Aktuelles

Neue Techniken ohne Waffe und Kampfstil

F

Flex Biegsam

Guest
Dropkick

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2; Kampfgeschick 3; Schnelligkeit 3

Beschreibung: Wer schon einmal bei einer aus dem Ruder laufenden Schlägerei dabei war, der weiß vielleicht, welche Folgen ein solcher Kick auf den Gegner, aber auch auf den Anwender haben kann. Man läuft zur Ausführung mit möglichst hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu, springt dann etwa anderthalb Meter vor diesem ab und bringt seinen Körper während des Fluges in eine horizontale Lage, wobei man seine Beine an sich heranzieht. Kurz bevor man den Feind mit seinem Körper trifft, werden die Füße so schnell wie nur irgend möglich wieder ausgestreckt, was natürlich dazu führt, dass diese den gegnerischen Brustkorb treffen, und dessen Besitzer weggeschleudert wird, wobei jener natürlich physischen Schaden nimmt, je nachdem, wie hoch der Widerstandswert, das Gewicht und die Standfestigkeit des Gegners ist. Logischerweise werden kleine Leute deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen als Hünen.

----------------------------------------------------------------------------------

Stufe 2:

----------------------------------------------------------------------------------

Lariat

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3; Schnelligkeit 3

Beschreibung: Eine sehr brutale Technik, bei der der Anwender etwas entfernt vom Gegner stehen muss, ein paar Meter reichen aus. Dann fängt der Angreifer an, auf das Opfer zuzulaufen und sobald es scheint, als sei der Anwender schon fast an seinem Gegner vorbeigelaufen, streckt er seinen dem Gegner zugewandten Arm aus, der so den Hals des Gegners trifft, mit etwas Glück die Kehle. Der Auswirkungen können je nach Stärkegrad und Geschwindigkeit des Anwenders mehr oder weniger verheerend sein, wenn der Stärkewert des Angreifers höher ist als der Widerstand des Gegners, kann es durchaus zu einem Genickbruch oder einer Quetschung des Kehlkopfes kommen und solch eine Verletzung kann tödlich enden. Dies hängt jedoch ganz davon ab, wo genau der Gegner getroffen wird. Doch so oder so, der Getroffene muss auf jeden Fall mit heftigen Nackenschmerzen und Zerrungen rechnen, sollte er getroffen werden.

-----------------------------------------------------------------------

Überraschung!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Dropkick; Kampfgeschick 4; Stärke 4

Beschreibung: Dieser Angriff ist eine etwas akrobatischere Version des Dropkicks, welche vor allem für Leute mit wenig Platz geeignet ist. Der Anwender steht dabei nahe vor dem Gegner, die Entfernung sollte nicht weniger als einen halben, und nicht mehr als einen Meter betragen. Der Anwender springt hoch und zieht dabei die Füße an, bis die Knie in etwa auf der Höhe des gegnerischen Kinn sind. Zeitgleich wird ein Viertel Rückwärtssalto vollbracht, der den Anwender in die gewohnte Schieflage bringt, von der er nun einen Dropkick ausführen kann. Auch hier hängt es vom Widerstand, dem Gewicht und der Standfestigkeit des Getroffenen ab, wie sehr dieser verletzt wird.

----------------------------------------------------------------------------------

Stufe 3

----------------------------------------------------------------------------------

Feuer frei!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Lariat; Stärke 6; Schnelligkeit 4

Beschreibung: Eine Weiterführung des Lariats, bei der der Gegner einen etwas höheren Schaden erleidet. Anders als bei der "Rohversion" endet der Angriff hier nicht mit dem Treffen des gegnerischen Halses, sondern entfaltet hier erst ihr volles Potenzial. Sobald der Treffen mit dem Unterarm gelandet wurde, stoppt der Anwender und reißt seinen Arm nach vorne, was zur Folge hat, dass der Gegner, welcher geschlagen wird, durch die Luft geschleudert werden kann, je nach dem, wie viel er wiegt und wie fest er auf dem Boden steht. Macht ihm der Schlag an sich nichts aus, wird es höchstwahrscheinlich der Aufprall tun, da der Gegner, wenn er denn weggeschleudert wird, beim Aufprall noch zusätzlichen Schaden erleidet. Landet er beispielsweise auf beiden Füßen, macht ihm der Flug wohl nichts aus, während eine Landung auf dem Genick schwere Folgen haben kann.

----------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Archangel

Guest
Lariat:
Hier solltest du den Punkt heraus nehmen wo quasi vorgeschrieben wird dass bem Opfer bei zu hohem Unterschied bei Stärke das Genick gebrochen wird. Sowas ist im Rollenspiel nicht umsetzbar, immerhin sind Kämpfe zwischen Spielern möglich(irgendwann sogar unvermeidlich) und du kannst nicht einfach vorschreiben dass ein Charakter durch diese Technik sterben muss. Ändere die Formulierung bitte so dass die Möglichkeit für sowas besteht, dies aber nicht zwangsläufig passiert.


Im Übrigen hab ich mal ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert, wenn du das Lariat überarbeitet hast steht meinem Angenommen nichts mehr im Wege.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Okay, ich habe die Tödlichkeit davon abhängig gemacht, wie gut der Anwender trifft, das lässt den Spielern einen gewissen Spielraum beim Posten, wenn sie mit dieser Technik angreifen. Nackenschmerzen halte ich jedoch durchaus für angebracht, die hab' ich noch hinzugefügt.
Mfg Flex
 
A

Archangel

Guest
gut, dann bin ich schon zufrieden, der nächste Bitte ^^

Angenommen
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Flex,

Hmm, solltest du deine überschüssige Zeit nich tbesser auf deine Bewerbung und Techniken für deine TF bzw Stil verwenden, statt allgemingültige Techniken abzugeben, die kaum einer verwendet, aber das ist deine Sache.

Guck mal:
Meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Technik, die es wert ist extra vorgestellt zu werden, aber wenn Archangel sie für gut genug hält, meinetwegen. Nur solltest du wirklich beachten, dass sie echt nur bei extrem dämlichen Gegner funktioniert, denn der Trick ist uralt.

Dropkick:
Die Formel, wie weit der Gegner wegfliegt kannst du so nicht machen. Denn Sukrus würde sicher nicht soweit wegfliegen wie Rin. Schreib einfach, dass die Flugweite des Gegners vom Gewicht und seiner Standfestigkeit abhängt. Außerdem finde ich den Bezug zu einer Kneipenschlägerei unpassend, denn so wie es sich anhört bracuht die Technik eine ganze Menge Platz und die hat man in so einer Kneipenschlägerei nicht oder?

Lariat:
In Ordnung soweit.

Überraschung:
Formel wegmachen und durch dasselbe wie beim Dropkick ersetzen.

Feuer frei:
Hier stört mich das mit dem doppelten Schaden, ich denke nicht, dass das so präzise gesagt werden kann. schreibe stattdessen erhöhter Schaden. Hier ebenfalls die Formel ersetzen und weiterhin in der Aussagekraft etwas abschwächen, denn eine tödliche Stufe 3 Technik ist etwas sehr heftig.

Weiterhin habe ich einige Formulierung umformuliert. Achte darauf, dass du bei Techniken sachlich bleibst. Formulierung wie 'mit Schmackes' gehören meiner Meinung nach nicht in eine Technikbeschreibung.

Gruß Shou
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi Shou,

zu der überschüssigen Zeit: Ich schreibe viele Techniken zur Entspannung, da mich das ewige Schreiben der Biographie auslaugt. Für meine TF habe ich in nächster Zeit genug Techniken, einen Stil werde ich nicht verwenden. Und die Techniken sind größenteils für mich bestimmt, eben weil ich keinen Stil benutze. Und ob kaum einer diese Techniken verwendet, kann man ja noch nicht absehen^^
Egal, zu den Techniken:

Guck mal:
Rausgenommen, s. deine Argumente. Außerdem muss ich die EXp dann später nicht für etwas verwenden, was die meisten auch so schon können.

Dropkick:
Done, die Formel ist entfernt, der Schaden ist von den Sachen abhängig gemacht worden, die du genennt hast. Den Flug habe ich rausgenommen, da ich mir noch ein paar Videos von Dropkicks zur Recherche angesehen habe, da die meisten Leute dort geradeeinmal ein klein wenig vom Boden abheben, und nicht wirklich fliegen.

Lariat:
Habe ich ein klein wenig umgeändert, die Ausdrücke sind draussen.

Überraschung:
Erledigt, s. Dropkick

Feuer frei:
Habe den "doppelten" in einen "erhöhten" umgewandelt, die Formel ersetzt und den Indikativ in einen Knjunktiv umgeändert, jetzt heisst es nicht mehr ,,stirbt", sondern ,,könnte sterben"

Ich habe noch ein paar von den Formulierungen umgeändert, es könnten sich jedoch noch ein paar darin befinden.

Mfg Flex
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Flex,

Dann ist soweit alles in Ordnung und du bekommst mein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
Oben