Aktuelles

One Shot One Kill Techniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, ich habe schon lange überlegt und rumgebastelt und nun präsentiere ich euch das Ergebnis ^^
Ich hab mir endlich mal ein paar Kampftechniken für meinen Kampfstil ausgedacht und ich bin schon irgendwie ein bisschen Stolz, also dann, Feuer frei!

------------------------------------------------------------------------------

Trembling Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Beim Trembling Shot versetzt der Schütze seine Waffe durch kurze Muskelkontraktionen in minimale Vibration. Diese Vibrationen übertragen sich auch auf die Kugel, wird diese dann abgefeuert fliegt sie nicht ruhig und gerade, stattdessen dreht und zittert die Kugel im Flug.
Einen solchen Schuss absolut genau ins Ziel zu bringen ist beinahe unmöglich. Kleine Ziele wie Kopf oder Hände eines Menschen sind bestenfalls Glückstreffer, der Brustkorb eines Erwachsenen dagegen ist groß genug für einen gezielten Treffer.
Allerdings verursacht die Kugel im Körper eines Gegners, da sie sich in allen räumlichen Achsen um sich selbst dreht, mehr Schäden als ein normaler Schuss und bleibt meist auch im Körper des Opfers stecken. Der Schütze opfert also eine wenig Zielgenauigkeit um den Schaden zu maximieren und Querschläger zu vermeiden.



Disarming Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Der Disarming Shot dient einzig und allein dazu einen Gegner zu entwaffnen ohne ihn zu verletzen. Die Kunst dabei ist die Waffe des Gegners so zu treffen dass die eigene Kugel nach dem Aufschlag vom Gegner weggelenkt wird. Die Waffe selbst soll dem Feind dabei regelrecht aus den Händen geschlagen werden.
Natürlich sinkt die Wirkung des Disarming Shot je stärker der Gegner und je schwerer dessen Waffe wird, doch wenn er einen Kämpfer unvorbereitet erwischt hat der Schütze fast immer gute Chancen auf Erfolg.



Cut Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Der Zweck des Cut Shot ist es nicht den Feind ernsthaft zu verwunden oder gar zu töten, stattdessen soll er einen Feind verwirren und dessen Kampffähigkeit einschränken.
Der Schütze zielt sehr lange und sorgfältig und feuert seine Kugel dann so ab dass sie den Gegner nur streift. Die entstehende Verletzung sieht dann nicht wie eine Schusswunde sondern wie ein Schnitt aus. Manche Gegner vermuten dann einen Trick und versuchen etwas zu durchschauen das nicht existiert, aber auch der Verdacht dass der Schütze kein wirklich guter Vertreter seines Faches ist liegt nahe. Außerdem schränkt ein verletzter Arm die Kampffähigkeit ein, vor allem Nahkämpfer tun sich nach Verletzungen oft schwer.



Immobilizing Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Der Immobilizing Shot soll den Gegner davon abhalten ein bestimmtes Körperteil zu nutzen.
Der Schütze zielt dabei auf einen Muskel des Körperteils dass er ausschalten will und zerstört ihn durch einen präzisen Treffer. Optimales Ziel für einen solchen Schuss sind Oberarme und Oberschenkel, bei einem präzisen Treffer macht der Schütze es einem Gegner beinahe unmöglich das betroffene Körperteil zu bewegen.



Nonlethal Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Ziel des Nonlethal Shots ist es einen Gegner möglichst schwer zu verletzen, ohne ihn dabei jedoch sofort zu töten.
Der Schütze zielt dabei auf Körperregionen wo ein Treffer zwar Fatal aber nicht augenblicklich tödlich ist, zum Beispiel Bauch oder Lunge. vor allem wenn der Schütze seinen Gegner noch verhören will oder ihn aus anderen gründen nicht sofort töten will ist der Nonlethal Shot ein angemessenes Mittel.



Slow-motion

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Die Slow-motion Technik ist eine extreme Version der Atemtechnik des One Shot One Kill Stils, sie dient dazu dem Schützen einen einzigen Schuss erheblich zu erleichtern.
Zuerst atmet der Schütze innerhalb weniger Sekunden bis zu 20-mal extrem schnell ein und aus, wodurch sein Puls stark ansteigt und sein Körper wesentlich besser mit Sauerstoff versorgt wird. Dadurch und durch ein hohes Maß an Konzentration scheint für den Schützen alles in Zeitlupe abzulaufen. Dieser Effekt hält etwa 3 Sekunden an und erleichtert das Zielen enorm, zusätzlich hält der Schütze während er zielt noch die Luft an was den Zielvorgang nochmals erheblich vereinfacht da die Waffe nicht durch die Atembewegungen des Schützen destabilisiert wird.



Magic Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Der Magic Shot ist ein spezieller Trickschuss der in Deckung befindliche Gegner oder auch mehrere Gegner nacheinander treffen kann.
Der Schütze betrachtet seine Ziele genau und versucht deren Auswirkungen auf die Flugbahn des Geschosses zu berechnen. So kann er durch genaues Zielen und geschicktes nutzen der Umgebung Flugbahnen erzeugen die eigentlich nicht möglich sind und beinahe magisch erscheinen.
Natürlich hat der Schütze nie absolute Sicherheit über die entstehende Flugbahn und je mehr Ziele er nacheinander zu treffen versucht desto ungenauer wird der Schuss. Außerdem sinkt mit jedem getroffenen Ziel die Durchschlagskraft der Kugel erheblich. Maximal sind zwei bis drei Ziele nacheinander möglich, danach ist die Kugel einfach zu schwach um noch Schaden anzurichten.



Reflect Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil

Beschreibung: Beim Reflect Shot feuert der Schütze eine einzelne Kugel so ab dass sie von einem oder mehreren Hindernissen abprallt.
Der Sinn dieses Schusses ist es ein verdecktes oder extrem bewegliches Ziel zu treffen. Die Kugel verliert beim Abprallen von einem festen Objekt nur relativ wenig Energie und ist somit im Stande bis zu 100 Mal abzuprallen. Daraus ergibt sich allerdings das Problem dass der Schuss erst stoppt wenn er ein Ziel trifft in das die Kugel eindringen kann oder aber wenn die maximale Reichweite der abgefeuerten Waffe erreicht ist. Umgekehrt kann die Kugel natürlich auch nicht abprallen wenn keine Hindernisse vorhanden sind die hart genug sind um sie abprallen zu lassen.



Piercing Shot

Typ: Offensiv
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: One Shot One Kill Stil, Gewehr mit mehrschüssigem Magazin

Beschreibung: Der Piercing Shot ist eigentlich kein einzelner Schuss sondern besteht in Wirklichkeit aus mehreren nacheinander abgefeuerten Schüssen auf dasselbe Ziel.
Der Schütze muss mit praktisch chirurgischer Präzision zielen und versucht mit jedem Schuss genau die Stelle zu treffen die auch der vorherige Schuss getroffen hat. Gelingt ihm das dringt jeder Schuss weiter in das Hindernis ein und irgendwann wird selbst die stabilste Deckung durchschlagen. Theoretisch kann jedes Material auf diese Weise durchdrungen werden, es kommt nur darauf an lange genug immer auf denselben Punkt zu schießen.
Das Zielen braucht bei der für diese Technik nötigen Genauigkeit aber seine Zeit, im Durchschnitt etwa eine Minute. Da der Piercing Shot selbst dem auf hohe Präzision trainierten One Shot One Kill Schützen sein ganzes Können und volle Konzentration abverlangt kann er während er ihn vorbereitet weder reden, noch ausweichen oder sonstige andere Tätigkeiten ausführen.
Da diese Technik eine schnelle Schussfolge erfordert funktioniert sie nur mit Waffen die über ein Magazin ausreichender Größe verfügen, würden die einzelnen Schüsse zu lange auseinander liegen könnte das Ziel hinter dem Hindernis sich bewegen oder falls das Hindernis beweglich ist könnte es sich selbst bewegen und somit eine neue Flugbahnberechnung erfordern. Mit mehreren einzelnen Waffen funktioniert der Piercing Shot allerdings nicht, da alle Waffen minimale Abweichungen aufweisen schlagen aus ihnen abgefeuerte Kugeln ebenfalls mit minimaler Abweichung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Könnte die Techniken hier bitte jemand bearbeiten?
Ich will ja nicht unnötig quängeln, aber die liegen schon ne ganze Weile hier und warten auf Aufmerksamkeit ;)

mfg Tanith
 
M

Mole

Guest
Also eigentlich keine Probleme, nur bei der letzten Technik stimmt was nicht. Ich finde die passt nicht zu deinem Stil. Dafür solltest du vielleicht noch schreiben, dass du zwar viele Schüsse hintereinander abgibst, aber diese planen musst. Du musst dich also vorher lange konzentrieren, wenn du verstehst was ich meine.
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, ich finde grad dass die enorme nötige Präzision bei der letzten Technik gut zu meinem Stil passt.
Aber ich denke ich weis wodrauf du hinaus willst, entsprechend hab ich die letzte Technik jetzt mit einer längeren Zielzeit und einer kleinen Einschränkung hinsichtlich der Konzantration versehen.

Also gut, auf zur zweiten Runde ^^
 
M

Mole

Guest
So meinte ich das gar nicht. Es ging mir darum, dass sich der Schütze vorher konzentrieren muss und seine Handlung theoretisch durchplant, damit er dann mehrmals in die gleiche Stelle schießen kann. So konzentriert er sich eine Zeit lang und dann feuert er schnell, mit mehreren Flinten oder mehrschüssigen Flinten immer in die gleiche Stelle. So meinte ich das.
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, ich hab den Piercing Shot angepasst, das dürfte jetzt deinen Vorstellungen entsprechen oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben