Tja, da sich mein PC grade verabschiedet hat (eig. ja gestern, aber was solls) wer ich wohl erst mal ne auszeit nehmen müssen, da ich im Wonheim mit meinem Notebook kein Inet habe.
schade schade, ausgerechnet jetzt wo Viktor mal die Chance hat Vladdi seine tollen "zauberkräfte" zu zeigen ^^
Ich hoffe du bist bald wieder da und keine Sorge, das große Finale kann in der not auch ein wenig verschoben werden
ganz einfach:
Im Wohnheim muss man seine Netzwerkkarte angeben und kommt dann nur mit dieser auch ins Netz. Sicherheitsvorkehrung, ka warum, ist halt so.
Ich könnte zwar mein Notebook anmelden, ABER leider ist immo Vorlesungsfreie Zeit und die Typen, die dafür Zuständig sind, sind nicht da.
Das ist nötig, um das Netzwerk sicherer zu machen. Ich nehme mal an, dass ihr da ein kabelloses Netzwerk habt und wenn da jeder mit seiner mac adress eingetragen ist, dann können keine Fremden da einfach so rein, auch wenn sie das Passwort knacken.
Diese Seite verwendet Cookies um Einstellungen zwischen zu speichern und Google Ads anzuzeigen. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Für nähere Infos und Hilfen, z.B. um Cookies zu deaktivieren/entfernen, klicke auf "Erfahre mehr...". Unten Rechts ist auch ein Link auf unsere Datenschutzhinweise zu finden.