Aktuelles

Ori-Ori no Mi (S)

Jammimakei

Bewerbungen
Ori-Ori no Mi (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Die Ori-Ori no Mi verleiht demjenigen, der diese Teufelsfrucht verspeist, die Fähigkeit, eine widerstandsfähige pechschwarze Substanz erschaffen zu können. Dabei kocht diese blubbernd und blasenschlagend aus dem Körper des Teufelsfruchtnutzers heraus, ehe sie sich in eine feste Form verwandelt. Die zähe Masse selbst ähnelt von ihrer Beschaffenheit her geschmiedetem Metall und hat die Eigenschaft, alles, womit sie in Berührung kommt, unmittelbar zu umschließen. Das heißt, sich zum Beispiel wie ein Armband um physisch kontaktierte Objekte oder Lebewesen zu schnallen. Dabei schmiegt sich das im Grunde formlose Aggregat nahtlos um den betroffenen Bereich. Dieser mechanische Vorgang erfolgt immer automatisch und kann selbst vom Teufelsfruchtnutzer persönlich nicht verhindert oder unterdrückt werden! Lebendige Ziele werden daher unweigerlich stark in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, dass heißt sollten zum Beispiel einem Menschen die Fußgelenke miteinander verbunden oder aber beide Arme an den Brustkorb gepresst werden - auf Grund dieser Charakteristik erhielt die Teufelsfrucht sicherlich ihren Namen, denn Ori-Ori no Mi bedeutet in etwa soviel wie Fesselfrucht.
Eine durch die Kraft der Ori-Ori no Mi erschaffene "Fessel" kann nur vom Teufelsfruchtnutzer selbst ohne Weiteres gelöst werden, da das unwirkliche Material in dessen Händen seine durch das augenblickliche Aushärten eingebüßte Flexibilität bei Bedarf zurückerlangt und demnach erneut weich und verformbar wird. Ansonsten entzieht sich die schwarze Materie ohne dessen Berührung gänzlich dem Einfluss des Teufelsfruchtnutzers und ist so wie starr als auch massiv. Der Härtegrad der "Fesseln" entspricht dem Attribut Willenskraft des Teufelsfruchtnutzers, kann jedoch nicht über einen Wehrt von 8 steigen. Daraus folgt, dass man die robuste schwarze Substanz nur mit angemessenem Kraftaufwand, beziehungsweise einem geeigneten Werkzeug bearbeiten, aufbrechen, zerstören, etc. kann. Nichtsdestotrotz eignet sie sich weder als Baumaterial, noch zur Herstellung von Hieb- und Stichwaffen, da die Substanz bei Kontakt mit Meerwasser oder dem Seestein zerfällt, das heißt ihre Stabilität verliert und unwiderruflich zerfließt o. Ä.

Stufe 1
Ab dem Augenblick, in welchem die Ori-Ori no Mi von verspeist wurde, befindet man sich automatisch auf dieser Stufe.
Sobald sich der frischgebackene Teufelsfruchtnutzer seiner neuen Fähigkeiten bewusst geworden ist, beziehungsweise verstanden hat, wie sie funktionieren, beginnt er zögerlich, sich an deren Gebrauch zu versuchen - selbstverständlich muss er noch experimentieren, um einen vorteilhaften Nutzen aus diesen zu ziehen, doch erkennt der Teufelsfruchtnutzer rasch, dass die sich ihm zu eigenen Fähigkeiten unter Anderem sehr gut zur Selbstverteidigung nutzen lassen! Bei Körperkontakt zum Beispiel, löst sich auf den Willen des Teufelsfruchtnutzers hin augenblicklich die für die Fesselfrucht charakteristische pechschwarze Substanz aus dessen Körper und schnallt sich um den betroffenen Bereich des Zielobjekts. Jedoch stoppt der Materiefluss, sobald die Berührung unterbrochen wird.
Zusätzlich kann der Teufelsfruchtnutzer auch ohne physische Kontaktaufnahme schon kleine Mengen von der zähen, selbstfesselnden Masse produzieren, das heißt erschaffen und gegeben Falls auf Gegner werfen oder schleudern.
In solchen Augenblicken ist nicht selten das Überraschungsmoment auf Seiten des Teufelsfruchtnutzer, da vor allem in den vier Blues Kämpfer seines Schlages eine Seltenheit sind und daher kaum jemand auf eine Auseinandersetzung mit ihnen gefasst ist...

Stufe 2
Spätestens jetzt hat man sich komplett mit den Fähigkeiten der Ori-Ori no Mi arrangiert und ist sich deren Potenzial im Nahkampf vollends bewusst geworden - hat der Teufelsfruchtnutzer zuvor lediglich Schläge und Ähnliches abgewehrt, ohne wirklich darüber nachzudenken, beginnt er sich ab dieser Stufe mit den Möglichkeiten von Konterangriffen auseinander zu setzten. Dies insofern, dass der Teufelsfruchtnutzer nun verstärkt darauf erpicht ist, in einem Handgemenge oder Ähnlichem den Feind gezielt wirklich zu fesseln. So bemüht sich der Teufelsfruchtnutzer einen Feind mit mehr oder weniger abstrakt kreativen Fesselpositionen Kampf-, beziehungsweise Bewegungsunfähig zu machen - unter Anderem pappt er zum Beispiel ein linkes Fußgelenk an den rechten Handknochen usw.

Stufe 3
Der bei Bedarf nun schon routinemäßige Einsatz von Körperkontaktfesseln zeichnet den Teufelsfruchtnutzer auf dieser Stufe besonders aus! Ab jetzt manipuliert er sogar die Dichte der ausquellende Substanz, das heißt, wie viel Fesselmaterie bei Kontakt ausgeschieden wird - beflügelt von diesem Erfolg und dem Ehrgeiz, noch viel mehr aus seinen Fähigkeiten herauszuholen, konzentriert sich der Teufelsfruchtnutzer allerdings nicht mehr nur einzig und allein auf den Nahkampf als solchen. Bisher dienten ihm kleine Überraschungsdistanzangriffe, zum Beispiel das Bespucken eines Gegners mit Fesselsubstanz, lediglich als unterstützendes Gimmick. Nun allerdings legt er auch auf die Möglichkeit wirkliche Distanzangriffe starten zu können einen Schwerpunkt! Die gewonnene Erfahrung in der Produktionskalkulation der Fesselmaterie unterstützen den Teufelsfruchtnutzer dabei in jederlei Hinsicht hervorragend - auf Grund ihrer mehr oder weniger massiven Beschaffenheit kann der Teufelsfruchtnutzer die Substanz zum Beispiel aus seinem Arm heraus- und direkt auf seinen Gegner zuwachsen lassen. Ein solcher Materieast kann nur starr gerade aus wachsen und zwar in einer Geschwindigkeit, die dem Attribut Schnelligkeit des Teufelsfruchtnutzers entspricht.
Selbstverständlich umschnallt die Materie den Feind am Punkt der Berührung weiterhin sofort und automatisch nahtlos.

Stufe 4
Mit dem Erreichen dieser Stufe zeigt sich, dass der Teufelsfruchtnutzer um einiges erfahrener und demnach geschickter darin geworden ist, seine Fähigkeiten auch auf mittlerer oder gar hoher Distanz effektiv einzusetzen. Inzwischen vermag er es zum Beispiel, aus seinen Händen herausschießende Fesselmaterie nicht mehr nur schnurgerade zu befördern, sondern bringt es fertig, diese in zackigen Bewegungen zu koordinieren - sprich, solange die schwarze Substanz noch mit dem Körper des Teufelsfruchtnutzers verbunden ist, kann er praktisch ihre Flugbahn beeinflussen. Allerdings nur in sauberen Winkeln, das heißt, um die Richtung der Masse abzuändern, muss der Teufelsfruchtnutzer diese zackige Haken schlagen lassen.

Stufe 5
Abgesehen davon, dass der Teufelsfruchtnutzer die ihm zu erschaffen mögliche Menge an Fesselmaterie deutlich erhöht hat, ist bemerkenswert festzustellen, dass von ihm abgesonderte Substanz ab dieser Stufe nicht mehr nur im Zickzack koordiniert werden kann - was seine Reichweite um einiges erhöht! Der Teufelsfruchtnutzer beginnt die Massestränge wie zusätzliche Arme oder Ähnliches einzusetzen, beziehungsweise als natürliche Verlängerung seiner Gliedmaßen! Tentakelartig und mehr oder weniger geschmeidig winden und schlängeln sich die absonderlichen Auswüchse bei Bedarf aus dem Körper des Teufelsfruchtnutzers und können ohne Probleme sogar Dinge anheben, da auch sie selbstverständlich sofort berührte Objekte etc. nahtlos umschlingen.
Die künstlichen Extremitäten sind in ihrer Hebeleistung allerdings eingeschränkt. So können sie nur einen Kraftaufwand tätigen, der dem Attribut Stärke des Teufelsfruchtnutzers entspricht. Außerdem reißt seine Kontrolle über die Auswüchse ab, sobald sie vom Körper des Teufelsfruchtnutzers getrennt wurden - die Stränge verlieren jedoch wie gehabt nicht ihre "Instand"-fesseleigenschaft!

Stufe 6
Ab dieser Stufe wird der Teufelsfruchtnutzer ohne Zweifel von jedem normalen Menschen als Monster bezeichnet - zu Recht! Im Nahkampf ist er ein Meister in der Anwendung der praktischen Kontaktfesseln und außerdem im Stande, die tentakelartigen Extremitäten reflexartig wuchern zu lassen und gegnerische Attacken entweder abzuwehren oder auszukontern. Selbstverständlich kann der Teufelsfruchtnutzer mit Leichtigkeit auch selbst offensive Angriffe starten, indem er sich zum Beispiel an seinem inzwischen außergewöhnlichen Repertoire schier unglaublicher Techniken bedient! Die Reichweite des Teufelsfruchtnutzers hat sich dazu enorm gesteigert - ab jetzt bringt er es sogar fertig, aus der Ori-ori no Mi Masse an sich noch weitere Ableger sprießen zu lassen und dadurch schier unglaubliche Geflechte aus der zähen Masse zu erschaffen! Dabei wird der Durchmesser und die Länge als solche natürlich von Spross zu Spross geringer, Nichtsdestotrotz hat jeder einzelne zusätzliche Strang der Fesselfruchtsubstanz auch weiterhin seine alles umschließende Wirkung...

Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Ich muss dir hier leider sagen, dass die Technikabteilung sich beraten und entschieden hat, diese Frucht nicht als passiv gelten zu lassen. Die Möglichkeiten werden dadurch nämlich eingeschränkt und würden wir das konsequent so bearbeiten, würden bestimmte Möglichkeiten und Nutzungen wegfallen. Nimm es als positive Chance, ordentlich was aus den Stufen heraus zu holen. Weiteres Problem war, dass wir nicht wissen, in wie fern sich die Frucht im Manga noch entwickelt und es ist anzunehmen, dass sie noch höhere Level erreichen würde, die passiv nicht zu erklären sind.

Jammimakei

Bewerbungen
Ahoi.
Auf zur Runde zwei. Ich habe die Frucht als eine aktive und somit steigerbare Variante ausgearbeitet. Es viel mir schwehr, einen Unterschied zwischen Technik und Stilbeschreibung zu halten, bzw. zu finden...
Ich hoffe daher, dass ich alles verständlich usgedrückt und auch wirklich den Kern der Sache erläutert habe.

MfG

NEMO

M

Mole

Guest
1.) Würde mich erstmal nicht auf eisen als vergleich beziehen, da das ja so einer Härte von 5 entspricht. Lieber von Metall oder so.

2.) Den Teil mit dem Baumaterial kannst du weglassen. Dafür solltest du eher schreiben, dass du als Nutzer nur begrenzte Kontrolle über diese Masse hast und das man sich nicht von dem Fesselcharakter trennen kann. Irgendwo muss sie also fesseln wenn man sie benutzt. Trennt sich die Masse vom Körper, kann man sie nicht mehr kontrollieren, dass auch bitte reinnehmen.

3.) Eine beschreibung wie die Masse entsteht würde das ganze abrunden. Also wie es für einen anderen Beobachter wirkt. Es blubbert hervor oder wie auch immer.

4.) Das die Fesseln mit der Berührung von Meerwasser verschwinden kannst du zwar drinne lassen, doch besonders als Pirat der Meere würde ich diese massive Schwäche weglassen. Nur weil etwas mit einer Teufelsfrucht entstanden ist, muss es durch Meerwasser nicht negiert werden. Ein Feuerball eines Logianutzers würde auch Wasser verdampfen lassen und nicht einfach verschwinden. Finde das einfach eine zu große Schwäche. Bestehst du darauf kannst du sie gerne behaltn ;)

So das erstmal zur Beschreibung. Ist das fertig und ist ja nicht viel, dann können wir uns den Stufen widmen :)

Jammimakei

Bewerbungen
Ahoi.

1.)
Die zähe Masse selbst ähnelt von ihrer Beschaffenheit her geschmiedetem Metall und hat die Eigenschaft, alles, womit sie in Berührung kommt, unmittelbar zu umschließen. Das heißt, sich zum Beispiel wie ein Armband um physisch kontaktierte Objekte oder Lebewesen zu schnallen.
2.)
Dieser mechanische Vorgang erfolgt immer automatisch und kann selbst vom Teufelsfruchtnutzer persönlich nicht verhindert oder unterdrückt werden! Lebendige Ziele werden daher unweigerlich stark in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt,....
Ansonsten entzieht sich die schwarze Materie ohne dessen Berührung gänzlich dem Einfluss des Teufelsfruchtnutzers und ist sowie starr als auch massiv
3.)
Die Ori-Ori no Mi verleiht demjenigen, der diese Teufelsfrucht verspeist, die Fähigkeit, eine widerstandsfähige pechschwarze Substanz erschaffen zu können. Dabei kocht diese blubbernd und blasenschlagend aus dem Körper des Teufelsfruchtnutzers heraus, ehe sie sich in einer festen Form manifestiert.
4.) Rejected :yesnod: ich finde diese Schwäche genau richtig und angebracht.

Jammimakei

Bewerbungen
Ahoi.
Ich wage einen Doppelpost, um anzumerken, dass ich mich darüm gekümmert habe, die Berschreibungen der Stufen 1 bis 6 der TF zu entwirren, wie es mir im Vertrauen empfolen wurde. :thumbsup:

M

Mole

Guest
Begriffe, die einen Kampfsport betreffen, solltest du ganz aus Stufe 2 Streichen. Mit dieser Teufelsfrucht bekommst du diese eben nicht, sondern müsstest noch einen Stil hinzu ziehen. Belass es einfach bei Nah- und Fernkampf.

Weiteres habe ich nicht zu bemängeln, ich will ja auch noch was für die anderen übrig lassen ;)

Jammimakei

Bewerbungen
Ahoi.
Oh, tut mir leid, Kollege, ich weiß leider nichts mit deinem Hinweis anzufangen :nonod: Das heißt, stören dich die Begriffe Konterangriff(en) und Kampfsporttechniken im allgemeinen oder findest du den Kontext der gesamten Stufe 2 unangebracht?

MfG

NEMO

M

Mole

Guest
Konterangriffe sind bei dieser Art von Frucht wohl noch Sinnvoll, doch der Begriff Kampfsport sollte ganz wegfallen, weil es einfach Dinge impliziert, die nicht dazu gehören.

Jammimakei

Bewerbungen
Ahoi.
Konterangriffe sind bei dieser Art von Frucht wohl noch Sinnvoll, doch der Begriff Kampfsport sollte ganz wegfallen, weil es einfach Dinge impliziert, die nicht dazu gehören.
Ich denke, ich habe nun verstanden. Erledigt, sage ich. Habe es wegfallen lassen...

MfG

NEMO

A

Archangel

Guest
Ich schließe mich Mole in vollem Umfang an, gute Arbeit, Angenommen

Oben