Sicarius Loki
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Omote Gyaku
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2
Beschreibung: Omote Gyaku ist die Kunst sich aus einem Griff mit Hilfe eines Handgelenkhebels zu befreien. So kann man ihn anfangs nur einsetzten, wenn man gegriffen wird, später ist man jedoch auch in der Lage diese Technik in frühzeitig oder zum Angriff zu verwenden.
Stufe 1: Der Anwender wurde von seinem Gegner am Kragen, Ausschnitt oder einer ähnlich leicht erreichbaren Stelle gegriffen und wird dort festgehalten. Nun greift der Anwender nach dem Handgelenk des Angreifers und verdreht dieses so, dass der Angreifer seinen Griff lösen muss, aus der Balance gerät und in die Gewalt des Anwenders gerät. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun frühzeitig und sicher zugreifen. Somit ist er in der Lage, den Hebel auch dann anzuwenden, wenn der Angreifer gerade den Griff anbringen will, wobei eine gewisse Chance besteht, dass der Anwender fehlerhaft zugreift. Wenn der Anwender bereits gepackt wurde, ist es fast unmöglich, dass diese Technik versagt. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 3:(benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Die Technik ist nun so effektiv, dass man seinem Gegner damit das Handgelenk brechen kann. Der Griff ist nun so zur Routine geworden, dass das Handgelenk fast immer gegriffen werden kann. Darüber hinaus kann der Anwender diese Technik nun auch offensiv verwenden, indem er nach dem Handgelenk des Gegners greift. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 4:(benötigt: Ninjutsu (Rang: 6), Kampfgeschick 8, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun mühelos das Handgelenk seines Opfers brechen und den Hebel, auch beim Angriff, so präzise wie einen gewöhnlichen Schlag, anwenden. Außerdem vermag der Anwender nun auch mehr als eine Person zur selben Zeit zu hebeln. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Shoinage
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschick 2
Beschreibung: Der Anwender bewegt sich so, dass er den Arm seines Gegners über seiner Schulter hat und seinen am Ellbogen des gegnerischen Armes. Dadurch wird der Arm festgehalten und der Anwender kann den Gegner werfen. Dabei kann mit etwas Glück der Arm gebrochen werden. Die Technik wird mit steigendem Kampfgeschick- und Geschicklichkeitswert effektiver.
Omto Gyaku: Ski
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Willenskraft 3, Omote Gyaku
Beschreibung:Diese Technik ist eine Erweiterung des Omote Gyakus. Hierbei wartet der Anwender auf einen Angriff, damit der Gegner seine Balance aufgibt, und kann so effektiver arbeiten. Durch das erwarten des Angriffes, wird der Anwender ruhiger und auch in unruhigen Situationen präziser. Somit kann das Omote Gyaku nun auch in unruhigen Situation ohne effizienzmindernde Einschränkungen angewandt werden. Je höher die Stufe des Omote Gyakus ist, desto komplexere Angriffe können pariert werden.
Musha Dori
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Der Angreifer packt den ober Arm des Anwenders und hält diesen fest. Nun bewegt der Anwender seinen Arm so, dass er über den Arm des Angreifers gleitet und dreht den Arm dann so, dass dieser den Arm des Angreifers umschließt. Wenn der Arm nun nach vorne hoch gerissen wird, wird der Arm des Angreifers nun mit nach oben gehebelt. Das Opfer wird für gewöhnlich ins Hohlkreuz gehen und sich neben den Anwender drehen. Nun kann der Anwender Problemlos das Bein seines Gegners wegtreten, wodurch dieser mit seinem ganzen Gewicht auf seine Schulter fällt und diese bricht, wenn sich der Anwender nicht zusammen mit seinem Opfer bewegt.
Nage
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschwindigkeit 3
Beschreibung: Nage sind die Würfe des Ninjutsu. Hierbei wird das Opfer zu Boden geworfen und kann sich, je nach Untergrund, Wurf und Anwender, leicht bis schwer verletzten. Da der Anwender das Gewicht und die Wucht seines Gegners lenken muss, benötigt er einen möglichst sicheren Stand. Spezielle Wurftechniken werden durch das meistern dieser Disziplin effizienter.
Stufe 1: Der Anwender kann seinen Gegner, nachdem er diesen zu fassen bekommen hat und sich so gedreht hat das sich sein Rücken vor der Front des Gegners befindet, über seine Schulter oder seine Hüfte werfen. Dabei wird ein fester, sicherer Stand benötigt. Die Technik ist effektiver, wenn man einen wuchtigen Angriff seines Gegners verwendet, um seinen Gegner zu werfen (in dem die Wucht des Angriffes am eigenen Körper vorbei gelenkt wird und man nur einen geringen Aufwand hat seinen Gegner zu werfen).
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, Stärke 3, Geschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann sein Opfer nun auch über seinen Rücken oder sein Bein werfen. Außerdem ist der Stand nun so sicher, dass auch weniger sichere Untergründe, wie etwa ein Schiffsdeck, den nötigen halt gewähren.
Stufe 3: (benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun präziser greifen, wodurch die Würfe sehr viel sicherer werden. Außerdem kann der Anwender nun auch Hilfsmittel wie Stühle oder Tische verwenden um seinen Gegner zu werfen.
Stufe 4: (benötigt: Ninjutsu (Rang 6), Kampfgeschick 8, Stärke 5, Geschick 6, Geschwindigkeit 5, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender hat diese Technik nun gemeistert. Er kann auch dann noch seinen Gegner werfen, wenn der Untergrund unruhig oder nicht fest ist (z.B. ein Schiffsdeck bei unruhigem Seegang, ein Kiesstrand u.ä.). Darüber hinaus kann er nun zwei Gegner Gleichzeitig werfen, wenn diese etwa seine Größe haben oder einen deutlich größeren Gegner, dessen Größe dann jedoch nahezu irrelevant ist.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2
Beschreibung: Omote Gyaku ist die Kunst sich aus einem Griff mit Hilfe eines Handgelenkhebels zu befreien. So kann man ihn anfangs nur einsetzten, wenn man gegriffen wird, später ist man jedoch auch in der Lage diese Technik in frühzeitig oder zum Angriff zu verwenden.
Stufe 1: Der Anwender wurde von seinem Gegner am Kragen, Ausschnitt oder einer ähnlich leicht erreichbaren Stelle gegriffen und wird dort festgehalten. Nun greift der Anwender nach dem Handgelenk des Angreifers und verdreht dieses so, dass der Angreifer seinen Griff lösen muss, aus der Balance gerät und in die Gewalt des Anwenders gerät. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun frühzeitig und sicher zugreifen. Somit ist er in der Lage, den Hebel auch dann anzuwenden, wenn der Angreifer gerade den Griff anbringen will, wobei eine gewisse Chance besteht, dass der Anwender fehlerhaft zugreift. Wenn der Anwender bereits gepackt wurde, ist es fast unmöglich, dass diese Technik versagt. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 3:(benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Die Technik ist nun so effektiv, dass man seinem Gegner damit das Handgelenk brechen kann. Der Griff ist nun so zur Routine geworden, dass das Handgelenk fast immer gegriffen werden kann. Darüber hinaus kann der Anwender diese Technik nun auch offensiv verwenden, indem er nach dem Handgelenk des Gegners greift. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Stufe 4:(benötigt: Ninjutsu (Rang: 6), Kampfgeschick 8, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun mühelos das Handgelenk seines Opfers brechen und den Hebel, auch beim Angriff, so präzise wie einen gewöhnlichen Schlag, anwenden. Außerdem vermag der Anwender nun auch mehr als eine Person zur selben Zeit zu hebeln. Diese Technik ist effektiver, je ruhiger die Situation ist.
Shoinage
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschick 2
Beschreibung: Der Anwender bewegt sich so, dass er den Arm seines Gegners über seiner Schulter hat und seinen am Ellbogen des gegnerischen Armes. Dadurch wird der Arm festgehalten und der Anwender kann den Gegner werfen. Dabei kann mit etwas Glück der Arm gebrochen werden. Die Technik wird mit steigendem Kampfgeschick- und Geschicklichkeitswert effektiver.
Omto Gyaku: Ski
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Willenskraft 3, Omote Gyaku
Beschreibung:Diese Technik ist eine Erweiterung des Omote Gyakus. Hierbei wartet der Anwender auf einen Angriff, damit der Gegner seine Balance aufgibt, und kann so effektiver arbeiten. Durch das erwarten des Angriffes, wird der Anwender ruhiger und auch in unruhigen Situationen präziser. Somit kann das Omote Gyaku nun auch in unruhigen Situation ohne effizienzmindernde Einschränkungen angewandt werden. Je höher die Stufe des Omote Gyakus ist, desto komplexere Angriffe können pariert werden.
Musha Dori
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 4
Beschreibung: Der Angreifer packt den ober Arm des Anwenders und hält diesen fest. Nun bewegt der Anwender seinen Arm so, dass er über den Arm des Angreifers gleitet und dreht den Arm dann so, dass dieser den Arm des Angreifers umschließt. Wenn der Arm nun nach vorne hoch gerissen wird, wird der Arm des Angreifers nun mit nach oben gehebelt. Das Opfer wird für gewöhnlich ins Hohlkreuz gehen und sich neben den Anwender drehen. Nun kann der Anwender Problemlos das Bein seines Gegners wegtreten, wodurch dieser mit seinem ganzen Gewicht auf seine Schulter fällt und diese bricht, wenn sich der Anwender nicht zusammen mit seinem Opfer bewegt.
Nage
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Ninjutsu, Kampfgeschick 2, Geschwindigkeit 3
Beschreibung: Nage sind die Würfe des Ninjutsu. Hierbei wird das Opfer zu Boden geworfen und kann sich, je nach Untergrund, Wurf und Anwender, leicht bis schwer verletzten. Da der Anwender das Gewicht und die Wucht seines Gegners lenken muss, benötigt er einen möglichst sicheren Stand. Spezielle Wurftechniken werden durch das meistern dieser Disziplin effizienter.
Stufe 1: Der Anwender kann seinen Gegner, nachdem er diesen zu fassen bekommen hat und sich so gedreht hat das sich sein Rücken vor der Front des Gegners befindet, über seine Schulter oder seine Hüfte werfen. Dabei wird ein fester, sicherer Stand benötigt. Die Technik ist effektiver, wenn man einen wuchtigen Angriff seines Gegners verwendet, um seinen Gegner zu werfen (in dem die Wucht des Angriffes am eigenen Körper vorbei gelenkt wird und man nur einen geringen Aufwand hat seinen Gegner zu werfen).
Stufe 2: (benötigt: Ninjutsu (Rang 3), Kampfgeschick 4, Stärke 3, Geschick 4, 200 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann sein Opfer nun auch über seinen Rücken oder sein Bein werfen. Außerdem ist der Stand nun so sicher, dass auch weniger sichere Untergründe, wie etwa ein Schiffsdeck, den nötigen halt gewähren.
Stufe 3: (benötigt: Ninjutsu (Rang 4), Kampfgeschick 6, 300 Erfahrungspunkte) Der Anwender kann nun präziser greifen, wodurch die Würfe sehr viel sicherer werden. Außerdem kann der Anwender nun auch Hilfsmittel wie Stühle oder Tische verwenden um seinen Gegner zu werfen.
Stufe 4: (benötigt: Ninjutsu (Rang 6), Kampfgeschick 8, Stärke 5, Geschick 6, Geschwindigkeit 5, 500 Erfahrungspunkte) Der Anwender hat diese Technik nun gemeistert. Er kann auch dann noch seinen Gegner werfen, wenn der Untergrund unruhig oder nicht fest ist (z.B. ein Schiffsdeck bei unruhigem Seegang, ein Kiesstrand u.ä.). Darüber hinaus kann er nun zwei Gegner Gleichzeitig werfen, wenn diese etwa seine Größe haben oder einen deutlich größeren Gegner, dessen Größe dann jedoch nahezu irrelevant ist.
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