drähte möglich machen. Des Weiteren kann man nun auch Wurfwaffen aller Art verwenden. Die Geschwindigkeit ist ungefähr die, als würde man eine Waffe normal werfen, sofern man nur schnippt und den Schwung des Armes noch nicht mit einbezieht. Das gelingt zwar auch schon, bedarf aber einiger Konzentration.
Stufe 3:
Willenskraft: 3
Schnelligkeit: 4
Fernkampfgeschick: 4
Man ist den Weg weiter vorangeschritten, der einen einmal zur meisterlichen Beherrschung führen wird. Man kann das Ki nun etwas kontrollieren und in den Kampf einstreuen, um die Wurfwaffen und Drähte zu verstärken. Drahttechniken sind deswegen nun auch auf längere Distanz möglich, was einige Menschen nicht für möglich gehalten hätten. Zudem reicht die Kraft in den Fingern aus, um kindergroße Puppen zu steuern, indem man ihnen nur die Hand in den Rücken steckt.
Stufe 4:
Willenskraft: 4
Schnelligkeit: 5
Fernkampfgeschick: 5
Mr. Timing könnte man die Nutzer auf dieser Stufe nennen, denn obwohl das zeitliche Abstimmen auch vorher schon im Stil vorhanden war, nimmt es nun übermenschliche Maße an. Man muss nichts mehr wirklich planen, sondern setzt intuitv darauf, dass sich alles fügen wird und genau darin liegt auch die Perfektion, indem das eben auch geschieht. Wirklich komplexe Schachzüge müssen jedoch trotzdem noch geplant werden, weil man sich nicht immer auf die Intuition verlassen kann. Dazu kommt ein unglaubliches Talent für Multitasking. Um in diesem Stil erfolgreich zu sein muss man viele verschiedene Angriffe timen und das kann der Anwender nun wirklich gut.
Stufe 5:
Willenskraft: 5
Schnelligkeit: 6
Fernkampfgeschick:6
Das Ki fließt perfekt gesteuert durch den Körper und sammelt sich in den Fingern, die durch ständiges Stählen unheimlich kräftig und schnell sind. Die Puppen die man nun mit bloßen Fingern steuert sind so groß wie Menschen und bewegen sich wirklich so, als würden sie leben. Die Messer und Wurfwaffen haben gefährliches Potential und werden zu tödlichen Geschossen aus allen Richtungen. Man ist einen Schritt entfernt von der Meisterung und das sieht man mehr als deutlich.
Stufe 6:
Willenskraft: 6
Schnelligkeit: 8
Fernkampfgeschick: 7
Puppenspielergott ist die Bezeichnung, die auf diesem Level zutreffend ist. Man hat die Perfektion erreicht und ist bereit für alle Techniken, die noch im verborgenen darauf warten entwickelt zu werden. Die Wurfwaffen erreichen unglaubliche Geschwindigkeiten und werden des Öfteren mit Pistolenkugeln verwechselt, die jemand aus einem Revolver abgefeuert hat. Auch der Draht umgibt einen wie eine riesige Wolke aus leicht schimmernden Haaren, welche die tödlichen Waffen verharmlosen. Aber wehe dem, der sich in den Radius bewegt, der wird entweder von den Drähten zerstückelt oder durch umhersausende Messer aufgeschlitzt.
Kampfart: Mit Waffen
Waffenart: Drähte und Wurfwaffen
Klassen: Gauner, Schütze
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil bedeutet eine neue Stufe des Puppenspielers, der seine Kunst dazu benutzt seinen Feinden zu schaden. Denn um diese Abwandlung eines alten Stils zu erlernen, der über Jahre von der Familie Hopstett entwickelt wurde, muss man selber eine Marionette sein. Denn der Nutzer dieses Stils verspeiste die Yomi Yomi no mi und wurde im Körper einer Puppe wiederbelebt. Die Kampfart beruht darauf, dass man seine ganze Kraft in die Finger, Zehen, Hand- und Fußgelenke leitet und das Training darauf aufbaut, die Finger immer weiter zu stärken. Der Rest des Körpers bleibt dabei relativ schwach und ist für die wesentliche Ausführung nebensächlich. Wichtig für den Körper ist nur, dass er möglichst locker und flexibel ist, was bei einer Marionette natürlich perfekt gegeben ist. Durch die Konzentration auf die Fingerglieder ist man nur mit dem schnellen Bewegen eines Fingers in der Lage Dinge zu tun, für die andere ihre ganze Muskulatur anstrengen müssen. Ein Schlag mit der Faust würde nicht einmal ein Kind zum weinen bringen, ein Schnipser aber große Kerle in die Knie zwingen. Diese Fähigkeit nutzt man in zweierlei Hinsicht. Als erstes arbeitet man mit Drähten. Im Puppenkörper versteckt hat man beinahe unbegrenzte Mengen feinen Drahtes, den Feinde meistens nur hin und wieder als leichtes Schimmern wahrnehmen können. Durch Bewegungen der Finger wirbeln diese herum, wickeln sich um Gliedmaßen des Gegners oder trennen ganze Körperteile ab. Zudem ist man ein Puppenspieler und nutzt die Drähte dazu Feinden seinen Willen aufzuzwingen, denn auch wenn der Anwender nicht der Stärkste ist, braucht es eine Menge Willenskraft, um sich den Bewegungen zu erwehren die die feinen Metallfäden vorgeben. Ein zweiter Aspekt, bei dem die Kraft und Beweglichkeit der Finger eine Rolle spielen sind Wurfwaffen. Das Grundprinzip, um Kraft und Geschwindigkeit aufzubauen ist auch bei den Drähten ein ganz bestimmtes und soll hier an den Wurfwaffen demonstriert werden. Der ganze Arm, fast Körper, des Anwenders dient als Peitsche. Mit einer wellenartigen Bewegung schafft man es so, Wurfwaffen einen extrem langen Beschleunigungsweg zu liefern. Am Ende der Bewegung kommt dann die Kraft der Finger und Handgelenke zum tragen, die die Messer mehr oder weniger losschnippen und zu gefährlichen Geschossen werden lassen. Zudem kann man die Messer mit den Drähten auch einfangen, um sie zum Beispiel wieder zurück zu holen. Anstatt Messer kann man natürlich auch andere Gegenstände benutzen, die sich als Wurfwaffe eignen und sogar Steine werden durch das Schnippen zu gefährlichen Projektilen. Hier sieht man ganz deutlich, wie wichtig Timing in diesem Kampfstil ist und wie dieses als Mittel genutzt wird, um den Feind zu besiegen. Aus den Drähten kann man zum Beispiel auch Netze spannen, in die man den Feind treibt, indem man Wurfmesser so lenkt, dass er um auszuweichen direkt in das Drahtnetz springt. Zuletzt kommt ein Aspekt hinzu, den man nicht vergessen darf zu erwähnen weil er einen Kern des Stils darstellt. Durch das Training der Hände, und die immensen Kräfte, die man mit ihnen entwickelt, ist man in der Lage, verschiedene Marionetten zu bedienen, indem man ihnen die Hand in den Rücken steckt. Diese Kraft in den Fingern kommt einerseits durch extreme Schnelligkeit und einer Bündelung der Kraft und des Kis in den Fingern. Durch den besonderen Bezug den Cerebrum zu seiner Seele hat, kann er auch besonders gut mit seinem Ki umgehen und es in entsprechende Regionen leiten. Deswegen lernt man mit diesem Stil immer mehr, wie man das Ki aus seinem Körper für schnelle Angriffe in den Fingern anstaut.
Stufe 1:
Willenskraft: 1
Schnelligkeit: 2
Fernkampfgeschick: 2
Fern von der absoluten Meisterung ist man ein Dilettant auf seinem Gebiet. Natürlich ist man auch auf dieser Stufe in der Lage, sich ordentlich zu verteidigen, aber bei dem was noch kommt ist man trotzdem ein wahrer Anfänger. Auf dieser Stufe hat man nämlich nur Drähte zur Hand, die man für den Kampf nutzen kann. Zum Beispiel um feindliche Glieder zu „fangen“. Die Finger sind zwar schon um einiges kräftiger als bei normalen Leuten und mit Konzentration kann man für Attacken auch Kraft sammeln, aber dabei bleibt es auch. Der schwierige Umgang mit den Wurfmessern und Wurfwaffen ist auf dieser Stufe noch nicht verfügbar.
Stufe 2:
Willenskraft: 2
Schnelligkeit: 3
Fernkampfgeschick: 3
Man ist weiter in die Tiefen der Fingerkunst eingedrungen und hat die Drahttechniken auf ein neues Level gebracht. Man schwingt die Drähte sogar auf mittlerer Distanz und schneidet durch schnelle Führung sogar auf diese Entfernung. Das ermöglichen die kräftigen Finger, die eine recht komplexe Führung der Drähte möglich machen. Des Weiteren kann man nun auch Wurfwaffen aller Art verwenden. Die Geschwindigkeit ist ungefähr die, als würde man eine Waffe normal werfen, sofern man nur schnippt und den Schwung des Armes noch nicht mit einbezieht. Das gelingt zwar auch schon, bedarf aber einiger Konzentration.
Stufe 3:
Willenskraft: 3
Schnelligkeit: 4
Fernkampfgeschick: 4
Man ist den Weg weiter vorangeschritten, der einen einmal zur meisterlichen Beherrschung führen wird. Man kann das Ki nun etwas kontrollieren und in den Kampf einstreuen, um die Wurfwaffen und Drähte zu verstärken. Drahttechniken sind deswegen nun auch auf längere Distanz möglich, was einige Menschen nicht für möglich gehalten hätten. Zudem reicht die Kraft in den Fingern aus, um kindergroße Puppen zu steuern, indem man ihnen nur die Hand in den Rücken steckt.
Stufe 4:
Willenskraft: 4
Schnelligkeit: 5
Fernkampfgeschick: 5
Mr. Timing könnte man die Nutzer auf dieser Stufe nennen, denn obwohl das zeitliche Abstimmen auch vorher schon im Stil vorhanden war, nimmt es nun übermenschliche Maße an. Man muss nichts mehr wirklich planen, sondern setzt intuitv darauf, dass sich alles fügen wird und genau darin liegt auch die Perfektion, indem das eben auch geschieht. Wirklich komplexe Schachzüge müssen jedoch trotzdem noch geplant werden, weil man sich nicht immer auf die Intuition verlassen kann. Dazu kommt ein unglaubliches Talent für Multitasking. Um in diesem Stil erfolgreich zu sein muss man viele verschiedene Angriffe timen und das kann der Anwender nun wirklich gut.
Stufe 5:
Willenskraft: 5
Schnelligkeit: 6
Fernkampfgeschick:6
Das Ki fließt perfekt gesteuert durch den Körper und sammelt sich in den Fingern, die durch ständiges Stählen unheimlich kräftig und schnell sind. Die Puppen die man nun mit bloßen Fingern steuert sind so groß wie Menschen und bewegen sich wirklich so, als würden sie leben. Die Messer und Wurfwaffen haben gefährliches Potential und werden zu tödlichen Geschossen aus allen Richtungen. Man ist einen Schritt entfernt von der Meisterung und das sieht man mehr als deutlich.
Stufe 6:
Willenskraft: 6
Schnelligkeit: 8
Fernkampfgeschick: 7
Puppenspielergott ist die Bezeichnung, die auf diesem Level zutreffend ist. Man hat die Perfektion erreicht und ist bereit für alle Techniken, die noch im verborgenen darauf warten entwickelt zu werden. Die Wurfwaffen erreichen unglaubliche Geschwindigkeiten und werden des Öfteren mit Pistolenkugeln verwechselt, die jemand aus einem Revolver abgefeuert hat. Auch der Draht umgibt einen wie eine riesige Wolke aus leicht schimmernden Haaren, welche die tödlichen Waffen verharmlosen. Aber wehe dem, der sich in den Radius bewegt, der wird entweder von den Drähten zerstückelt oder durch umhersausende Messer aufgeschlitzt.
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