Aktuelles

picadura de escorpión(Skorpionstachel)

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Versteckte Klinge: picadura de escorpión(Skorpionstachel)
Besitzer: Vladimir Nukpana

Typ: Klinge, Dolch
Materialien: verschiedene Metalle
Härte: 6

Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 1.000.023 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister, Feinmechanik, Metalle verbinden, Härten und Schleifen
Beschreibung: Während des Aufenthaltes auf der Sonneninsel kam den Kapitän der Bloody Devils die Idee zu einer neuen Waffe, die seinem Kampfstil neue Anwendungen und vor allem Techniken ermöglicht, zusammen mit dem jungen, talentierten Waffenschmied der Crew schaffte er es aus der losen Idee, einen umsetzbaren Bauplan zu erschaffen und mithilfe von diesem einem Prototyp zu entwickeln.

Der Skorpionstachel ist eine versteckte Klinge, die mithilfe eines Sprungfedermechanismus aus der Halterung springt. Die 15cm lange Klinge wurde beidseitig geschliffen um so das Eindringen in den feindlichen Körper zu erleichtern und besteht aus diversen, miteinander verarbeiteten Metallen, umso nicht nur eine gewisse Schärfe und Härte zu haben, sondern gleichzeitig eine gewisse Flexibilität. Auch die Halterung besteht, bis auf den Futteral, die Innenseite und die Lederbänder, mit denen man es an seinem Unterarm befestigt, aus verschiedenen Metallen, die eine gewisse Härte besitzen um bei einem Treffer, oder einer anderen starken Kraftaufwendung nicht sofort zu verbiegen. Für einen angenehmen Tragekomfort besteht die Innenseite aus diversen Stoffen und Leder, sodass man die Klinge tagelang ohne Probleme tragen kann. Der Futteral besteht aus einem Veloursgemisch, der dafür sorgt, dass sich die Klinge nicht allzu schnell abstumpft. An der Fertigung des Futterals und der Innenseite war die Schneiderin der Bloody Devils beteiligt. Der Springmechanismus wird durch Anspannen der Handwurzelmuskulatur bzw. das nach hinten Drücken der Hand ausgelöst und rastet ein, um ein Zurückweichen der Klinge beim Zustoßen zu vermeiden. Mithilfe eines kleinen Schalters kann die Klinge wieder in das Futteral zurückgesetzt werden. Des Weiteren besitzt sie noch einen weiteren kleinen Hebel, der die Klinge sichert, sodass sie nicht aus Versehen ausfährt. Durch ein zur Seite drücken, dieses Hebels kann man die versteckte Klinge entsichern.

Das Beschriebene ist der fertige Prototyp, da ich (bzw. wir) die Waffe erst Ingame entwickeln und nicht gleich der erste Versuch ein Erfolg wird, wird es wohl vorher noch ein paar Misserfolge geben, die ich hier aber nicht beschreiben werde (verständlicherweise) Da man so ein Projekt auch nicht an einem Nachmittag entwickelt und umsetzt, wird es ein wenig dauern, bis der Skorpionstachel Ingame erscheint.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, einmal drübergelesen und nun die Bewertung:

1.) Besitzer bist du oder wirst es irgendwann werden, das brauche ich ja in keiner Weise umzuschreiben. Oder eher ist der Sinn vom Punkt "Besitzer" jener, dass man beim Ausmisten der Listen erkennen kann, ob der Besitzer noch da ist oder nicht. Ergo: Das (bald) weg.

2.) Auch wenn es Spezialangefertigt ist und so etwas, sollte ein Preis dranstehen. Wie viel würde man dafür auf dem Markt bekommen?

3.) Verlinke Jobtechniken!

4.) Du hast keine Jobtechnik, die diese H/S rechtfertigen. Wohlgemerkt, es gibt auch noch keine Jobtechnik, die Schärfe 6 verleihen kann. Wenn du "Härten und Schleifen" reinnimmst, dann kämst du nur auf 6/5, aber das wäre noch im Blue möglich.

5.) Bild hochladen und "richtig" einfügen.

Habe zusätzlich einige Form- und Schreibfehler ausgebessert. Aber schau' selbst noch mal drüber.

*Übertragung beendet*

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Naja, nehmen wir's meinetwegen mit den "verschiedenen Metallen" nicht allzu genau...

Angenommen.

*Übertragung beendet*

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi Vladimir,
verschiedenen Metallen, die eine gewisse Härte besitzen um bei einem Treffer, oder einer anderen starken Kraftaufwendung sofort zu verbiegen.
wieso sollen sich die Metalle sofort verbiegen?

um ein zurückweichen
Zurückweichen hier groß
Versuch ein erfolg wird,
Erfolg auch groß

Weiterhin passt der farbige Unterstrich in der Überschrift nicht.

Dann habe ich noch die Frage, warum dieser krumme Preis?

Das wäre es dann von mir

Gruß Shou

Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi,

Dann bleibt mir nur noch eines zu tun:

ANGENOMMEN!

Gruß Shou

Oben