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Lucadia
Guest
Kampfart: Pfad des verborgenen Lotus
Waffenart: Katana, Schwertscheide, Hand, Gesang
Kampftechnik: Akido, Tai Chi
Klassen: Myrmidone
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Der Pfad des verborgenen Lotus ist ein langer und beschwerlicher Pfad. Ähnlich einem Schmetterling durchschreitet dieser Kampfstil mehrere Metamorphosen, von der Raupe zum Kokon bis hin zum Schmetterling. Während die Schattenklinge und Mondklinge sich vor allem auf Beweglichkeit und Talent verlässt und versucht dem Feinde Schmerz zuzufügen , benutzt die Hexenklinge und Dämonenklinge ein geheimes Lotus-Extrakt, um den Geist und Bewegungen des Feindes zu beeinträchtigen, während die letzten Stufen, Teufelsklinge und Götterklinge vor allem den Weg des Friedens und der inneren geistigen Stärke einschlägt. So nutzt der Schüler erst in der Mitte seiner Ausbildung die Klinge seiner Katana, davor verharrt sie ungenützt in ihrer Scheide.
Wo Geschwindigkeit am Anfang gefordert wird, wird erst durch Willenskraft die Meisterschaft erreicht. Es ist eine spirituelle Reise und Findung des Schülers, der den Pfad des verborgenen Lotus beschreitet. Am Ende seiner Reise wird er jemanden anderer sein, als der, der er zu beginn war!
Stufe 1: Schattenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2
Der Anwender hat die Grundformen der Schwertkunst erlernt und ist bereit für den Pfad des Lotus. Er kann das Gewicht seiner Waffe noch nicht perfekt beherrschen, weshalb es ihm nicht möglich ist, mit der Waffe eins zu werden. Die Klinge bleibt in der Scheide verstaut, bis der Krieger mehr Erfahrung mit der Waffe gesammelt hat. Mit der Spitze seiner Scheide zielt der Anwender auf Schwachpunkte des menschlichen Körpers, die ihm bereits bekannt sind, jedoch hat er Schwierigkeiten die individuellen Schwächen des Gegners zu erkennen.
Trotz festen Stand und guter Beinarbeit, können schwere Schläge den Kriegers Verteidigung durchbrechen oder ihn zu Boden werfen. Das erlerne de Pfad des verborgenen Lotus verlangt vor allem Geduld vom Schüler!
Stufe 2: Mondklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 4, Willenskraft: 2
Hartes Studium und intensive Meditation haben die Sinne des Anwenders geschärft und seine Entschlossenheit getestet. Komplizierte Figuren mit der Katana können nun flüssig durchgeführt werden und der Kämpfer ist bereit für den Kampf mit mehreren Feinden, ohne den Überblick zu verlieren. Nach wie vor nutzt er nur die Scheide und nicht die Klinge, nutzt diese aber, um Schwachpunkte effektiv anzugreifen oder den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Des weiteren nutzt der Anwender nun seinen ganzen Körper als Waffe. Obwohl diese Techniken im Gegensatz zur Schwertführung brachial wirken, sind die Körpertechniken äußerst kraftvoll und können Knochen zersplittern. Subtil vielleicht, aber effektiv. Durch stundenlanges balancieren einer Besenstange auf einem Finger, sowie Training in Pakour und Akrobatik hat der Krieger seine Geduld und seinen Willen gezeigt, selbst nach Rückschlägen, wie unzählige Knochenbrüchen und Quetschungen nicht aufzugeben und versucht seine ersten Erfahrungen in Akrobatik auch im Kampf umzusetzen. Durch dieses harte Training sind die Muskeln Ausdauernder und die Knochen härter. Der Kampfstand ist nun solide genug um auch stärkeren Gegnern Parole zu bieten, indem der Krieger die Kräfte geschickt ausgehebelt oder einen geschickten Schulterwurf ansetzt.
Stufe 3: Hexenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 8, Schnelligkeit 6, Willenskraft: 4
Ein Krieger auf dieser Stufe ist würdig, eine Klinge zu führen, zieht sie jedoch nur zögerlich und in Situationen, wo es keinen weiteren Ausweg gibt. Grundfiguren sind kein Problem mehr, die Klinge führt sich wie von selbst und Formen können miteinander kombiniert werden. Im Kampf verlässt sich der Anwender auf sein Gespür und seine Beinarbeit, um rhythmisch feindlichen Angriffen auszuweichen oder individuelle Schwächen zu erkennen und auszunützen. Auch sein Geschick im Blocken von Angriffen hat sich verbessert und kann nun auch spezielle Attacken abwehren, umleiten und kontern. Akrobatische Manöver sind nun eleganter und fließender und leiden nicht mehr durch die Unerfahrenheit des Kämpfers. So bringt er sich durch eine beherzte Kampfrolle aus der Gefahrenzone und kann nun auch Zäunen oder Planken kämpfen ohne sein Gleichgewicht zu verlieren. Durch stundenlange Meditation hat der Kämpfer die Fähigkeit erlangt in einen tranceähnlichen Zustand einzutauchen, wodurch seine Sinne verstärkt werden und er sich erholen kann, ohne in tiefen Schlaf zu verfallen.
Der Name Hexenklinge kommt von einer Laterne an der Seite des Kriegers, welche einen intensiven und halluzinogenen Duftstoff verbreitet, Resultat eines geheimen Lotus-Extrakt, der selbst als hochgiftig gilt. Der Duft selbst ist anziehend, duftet wunderbar und wirkt aphrodisierend, bevor die halluzinogenen Effekte eintreten. Durch ein spezielles Training und Willenskraft widersteht die Hexenklinge den Dämpfen, welche sie kontinuierlich einatmet. Feinde in unmittelbarer Nähe, also zwei bis drei Meter, erleiden nach einiger Zeit Verlust des Zeitgefühls und der Tiefenschärfe bis hin zum kompletten Verlust des Gleichgewichts, begleitet von Übelkeit. Dadurch wird es für den Kämpfer einfacher, Angriffen auszuweichen und effektive Konters anzusetzen. Verbündete bekommen einen speziellen Tee verabreicht, wodurch sie den Dämpfen nicht schutzlos ausgeliefert sind. Durch die intensiven Dämpfe in unmittelbarer Nähe, setzt sich der Duft an der Haut der Hexenklinge fest, wodurch der Lotus Geruch an hier haftet, selbst ohne Laterne. Kampftaugliche Eigenschaften werden jedoch nicht erzielt. Eine Hexenklinge nutzt ihre Stimme um sich selbst und ihren Verbündeten Mut zu machen.
Stufe 4: Dämonenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 6
Eine Dämonenklinge ist gefürchtet unter Kriegern, da ihr Wissen und Geschick die eines gewöhnlichen Kriegers bei weitem übersteigt. Sie sind in der Lage, selbst schwierige Figuren mit der Katana durchzuführen und können Projektile wie Pfeile, Bolzen und Messer im Flug mit bloßer Hand fangen. Eine Dämonenklinge fürchtet weder Tod noch Schmerz und kann an der selben Position verharren, während der Kämpfer sich dutzender Feinde widersetzt. Der Lotusduft ist viel intensiver als bei der Hexenklinge, und dringt als dichter lila farbiger Nebel aus der Laterne, worauf der Namen Dämonenklinge zurückzuführen ist. Der Extrakt löst nun zusätzlich Halluzinationen, Trugbilder und Angstzustände aus, die Reichweite beträgt nun zehn Meter, die Wirkung nimmt aber mit dem Abstand drastisch ab. Außerdem fällt es den Betroffenen zunehmend schwerer, klare Gedanken zu fassen. Die Dämonenklinge zögert nicht mehr blanken Stahl zu zeigen, wobei die Scheide noch immer als Hauptwaffe geführt wird, wenngleich sie bei gezogener Klinge in die Nebenhand wandert. Sie können ihre Willenskraft auf die Katana übertragen und mit speziellen Techniken sogar Stahl schneiden. Dämonenklingen können im Kampf unglaubliche Manöver durchführen, die man keinem menschlichen Wesen zutraut, wie blitzartige Saltos oder Radschläge. Dämonenklinge eignen sich besonders viele Tritt und Kicktechniken an, um Gegner auszumanövrieren oder mit einem wagemutigen Manöver zu erwischen.
Des weiteren singen Dämonenklingen nun für ihre Feinde Lieder, welche ihnen seelischen Schmerz und Leid zufügt.
Stufe 5: Teufelsklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 8
Der Wille triumphiert, die Feder ist stärker als das Schwert. Teufelsklingen sind in der Lage Haki im Kampf anzuwenden und dadurch den Geist ihrer Feinde zu verwirren und zu täuschen, in manchen Fällen sogar zu brechen. Der Effekt wird durch den Lotus-Extrakt um ein vielfaches verstärkt, während der Extrakt selbst eine tödliche Dosis für den Anwender erreicht. Längeres Aussetzen der Dämpfe führt zu Atemnot und kann zum Tod führen, wobei der Gegner und sein Körperbau für die Zeitdauer ein wesentlicher Faktor sind.
Allein durch Willenskraft kontrolliert der Kämpfer seinen Puls und verhindert so den eigenen Tod.
Schläge, Tritte und Schwerthiebe werden durch das Ki, der inneren Willenskraft und Haki kombiniert erheblich verstärkt. Obwohl diese Technik noch sehr anstrengend für eine Teufelsklinge ist, besitzen die Angriffe eine verheerende Wucht und Zerstörung.
Die blanke Klinge der Katana wird in hypnoseartigen Formen geschwungen, um den Geist des Feindes zusätzlich zu bedrängen, während das Haki ihm Trugbilder und Illusionen in den Kopf setzt.
Der Gesang einer Teufelsklinge wirkt sich direkt auf den Geist der Feinde aus, wo er sie früher nur quälte und verängstigte, lähmt er sie jetzt wie ein Nervengift. Nur wenige Feinde können sich der ,Stimme einer Teufelsklinge und ihrem Flüstern entziehen.
Trotz der Fähigkeiten einer Teufelsklinge ist der Kampfstil vor allem durch tiefen Respekt und Demut gekennzeichnet. Eine Teufelsklinge hält sich weit mehr zurück als eine Dämonenklinge und vermeidet, Feinde ernsthaft zu verletzen, wenn möglich.
Stufe 6: Götterklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 10
Eine Götterklinge bedarf keiner Katana mehr, ein Besenstiel in ihrer Hand wird dank dem Ki bereits zu einer gefährlichen Waffe. Da Haki ist ausgesprochen stark ausgebildet und Ki-Techniken können nun auch nacheinander ausgeführt werden. Der Gesang einer Götterklinge ist Inspiration für Verbündete und gleichzeitig Terror für die Feinde. Durch Einnahme des tödlichen Lotus-Extrakt atmen die Poren der Haut die Dämpfe aus, je nach belieben der Götterklinge, wodurch sie nicht mehr auf ihre Laterne angewiesen ist. Eine Götterklinge hat ihre Sinne so geschärft, dass sie sogar eine Kugel im Flug zerschneiden oder ihre Flugbahn ändern kann. Der Kämpfer empfindet Gewalt als unnötig und unter seiner Würde, er versucht stattdessen den Feind zu besiegen, ohne ihn zu verletzen. Eine Götterklinge sieht es als Schande, ihre Klinge mit Blut zu benetzen.
Name: Lotusblatt im Mondlicht
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender tanzt wie ein Blatt im Wind, wodurch er Fernangriffen und Geschossen geschickter ausweichen kann. Er kommt aufgrund der unförmigen Bewegung aber kaum vom Fleck, bzw. dreht sich im Kreis.
Name: Umwerfende Berührung
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender bringt mit seiner Katana einen heranstürmenden Angreifer zu Fall, indem er einen Schlag mit der flachen Seite seines Schwertes gegen das Schrittbein seines Gegners führt, wodurch dieser ohne viel Kraftaufwand stürzt. Anschließend wird mit einem Tritt nachgesetzt.
Name: 1001 Sekunden Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Geschwindigkeit 3, Stärke 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt in einer seitlichen Aufwärtsbewegung die Katana-Scheide dem Gegner genau zwischen die Beine. Die meisten Feinde stehen nach einem solchen Treffer für eine Weile nicht mehr aufrecht.
Name: Traum unter dem Himmel
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Stärke 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt mit einem vertikal Schlag in Richtung Hals oder Nacken, während die Katana noch nicht gezogen ist. Ein sauberer Treffer sendet den Betroffenen sofort in eine Ohnmacht. Ein aufmerksamer Gegner lässt sich von der Attacke kaum treffen, weshalb dann auf einfachere Stellen wie die Knie, Ellbogen oder andere Gelenke gezielt wird.
Name:Buddhas Hand
Typ:Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Kampfgeschick 7, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird mit der flachen Hand ein Schlag aufgefangen, während sich der eigene Körper mitdreht, um das eigene Knie für einen kraftvollen Kick in der Nähe des Gesichts des Angreifers zu positionieren. Dadurch wird die Kraft des Feindes gegen ihn selbst gerichtet.
Je nach Wucht des Angriffs kann der Gegner Kopfschmerzen bis hin zu einem Schädelbruch erleiden.
Name: Ruhe im Sturm
Typ:Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung:Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird ein Angriff mit der eigenen Klinge möglichst einfach, aber effektiv gekontert, indem die eigene Klinge die gegnerische Waffe zur Seite drückt und ein Zeitfenster für einen Faustschlag lässt, der gegen die empfindlichen Stellen des Feindes gerichtet ist.
Waffenart: Katana, Schwertscheide, Hand, Gesang
Kampftechnik: Akido, Tai Chi
Klassen: Myrmidone
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Der Pfad des verborgenen Lotus ist ein langer und beschwerlicher Pfad. Ähnlich einem Schmetterling durchschreitet dieser Kampfstil mehrere Metamorphosen, von der Raupe zum Kokon bis hin zum Schmetterling. Während die Schattenklinge und Mondklinge sich vor allem auf Beweglichkeit und Talent verlässt und versucht dem Feinde Schmerz zuzufügen , benutzt die Hexenklinge und Dämonenklinge ein geheimes Lotus-Extrakt, um den Geist und Bewegungen des Feindes zu beeinträchtigen, während die letzten Stufen, Teufelsklinge und Götterklinge vor allem den Weg des Friedens und der inneren geistigen Stärke einschlägt. So nutzt der Schüler erst in der Mitte seiner Ausbildung die Klinge seiner Katana, davor verharrt sie ungenützt in ihrer Scheide.
Wo Geschwindigkeit am Anfang gefordert wird, wird erst durch Willenskraft die Meisterschaft erreicht. Es ist eine spirituelle Reise und Findung des Schülers, der den Pfad des verborgenen Lotus beschreitet. Am Ende seiner Reise wird er jemanden anderer sein, als der, der er zu beginn war!
Stufe 1: Schattenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 2
Der Anwender hat die Grundformen der Schwertkunst erlernt und ist bereit für den Pfad des Lotus. Er kann das Gewicht seiner Waffe noch nicht perfekt beherrschen, weshalb es ihm nicht möglich ist, mit der Waffe eins zu werden. Die Klinge bleibt in der Scheide verstaut, bis der Krieger mehr Erfahrung mit der Waffe gesammelt hat. Mit der Spitze seiner Scheide zielt der Anwender auf Schwachpunkte des menschlichen Körpers, die ihm bereits bekannt sind, jedoch hat er Schwierigkeiten die individuellen Schwächen des Gegners zu erkennen.
Trotz festen Stand und guter Beinarbeit, können schwere Schläge den Kriegers Verteidigung durchbrechen oder ihn zu Boden werfen. Das erlerne de Pfad des verborgenen Lotus verlangt vor allem Geduld vom Schüler!
Stufe 2: Mondklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 4, Willenskraft: 2
Hartes Studium und intensive Meditation haben die Sinne des Anwenders geschärft und seine Entschlossenheit getestet. Komplizierte Figuren mit der Katana können nun flüssig durchgeführt werden und der Kämpfer ist bereit für den Kampf mit mehreren Feinden, ohne den Überblick zu verlieren. Nach wie vor nutzt er nur die Scheide und nicht die Klinge, nutzt diese aber, um Schwachpunkte effektiv anzugreifen oder den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Des weiteren nutzt der Anwender nun seinen ganzen Körper als Waffe. Obwohl diese Techniken im Gegensatz zur Schwertführung brachial wirken, sind die Körpertechniken äußerst kraftvoll und können Knochen zersplittern. Subtil vielleicht, aber effektiv. Durch stundenlanges balancieren einer Besenstange auf einem Finger, sowie Training in Pakour und Akrobatik hat der Krieger seine Geduld und seinen Willen gezeigt, selbst nach Rückschlägen, wie unzählige Knochenbrüchen und Quetschungen nicht aufzugeben und versucht seine ersten Erfahrungen in Akrobatik auch im Kampf umzusetzen. Durch dieses harte Training sind die Muskeln Ausdauernder und die Knochen härter. Der Kampfstand ist nun solide genug um auch stärkeren Gegnern Parole zu bieten, indem der Krieger die Kräfte geschickt ausgehebelt oder einen geschickten Schulterwurf ansetzt.
Stufe 3: Hexenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 8, Schnelligkeit 6, Willenskraft: 4
Ein Krieger auf dieser Stufe ist würdig, eine Klinge zu führen, zieht sie jedoch nur zögerlich und in Situationen, wo es keinen weiteren Ausweg gibt. Grundfiguren sind kein Problem mehr, die Klinge führt sich wie von selbst und Formen können miteinander kombiniert werden. Im Kampf verlässt sich der Anwender auf sein Gespür und seine Beinarbeit, um rhythmisch feindlichen Angriffen auszuweichen oder individuelle Schwächen zu erkennen und auszunützen. Auch sein Geschick im Blocken von Angriffen hat sich verbessert und kann nun auch spezielle Attacken abwehren, umleiten und kontern. Akrobatische Manöver sind nun eleganter und fließender und leiden nicht mehr durch die Unerfahrenheit des Kämpfers. So bringt er sich durch eine beherzte Kampfrolle aus der Gefahrenzone und kann nun auch Zäunen oder Planken kämpfen ohne sein Gleichgewicht zu verlieren. Durch stundenlange Meditation hat der Kämpfer die Fähigkeit erlangt in einen tranceähnlichen Zustand einzutauchen, wodurch seine Sinne verstärkt werden und er sich erholen kann, ohne in tiefen Schlaf zu verfallen.
Der Name Hexenklinge kommt von einer Laterne an der Seite des Kriegers, welche einen intensiven und halluzinogenen Duftstoff verbreitet, Resultat eines geheimen Lotus-Extrakt, der selbst als hochgiftig gilt. Der Duft selbst ist anziehend, duftet wunderbar und wirkt aphrodisierend, bevor die halluzinogenen Effekte eintreten. Durch ein spezielles Training und Willenskraft widersteht die Hexenklinge den Dämpfen, welche sie kontinuierlich einatmet. Feinde in unmittelbarer Nähe, also zwei bis drei Meter, erleiden nach einiger Zeit Verlust des Zeitgefühls und der Tiefenschärfe bis hin zum kompletten Verlust des Gleichgewichts, begleitet von Übelkeit. Dadurch wird es für den Kämpfer einfacher, Angriffen auszuweichen und effektive Konters anzusetzen. Verbündete bekommen einen speziellen Tee verabreicht, wodurch sie den Dämpfen nicht schutzlos ausgeliefert sind. Durch die intensiven Dämpfe in unmittelbarer Nähe, setzt sich der Duft an der Haut der Hexenklinge fest, wodurch der Lotus Geruch an hier haftet, selbst ohne Laterne. Kampftaugliche Eigenschaften werden jedoch nicht erzielt. Eine Hexenklinge nutzt ihre Stimme um sich selbst und ihren Verbündeten Mut zu machen.
Stufe 4: Dämonenklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 6
Eine Dämonenklinge ist gefürchtet unter Kriegern, da ihr Wissen und Geschick die eines gewöhnlichen Kriegers bei weitem übersteigt. Sie sind in der Lage, selbst schwierige Figuren mit der Katana durchzuführen und können Projektile wie Pfeile, Bolzen und Messer im Flug mit bloßer Hand fangen. Eine Dämonenklinge fürchtet weder Tod noch Schmerz und kann an der selben Position verharren, während der Kämpfer sich dutzender Feinde widersetzt. Der Lotusduft ist viel intensiver als bei der Hexenklinge, und dringt als dichter lila farbiger Nebel aus der Laterne, worauf der Namen Dämonenklinge zurückzuführen ist. Der Extrakt löst nun zusätzlich Halluzinationen, Trugbilder und Angstzustände aus, die Reichweite beträgt nun zehn Meter, die Wirkung nimmt aber mit dem Abstand drastisch ab. Außerdem fällt es den Betroffenen zunehmend schwerer, klare Gedanken zu fassen. Die Dämonenklinge zögert nicht mehr blanken Stahl zu zeigen, wobei die Scheide noch immer als Hauptwaffe geführt wird, wenngleich sie bei gezogener Klinge in die Nebenhand wandert. Sie können ihre Willenskraft auf die Katana übertragen und mit speziellen Techniken sogar Stahl schneiden. Dämonenklingen können im Kampf unglaubliche Manöver durchführen, die man keinem menschlichen Wesen zutraut, wie blitzartige Saltos oder Radschläge. Dämonenklinge eignen sich besonders viele Tritt und Kicktechniken an, um Gegner auszumanövrieren oder mit einem wagemutigen Manöver zu erwischen.
Des weiteren singen Dämonenklingen nun für ihre Feinde Lieder, welche ihnen seelischen Schmerz und Leid zufügt.
Stufe 5: Teufelsklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 8
Der Wille triumphiert, die Feder ist stärker als das Schwert. Teufelsklingen sind in der Lage Haki im Kampf anzuwenden und dadurch den Geist ihrer Feinde zu verwirren und zu täuschen, in manchen Fällen sogar zu brechen. Der Effekt wird durch den Lotus-Extrakt um ein vielfaches verstärkt, während der Extrakt selbst eine tödliche Dosis für den Anwender erreicht. Längeres Aussetzen der Dämpfe führt zu Atemnot und kann zum Tod führen, wobei der Gegner und sein Körperbau für die Zeitdauer ein wesentlicher Faktor sind.
Allein durch Willenskraft kontrolliert der Kämpfer seinen Puls und verhindert so den eigenen Tod.
Schläge, Tritte und Schwerthiebe werden durch das Ki, der inneren Willenskraft und Haki kombiniert erheblich verstärkt. Obwohl diese Technik noch sehr anstrengend für eine Teufelsklinge ist, besitzen die Angriffe eine verheerende Wucht und Zerstörung.
Die blanke Klinge der Katana wird in hypnoseartigen Formen geschwungen, um den Geist des Feindes zusätzlich zu bedrängen, während das Haki ihm Trugbilder und Illusionen in den Kopf setzt.
Der Gesang einer Teufelsklinge wirkt sich direkt auf den Geist der Feinde aus, wo er sie früher nur quälte und verängstigte, lähmt er sie jetzt wie ein Nervengift. Nur wenige Feinde können sich der ,Stimme einer Teufelsklinge und ihrem Flüstern entziehen.
Trotz der Fähigkeiten einer Teufelsklinge ist der Kampfstil vor allem durch tiefen Respekt und Demut gekennzeichnet. Eine Teufelsklinge hält sich weit mehr zurück als eine Dämonenklinge und vermeidet, Feinde ernsthaft zu verletzen, wenn möglich.
Stufe 6: Götterklinge
Voraussetzungen: Kampfgeschick 10, Willenskraft: 10
Eine Götterklinge bedarf keiner Katana mehr, ein Besenstiel in ihrer Hand wird dank dem Ki bereits zu einer gefährlichen Waffe. Da Haki ist ausgesprochen stark ausgebildet und Ki-Techniken können nun auch nacheinander ausgeführt werden. Der Gesang einer Götterklinge ist Inspiration für Verbündete und gleichzeitig Terror für die Feinde. Durch Einnahme des tödlichen Lotus-Extrakt atmen die Poren der Haut die Dämpfe aus, je nach belieben der Götterklinge, wodurch sie nicht mehr auf ihre Laterne angewiesen ist. Eine Götterklinge hat ihre Sinne so geschärft, dass sie sogar eine Kugel im Flug zerschneiden oder ihre Flugbahn ändern kann. Der Kämpfer empfindet Gewalt als unnötig und unter seiner Würde, er versucht stattdessen den Feind zu besiegen, ohne ihn zu verletzen. Eine Götterklinge sieht es als Schande, ihre Klinge mit Blut zu benetzen.
Name: Lotusblatt im Mondlicht
Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender tanzt wie ein Blatt im Wind, wodurch er Fernangriffen und Geschossen geschickter ausweichen kann. Er kommt aufgrund der unförmigen Bewegung aber kaum vom Fleck, bzw. dreht sich im Kreis.
Name: Umwerfende Berührung
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung: Kampfgeschick 5, Geschwindigkeit 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender bringt mit seiner Katana einen heranstürmenden Angreifer zu Fall, indem er einen Schlag mit der flachen Seite seines Schwertes gegen das Schrittbein seines Gegners führt, wodurch dieser ohne viel Kraftaufwand stürzt. Anschließend wird mit einem Tritt nachgesetzt.
Name: 1001 Sekunden Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Geschwindigkeit 3, Stärke 2, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt in einer seitlichen Aufwärtsbewegung die Katana-Scheide dem Gegner genau zwischen die Beine. Die meisten Feinde stehen nach einem solchen Treffer für eine Weile nicht mehr aufrecht.
Name: Traum unter dem Himmel
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Stärke 3, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Der Anwender schlägt mit einem vertikal Schlag in Richtung Hals oder Nacken, während die Katana noch nicht gezogen ist. Ein sauberer Treffer sendet den Betroffenen sofort in eine Ohnmacht. Ein aufmerksamer Gegner lässt sich von der Attacke kaum treffen, weshalb dann auf einfachere Stellen wie die Knie, Ellbogen oder andere Gelenke gezielt wird.
Name:Buddhas Hand
Typ:Kampf
Klassenstufe:2
Benötigte Erfahrungspunkte:200
Voraussetzung:Kampfgeschick 7, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird mit der flachen Hand ein Schlag aufgefangen, während sich der eigene Körper mitdreht, um das eigene Knie für einen kraftvollen Kick in der Nähe des Gesichts des Angreifers zu positionieren. Dadurch wird die Kraft des Feindes gegen ihn selbst gerichtet.
Je nach Wucht des Angriffs kann der Gegner Kopfschmerzen bis hin zu einem Schädelbruch erleiden.
Name: Ruhe im Sturm
Typ:Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung:Kampfgeschick 6, Geschwindigkeit 4, Pfad des verborgenen Lotus
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird ein Angriff mit der eigenen Klinge möglichst einfach, aber effektiv gekontert, indem die eigene Klinge die gegnerische Waffe zur Seite drückt und ein Zeitfenster für einen Faustschlag lässt, der gegen die empfindlichen Stellen des Feindes gerichtet ist.
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