Aktuelles

Ninjutsu Technikliste

Posten
Waffenmeister
Omote Gyaku

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2

Beschreibung: Omote Gyaku ist die Kunst sich aus einem Griff mit Hilfe eines Handgelenkhebels zu befreien. So kann man ihn anfangs nur einsetzten, wenn man gegriffen wird, später ist man jedoch auch in der Lage diese Technik in frühzeitig oder zum Angriff zu verwenden.
Stufe 1: Der Anwender wurde von seinem Gegner am Kragen, Ausschnitt oder einer ähnlich leicht erreichbaren Stelle gegriffen und wird dort festgehalten. Nun greift der Anwender nach dem Handgelenk des Angreifers und verdreht dieses so, dass der Angreifer seinen Griff lösen muss, aus der Balance gerät und in die Gewalt des Anwenders gerät. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun frühzeitig und sicher zugreifen. Somit ist er in der Lage, den Hebel auch dann anzuwenden, wenn der Angreifer gerade den Griff anbringen will, wobei eine gewisse Chance besteht, dass der Anwender fehlerhaft zugreift. Wenn der Anwender bereits gepackt wurde, ist es fast unmöglich, dass diese Technik versagt. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 3:(benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Die Technik ist nun so effektiv, dass man seinem Gegner damit das Handgelenk brechen kann. Der Griff ist nun so zur Routine geworden, dass das Handgelenk fast immer gegriffen werden kann. Darüber hinaus kann der Anwender diese Technik nun auch offensiv verwenden, indem er nach dem Handgelenk des Gegners greift. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 4:(benötigt: Ninjutsu (Rang: 6), Kampfgeschick 8, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun mühelos das Handgelenk seines Opfers brechen und den Hebel, auch beim Angriff, so präzise wie einen gewöhnlichen Schlag, anwenden. Außerdem vermag der Anwender nun auch mehr als eine Person zur selben Zeit zu hebeln. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.

Shoinage

Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschick 2

Beschreibung: Der Anwender bewegt sich so, dass er den Arm seines Gegners über seiner Schulter hat und seinen am Ellbogen des gegnerischen Armes. Dadurch wird der Arm festgehalten und der Anwender kann den Gegner werfen. Dabei kann mit etwas Glück der Arm gebrochen werden. Die Technik wird mit steigendem Kampfgeschick- und Geschicklichkeitswert effektiver.

Omto Gyaku: Ski

Voraussetzung: Ninjutsu, Willenskraft 3, Omote Gyaku

Beschreibung:Diese Technik ist eine Erweiterung des Omote Gyakus. Hierbei wartet der Anwender auf einen Angriff, damit der Gegner seine Balance aufgibt, und kann so effektiver arbeiten. Durch das erwarten des Angriffes, wird der Anwender ruhiger und auch in unruhigen Situationen präziser. Somit kann das Omote Gyaku nun auch in unruhigen Situation ohne effizienzmindernde Einschränkungen angewandt werden. Je höher die Stufe des Omote Gyakus ist, desto komplexere Angriffe können pariert werden.

Musha Dori

Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Der Angreifer packt den ober Arm des Anwenders und hält diesen fest. Nun bewegt der Anwender seinen Arm so, dass er über den Arm des Angreifers gleitet und dreht den Arm dann so, dass dieser den Arm des Angreifers umschließt. Wenn der Arm nun nach vorne hoch gerissen wird, wird der Arm des Angreifers nun mit nach oben gehebelt. Das Opfer wird für gewöhnlich ins Hohlkreuz gehen und sich neben den Anwender drehen. Nun kann der Anwender Problemlos das Bein seines Gegners wegtreten, wodurch dieser mit seinem ganzen Gewicht auf seine Schulter fällt und diese bricht, wenn sich der Anwender nicht zusammen mit seinem Opfer bewegt.

Nage

Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Nage sind die Würfe des Ninjutsu. Hierbei wird das Opfer zu Boden geworfen und kann sich, je nach Untergrund, Wurf und Anwender, leicht bis schwer verletzten. Da der Anwender das Gewicht und die Wucht seines Gegners lenken muss, benötigt er einen möglichst sicheren Stand. Spezielle Wurftechniken werden durch das meistern dieser Disziplin effizienter.
Stufe 1: Der Anwender kann seinen Gegner, nachdem er diesen zu fassen bekommen hat und sich so gedreht hat das sich sein Rücken vor der Front des Gegners befindet, über seine Schulter oder seine Hüfte werfen. Dabei wird ein fester, sicherer Stand benötigt. Die Technik ist effektiver, wenn man einen wuchtigen Angriff seines Gegners verwendet, um seinen Gegner zu werfen (in dem die Wucht des Angriffes am eigenen Körper vorbei gelenkt wird und man nur einen geringen Aufwand hat seinen Gegner zu werfen).
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, Stärke 3, Geschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann sein Opfer nun auch über seinen Rücken oder sein Bein werfen. Außerdem ist der Stand nun so sicher, dass auch weniger sichere Untergründe, wie etwa ein Schiffsdeck, den nötigen halt gewähren.
Stufe 3: (benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun präziser greifen, wodurch die Würfe sehr viel sicherer werden. Außerdem kann der Anwender nun auch Hilfsmittel wie Stühle oder Tische verwenden um seinen Gegner zu werfen.
Stufe 4: (benötigt: Ninjutsu (Rang 6), Kampfgeschick 8, Stärke 5, Geschick 6, Geschwindigkeit 5, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender hat diese Technik nun gemeistert. Er kann auch dann noch seinen Gegner werfen, wenn der Untergrund unruhig oder nicht fest ist (z.B. ein Schiffsdeck bei unruhigem Seegang, ein Kiesstrand u.ä.). Darüber hinaus kann er nun zwei Gegner Gleichzeitig werfen, wenn diese etwa seine Größe haben oder einen deutlich größeren Gegner, dessen Größe dann jedoch nahezu irrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Mit dem direkten Hinweis, dass du noch die Antwort eines anderen Bearbeiters abwarten solltest bevor du irgendwas editest bzw hierauf antwortest, da das ganze hier ziemlich diskussionsbedürftigt scheint, schrieb ich einfach einmal etwas allgemeines zu deinen techniken.

Geki:
Das hier ist definitiv nicht das, was ich mir unter einer Technik vorstelle. Die Art, wie man seinen Körper positioniert, dreht usw. gehört definitiv zu dem, was du durch deinen Stil lernst. Eine Technik ist ein Schlag, ein tritt, ein Rad, vielleicht sogar eine größere Kombo... aber kein allgemeines "Ich stell mich soundso hin".
Zweitens: Ich hab -absolut- keine Ahnung was du bei dieser Technik nun eigentlich genau machst. Das liegt zum einen an der verdammt kurzen Beschreibung, zum anderenr aber an der riesigen Bandbreite, die du mit einer einzigen Technik abdecken willst.
Drittens: Steigerbare Techniken gibt es, ja, aber die haben zum einen um einiges erhöhte Exp-Kosten, und sind zum anderen genau durchdacht. Einfach zu schreiben "er kann dies und das schneller" ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Ukemi:
Hier das selbe. Besser fallen, schneller rollen... alles ungeheuer allgemein und größtenteils einfach Sache der Stilstufe.

Omote Gyaku:
Hier haben wir ein echtes Beispiel für eine steigerbare Technik, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man das ganze einfach anders verpacken sollte. Die Unterpunkte sehen einfach verdammt unschön aus, viel besser wäre es, das ganze in 6 Techniken zu gliedern oder... einfach irgendwie anders zu präsentieren. So ist es völlig unübersichtlich, unschön, und verwirrend.

Bis zum Nage ist dann eigentlich alles ganz in Ordnung, bei der Technik selbst haben wir dann aber wieder die Sache mit den unschönen Unetrstufen. Beim Kage Ashitsuki haben wirs auch schon wieder... und das Afini no ist zwar eine nette Idee, aber meiner Ansicht nach ebenfalls einfach nicht Sinn einer erlernbaren Technik.

Abgesehen davon fidnen sich im text unzählige Rechtschrieb-, Formulierungs- und Formfehler, aber die sollten vorerst einfach hinter dem Ihalt zurücktreten.

A

Aemilius

Guest
Ich kann mich Yamashita nur anschließen, auf mich machen die meisten Techniken auf einen unausgegorenen Eindruck.
Es kann sicherlich sein, dass jemand der mit der Kampfkunst vertrauter ist als ich oder Yamashita sich darunter was vorstellen kann bzw. keine Probleme sieht, allerdings musst du davon ausgehen, dass die wenigsten sich mit der Kampfkuns auskennen.

Die Afi no müsste meiner Meinung nach wenn dann in den Stil, so dass dort dann steht, dass man ab Stufe 3 eine Spezialisierung brauch/erlernen kann. Dann bei den Techniken einfach als entsprechende Vorraussetzung.

Posten
Waffenmeister
Also ich habe nun Geki, Ukemi, Kage Akitsuki und Afini no gestrichen, die steigerbaren Fähigkeiten habe ich "teurer" gemacht und einige Stufen weggenommen. Ingesammt habe ich alle Fähigkeiten nocheinmal umformuliert und den Satz mit dem Editieren entfernt. ich hoffe das ich einige Rechtschreibfehler entfernen konnte und das die Techniken nun verständlicher sind.

Ich hatte die Techniken so günstig gemacht, weil ich der Meinung war, dass eine weiterentwicklung einer Technik nicht so kompliziert sein dürfte, wie eine völlig neue Technik zu erlernen.
Die Techniken hatten alle 6 Stufen, weil ich das Gefühl hatte, dass sich diese Techniken mit jeder Stufe weiter entwickeln müssten.

Der Satz mit dem erweitern tut mir des Missverständisses wegen sehr Leid. Ich wollte natürlich nicht diese Liste erweitern, sondern weitere Hinzufügen. ich erhebe nur ungern einen totalitäts anspruch auf etwas und wollte damit andere, die Wissen oder Interesse haben, anbieten ihren Senf dazuzu geben und anmerken, dass es noch weitere Techniken geben wird, und der Stil nicht bei diesen Begrenzt bleiben sollte. Natürlich bekommen weitere Techniklisten auch eigene Themen.

Ich entschuldige mich für das Missverständis und die lange warte Zeit und hoffe, dass die Liste nun besser ist.

mfg
Shigeru

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, meine lieben Mitarbeiter, nun muss ich euch wirklich rügen! Ich kann verstehen, dass Semesteranfang, etc. euch schon in Beschlag nehmen kann, doch sind 2 Wochen ohne die leiseste Bearbeitung doch etwas fies, nicht?!

Kommen wir zu unserem lieben User, der sich 2 Wochen nicht bei mir beschwert hat und somit schon Sympathiepunkte aufweist:

1.) Erfahrungspunktekosten gehören weiß und dünn, nicht fett und blau.

2.) Ninjutsu-Rang bei den Voraussetzungen im Technikkopf kannst du weglassen, da die Klassenstufe es schon aussagt. Bei den Verbesserungen kann das so beibehalten werden.

3.) Verbesserungen kannst du von den EXP-Kosten runterschrauben. Nimm einfach "Stufe x 100 - 100". Wohlgemerkt: Die Verbesserungen, nicht dir Grundtechniken! (Nur um sicher zu gehen)

4.) Wir verstehen uns, dass die Dinge wie "Arm/Hand brechen" nur für normale Menschen (bis zu gewöhnlichen Marinesoldaten) gilt und nicht für solche, die dieses Niveau hinter sich gelassen haben? Ansonsten musst du es leider umschreiben, Attribute können nicht so ausgehebelt werden. Auch wenn man die Gelenke schlecht trainieren kann, so sollen Charaktere mit hohen Attributen auch von diesen profitieren können, egal in welcher Lage (Ausnahme bilden Teufelsfrüchte).

Dann setze dich mal daran, dann schauen wir weiter.

*Übertragung beendet*

Posten
Waffenmeister
Vielen Dank^^

Ich habe die Exp-Kosten der Verbesserungen um je 100 Punkte gesenkt (ab der 2. Stufe natürlich^^), habe die Kosten im Kopf weiß und Dünn gemacht und die Ninjutsu Rang angabe aus dem Kopf genommen (steht noch ab der 2. Stufe bei den verbesserungen)

Und natürlich geht es dabei nur um Standardverhälltnisse (also wenn ein Attributwert von 3 der Standard wäre, dann würde es sich dabei um einen Ramen von 2-4 Handeln, je nachdem wie gut die Technik klappt. Ich denke es ist nur fair wenn dieses Verhältnis beibehalten wird -bei einer stärke von 10 werde ich jemanden auch mit einer Wiederstand von 7 das Gelenk brechen können, im gegensatz zur Stärke 7 und Wiederstand 10)
Ich hoffe das war nicht missverständlich und im Sinne der Ermahnung (wenn es wirklich NUR bei standard Attribut werten gelten sollte, müsste ich halt damit leben und entsprechnd den Satz dahinter klemmen^^)

Puc

Spielleiter
Teammitglied

War nur eine Sicherheitsfrage, weil ich nicht zulassen kann, dass man mit schwachen Techniken starke Chars ausschalten kann. Doch sofern du dir deswegen im Klaren bist: Angenommen.

*Übertragung beendet*

Posten
Waffenmeister
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen oder dergleichen und bin mir ja bewusst, dass es viel arbeit ist sich um jede Bewerbung zu kümmern, aber ich würde gerne langsam meinen Charakter bewerben (habe alles fertig ausgefüllt soweit) und muss dafür mein Technikblatt abgeben, auf dem sich Techniken aus dieser Liste befinden. Und ich kann diese nicht bewerben, bevor die hier angenommen wurden. Es wäre daher sehr schön, wenn ihr euch nochmal die Liste ansehen könntet.

Vielen Dank
Shigeru

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Die beiden Anfangstechniken kannst du dir auch naträglich eintragen lassen, sofern du Nico Chevalier daran erinnerst, dass sie noch ausstehen. :rolleyes5:
Auch wenn tatsächlich sich das jemand hier kurz noch anschauen mag... Der der einzige, der meinen Mitarbeitern etwas befehlen darf bin ich, verstanden?!

*Übertragung beendet*

A

Aemilius

Guest
Nun auch hier Excusatio und nun kommen wir zur Sache ich finde nichts was mich stören würde, daher werde ich dir ohne große Worte ein ANGENOMMEN verpassen.

Oben