F
Flex Biegsam
Guest
Dropkick
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2; Kampfgeschick 3; Schnelligkeit 3
Beschreibung: Wer schon einmal bei einer aus dem Ruder laufenden Schlägerei dabei war, der weiß vielleicht, welche Folgen ein solcher Kick auf den Gegner, aber auch auf den Anwender haben kann. Man läuft zur Ausführung mit möglichst hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu, springt dann etwa anderthalb Meter vor diesem ab und bringt seinen Körper während des Fluges in eine horizontale Lage, wobei man seine Beine an sich heranzieht. Kurz bevor man den Feind mit seinem Körper trifft, werden die Füße so schnell wie nur irgend möglich wieder ausgestreckt, was natürlich dazu führt, dass diese den gegnerischen Brustkorb treffen, und dessen Besitzer weggeschleudert wird, wobei jener natürlich physischen Schaden nimmt, je nachdem, wie hoch der Widerstandswert, das Gewicht und die Standfestigkeit des Gegners ist. Logischerweise werden kleine Leute deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als Hünen.
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Stufe 2:
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Lariat
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3; Schnelligkeit 3
Beschreibung: Eine sehr brutale Technik, bei der der Anwender etwas entfernt vom Gegner stehen muss, ein paar Meter reichen aus. Dann fängt der Angreifer an, auf das Opfer zuzulaufen und sobald es scheint, als sei der Anwender schon fast an seinem Gegner vorbeigelaufen, streckt er seinen dem Gegner zugewandten Arm aus, der so den Hals des Gegners trifft, mit etwas Glück die Kehle. Der Auswirkungen können je nach Stärkegrad und Geschwindigkeit des Anwenders mehr oder weniger verheerend sein, wenn der Stärkewert des Angreifers höher ist als der Widerstand des Gegners, kann es durchaus zu einem Genickbruch oder einer Quetschung des Kehlkopfes kommen und solch eine Verletzung kann tödlich enden. Dies hängt jedoch ganz davon ab, wo genau der Gegner getroffen wird. Doch so oder so, der Getroffene muss auf jeden Fall mit heftigen Nackenschmerzen und Zerrungen rechnen, sollte er getroffen werden.
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Überraschung!
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Dropkick; Kampfgeschick 4; Stärke 4
Beschreibung: Dieser Angriff ist eine etwas akrobatischere Version des Dropkicks, welche vor allem für Leute mit wenig Platz geeignet ist. Der Anwender steht dabei nahe vor dem Gegner, die Entfernung sollte nicht weniger als einen halben, und nicht mehr als einen Meter betragen. Der Anwender springt hoch und zieht dabei die Füße an, bis die Knie in etwa auf der Höhe des gegnerischen Kinn sind. Zeitgleich wird ein Viertel Rückwärtssalto vollbracht, der den Anwender in die gewohnte Schieflage bringt, von der er nun einen Dropkick ausführen kann. Auch hier hängt es vom Widerstand, dem Gewicht und der Standfestigkeit des Getroffenen ab, wie sehr dieser verletzt wird.
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Stufe 3
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Feuer frei!
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lariat; Stärke 6; Schnelligkeit 4
Beschreibung: Eine Weiterführung des Lariats, bei der der Gegner einen etwas höheren Schaden erleidet. Anders als bei der "Rohversion" endet der Angriff hier nicht mit dem Treffen des gegnerischen Halses, sondern entfaltet hier erst ihr volles Potenzial. Sobald der Treffen mit dem Unterarm gelandet wurde, stoppt der Anwender und reißt seinen Arm nach vorne, was zur Folge hat, dass der Gegner, welcher geschlagen wird, durch die Luft geschleudert werden kann, je nach dem, wie viel er wiegt und wie fest er auf dem Boden steht. Macht ihm der Schlag an sich nichts aus, wird es höchstwahrscheinlich der Aufprall tun, da der Gegner, wenn er denn weggeschleudert wird, beim Aufprall noch zusätzlichen Schaden erleidet. Landet er beispielsweise auf beiden Füßen, macht ihm der Flug wohl nichts aus, während eine Landung auf dem Genick schwere Folgen haben kann.
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Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2; Kampfgeschick 3; Schnelligkeit 3
Beschreibung: Wer schon einmal bei einer aus dem Ruder laufenden Schlägerei dabei war, der weiß vielleicht, welche Folgen ein solcher Kick auf den Gegner, aber auch auf den Anwender haben kann. Man läuft zur Ausführung mit möglichst hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu, springt dann etwa anderthalb Meter vor diesem ab und bringt seinen Körper während des Fluges in eine horizontale Lage, wobei man seine Beine an sich heranzieht. Kurz bevor man den Feind mit seinem Körper trifft, werden die Füße so schnell wie nur irgend möglich wieder ausgestreckt, was natürlich dazu führt, dass diese den gegnerischen Brustkorb treffen, und dessen Besitzer weggeschleudert wird, wobei jener natürlich physischen Schaden nimmt, je nachdem, wie hoch der Widerstandswert, das Gewicht und die Standfestigkeit des Gegners ist. Logischerweise werden kleine Leute deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als Hünen.
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Stufe 2:
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Lariat
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3; Schnelligkeit 3
Beschreibung: Eine sehr brutale Technik, bei der der Anwender etwas entfernt vom Gegner stehen muss, ein paar Meter reichen aus. Dann fängt der Angreifer an, auf das Opfer zuzulaufen und sobald es scheint, als sei der Anwender schon fast an seinem Gegner vorbeigelaufen, streckt er seinen dem Gegner zugewandten Arm aus, der so den Hals des Gegners trifft, mit etwas Glück die Kehle. Der Auswirkungen können je nach Stärkegrad und Geschwindigkeit des Anwenders mehr oder weniger verheerend sein, wenn der Stärkewert des Angreifers höher ist als der Widerstand des Gegners, kann es durchaus zu einem Genickbruch oder einer Quetschung des Kehlkopfes kommen und solch eine Verletzung kann tödlich enden. Dies hängt jedoch ganz davon ab, wo genau der Gegner getroffen wird. Doch so oder so, der Getroffene muss auf jeden Fall mit heftigen Nackenschmerzen und Zerrungen rechnen, sollte er getroffen werden.
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Überraschung!
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Dropkick; Kampfgeschick 4; Stärke 4
Beschreibung: Dieser Angriff ist eine etwas akrobatischere Version des Dropkicks, welche vor allem für Leute mit wenig Platz geeignet ist. Der Anwender steht dabei nahe vor dem Gegner, die Entfernung sollte nicht weniger als einen halben, und nicht mehr als einen Meter betragen. Der Anwender springt hoch und zieht dabei die Füße an, bis die Knie in etwa auf der Höhe des gegnerischen Kinn sind. Zeitgleich wird ein Viertel Rückwärtssalto vollbracht, der den Anwender in die gewohnte Schieflage bringt, von der er nun einen Dropkick ausführen kann. Auch hier hängt es vom Widerstand, dem Gewicht und der Standfestigkeit des Getroffenen ab, wie sehr dieser verletzt wird.
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Stufe 3
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Feuer frei!
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lariat; Stärke 6; Schnelligkeit 4
Beschreibung: Eine Weiterführung des Lariats, bei der der Gegner einen etwas höheren Schaden erleidet. Anders als bei der "Rohversion" endet der Angriff hier nicht mit dem Treffen des gegnerischen Halses, sondern entfaltet hier erst ihr volles Potenzial. Sobald der Treffen mit dem Unterarm gelandet wurde, stoppt der Anwender und reißt seinen Arm nach vorne, was zur Folge hat, dass der Gegner, welcher geschlagen wird, durch die Luft geschleudert werden kann, je nach dem, wie viel er wiegt und wie fest er auf dem Boden steht. Macht ihm der Schlag an sich nichts aus, wird es höchstwahrscheinlich der Aufprall tun, da der Gegner, wenn er denn weggeschleudert wird, beim Aufprall noch zusätzlichen Schaden erleidet. Landet er beispielsweise auf beiden Füßen, macht ihm der Flug wohl nichts aus, während eine Landung auf dem Genick schwere Folgen haben kann.
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