Aktuelles

Oi!

Ceribyl

New Member
Beiträge
4
Alter
19 Jahre
Größe
151 Meter
Hallo Menschis :D

Achtung, wird lang, wuups.

Mein online Name ist Cleopey - ich bin eine kleine kreativ Maus aus dem Westen deutschlands und habe nun zugegenermaßen bereits seit knapp mehr als eine Woche mit dem Forum hier geliebäugelt.
Ich spiele RPGs seitdem ich 12/13 bin, damals noch auf Animexx, und bin so mit 14/15 dann auf mein erstes Foren RPG gestoßen. Da hat es dann auch nicht lange gedauert bis ich mich in das Ort-Trennungs Prinzip verliebt habe <3 Mittlerweile bin ich 27 und habe eine ganz schön lange RPG Pause hinter mir. Teils weil das Foren sterben schon gehittet hat, Teils weil Leben so seine turbulenzen hatte die mich länger von einem regelmäßigen Online sein fern gehalten hat - und wie man es so kennt wurde daraus eines dieser eingestaubten Hobbys.
Neulich dann, haben mein Partner und ich uns ein Video über Mary Sues angesehen, aka die Anfänge und cringe OCs durch die jeder mal durch muss der Figuren erfindet, was in mir eine ganze explosion an nostalgischen Erinnerungen los gehittet hat. Von meinen ersten eigenen OCs und den Erinnerungen aus RPG Foren bis hin zu den Entwicklungen der Storys und Figuren - ich habe gar nicht mehr aufgehört zu reden. Und zack, plötzlich merkte ich wie sehr mir das ganze Thema in den letzten Jahren eigentlich gefehlt hat.

Noch am selben Tag habe ich mich dann auf die Suche nach Foren begeben.
Passend zum Thema, da mein Partner hart dafür gekämpft hat mich endlich zum schauen zu bewegen, One Piece. (Ehrlich, es waren harte Verhandlungen)
Gefunden habe ich euer Forum dann auch stumpf und direkt, durch die "One Piece RPG Forum" Google suche.
Euer Forum war das erste Ergebniss. Jetzt wollte ich wenigstens Fair sein und habe mir auch die anderen Ergebnisse angesehen. Alles gekickt in dem die letzten Postings älter als 2024 waren, was nicht Handy nutzer freundlich war oder mir schlicht ZU voll war. Ich mochte kleiner und Familiär schon immer mehr. c:
Alles führte immer wieder hier hin zurück.

Ausserhalb von RPGs sind meine zwei größten Hobbys ohne zweifel Zeichnen und Zocken <3 Weit genug das ich meine 5 Minuten im Himmel als angestelter Junior Game Artist hatte. Leider ging es der lokalen Indie Dev Scene gar nicht gut und ich muss mich vorerst damit arrangieren das zuverlässig Miete gezahlt werden will. Trotz all dem mache ich immer noch gerne bei dem ein oder anderen Game Jam mit um mein know how zu steigern.
Alle paar Jahre komme ich zu Reason (Musik Software) oder Blender zurück, zum aktuellen stand müsste ich die Programme allerdings komplett von vorne lernen x.x Und Blender hat VIELE Short-Cuts, hach autsch~

Die Regeln habe ich immer wieder Episodenweise überfolgen (Tut mir leid an den Menschen der Klammerkommentare nicht mag, ich liebe die Dinger (Sehr)). Mit dem Joinen des Discords wollte ich noch warten bis ich ich mich zumindest mal richtig vorgestellt habe und hier schon mal ein grober Eindruck von dem was ich hier spielen will vorherscht. Wobei mir bei der Zwei-Versuche Regel für die Anmeldung schon leicht die Pumpe geht.
Ich werde nämlich ein wenig Händchen-Halterei brauchen :'D
Einerseits weil ich gerade erst mit dem Thriller-Bark Ark durch bin, andererseits weil ich es schaffen möchte meinen DnD Charakter (Herzstück meines aktuellen Brainrots) irgendwie One Piece Rollenspiel tauglich zu bekommen. Da sagen die Regeln das man schon eine gute Bewerbung hin legen muss wenn man einen nicht menschlichen Charakter durch bekommen möchte und ich will hier mit halben know-how sowas hinbekommen, ja super.
Aber grob gesagt, ich komme hier jetzt nicht mit der Erwartung an als fremdes Menschlein meinen Teller mit großen extra Würsten zu bekommen sondern lasse da durchaus mit mir reden, bzw. komme hier mit der Bereitschaft an, die Geduld in den Charakter zu stecken den ich gerne aufbauen würde.

Nach riesem Bla-Bla.
Was möchte ich da überhaupt Spielen?
Im originalen habe ich da diesen quitsche bunten, glücklichen, delusional, Tiefling Necromancer. Ceribyl. Sie ist felsenfest davon überzeugt das dass, was sie da betreibt, Heilen und Wiederbeleben ist. Liebevoll, naiv, mit moralem gutem Kompass welcher nach aussen hin etwas hinkt weil ihre realitäts Wahrnehmung nicht immer mit den anderen übereinstimmt. Als Magier täte es gut in der hintersten Linie zu kämpfen, aber sie ist sprunghaft, impulsiv und hat keine scheu davor in ihrer Wut einem Gegner ins Gesicht zu springen mit dem Versuch diesem die Nase aus dem Gesicht zu beißen.

Soweit eine Grundbasis die sich nicht mal eben mit einem Universums Swap gegessen hat.

Was ich hoffe konkret beibehalten zu können sind ihre Charakter-Züge und ihr optisches Grunddesign.
Design markant in Ihren nicht menschlichen features sind: Hörner, Rosa/Lila Hautfarbe, Schwanz, Krallen, Fangzähne, Pupillen - Die Hufen sind kein muss.
88341283_jDdqvxe5usMnHWi.png


Bei Ceribyls Fähigkeiten und zukünftigen Professionen bin ich mehr als offen für verschiedenste Richtungen und Ideen.
Mein Herz hängt weder an der Necromanie, noch daran die breite palette der DnD Zaubersprüche zu übernehmen. Das einzige was ich für sie erhoffe ist der grund Flair von diesem Charakter der in der Backline besser aufgehoben wäre aber einfach zu jumpy dafür ist.
Ich sehe sie eindeutig in einer Crew, muss da aber nicht auf Teufel komm raus sofort etwas erzwingen. Lieber sehe ich mir vorher an wo und mit wem es Vibet - Die Spieler mit mir, ich mit den Spielern, ob Ceribyl in die Crew passt, etc etc. Gut Ding und so :p
Ich könnte mir gut vorstellen das es ihr Traum ist die größte Enzyklopädie über diese Welt zu erstellen, je nach Profession die es am Ende wird.
Grobe richtungen die ich mir für sie vorstellen kann sind Navigator (leicht ablenkbar), Book-Smart know-how Person, Technik/Gadet bauend, Musikerin. Vielleicht sogar Zimmermann, aber das dann mit One Piece Universum freundlicher Version der Necromancie, um ihre kleine unmuskulöse Statur zu erklären.
Im groben und ganzen bringe ich auch gerne die Geduld mit mir eine Teufelsfrucht erspielen zu müssen um ihr Konzept komplett zu bekommen.
Mein Partner hat auch eingeworfen das sie eine Mensch-Mensch Frucht Modul Zauberer haben könnte.
Vielleicht bekomme ich ihre Rasse durch die Welt erklärt und ihre Fähigkeiten durch eine Frucht.
Vielleicht bekomme ich ihre Gestalt durch eine Frucht erklärt und ihre Fähigkeit durch selbst gebaute Waffen.
Vielleicht finden sich noch andere Ideen und Möglichkeiten, mal schauen :D

Mein Ziel ist es nicht ein Kampf-Powerhouse zu schaffen, sondern primär Spaß beim spielen mit diesem charakterlichen Gremlin zu haben <3
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.909
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Woah! Verdammt! *muss sich erstmal vom Beinahe Herzattacke erholen und hinsetzen*

Jetzt kommt hier wirklich einfach jemand herein und stört den alten Mann dabei durchs Forum zu geistern :D

Kommst du aus der Außenwelt? Nringst du Nachricht vom großen Zauberer? Wie sieht es da draußen aus? Essen die Leute noch Käsestangen und gehen einmal in der Woche ins Kino um die Tagesschau zu gucken?

:D

Naja, Spaß bei Seite ^^
Willkommen erstmal :)

Leider kommt du nicht gerade zur Prime Time des Forums hier an.
Ich würde dir empfehlen dich erstmal zu uns ins Discord zu Waagen, denn hier im Forum ist tatsächlich nicht mehr viel los.

Was nicht heisst dass du nicht willkommen hier bist! Ganz im Gegenteil, die Leute die mich hier sind lieben One Piece, ihre Crew(s) und das Rollenspiel! (Zuminidest kann ich das von mir behaupten^^)

Deine Charakteridee finde ich sehr interessant und auch das Artwork sieht sehr gut aus.
Wenn dein Charakter wie ein Tiefling aussehen soll, könnte er zum Beispiel auch ein exotischer Fischmensch sein?
Und Magie kann auf viele Arten und Weise funktionieren, ich hatte auch mal die Idee für einen "Magier" der unter anderem Diale für seine Zaubertricks benutzt.

Aber gut, abgesehen von dem Ratschlag ins Discord zu kommen, gebe ich dir die üblichen Ratschläge mit auf dem Weg.

Lasse bei der Erstellung deines Charakters viel Platz für Entwicklung, denn er sollte im Idealfall Langzeit motivierend sein.
Gehe alles hier im Forum mit viel Geduld an, manchmal heisst es einfach warten und nicht den Mut verlieren.

Und natürlich: sprechen dich mit deinem Kapitän ab und bleib im Komtakt mit deiner Crew, das sind die Leute mit denen du zusammenspielen wirst und dein Charakter sollte gut rein passen ^^

So, das war es auch schon, ich drück dir fleißig alle Daumen die ich zur Verfügung habe und wünsche dir alles gut :)
 

Ceribyl

New Member
Beiträge
4
Alter
19 Jahre
Größe
151 Meter
Keine 5 Minuten hier und ich Sacke fast schon meinen ersten Kill ein, upsi :'D
*Schiebt erst mal einen Stuhl hin*

Von weit bin ich gereißt, doch die Nachricht vom großen Zauberer verstehe ich selber nicht. Er erzählte von Skippedie Toilett Ohio Rizz und sprach mich nurnoch mit Kevin an. Die Käsestangen wurden von der Spezie Fraktion gestürzt. Kinos wurden als Hauptverbündeter der Snacks-Mafia enthüllt. Es herscht Chaos. Jeden morgen sehne ich mich nur nach einem Kaffee, doch die Maschine brennt. Es gibt nurnoch Anarchie Juice.

Ja, generell ist die Prime Time der Foren wohl vorbei </3
Das ich über die letzten paar Tage gesehen habe wie häufig hier Menschis online sind gibt immerhin Hoffnung. Irgendwie :'D
Mein Discord ist so ziemlich permanent auf Offline geschaltet, was aber nicht heißt das man dort nicht mit mir schreiben darf. So sneaky fühle ich mich einfach nur wohler c:

Und dankeee, hehe.
Uhhhhhh! Exotischer Fischmensch klingt cool! Tatsächlich hätte ich vermutet das sie dafür mit den Hörnern zu weit weg fällt, aber mit der richtigen Fischart müsste es sich doch eigentlich erklären lassen. Gosh da werde ich sofort wieder ganz hibellig und gehypet.
Eigentlich ein mega Konzept mit dem Diale "Magier". Nach meinem aktuellen Know-how kennen viele Seefahrer die nicht und wenn der Charakter halbwegs Schauspielerisch unterwegs ist können andere auf so viele weisen Hobs genommen werden hehe. Blieb es eine Idee oder hast du das Konzept auch gespielt?

Das mit der Geduld ist ein gutes Mandra. Der drang die Bewerbung durch zu rushen und am liebsten sofort zu spielen ist da, das wissen das es auf dem Weg so nix bringt ist stärker. 😌

Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich schwing meinen Po dann mal in den Discord :'D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.909
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich das Konzept selber nie aktiv ausprobiert... hatte aber schon ein Charakter Art :D
Ich glaub das hatte ich auch irgendwo in der Gallerie gekostet.

Ist aber schon mächtig lange her ^^
 
Oben