Aktuelles

PC futsch

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Tja, da sich mein PC grade verabschiedet hat (eig. ja gestern, aber was solls) wer ich wohl erst mal ne auszeit nehmen müssen, da ich im Wonheim mit meinem Notebook kein Inet habe.

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
schade schade, ausgerechnet jetzt wo Viktor mal die Chance hat Vladdi seine tollen "zauberkräfte" zu zeigen ^^
Ich hoffe du bist bald wieder da und keine Sorge, das große Finale kann in der not auch ein wenig verschoben werden :D

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Ohje. Ich hoffe mal, dass du bald ersatz finden wirst. Aber warum hast du mit deinem Notebook kein Inet? o.o

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
ganz einfach:
Im Wohnheim muss man seine Netzwerkkarte angeben und kommt dann nur mit dieser auch ins Netz. Sicherheitsvorkehrung, ka warum, ist halt so.
Ich könnte zwar mein Notebook anmelden, ABER leider ist immo Vorlesungsfreie Zeit und die Typen, die dafür Zuständig sind, sind nicht da.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hm verstehe. Ich weiß zwar, warum man das machen muss und find das auch okay, aber das ist wirklich dumm gelaufen o.o

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Willkommen zurück.

Das ist nötig, um das Netzwerk sicherer zu machen. Ich nehme mal an, dass ihr da ein kabelloses Netzwerk habt und wenn da jeder mit seiner mac adress eingetragen ist, dann können keine Fremden da einfach so rein, auch wenn sie das Passwort knacken.

Oben